Prof. Dr. Jonas Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich über Ihr Interesse an meinen urologischen Leistungen und am VIvantes Klinikum am Urb...

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über meine u...

In unserer urologischen Klinik ist es unser Anliegen Sie so umfangreich sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Standort: Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Urologie und Kinderurologie Andere

Der beste Urologe, den ich kennen gelernt habe! Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Er hat mich super behandelt und komplikationslos operiert. Dafür nochmals vielen, vielen Dank!

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie Andere

Nach meiner Prostatakrebs Diagnose (67 J.) habe ich mich für die OP Da Vinci im Vivantes am Urban entschieden. Die OP wurde im Nov. 2023 durch Prof. Busch durchgeführt. Ich fühlte mich bereits vor der OP optimal durch das Patientenmanagement (Frau Xxxxx) betreut. Nach ausführlichem Gespräch mit Prof. Busch ging ich mit gutem Gefühl in die OP.
Am selben Tag kam Prof. Busch an mein Krankenbett und informierte mich über den positiven Verlauf der OP. Insgesamt war ich 5 Tage in der Klinik und wurde auf der Komfortstation 83 bestens betreut.
Schmerzen hatte ich kaum. Am Tag nach der OP konnte ich bereits aufstehen. Nach REHA und ein Vierteljahr nach der OP habe ich keine Beschwerden. Inkontinenz liegt nicht mehr vor.
Prof. Busch konnte ich jederzeit bei Fragen auch nach der OP kontaktieren und es erfolgte eine Rücksprache.
Heute stelle ich fest, dass die Entscheidung für mich richtig war und bedanke mich für die Behandlung und Betreuung durch Prof. Busch und sein Team.

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie Andere

Im Alter von 72 Jahren hat mich die Diagnose „Prostatakrebs“ auf Grund jahrelanger niedriger PSA-Werte überrascht aber nicht erschüttert. Im Gespräch mit dem behandelnden Urologen gab ich zu verstehen, dass ich eine Zweitmeinung einholen wollte. Er telefonierte umgehend mit dem Klinikum Am Urban und vermittelte einen Anruf von Prof. Busch bei mir. Der kam auch am Folgetag zu Stande. Der Gesprächsverlauf hat mich positiv beeindruckt. Sachlichkeit, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft waren in einem vertrauensvollem Gespräch zu spüren. Ich entschied mich letztlich für die „Da-Vinci-Methode „. Die OP erfolgte am 19.01.2023. Noch während ich im Aufwachraum lag, telefonierte Professor Busch mit meiner Frau und informierte sie über den positiven OP-Verlauf. Das hat sie sehr beruhigt. Auch mir gegenüber brachte er seine Zufriedenheit über das Ergebnis der OP zum Ausdruck. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, bei Prof. Busch in den richtigen Händen zu sein und bedanke mich bei ihm und seinem Team ganz herzlich.

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Prof. Busch ist ein warmherziger Arzt. Unglaublich freundlich. Er antwortet alle Fragen. Ein absoluter Profi in seinem Fachgebiet. Welch Glück, dass mein Urologe ihn empfohlen hat. Ich hatte große Zuversicht vor der Operation und diese Zuversicht wurde auch voll erfüllt. Danke Prof. Busch und alles Gute für die Zukunft.

Der Arzt mit den goldenen Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Nachdem in der Xxxxx Klinik Bielefeld durch Biopsie ein Prostatacarcinom festgestellt wurde, hat man mir Prof.Busch in der vivantesklinik empfohlen. Aus der Gegend Speyer kommend natürlich eine große Entfernung für mich. Nach Kontakt über Telefonsprechstunde mit Prof. Busch habe ich mich spontan für die da Vinci Op entschieden und bin am 24.6.von ihm operiert worden. Er hat nerverhaltend prostatektomiert, wobei mir alio loco wenig Hoffnung gemacht wurde. Komplikationen postoperativ gab es keine.

Beste Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Anfang Mai wurde bei mir ein Nierenzellkarzionom festgestellt, welches operativ entfernt werden mußte. Mein behandelner Urologe hat mir dann Prof.Dr. Busch empfohlen. Ein Beratungstermin mit Prof.Dr. Busch sowie der OP-Termin wurde vom wirklich tollen Organisationsteam schnell vereinbart. Nach einem sehr guten Beratungsgespräch und näherer Beschäftigung mit dem Thema ahnte ich langsam, dass ich wirklich in hervorragenden Händen gelandet war, so dass ich mich voller Zuversicht am 22.06.2022 der OP unterzog. Bereits unmittelbar nach der OP informierte Prof.Dr. Busch telefonisch meine Frau, dass die OP erfolgreich verlaufen war. Im Anschluss schaute Prof.Dr. Busch täglich bei mir vorbei, und zwar zusätzlich zu normalen Visite. So etwas hätte ich nie erwartet. Bereits nach 3 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Ich bin sehr dankbar und kann Prof.Dr.Busch und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Ein wirklich toller und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Der beste Arzt mit dem ich bis jetzt zu tun hatte. Bei der ersten Begegnung wusste ich nach den ersten drei Worten, von diesem Mann möchte ich operiert werden. Mein Gefühl war richtig. Ich bin seit 3 Jahren, an unserem Hochzeitstag, Krebsfrei, weder Inkontinent noch Impotent. Noch einmal"Herzlichen Dank Doktor Busch".

Kompetenter sehr sympathischer Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren wir erst im Krankheitsfall. Mein PSA Wert war schon sehr hoch und ich brauchte dringend eine OP. Eine optimale medizinische Voruntersuchung erhielt ich durch die Xxxxx klinik-von Herrn Dr. Xxxxx. Er stellte dann den Kontakt zu Professor. Dr. Jonas Busch meinen Operateur her. Herr Professor Busch ist sehr auf das Wohl des Patienten bedacht. Eine überaus, nette sympatische Art im Aufklärungsgespräch, indem er ein Vertrauensverhältniss aufbaute. Er nahm sich die Zeit mir alles genau zu erläutern. In seinem Gebiet ein begnateter Meister seines Faches mit hervorragenden Referenzen. Dem gesamten Team von Professor Busch der mit der Da Vinci OP mir wieder viel Kraft und Hoffnung gegeben hat. Ebenso mein Dank an die Xxxxxclinic Berlin.

In großer Dankbarkeit Xxxxx

In großer

Prostata OP am 10.03.2022 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Schon 8 Tage nach der Da Vinci unterstützten Prostatektomie muss ich an dieser Stelle meine Freude über die gelungene Operation ausdrücken. Verbunden mit einem herzlichen Dank an Prof. Dr. Busch für die völlig unerwartet persönliche Betreuung beginnend schon im Vorfeld des Klinikaufenthaltes. Nach Multiparametrischem MRT und MRT unterstützter Biopsie wurde die Notwendigkeit einer radikalen Prostatektomie empfohlen. Das Röntgeninstitut nannte mir eine Einrichtung in Berlin, von meinem Wohnort ca 200 km entfernt. Nachforschungen im Internet betr. Methode und Spezialisten führen mich zu den Bewertungen auf Jameda und schließlich zu Prof. Busch am Urban Krankenhaus in Berlin. Die kontaktierte Case Managerin konnte mir aber leider erst einen Termin Mitte März anbieten. Ich bat darum, mich zu kontaktieren, wenn durch Absagen bedingt, ein früherer Termin zur Verfügung stehe. Und zu meiner Überraschung rief mich 2 Tage später der Chef der urologischen Abteilung Prof. Dr. Busch selbst an, um mir ein OP Angebot für die darauffolgende Woche zu unterbreiten. Schon dieses Telefongespräch war derartig vertrauenseinflößend und auf menschlichem Niveau, dass ich mit großem Optimismus auf den eigentlichen OP Termin entgegenfieberte. Diese emphatische Komponente zeigte sich auch im gesamten 7 tägigen Krankenhausaufenthalt. Keine "typische" Chefarzt Visite mit einem Schwarm von eifrig dreinschauenden Assistenzärzten , sondern auch hier am Bett persönliches Interesse, umfassende Info über die Technik der Op und des weiteren Verlaufes. An dieser sollte auch der Dank an alle Teamkollegen aus der urologischen Abteilung nicht vergessen werden. Meine Frau war überrascht und zugleich beruhigt, dass Prof. Busch sie direkt nach der Op anrief, um Ihr den erfolgreichen Verlauf der Op mitzuteilen. Fazit: Auch wenn das Urban Krankenhaus wegen der Größe und des Alters nicht unbedingt meine erste Wahl wäre, das Team um Prof Busch verdient höchsten Respekt und Empfehlung.

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Bei mir wurde im September ein Prostatakarzinom festgestellt, welches operiert werden mußte. Bei der Suche nach den modernsten Operationsmethoden und den damit erfahrenden Ärzten bin ich schnell auf die Klinik für Urologie im Vivantes Klinikum Am Urban in Berlin aufmerksam geworden. Die telefonische Erreichbarkeit war kein Problem. Um alle organisatorischen Abläufe kümmerte sich das Team von Frau Xxxxx (herzlichen Dank an das gesamte Organisationsteam). Ein Aufklärungsgespräch mit Prof. Busch war schnell vereinbart ebenso der dringende Operationtermin. Vor und nach der Operation fühlte ich mich umfassend informiert. Prof. Busch informierte nach der Operation umgehend meine Frau, dass alles gut verlaufen ist. Während des Klinikaufenthaltes besuchte Prof. Busch täglich seine Patienten und erkundigte sich nach ihrem Wohlergehen. Auch die Auswertung der histologischen Befunde führt Prof. Busch mit den Patienten durch. Insgesamt war ich mit der Organisation, Ausführung und Nachbehandlung in der Klinik für Urologie im Vivates Am Urban sehr zufrieden. Dort arbeitet ein absolut empfehlenswertes Team! Lieben Dank an Prof. Busch!

Behandlung eines Prostatakarzinoms • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert