Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Diabetologen & Endokrinologen

Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen
Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen ist unter den Top10:

· Urologen in Berlin (Stand 06/2018)

Priv.-Doz. Dr. med. Carsten Kempkensteffen

Arzt, Urologe
Weiterbildungen: Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie

Franziskus-Krankenhaus Klinik für Urologie
Budapester Str. 15-19
10787 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Portal.
Ich möchte, dass Sie sich in der Klinik für Urologie des Franziskus-Krankenhauses Berlin gut aufgehoben fühlen. Meinem Team und mir liegt es deshalb besonders am Herzen, Ihnen eine umfassende persönliche Beratung und individuelle Therapiekonzepte auf Spitzenniveau anzubieten.

Ihre Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall oder im Falle einer gewünschten Zweitmeinung nehme ich mir für Ihre persönliche Beratung Zeit und binde Sie von Beginn an in ggf. notwendige Therapieentscheidungen aktiv ein. Personen Ihres Vertrauens sind zum Gespräch jederzeit herzlich willkommen. Nachfolgend erhalten einen ersten Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte.

1. Organ- /Funktionserhaltende Tumortherapie
  2. Rekonstruktive Urologie

Das gesamte Leistungspektrum der Klinik für Urologie des Franziskus-Krankenhauses Berlin finden Sie auf unserer Homepage: https://www. franziskus-berlin. de/kliniken/klinik-fuer-urologie. html.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen

Bewertung vom 04.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zweitmeinung zu einer PSMA-PET CT

Das Gespräch mit Dr. Kempkensteffen war kompetent, kommunikativ und ehrlich. Dr. K. ist auf Fragen eingegangen und hat sie informativ und patientenverständlich beantwortet. Zu bemerken wäre die Freundlichkeit Personals und die kurze Wartezeit."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Beratung und Behandlung

Gegen meine sehr starke Inkontinenz nach einer Total(Prostata)-OP, wollte ich etwas unternehmen. Mein Urologe empfahl mir eine Behandlung im Franziskus-Krankenhaus bei Dr. Kempkensteffen. Dort wurde ich sehr intensiv und sehr kompetent vom Doktor über eine relativ neue Methode aufgeklärt. Im August erhielt ich das ( ATOMS ) Implantat. Meine absolute Empfehlung ist, dass Patienten , die dieses Problem haben, unbedingt ins Franziskus-Krankenhaus zu Dr. Kempkensteffen gehen sollten und sich für diese Methode entscheiden sollten. Der Erfolg ist unglaublich. Ich bin so gut wie wieder "trocken"."  Mehr

Bewertung vom 26.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Umfassende Begleitung in schwieriger Zeit!

Bereits nach der Biopsie im Franziskus Krankenhaus waren meine Frau und ich sehr erfreut über die freundliche, fürsorgliche Atmosphäre, die auf der Urologie herrschte. Das sehr informative, ausführliche Vorgespräch zur Operation haben wir in sehr guter Erinnerung, da Herr Priv.-Doz Dr. Kempkensteffen durch sein vertrauensvolles Aufklären die große Angst vor der OP auf ein Mindestmaß reduzierte. Mit großer Dankbarkeit blicke ich heute, nach 3 Wochen auf die erfolgreiche OP am 3.9.2018, Entfernung der karzinösen Prostata, zurück. Herr Dr Kempkensteffen informierte meine Frau nach der OP umgehend.Welch ein Glück einen solch zugewandten, überaus engagierten Arzt kennengelernt zu haben. Der Krankenhausaufenthalt wurde getragen durch das sehr kompetente, hilfsbereite Team der Station 4s. Die ärztliche Begleitung von Herrn Dr. Kempkensteffen endete nicht mit der Entlassung aus dem Krankenhaus. Wenige Tage später wurde ich angerufen und zu Nachuntersuchungen eingeladen, die für die anstehende Reha sehr wichtig waren.Ich wünsche jedem, der in gleicher oder ähnlicher Situation ist, dass er diesen besonderen Arzt kennen lernt, für den Medizin, Wissenschaft, Qualität, Fortschritt und Menschenfreundlichkeit keine Termini sind."  Mehr

Bewertung vom 31.08.2018, privat versichert

Gut aufgehoben

Ich wurde in der Klinik für Urologie des Franziskus-Krankenhauses von Herrn Dr. Kempkensteffen operiert und war dort 10 Tage stationär. Als besonders wohltuend empfand ich, dass die Abläufe in der Klinik reibungslos funktionierten und das gesamte Team durchweg freundlich, zugewandt und engagiert war. Darüberhinaus lief meine OP sehr gut, ebenso die postoperative Betreuung und das OP-Ergebnis war in jeder Beziehung besser als zu erwarten. Für Prostata OPs kann ich daher sowohl die Klinik als auch Herrn Dr. Kempkensteffen uneingeschränkt weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 19.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung im Franziskus-Krankenhaus/Berlin

Das Franziskus-Krankenhaus erwies sich als ausgezeichnete Wahl für die Prostatektomie. Das vorbereitende Gespräch mit dem behandelnden Arzt, Priv.-Doz. Dr. C. Kempkensteffen, war vertrauensvoll und überzeugend; die OP erfolgte ohne Komplikationen. Überwachung und Nachsorge durch OA Dr. B. Rüffert waren kompetent und zuvorkommend, und die freundliche Pflege und Hilfsbereitschaft des Personals trugen wesentlich zu einem guten Verlauf des stationären Aufenthaltes bei. Kleinere technische Probleme im Gebäude (Fahrstuhlfunktion, Strassenlärm, beengte Intensivstation) waren erträglich. Nach sieben Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Ich danke Herrn Dr. Kempkensteffen sehr für die professionelle Behandlung und auch für seine freundlichen telefonischen Kontakte. Jedem Patienten mit Prostata-Beschwerden kann ich die Urologische Klinik des Franziskus-Krankenhauses in Berlin sehr empfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Kempkensteffen.

Zum Thema „Geschlechtskrankheiten” am 25.03.2018

Sitz- & Fußbad mit Kamillenblüten: So wird aus Tee ein Badezusatz