Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Stephan Druschel

DankeDr. Druschel!

Clayallee 17514195 Berlin

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

Gynäkologische UrologieReizblaseProstatagewebe-EntfernungHarnröhren-BlasenspiegelungFrüherkennungFarbduplex-SonographiePsychosomatische GrundversorgungBlasenproblemePräventive Medizin, UrologischeIndividualisierte TherapieBotox-ApplikationUro-OnkologieImmuntherapie der BlaseBeratung / ZweitmeinungMännergesundheit (CMI)Urologie, AndrologieHormon-Check, "Aging Male"Minimal-invasive DiagnostikErektionsbeschwerdenVasektomie - Sterilisations-OP beim Mann

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis in Berlin! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Urologie und Medikamentöse Tumortherapie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med Stephan Druschel

08/2007 bis 01/2008Krankenhaus Dresden-FriedrichstadtKlinik für Urologie Prof. Dr. med. Frank Steinbach
02/2008 bis 07/2008Helios-Klinikum Berlin-Buch Urologische Klinik PD Dr. med. Gralf Popken
10/2008 bis 12/2011Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln Klinik für Urologie Prof. Dr. med. Paul Gerhard Fabricius
01/2012 bis heuteVivantes Klinikum an der Urban Klinik für Urologie Prof. Dr. med. Jan Roigas
02/2012Facharztprüfung
08/2013 bis heutePraxis Dr. med. Jens Kemper
04/2014BAG-Gründung Urologische Praxis Dr. med. Jens Kemper & Dr. med. Stephan Druschel

Geboren 1977 in Kiel
Verheiratet mit Dr. med. Claudia Druschel
Medizinstudium in Dresden

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • Berliner Urologische Gesellschaft (BUG)

Die Schwerpunkte unserer Praxis liegen mittlerweile sowohl im nicht-operativen als auch im minimal-invasiven Therapiespektrum.(siehe auch Leistungsspektrum). Wir fühlen uns in erster Linie dem Ressourcen orientierten Konzept der Salutogenese im Sinne der modernen Ordnungstherapie verpflichtet – mit Aspekten aus der humanistischen Psychologie.

• Präventive Medizin, Urologische Krebsfrüherkennung

• Medikamentöse Tumortherapie

• Zweitmeinung

• Präventive Medizin, Urologische Krebsfrüherkennung

Präventive Medizin heißt für uns:

1. Risikoadaptierte Präventions- und Früherkennungsuntersuchung
    2. Gesundheitsberatung / Motto: „Was kann ich sonst noch tun?“

Da sich die gesetzlichen Bestimmungen für Früherkennungsuntersuchungen seit über 30 Jahren immer noch nicht geändert haben, die Erkenntnisse in der Medizin inzwischen aber sehr viel umfangreicher sind, beraten wir Sie selbstverständlich gern darin, welche Untersuchungen für Sie wirklich sinnvoll sind.

Sie bestimmen den Leistungsumfang!

• Medikamentöse Tumortherapie

• Zweitmeinung

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir  Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu den Leistungen unserer Praxis gehören u.a. die urologische Grundversrogung, Urogynäkologie sowie die Uroonkologie. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Uro-Onkologie

• Beratung / Zweitmeinung

• Hormon-Check, "Aging Male"

• Minimal-invasive Diagnostik

• Uro-Onkologie

Als Schwerpunktpraxis für urologische Tumorerkrankungen / UroOnkologie versuchen wir, Sie in dieser schwierigen Situation bestmöglich und nach neuestem medizinischen Kenntnisstand zu versorgen. Die regelmäßige Teilnahme an interdisziplinären Tumorkonferenzen inkl. kontinuierlicher Weiterbildung gehört für uns selbstverständlich zu unserem täglichen Tun.

• Beratung / Zweitmeinung

• unabhängig
    • qualitätsorientiert
    • angemessen

Für Patienten:

• mit urologischen Tumorerkrankungen
    • auf der Suche nach sinnvollen Behandlungsalternativen
  • Hormon-Check, "Aging Male"

• Minimal-invasive Diagnostik

• Urintumorzytologie
      • Mikrobiologische Untersuchungen
      • Blutlabor inkl. Hormonanalysen
  • Individualisierte Therapie

Es klingt fast banal und ist leider vielerorts nicht die Regel: Wir empfehlen und behandeln nur so, wie wir selbst - in vergleichbarer Situation - ebenfalls in diesem Gesundheitssystem beraten und behandelt werden möchten.

Das kann in der individuellen Situation des Betroffenen sowohl eine schulmedizinisch, an Leitlinien orientierte bzw. evidenzbasierte, aber eben auch gegebenenfalls eine Therapieoption aus der Erfahrungsheilkunde bzw. Alternativen Medizin sein.

Und manchmal ist es auch "nur" ein geduldiges Begleiten oder Abwarten in einer besonderen Situation...

• Immuntherapie der Blase bei häufigen Harnwegsinfekten

• Männergesundheit (CMI)

• Urologie, Andrologie

Neben der urologischen / andrologischen "Grundversorgung" besteht in dieser Praxis eine besondere Expertise im Bereich Männergesundheit - in all Ihren Facetten:

• Beratung und Zeitmeinung - auch vor Operationen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 27.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Trotz Corona sehr gut organisiert!

Die Betreuung durch Arzt und Schwestern war und ist nicht nur sehr gut organisiert sondern auch sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut betreut und auch sehr gut informiert über meinen urologischen Befund.Ich kann die Praxis nur empfehlen! Die zusätzlichen Belastungen durch Corona waren für mich nicht zu spüren, aber erkennbar.

Bewertung vom 15.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauensvolle Ärztin + gutes Praxismanagement

ich war schon mehrfach wegen einer akuten Blasenentzündung dort. Immer schnelle und freundliche Reaktion des medizinischen Personals, dass ich am gleichen Tag noch vorbeikommen kann. Eine sehr kompetente Ärztin, die sich gerne auch mal Zeit nimmt.

Bewertung vom 15.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Nur gemeinsam klappt's!

Hier arbeitet schon seit Jahren eine hochkompetente Crew zusammen, mit der man keine Probleme hat, wenn es um die Urologie geht. Ob das die Damen am Empfang sind, die tel. Terminabsprache oder die ggf. notwendige Blutabnahme - alles vorbildlich entspannt. Selbst die ausliegenden Magazine haben Niveau. Und die Untersuchung? Da könnte man jeden Tag hingehen. Dank an Dr. Druschel und sein Team!

Bewertung vom 10.06.2020

Sehr gute Spezialpraxis für Urologie

Ich werde seit Jahren fachlich sehr gut beraten und behandelt in einer menschlich zugewandten Atmossphäre.

Bewertung vom 03.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Korrekt, emphatisch, solide

Natürlich geht man(n) nicht gern zu Urologen. Aber was muss, das muss.

Dr. Druschel weiß das. Seine Behandlungen sind angemessen umfänglich, informativ, zugewandt.

99%Weiterempfehlung
39.197Profilaufrufe