Urologen:

Botox-Applikation
Immuntherapie der Blase
Reizblase
Minimal-invasive Diagnostik

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis in Berlin! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Urologie und Medikamentöse Tumortherapie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med Stephan Druschel

08/2007 bis 01/2008Krankenhaus Dresden-FriedrichstadtKlinik für Urologie Prof. Dr. med. Frank Steinbach
02/2008 bis 07/2008Helios-Klinikum Berlin-Buch Urologische Klinik PD Dr. med. Gralf Popken
10/2008 bis 12/2011Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln Klinik für Urologie Prof. Dr. med. Paul Gerhard Fabricius
01/2012 bis heuteVivantes Klinikum an der Urban Klinik für Urologie Prof. Dr. med. Jan Roigas
02/2012Facharztprüfung
08/2013 bis heutePraxis Dr. med. Jens Kemper
04/2014BAG-Gründung Urologische Praxis Dr. med. Jens Kemper & Dr. med. Stephan Druschel

Geboren 1977 in Kiel
Verheiratet mit Dr. med. Claudia Druschel
Medizinstudium in Dresden

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • Berliner Urologische Gesellschaft (BUG)

Die Schwerpunkte unserer Praxis liegen mittlerweile sowohl im nicht-operativen als auch im minimal-invasiven Therapiespektrum.(siehe auch Leistungsspektrum). Wir fühlen uns in erster Linie dem Ressourcen orientierten Konzept der Salutogenese im Sinne der modernen Ordnungstherapie verpflichtet – mit Aspekten aus der humanistischen Psychologie.

• Präventive Medizin, Urologische Krebsfrüherkennung

• Medikamentöse Tumortherapie

• Zweitmeinung

• Präventive Medizin, Urologische Krebsfrüherkennung

Präventive Medizin heißt für uns:

1. Risikoadaptierte Präventions- und Früherkennungsuntersuchung
    2. Gesundheitsberatung / Motto: „Was kann ich sonst noch tun?“

Da sich die gesetzlichen Bestimmungen für Früherkennungsuntersuchungen seit über 30 Jahren immer noch nicht geändert haben, die Erkenntnisse in der Medizin inzwischen aber sehr viel umfangreicher sind, beraten wir Sie selbstverständlich gern darin, welche Untersuchungen für Sie wirklich sinnvoll sind.

Sie bestimmen den Leistungsumfang!

• Medikamentöse Tumortherapie

• Zweitmeinung

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir  Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu den Leistungen unserer Praxis gehören u.a. die urologische Grundversrogung, Urogynäkologie sowie die Uroonkologie. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Uro-Onkologie

• Beratung / Zweitmeinung

• Hormon-Check, "Aging Male"

• Minimal-invasive Diagnostik

• Uro-Onkologie

Als Schwerpunktpraxis für urologische Tumorerkrankungen / UroOnkologie versuchen wir, Sie in dieser schwierigen Situation bestmöglich und nach neuestem medizinischen Kenntnisstand zu versorgen. Die regelmäßige Teilnahme an interdisziplinären Tumorkonferenzen inkl. kontinuierlicher Weiterbildung gehört für uns selbstverständlich zu unserem täglichen Tun.

• Beratung / Zweitmeinung

• unabhängig
    • qualitätsorientiert
    • angemessen

Für Patienten:

• mit urologischen Tumorerkrankungen
    • auf der Suche nach sinnvollen Behandlungsalternativen
  • Hormon-Check, "Aging Male"

• Minimal-invasive Diagnostik

• Urintumorzytologie
      • Mikrobiologische Untersuchungen
      • Blutlabor inkl. Hormonanalysen
  • Individualisierte Therapie

Es klingt fast banal und ist leider vielerorts nicht die Regel: Wir empfehlen und behandeln nur so, wie wir selbst - in vergleichbarer Situation - ebenfalls in diesem Gesundheitssystem beraten und behandelt werden möchten.

Das kann in der individuellen Situation des Betroffenen sowohl eine schulmedizinisch, an Leitlinien orientierte bzw. evidenzbasierte, aber eben auch gegebenenfalls eine Therapieoption aus der Erfahrungsheilkunde bzw. Alternativen Medizin sein.

Und manchmal ist es auch "nur" ein geduldiges Begleiten oder Abwarten in einer besonderen Situation...

• Immuntherapie der Blase bei häufigen Harnwegsinfekten

• Männergesundheit (CMI)

• Urologie, Andrologie

Neben der urologischen / andrologischen "Grundversorgung" besteht in dieser Praxis eine besondere Expertise im Bereich Männergesundheit - in all Ihren Facetten:

• Beratung und Zeitmeinung - auch vor Operationen

Urologen · in Berlin

sehr gute Betreuung

04.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche Praxis mit netten Mitarbeiterinnen

Dr. D. ist ein zugewandter und interessierter Arzt, der es versteht, auch bei unangenehmen Untersuchungen kein unangenehmes Gefühl zu hinterlassen. Ich habe schon einige Urologen konsultiert. Bei Dr. D. fühlt man sich gut aufgehoben.

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

1a bekommt hier seine volle Bedeutung

Eine 1a Praxis mit einer perfekten Organisation und Information des Patienten auch auf digitalem Wege.

Herr Dr. Druschel nimmt sich Zeit, ist bei der Untersuchung sehr gründlich und beantwortet Fragen zielgenau und einfühlsam. Auch das gesamte Team is kompetent und zuvorkommend. Mein Arztwechsel hat sich gelohnt.

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorsorge

Die Vorsorge war sehr gut, das Personat sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen. Ich würde ihn jeder Zeit weiter empfehlen.

05.04.2021

kompetenter und sympathischer Arzt / Urologe

Anlaß der Untersuchung: Prostata-Vorsorgeuntersuchung.

Erster Besuch bei Dr. Druschel, über Internet-Suche gefunden: Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Die Behandlung war schnell, effektiv und kompetent- Herr Dr. Druschel wirkte sachkundig und emphatisch, hat sich viel Zeit genommen, um den Ablauf der Behandlung, auch am Bildschirm anhand der Ultraschall-Untersuchung, zu erklären. Werde ihn bei Bedarf ganz sicher wieder aufsuchen.

26.03.2021

sehr kompetent und einfühlsam

Bin mit der Behandlung mehr als zufrieden. Würde jedem weiterempfehlen.

Endlich ein Arzt, der zuhört.

Der erste Arzt,der mir auch Immuntherapie vorgeschlagen hat,was sehr heilsam für Blase war.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.04.2020