Dr. med. Stephan Druschel

Botox-Applikation
Immuntherapie der Blase
Reizblase
Minimal-invasive Diagnostik

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis in Berlin! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Urologie und Medikamentöse Tumortherapie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med Stephan Druschel

08/2007 bis 01/2008Krankenhaus Dresden-FriedrichstadtKlinik für Urologie Prof. Dr. med. Frank Steinbach
02/2008 bis 07/2008Helios-Klinikum Berlin-Buch Urologische Klinik PD Dr. med. Gralf Popken
10/2008 bis 12/2011Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln Klinik für Urologie Prof. Dr. med. Paul Gerhard Fabricius
01/2012 bis heuteVivantes Klinikum an der Urban Klinik für Urologie Prof. Dr. med. Jan Roigas
02/2012Facharztprüfung
08/2013 bis heutePraxis Dr. med. Jens Kemper
04/2014BAG-Gründung Urologische Praxis Dr. med. Jens Kemper & Dr. med. Stephan Druschel

Geboren 1977 in Kiel
Verheiratet mit Dr. med. Claudia Druschel
Medizinstudium in Dresden

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • Berliner Urologische Gesellschaft (BUG)

Die Schwerpunkte unserer Praxis liegen mittlerweile sowohl im nicht-operativen als auch im minimal-invasiven Therapiespektrum.(siehe auch Leistungsspektrum). Wir fühlen uns in erster Linie dem Ressourcen orientierten Konzept der Salutogenese im Sinne der modernen Ordnungstherapie verpflichtet – mit Aspekten aus der humanistischen Psychologie.

• Präventive Medizin, Urologische Krebsfrüherkennung

• Medikamentöse Tumortherapie

• Zweitmeinung

• Präventive Medizin, Urologische Krebsfrüherkennung

Präventive Medizin heißt für uns:

1. Risikoadaptierte Präventions- und Früherkennungsuntersuchung
    2. Gesundheitsberatung / Motto: „Was kann ich sonst noch tun?“

Da sich die gesetzlichen Bestimmungen für Früherkennungsuntersuchungen seit über 30 Jahren immer noch nicht geändert haben, die Erkenntnisse in der Medizin inzwischen aber sehr viel umfangreicher sind, beraten wir Sie selbstverständlich gern darin, welche Untersuchungen für Sie wirklich sinnvoll sind.

Sie bestimmen den Leistungsumfang!

• Medikamentöse Tumortherapie

• Zweitmeinung

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir  Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu den Leistungen unserer Praxis gehören u.a. die urologische Grundversrogung, Urogynäkologie sowie die Uroonkologie. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Uro-Onkologie

• Beratung / Zweitmeinung

• Hormon-Check, "Aging Male"

• Minimal-invasive Diagnostik

• Uro-Onkologie

Als Schwerpunktpraxis für urologische Tumorerkrankungen / UroOnkologie versuchen wir, Sie in dieser schwierigen Situation bestmöglich und nach neuestem medizinischen Kenntnisstand zu versorgen. Die regelmäßige Teilnahme an interdisziplinären Tumorkonferenzen inkl. kontinuierlicher Weiterbildung gehört für uns selbstverständlich zu unserem täglichen Tun.

• Beratung / Zweitmeinung

• unabhängig
    • qualitätsorientiert
    • angemessen

Für Patienten:

• mit urologischen Tumorerkrankungen
    • auf der Suche nach sinnvollen Behandlungsalternativen
  • Hormon-Check, "Aging Male"

• Minimal-invasive Diagnostik

• Urintumorzytologie
      • Mikrobiologische Untersuchungen
      • Blutlabor inkl. Hormonanalysen
  • Individualisierte Therapie

Es klingt fast banal und ist leider vielerorts nicht die Regel: Wir empfehlen und behandeln nur so, wie wir selbst - in vergleichbarer Situation - ebenfalls in diesem Gesundheitssystem beraten und behandelt werden möchten.

Das kann in der individuellen Situation des Betroffenen sowohl eine schulmedizinisch, an Leitlinien orientierte bzw. evidenzbasierte, aber eben auch gegebenenfalls eine Therapieoption aus der Erfahrungsheilkunde bzw. Alternativen Medizin sein.

Und manchmal ist es auch "nur" ein geduldiges Begleiten oder Abwarten in einer besonderen Situation...

• Immuntherapie der Blase bei häufigen Harnwegsinfekten

• Männergesundheit (CMI)

• Urologie, Andrologie

Neben der urologischen / andrologischen "Grundversorgung" besteht in dieser Praxis eine besondere Expertise im Bereich Männergesundheit - in all Ihren Facetten:

• Beratung und Zeitmeinung - auch vor Operationen

Urologen · in Berlin

sehr gute Betreuung

03.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Dr. Druschel ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und dem Patientenwohl dienender Arzt, der stets fürsorglich und behutsam sowie verständnisvoll seine Untersuchungen durchführt und die Ergebnisse mit dem Patienten bespricht.

30.04.2022

Erstes Mal in der Praxis

Dr. Druschel ist ein kompetenter, professioneller, ruhiger, empathischer Arzt. Er nimmt sich Zeit die Anliegen des Patienten detailliert zu erklären. Hier ist man nicht eine Nummer.

Darüber hinaus ist das Praxisteam freundlich und professionell.

Ich werde diese Praxis weiterempfehlen.

MP

23.04.2022

Sehr professionell und kompetent

Vorsorgeuntersuchung super abgelaufen keine beanstandungen nichts unangenehmes alles perfekt und zufriedenstellend aufklaerung super und die uebermittlung der diagnose und des befundes per mail spitze

13.04.2022

Sehr angetan!!

Sowohl das Praxisteam als auch Dr. Druschel sind sehr freundlích. Herr Dr. Druschel hat sich die notwendige Zeit genommen und mir den Sachverhalt sehr gut und schlüssig erklärt. Dabei ist er sehr emphatisch.

15.03.2022

Sehr zu empfehlen.

Ein großes Dankeschön an das Team von Dr. Druschel.

Sehr freundlich, die Schwestern, schnell und trotzdem etwas verschmitzt.

Dr. Druschel hat sich gut Zeit für mein Anliegen genommen und mich gut und - wie mir als Laie scheint - sehr kompetent beraten und behandelt.

Dankeschön.

M. Schulz

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.04.2020

Dr. med. Stephan Druschel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?