Dr. med. Tobias Petras bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Aussergewöhnlich symatischer und verständnisvoller Arzt.

Verständnisvoll • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Dr. Petras nimmt sich immer viel Zeit für seine Patienten. Er hat mir immer alles genau erklärt und mir auch erklärt, welche Untersuchungen er nicht durchführen darf gemäß ärztlicher Leitlinien und mir ebenfalls gute Empfehlungen für mitbehandelnde Ärzte gegeben. Man kommt immer sehr pünktlich dran, keine Ahnung, wie sie das trotz immer voller Praxis hinbekommen.

Kompetenter, geduldiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Eine sehr nette und vor allem eine hohe Fachkompetenz...die einen mit einer Bodenständigkeit entgegenkommt, wie ich es schon alle nicht mehr er lebt habe....Man wird sehr gut beraten und aufgeklärt....über die Vorgehensweise.... Bin mega zufrieden und nehme dafür einen langen Anfahrtsweg in kauf...

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Arroganter Arzt, der alles besser weiß, ohne jemals mit dem Patienten zu sprechen.
Trotz Termin wurde ich nicht zum Arzt durchgelassen, sondern aufgrund eines der Symptome, das ich der Sprechstundenhilfe genannt hatte, zur Abgabe einer Probe gebeten. Ein paar Tage später wurde mir telefonisch (ich musste anrufen) von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, die Ergebnisse seien okay. Als ich daraufhin um einen Termin bei Dr. Petras gebeten habe, wurde mir dieser verwehrt, da es nicht nötig sei. Einen Tag später war ich in der Praxis um die Testergebnisse abzuholen (damit ich diese einem anderen Arzt zeigen kann) und als ich nochmal nachgefragt habe, warum es denn so ein Problem sei, einen Termin bei Dr. Petras zu bekommen um ihm zumindest mal meine Symptome zu schildern, kam besagter Doktor um die Ecke und unterstellte mir, ich würde Ärger machen und forderte mich auf, die Praxis zu verlassen. Jeglicher Versuch zu erklären, worum es mir geht und woher mein Frust rührt, wurde rigoros, aggressiv niedergemacht. Zuhause stellte ich dann fest, dass die mir mitgegebenen Testergebnisse nicht die aktuellen waren, sondern welche von vor einigen Monaten.
Das ist definitiv keine Art mit einem Patienten umzugehen, weder auf medizinischer noch auf menschlicher Eben und ich kann jedem nur dringend davon abraten, diese Praxis zu besuchen - geholfen wird einem dort ganz offensichtlich nicht.

Diagnose ohne Untersuchung, bei Kritik hagelt es Arroganz und Aggression. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Habe mich in vertrauensvollen und sehr professionellen Händen gefühlt, kann Herrn Dr. Petras mit gutem Gefühl weiter empfehlen."

Fachlich und menschlich - einfach super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Den Arzt kann ich sehr empfehlen. Er nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich und geht auf einen ein. Jedoch sind die Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich. Ich habe beruflich selbst viel Kundenkontakt und so eine Unfreundlichkeit ist selbst in stressigen Situationen unangebracht. Und das kam leider nicht nur einmal vor.

Sehr kompetenter Arzt mit leider sehr unfreundlichen Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Sehr freundlich und sehr Kompetent.Nimmt sich viel Zeit fuer den Patient.Sehr einfuehlsamer Arzt.Onlinetermine sind moeglich.Untersuchung ist sehr korrekt.Den Urologe 2 Arzte empfehle ich gern weiter.Moderne Praxis.Super Servise.Diese Urologische Praxis idt Top.5Sterne.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Ich wurde wegen Tumorverdacht zum Urologen überwiesen. Ruhig und routiniert wurde die Problematik angegangen. Keine weiteren CTs oder MRT, sondern sonographische Kontrollen und die Darlegung möglicher Konsequenzen beim einem krankhaften Befund. Nach 6 Monaten fühle ich mich sicher und ich kann den Befund einordnen, auch ohne weitere Überweisungsscheine durch die Gegend getragen zu haben. Das Vorgehen und der Umgang dort ist Grund genug, diesen Arzt weiterzuempfehlen.

Klare Aussagen und gründliche Kontrollen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

SEHR FREUNDLICHER UND HILFSBEREITER ARZT, ehrlich und ruhig.

exzellenter Arzt und Urologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Tobias Petras und Andre Litfin

Er wurde mir von einem anderen Facharzt empfohlen. Ich bin vor ein paar Jahren wegen eines sehr langwierigen Darmkeims zu ihm gekommen. Er nahm sich sehr viel Zeit bei der Behandlung, erklärte mir alles super. Bei akuten Beschwerde bekommt man sehr schnell Termine und auch die Wartezeiten sind kurz. Auch bei meinem jetzigen Beschwerden, überwies er mich an einen anderen Facharzt, der sich dadrauf spezialisiert hat und mir weiter helfen kann. Ich fühle mich, mit meinen Beschwerden ernst genommen. Auch wenn durch das Labor nix zu finden ist bemüht er sich immer das Problem zu lösen. Er ist Vertrauensvoll und ruhig und erklärt auch zur Not mehrmals. Ich bin voll zufrieden.

Ein sehr bemühter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben