Dr. med.Volker Brenneke

Dr. Brenneke

Arzt, Urologe

Greifswalder Str. 13710409 Berlin

Leistungsübersicht

VorsorgecheckKrebsvorsorgeRoutineuntersuchungUrologische OnkologieUltraschallLaborUrinuntersuchungProstatakrebsTumorbehandlungProstatavergrößerungProstataschmerzenProstataerkrankungenHarndrangHarninkontinenzSteinerkrankungErrektionsstörungHormontherapieSonographieKinderwunsch

In meiner urologischen Praxis in Berlin Prenzlauer-Berg werden Sie herzlich und diskret empfangen. Ich bin, als Ihr Urologe Dr. Volker Brenneke, immer darauf bedacht freundlich, professionell und modern zu arbeiten. Dazu gehören natürlich mein kompetentes und motiviertes Team aus medizinischen Fachangestellten, ein sehr gutes Praxismanagement sowie eine hochwertige und gepflegte Ausstattung. Diese ständig zu warten und durch hochauflösende und neuartige Geräte zu ersetzen, sehe ich als selbstverständlich an. Mit etlichen Weiterbildungen und Kongressen sowie meiner jahrelangen Erfahrung, agiere ich täglich aufs Neue als Ihr Ratgeber, guter Zuhörer und interessierter Arzt.

Dr. med. Volker Brenneke

Meine Behandlungsschwerpunkte beziehen sich nicht nur auf das, was meine tägliche Arbeit ausmacht, wie etwa die wichtige, urologische Vorsorge. Auch bin ich auf Tumorbehandlung durch meine jahrelange Erfahrung als Oberarzt im St. Hedwig Krankenhaus Berlin spezialisiert. Hier können Sie sich einen Überblick über meine Arbeit verschaffen.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Tumorbehandlung

• Harnsteinerkrankungen

• Vorsorgeuntersuchungen

Ich sehe es in meinem speziellen Beruf als eine meiner wichtigsten Aufgaben an, meine Patienten zu einer Vorsorge zu motivieren. Die urologische Forschung ist inzwischen so weit gekommen, dass Sie mit einem früh erkannten Tumor sehr gute Heilungschancen haben. Ob Prostata, Nieren, Blase, Hoden oder Darm: Mit einer Vorsorgeuntersuchung in meiner Praxis können potenzielle Krankheiten an sehr vielen Organen erkannt werden. Auch anderen Problematiken beim Wasserlassen, Nierenbeschwerden oder Erektionsstörungen gehe ich bei der Vorsorge auf den Grund.

Meine moderne und hochwertige Ausstattung wie etwa ein Ultraschallgerät sowie verschiedene Laboruntersuchungen ermöglichen mir bei einer Vorsorge optimal auflösende Bilder und eine genaue Diagnostik. Bei einem diskreten Erstgespräch nehme ich mir sehr viel Zeit für Sie, Ihre Fragen, Sorgen und Beschwerden. Lassen Sie sich ab dem 45. Lebensjahr (und bei erblicher Vorbelastung spätestens ab dem 40. Lebensjahr) regelmäßig von mir durchchecken. Gemeinsam behalten wir den Überblick über Ihre Gesundheit und geben dem Krebs keine Chance!

• Tumorbehandlung

Prostatakrebs ist neben Darm- und Lungenkrebs die dritthäufigste Krebserkrankung bei Männern. In meiner Praxis erhalten Sie daher eine Rundumversorgung, bei der ich kein Detail außer Acht lasse. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit, eine vertrauensvolle und engmaschige Therapie zu machen, bei der ich Sie in allen medizinischen und auch emotionalen Bereichen unterstütze und Ihnen als zuverlässiger Ratgeber zur Seite stehe. Krebserkrankungen der Prostata, Nieren, Blase oder Hoden fallen dabei in mein Behandlungsspektrum.

Mit einer sehr genauen Diagnostik, einer Biopsie, einer modernen und auf Sie abgestimmten Therapie und Behandlung sowie einer verlässlichen Nachsorge, möchte ich Sie betreuen und wieder gesund machen. Um Sie bestmöglich zu behandeln, kooperiere ich mit unterschiedlichen Kliniken in Berlin. Somit verbinden sich bei mir die technischen Vorteile der Fachklinik mit der vertrauensvollen Betreuung in meinen Praxisräumen zu einer zielorientierten Therapie. Zögern Sie nicht, mich anzusprechen und von meiner Erfahrung im operativen, klinischen und zwischenmenschlichen Bereich in dieser schweren Zeit zu profitieren.

• Harnsteinerkrankungen

Harnsteine sind eine sehr unangenehme und schmerzvolle Erkrankung, von der in Deutschland jeder fünfte einmal betroffen ist. Eine Stein- sowie Blut- und Urinanalyse gibt mir Aufschluss über die Gründe der Steinbildung bei Ihnen. Eine ambulante Steinabtreibungsmaßnahme oder eine Stoßwellenbehandlung helfen, die Schmerzen zu lindern und die Harnsteine zu entfernen.

Oftmals kehren jedoch die Harnsteine nach einer Behandlung wieder. Ich möchte Sie daher, nach Linderung der Schmerzen und dem Entfernen der Harnsteine, gerne darin unterstützen, die Bildung neuer Harnsteine zu verhindern. Auch gehört es zu meinen Aufgaben zu erklären, wie Ihr Flüssigkeitshaushalt mit den Harnsteinen zusammenhängt. Sie zu motivieren, besser zu essen und mehr zu trinken ist, nach meiner Erfahrung, meist effizienter im Umgang mit der Harnsteinbildung, als eine medikamentöse Behandlung. Wir finden daher gemeinsam eine Lösung, gutes Essen und Wassertrinken in Ihren Alltag zu integrieren, um Sie vor einer erneuten Harnsteinerkrankung zu bewahren.

Dr. med. Volker Brenneke

Wie vielfältig das Behandlungsgebiet eines Urologen ist, zeigt sich in meinem breiten Leistungsspektrum. Was Sie bei einer Untersuchung erwartet und worauf ich dabei spezialisiert bin, können Sie hier nachlesen.

• Prostata

• Erektionsstörungen

• Hormoncheck

• Aortencheck

• Prostata

In der Prostata wird nicht nur ein Teil der Samenflüssigkeit gebildet, sondern auch das Hormon Testosteron produziert. Ein regelmäßiger Check, bei dem ich die Größe und Gesundheit dieses Organs untersuche, ist ab dem 45. Lebensjahr ratsam. Sind Sie erblich vorbelastet, rate ich zu einer Vorsorge ab dem 40. Lebensjahr. Auf diese Weise kann ich Veränderungen sofort bemerken, Hormonstörungen sowie Erektionsstörungen auf den Grund gehen und einen Krebsbefall größtenteils verhindern.

• Erektionsstörungen

Ein sehr schwieriges Thema, das nicht nur Sie, sondern auch Ihre Partnerschaft belastet, sind Erektionsstörungen. Die Ursachen sind vielfältig und werden in einem Erstgespräch in meiner Praxis umfassend abgeklärt. So können Rauchen, Diabetes, Bluthochdruck und die Einnahme verschiedener Medikamente zu Erektionsstörungen führen. Auch Probleme im Job, in der Partnerschaft oder ein unausgeglichener, stressiger Alltag können zu Problemen beim Geschlechtsverkehr führen. Auf sensible und lösungsorientierte Weise gehe ich Ihrer Problematik auf den Grund und passe die Therapie auf Ihre individuellen Beschwerden an.

• Hormoncheck

Potenzstörungen, Schweißausbrüche, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind typische Symptome, die auf einen Hormonabfall schließen können. Auch, wenn man bei Männern nicht von „Wechseljahren“ spricht, sinkt dennoch ab dem Alter von 40 Jahren der Testosteronspiegel jährlich um ca. 1 bis 2 Prozent. Um diese Hormonveränderung im Blick zu behalten und Ihre Symptome zu behandeln, ist ein Hormoncheck mit Hilfe einer Blutanalyse sinnvoll. Sprechen Sie mich gern an, damit ich Ihnen alle Fragen rund um das Männerhormon beantworten kann.

• Aortencheck

Um das sogenannte Bauchaorten-Aneurysma frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, haben seit 2018 alle krankenversicherten Männer Anspruch auf eine Untersuchung per Ultraschall. Beim Aortencheck werden Gefäßerweiterungen vor allem in der Bauchaorta genau unter die Lupe genommen, um eine Ruptur, ein Blutgerinnsel oder Gefäßverschlüsse der Nierenaterien zu verhindern. Ich informiere Sie gerne über dieses oft vernachlässigte Krankheitsbild und gebe Aufschluss über die Therapiemöglichkeiten.

• Sonographie

Die Sonographie ist der wichtigste Bereich in meiner Praxis und unverzichtbar in meiner täglichen Arbeit. Mithilfe meines neuwertigen und qualitativ hochwertigen Ultraschallgerätes kann ich hochauflösendes Bildmaterial von Ihren Nieren, der Harnblase, der Prostata und dem männlichen Genitaltrakt machen. Krankheiten werden so schnell erkannt und zuverlässig therapiert. Somit gehört eine Ultraschalluntersuchung zu fast jeder Behandlung in meiner Praxis.

• Harnstrahlmessung

Vermehrtes, schmerzhaftes oder erschwertes Wasserlassen weisen oftmals auf eine Krankheit der Blase oder der Nieren hin. Eine Verengung der Harnröhre oder Veränderungen an der Prostata sind zwei mögliche Ursachen für diese Symptome. Um die Uroflow-Untersuchung vornehmen zu können, muss Ihre Blase gut gefüllt sein. Ein Trichter fängt Ihren Urin auf und misst mittels eines Sensors die Harnmenge pro Zeiteinheit. Die Harnstrahlmessung gibt mir Aufschluss über eine mögliche Blasenentleerungssstörung und hilft bei der Diagnostik, um eine individuelle Therapie für Sie zu beginnen.

• Blasenspiegelung mit Videodemonstration

Um die Beschaffenheit Ihrer Harnblase und Harnröhre zu untersuchen, verwende ich ein hochwertiges und sehr feinmotorisches Endoskop. Bei diesem Vorgang kann ich per Videodemonstration einen genauen Blick auf Ihre Harnwege und Blase erhalten. Kleinere Beschwerden wie eine Verengung, Harnsteine oder Polypen kann ich während der Untersuchung entfernen. Dieses Verfahren dient vor allem dazu, Symptome verlässlich abzuklären und bösartige Veränderungen schnellstmöglich zu diagnostizieren.

• Weitere Leistungen

• Laboruntersuchungen
      • Diagnostik und Vorsorge urologischer Erkrankungen bei Frauen
      • Urosonographie

Ein Besuch beim Urologen ist bestimmt etwas, das Sie gern einmal hinauszögern, um einer unangenehmen Situation zu entgehen. Da ich diese Sorgen und Gefühle kenne und sehr gut nachvollziehen kann, möchte ich Ihnen einen besonderen Umgang mit der wichtigen urologischen Untersuchung anbieten. Daher arbeite ich immer zielorientiert, schnell und effektiv. Eine gute Portion Humor lockert so manchen Moment auf und lässt Aufatmen. Hochprofessionell und sehr erfahren berate ich Sie ausführlich und gehe dabei immer auf Ihre Geschichte und Ihre Wünsche ein. Ich bemühe mich stets, auch komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären und Ihnen somit bestmöglich entgegenzukommen.

• Unser Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns

• Erfahren Sie hier etwas über unsere Philosophie.

Zu meiner Homepage

In der Greifswalder Straße 137 mitten in Berlin Prenzlauer Berg liegen meine modernen und hochwertig ausgestatteten Praxisräume. Sie können mich bequem mit dem Auto erreichen und kostenlos in der Tiefgarage des Ärztehauses (Ostseestraße) parken. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn Greifswalder Straße) finden Sie einfach zu mir.

Meine Praxis bietet Ihnen eine gute Atmosphäre sowie die besten und stets modernisierten Instrumente und Gerätschaften. Mein überaus freundliches Team besticht durch eine hohe Fachkompetenz und sorgt mit viel Freude an der Arbeit täglich für einen gut organisierten Ablauf. Mit Neugier und Motivation nehmen mein Team und ich regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil. So können wir die aktuelle urologische Forschung mit wachen Augen betrachten und Ihnen die besten Behandlungsmöglichkeiten garantieren.

Bei mir und auch meinem Team stehen Sensibilität und Diskretion an erster Stelle. Wir bieten Ihnen ein offenes Ohr für alle Fragen und legen größten Wert darauf, dass Sie sich bei uns gehört und gut aufgehoben fühlen.

Lernen Sie uns kennen!

Die Urologie ist ein sehr vielfältiges Fachgebiet mit etlichen Forschungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, das mich bereits in meinem Studium gereizt hat. Mich zudem mit einer sensiblen, engagierten und interessierten Herangehensweise in meine Patienten hineinzuversetzen und ihnen ein loyaler Ratgeber zu sein, ist meine größte Motivation. Im Folgenden können Sie einiges über meinen beruflichen Werdegang erfahren.

Mein beruflicher Werdegang

1992-2001:

• Studium der Humanmedizin an der HU-Berlin

2001-2002:

• Praktikum in der Urologie, St. Hedwig Krankenhaus Berlin, Erlangung der Approbation

2002-2006:

• Koordination des Prostata Zentrum Berlin

2008:

• Oberarzt in der Urologie, St. Hedwig Krankenhaus Berlin

2012:

• Niederlassung in Berlin; Anstellung am St. Hedwig Krankenhaus als operativ tätiger Urologe

Erfahren Sie hier mehr über mein Spezialgebiete und Mitgliedschaften.

Dr. Brenneke gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

3,2

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

vollauf zufrieden

bei mir wurde Prostatakrebs festgestellt.Dr.Brenneke schickte mich ins Urban zu Professor Magheli.dort wurde ich erfolgreich operiert.Seine Weiterbehandlung ist sehr kompetent und seine Erklärungen sind sehr beruhigend so dass ich positiv in die Zukunft blicke.Solch einen Arzt findet man selten.Er nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten.auch ein grosses Lob an das weibliche Team der Praxis.Stets freundlich und für alle Fragen offen.DANKE für ALLES.

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit - sehr zu empfehlen

Ich bin seit einigen Jahren Patient in der Praxis Dr. Brenneke.

Das Team zeichnet stets sich durch eine sehr gut Fachkompetenz und Freundlichkeit aus.

Umfangreiche und verständliche Informationen durch Dr. Brenneke, geben mir als Patient

ein sicheres Gefühl der ärztlichen Betreuung.

Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 23.01.2020

Moderne Praxis

Nach meinen Erfahrungen mit einem Urologen der “alten Schule” bin ich glücklicherweise bei Herrn Dr. Brenneke gelandet. Mit seiner modernen Praxisausstattung verliefen die Blasenspiegelungen die ich als Nachsorgeuntersuchungen benötigte weniger schmerzhaft. Sowohl Dr.Brenneke, wie auch das ganze Praxispersonal sind sehr freundlich und kompetent. Bus- und Tramhaltestelle sind fast vor der Haustür und es gibt eine große Tiefgarage. Ich bin rund um zufrieden.

Bewertung vom 07.01.2020

Sehr sehr gute Behandlung

Kompetenter, freundlicher und ruhiger Arzt

Meine Behandlung bei Dr Brenneke war durch und durch positiv. Ich kam mit einem Problem zu ihm, er nahm sich die Zeit und konnte mir recht schnell nach der Untersuchung klar und verständlich erklären, worum es sich handelte und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Nach einer Überweisung konnte alles in die Wege geleitet werden. Auch seine Kolleginnen an der Rezeption waren freundlich. Wartezeiten waren durchschnittlich bis kurz(!)

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich sehr wohl hier

Herr Brenneke nimmt sich Zeit alles zu erklären. Man wird Ernst genommen und es werden keine unnötigen Untersuchungen durchgeführt. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei ihm.

Bewertung vom 13.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit Gefühl und Wissen

Schnelle Terminvergabe online - super nettes Praxisteam - viele Erklärungen - man fühlt sich gut

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

Sehr freundliche und professionelle Behandlung !!

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der auch Lebenshilfe gibt - Tumornachsorge

Herr Dr. Volker Brenneke ist ein sehr kompetenter und freundlicher Urologe, der immer einen guten Bezug zum Patienten findet. Er ist in seinen Gesprächen präzise und geht auf Rückfragen des Patienten ein.

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Krebsnachsorge bei vertrauensvollem kompetentem Arzt in angenehmer Atmosphäre

Ich fühle mich sehr gut und kompetent behandelt zur Nachsorge einer Krebserkrankung und bei anderen urologischen Problemen. Herr Dr. Brenneke nimmt sich genügend Zeit für meine Fragen und reagiert auch auf Probleme. Das medizinische Personal ist sehr freundlich und gut organisiert und strahlt Ruhe aus. In der Praxis ist ein angenehmes Arbeitsklima zu spüren.

Bitte weiter so!

Bewertung vom 20.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter, vertrauenswürdiger Arzt

Ich war bisher nur einmal bei Herr Dr. Brenneke, muss aber sagen, dass man sich hier wirklich wohlfühlen kann. Dr. Brenneke hat sich für mich Zeit genommen, mich intensiv beraten und aufgeklärt. Anders als bei anderen Ärzten werden hier zB. Urinproben sofort untersucht und die Ergebnisse bekommt man sofort mitgeteilt, nicht erst nach zwei Wochen.

Was mir auch, als Privatpatient aufgefallen ist, ist dass Dr. Brenneke nicht versucht einen weitere Medikamente und Behandlungen aufzuschwatzen um die Rechnung zu erhöhen. Im Gegenteil, er ist erfrischend ehrlich und sagt es sehr offen, wenn man bestimmte Sachen eigentlich nicht bräuchte.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass Dr. Brenneke der beste Arzt und ganz gewiss der beste Urologe ist, bei dem ich bisher in Behandlung war. Als Lehrer sage ich: eine glatt Eins!

Bewertung vom 06.07.2019

Kompetent und vertrauenswürdig

voll und ganz weiterzuempfehlen

Bewertung vom 19.06.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm, kompetent und pragmatisch

Verbindliche Art, kompetente Beratung, schneller Termin auch an Randzeiten.

Bewertung vom 30.05.2019

Kompetent und schnell

Kompetente Auskunft und Untersuchung. Schneller kurzfristiger Termin.

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Op, Vorgespräch, Nachbetreuung

Keine Beanstandungen, nur das Warten auf den ersten freien Termin dauerte etwas zu lange.

Bewertung vom 02.05.2019

Einfach zum Weiterempfehlen

Die Praxis kann man wirklich empfehlen.

Ich hatte 2 Beratungstermine, dann wurde ich von dem Arzt operiert und danach 2 Kontrolltermine.

Ich habe nie lange gewartet, die Praxis ist super modern, sauber und die Schwestern an der Annahme sind auch nett.

Endlich mal ein cooler Arzt, der auch junge Leute versteht!

Bewertung vom 08.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich fühlte mich in besten Händen, die OP und Nachbehandlung liefen perfekt.

Nach bei einer anderen Berliner Praxis eher schlechte Erfahrung gesammelt zu haben, war meine Zutraulichkeit stark beschädigt. Der Herr Doktor Brenneke hat mich klar und deutlich erklärt, was er kann und wie das Prozess abläuft. Die Behandlung war von höchster Proffesionalität, das Team und der Arzt waren auch äußerst sympathisch. Ich kann nur Dankeschön sagen.

Bewertung vom 02.04.2019, Alter: unter 30

Alles super, sehr zufrieden

Sehr freundliche und, soweit ein Fachfremder das beurteilen kann, kompetente Beratung.

Zeitnahe, sehr zufriedenstellende und erfolgreiche Behandlung. Vielen Dank.

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Urologe

Kurzfristige Termine,wenig Wartezeiten in der Praxis, gute externe OP-Möglichkeiten

Bewertung vom 23.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ausnahmslos zu empfehlen

Dr. Brennecke ist sehr freundlich und fachkundig. Bei mir wurde eine kleine OP durchgeführt. Meinen geäußerten Sorgen kam er sehr ausführlich und detailliert entgegen, ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben. Bei urologischen Problemen finde ich das besonders wichtig. Für die Behandlungen und Untersuchungen nimmt er sich die entsprechende Zeit, das es da mal zu kleinen Wartezeiten kommen kann ist verständlich aber letztendlich positiv für jeden Patienten.

Bewertung vom 06.02.2019, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher und ruhiger Arzt

Meine Behandlung bei Dr Brenneke war durch und durch positiv.

Nach einer Überweisung konnte alles in die Wege geleitet werden.

Auch seine Kolleginnen an der Rezeption waren freundlich.

Wartezeiten waren durchschnittlich bis kurz(!) je nachdem um welche Uhrzeit man seinen Termin hat.

Zu 100% weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 29.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich hevorragender Arzt

Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit in der Praxis. Herr Dr. Brenneke nimmt sich Zeit und ist in der Lage, schnell ein Vertrauensverhältnis zum Patienten aufzubauen. Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt meines Verauens

Ich bin auch nach 3 Jahren sehr zufrieden Mit dem Doc und auch mit seinem gesamten Team.

Schnellen Termin erhalten ist kein Problem

Bewertung vom 06.12.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe mich während meiner Behandlung sehr wohl bei Dr. Brenneke und seinem Team gefühlt!

Vielen Dank.

Bewertung vom 01.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Zirkumzision

Ich bin über meine Urologin zu Dr. Brenneke gekommen. Sehr lange habe ich über eine Bescheidung nachgedacht. Im Grunde durch Herrn Brenneke die dritte Meinung dass der Eingriff notwendig ist. Ich hatte schon im Kindesalter eine Verengung der Vorhaut, dies wurde geweitet, aber über die Jahre hatte ich ständig Probleme. Ich hatte selber bis zu diesem Punkt (Mitte 30) noch keinen einzigen chirurgischen Eingriff. Ich wurde von Dr. Brenneke gut auf geklärt. Hier der einzige Minuspunkt, die Heilzeit hätte besser kommuniziert werden müssen. Ich habe nicht mit zwei Wochen Ausfall gerechnet. Ansonsten ist alles Top gelaufen. Die Art von Dr. Benneke ist freundlich aber bestimmt, was ich angenehm fand. Die OP selber fand im Krankenhaus statt. Dort hat Herr Brenneke immer einen OP Tag im Monat. Anmeldung, Organisation liefen sehr gut. Die Operation lief auch gut. Die Nachkontrolle erfolgte am nächsten Tag in der Praxis von Dr. Brenneke und ich bin zwei Tage später nochmal zu ihn weil ich mit nicht sicher war ob der Heilungsprozess so richtig war. Die weiteren Kontrolltermine fanden dann bei meiner Urologin statt. Ich kann Dr. Brenneke nur sehr empfehlen!

Ansonsten absolut Top man kommt mit dem Auto in ein kostenloses Parkaus direkt zum Ärztehaus. Tram ist direkt erreichbar.

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauenserweckend, freundlich, kompetent

War das erste mal hier. Freundlicher Arzt, nettes Personal, hatte Termin und keine Wartezeit. kostenloses Parkdeck

Bewertung vom 13.11.2018

Freundlich und kompetent mit Humor

Das Team ist freundlich und entspannt. Dr Brenneke ist ebenfalls locker und hat Humor, was ein guter Ausgangspunkt ist wenn man die Hose runter lassen muss.

Gut beraten gings ins St Hedwig Krankenhaus. Auch Dank und Lob an sein Team dort.

Bin noch in der Heilungsphase der Zirkumzision, aber soweit ich sagen kann verläuft alles wie soll oder besser. Ganz wie Dr Brenneke es vorhergesagt hat.

Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Der Arzt ist sehr gründlich,berät gut.Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.10.2018, gesetzlich versichert

Arztbewertung: Behandlung / Operation - Zirkumzision und Nachbehandlung>Gut+!

Nachträgliche Arztbewertung über Operationsverlauf, Wundheilung und Nachbehandlung in der Arztpraxis Urologie, Herr Doktor Brenneke.

Aus medizinischen Gründen erfolgte bei mir ein operativer Eingriff am 11.09.2018:

Die ambulante Operation: Zirkumzision - Beschneidung wurde in einem ambulanten Operationszentrum durchgeführt.

(1) Die Terminvergabe für das erste Arztgespräch bei Herrn Dr. Brenneke erfolgte schnell und zügig am Telefon.

Mitarbeiter der urologischen Praxis waren stets telefonisch erreichbar.

Zusätzlicher E-Mail-Kontakt / Aufwand für die Terminvergabe war nicht notwendig.

(2) Da es sich um einen guten Facharzt handelt ist mit einer relativ langen Wartezeit bis zum ersten Arzttermin in der Sprechstunde zu rechnen.

Trotz der Tatsache, dass ich persönlich Kassenpatient bin erfolgten aber sämtliche Folgetermine inclusive der Termin für die Operation zeitnah und zügig!

(3) Herr Doktor Brenneke ist ein ruhiger, freundlicher, ausgeglichener, umgänglicher und fachlich kompetenter Arzt.

Während des Vorgesprächs für die geplante Operation - Zirkumzision nahm sich Herr Dr. Brenneke Zeit.

Gewissenhaft fertigte Herr Dr. Brenneke eine Zeichnung an und erklärte ausführlich und anschaulich was bei der Operation geschieht.

Die Erklärungen waren absolut verständlich und ich erhielt zusätzlich noch ein Patienteninformationsblatt mit sämtlichen relevanten Informationen zur Operation.

So wurden mir meine Ängste schon ein Stück weit genommen.

(4) Das Ergebnis der Operation - Zirkumzision:

Erstklassig / Hervorragend!

Komplikationsloser OP-Verlauf.

Sehr gute Wundheilung.

Vollnarkose und somit kein zusätzlicher psychischer Stress und Schmerzen.

Die Betreuung durch die Schwestern im Krankenhaus / am ambulanten Operationsstandort war erstklassig.

Alle Schwestern waren freundlich, höflich und umgänglich.

Insgesamt würde ich Herrn Doktor Brenneke in allen urologischen Fragen weiter empfehlen.

Bewertung vom 11.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

OP-Bewertung

Durch Doktor Brenneke wurde ich sehr gut beraten ,er geht sehr gut auf den Patienten ein und nimmt Ihm die Ängste ,die durchgeführte OP verlief völlig problemlos .

Die Schwestern in seiner Praxis sind sehr nett und sehr diskret ,was ich als sehr angenehm empfand .

Vielen Dank an Dr. Brenneke und sein Team

Detlef Schley

Bewertung vom 29.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Super Arzt, weenn es überhaupt einen gibt, dann er

Absolut Patientenfreundlich, er lebt seinen Beruf. Fachlich absolut auf der Höhe, immer ein Lächeln und mehr. Einst hat er mich vor Krankenhauspfusch bewahrt, indem er nach meinem telefonischem Hilferuf Rückgrad bewies und eine OP durch Krankenhausärzte, die offenbar aus Zeitgründen möglicherweise mehrmals operieren wollten, absagen lassen. Dafür hat Dr. Brenneke selbst operiert und sogar seine Mittagspause geopfert und mich damit gerettet. Er kam dennoch nach der OP zu mir ans Bett und fragte nach meinem Befinden. Mir kommen heute noch Tränen, wenn ich daran denke.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.10.2019