Urologen:

10711 Berlin

Medikamentöse Tumortherapie
Andrologie
Ambulante Operationen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Sie können sich nachfolgend über das Behandlungsangebot unserer urologischen Praxis informieren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine ganzheitliche Medizin. Wir stehen unseren Patienten bei urologischen und allen anderen gesundheitlichen Fragen kompetent zur Seite.

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Facharzt für Urologie und Andrologie und war Oberarzt an der Klinik für Urologie der Charité Berlin. Seit einigen Jahren verbinde ich meine eigene Praxis, die operative Urologie und die wissenschaftliche Arbeit. Als Hochschullehrer unterrichte ich an der Urologischen Klinik der Universität Magdeburg das Fach Urologie und Kinderurologie und bin weiterhin als Dozent an der Charité tätig.

Gern behandle ich auch nicht-deutschsprachige Patienten: Ich spreche fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich aktiver Sportler und überzeugt, dass Lebensweise und eine ausreichende Bewegung einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen haben. Deshalb engagiere ich mich neben meiner operativen Tätigkeit auch in den Bereichen Präventions- und Gesundheitsmedizin.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Mein engagiertes Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

• Früherkennung urologischer Krebserkrankungen

Ganzheitliche Männermedizin

sehr gute Betreuung

17.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende ärztliche Betreuung

Herr Dr. Frank Christoph ist ein sehr kompetenter, behutsamer, vertrauensvoller und freundlicher Arzt. Ich habe seit 10 Jahren eine schwere Erkrankung und fühle mich bei ihm bestens aufgehoben. Das gesamte Praxis-Team ist hilfsbereit, freundlich und fachlich versiert. Ich kann die Praxis aus vollem Herzen nur weiter empfehlen.

Angelika Dreßel

Kassenpatientin

10.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Weiterempfehlung!

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals dasitzen und mit Faszination eine positive Bewertung über einen Urologen schreiben würde, doch…

Ich bin wirklich begeistert, sowohl von dem Team der Arzthelferinnen, als auch von Herrn Dr. Frank Christoph, welcher nicht nur akute Abhilfe, sondern auch langfristig „Lösungsorientiert“ behandelt.

Ein sehr kompetenter Arzt und tolles Team, wo definitiv der Patient im Vordergrund steht.

Eine klare 1 mit Weiterempfehlung

07.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dieser Arzt kennt sich aus!

Ich hatte monatelang, was ich dachte war eine Pilzinfektion, bzw. Harnwegsentzündung. Meine Frauenärztin hat mir wochenlang Scheidenzäpfchen verschrieben , z.T auch mit Antibiotika. Nichts hat geholfen. Mir wurde Dr. Christoph empfohlen. Ein so empathischer, überaus kompetenter Arzt! Er hat die richtigen Fragen und somit auch die richtige Diagnose gestellt: Ich hatte Östrogen Mangel und meine Blase war überaktiv. 4 Wochen gezielte Therapie und alles ist wieder gut. Ich wünschte alle Ärzte wären so wie Dr. Christoph.

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis + sehr kompetenter Arzt = absolut empfehlenswert!

Ich bin seit etwa zwei Jahren bei Dr. Christoph in Behandlung. Hintergrund ist ein sehr hoher PSA-Wert, aufgrund dessen ich mich in seine kompetenten Hände begeben habe. Dass ich hierzu rund 200 Kilometer in die Praxis auf mich nehme, sagt allein bereits viel über die Praxis um Dr. Frank Christoph aus. Seit Beginn der Behandlung erlebe ich Dr. Christoph sehr zugewandt und kompetent.

Nachdem die Bildgebung einen unklaren Befund meiner Prostata ergab, hatte Dr. Christoph im Gespräch mit mir eine Biopsie empfohlen und diese dann, nach meiner Zustimmung, auch organisiert. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass mir etwas aufoktroyiert wird, weil es sich in der Abrechnung gut macht, sondern stets mein Wohlbefinden und eine sinnvolle Ableitung daraus das Credo ist.

Die Biopsie ergab schlussendlich tatsächlich einen beginnenden Prostatakrebs, der auch operiert werden muss. Auch in dieser sehr schweren Situation für mich, hat mich Dr. Christoph sowohl empathisch/zwischenmenschlich, als auch fachlich sehr kompetent abgeholt und beraten.

Durch die sehr frühe Intervention von Dr. Christoph und seine Expertise, konnte der bei mir vorliegende Prostatakrebs früh genug erkannt werden. Daraus resultierend werde ich nach erfolgter Operation auch wieder ganz gesund werden, was ich als großes Glück empfinde.

Ich kann die Praxis von Dr. Christoph vor diesem Hintergrund nur empfehlen und möchte gleichermaßen auf die Notwendigkeit der Vorsorge hinweisen.

22.02.2021

Kompetenz

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sachlich hört Patienten und beantwortet alle Fragen fachlich und wissend

Ein Besuch Bei dem Arzt würde ich immer empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.09.2020