Priv.-Doz. Dr. Busch
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Diabetologen & Endokrinologen

Priv.-Doz. Dr. Busch
Priv.-Doz. Dr. Busch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Busch oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Busch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Jonas Busch

Arzt, Urologe

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik ...
Chariteplatz 1
10117 Berlin

030/450-515069
urologie.charite.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Busch hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Busch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich freue mich über Ihr Interesse an meinen urologischen Leistungen und an der Charité Universitätsmedizin in Berlin-Mitte. Ich bin Priv.-Doz. Dr. med. Jonas Busch und als leitender Oberarzt der Klinik für Urologie, halte ich mich stets auf dem laufenden Stand der Wissenschaft, um Ihre Behandlung so sanft und effektiv wie nur möglich zu gestalten. Meinem kompetenten Team und mir liegen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ...

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über meine urologischen Leistungen erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde in Berlin am Charitéplatz begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

1. Urologie

In unserer urologischen Klinik ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

1. Leistungsangebot

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Busch

Bewertung vom 30.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich hatte das grosse Glück von Dr. Busch operiert zu werden !

Ich wurde am 19.11.2018 von Dr. Busch operiert. Meine Diagnose "Prostatarkarzinom bekam ich 3 Wochen zuvor. Sehr schnell bekam ich ein Termin und wurde dann nach der "DaVinci" -Methode operiert ! Mir ist sehr selten so ein organisierter- und focussierter- zurückhaltender- freundlich und kompetenter Arzt über den Weg gelaufen. Ich danke den Schöpfer dafür das sich unsere Wege genau an dieser Stelle kreuzten. Die Charite kann sich glücklich schätzen ein solch begnadeten Operateur in seinen Reihen zu haben. Nach der OP hatte ich null Probleme, alles funktionierte auf Anhieb.Dr. Buch war jeden Tag bei mir, erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden und gab mir wertvolle Tipps. Keine Inkontinenz ,nach 14 Tagen konnte ich selbst die Vorlagen, die ich sicherheitshalber trug, weglassen. Mein Dank gilt aber auch besonders seinem Team, den Schwestern auf der Station bei denen ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Das was sie dort täglich leisten ist durchaus nicht selbstverständlich man kann das nicht hoch genug wert schätzen !!!"  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei Bedarf immer wieder !

Am 5.7.18 wurde ich in der Charité – Mitte durch Dr. J. Busch operiert. Davor wurde ich sehr gut und anschaulich in die Vorgehensweise eingewiesen. Nach der OP bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr aufgehoben. Dr. Busch besuchte mich täglich. Jederzeit würde ich wieder eine OP von ihm durchführen lassen. Ansonsten bestätige ich alle Darstellungen, der vorhergehenden Patienten, die ihre Stellungnahme abgaben. Danke an Dr. Busch und sein Team."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

DANKE an Dr.Busch und sein Team

Die Früherkennung meines Prostatakarzinoms sowie der hervorragenden Beherrschung der Operationsmethode durch Dr.Busch führte 8 Wochen nach der OP erst einmal zu einem PSA-Wert von 0,00.Dafür DANKE ! Seit meinem ersten Kontakt mit Dr.Busch wuchs in mir das Vertrauen,daß ich mit der Behandlung bei ihm,im wahrsten Sinne des Wortes ,in guten Händen bin.Am 17.05.2018 unterzog ich mich einer radikalen Prostatektomie mittels des DaVinci Verfahrens,durchgeführt durch Dr.Busch und sein Team.Während der OP wurde bei mir ein Schnellschnitt gemacht,der ein weiteroperieren bei Nervenerhalt ermöglichte.Nach entfernen des Katheters war ich zu keinem Zeitpunkt inkontinent.Erektionsprobleme ohne Einnahme von Stimulanzien habe ich ebenfalls nicht.Urologen in der REHA bescheinigten mir diesbezüglich,dass ich dies u.a.den vorzüglichen Handfertigkeiten,der Preparation, des Operateurs zu verdanken habe.So sorgfältig wie Dr.Busch mich operierte,so einfühlsam und verständlich führte er das Telefonat mit meiner Frau unmittelbar nach der OP sowie die täglichen Gespräche mit mir,auch außerhalb der Visite.Auch während der Nachsorge besteht ein unkompliziert schneller Kontakt zwischen meinem Urologen und Dr.Busch.Dies alles als gesetzlich Versicherter ohne Zuzahlung für die OP zu erfahren,hätte ich,und Andere denen ich davon berichtete, nicht erwartet."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, verständnisvoll, kompetent

Ich wurde von Herrn Dr. Busch hervorragend beraten, er schlug kurzfristige Termine für die Operation und den anschließenden Verbleib in der Klinik vor. Am 23.03.2018 wurde ich von Herrn Dr. Busch und seinem Team operiert, nach 5 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Alles planmäßig, alles ohne Komplikationen. Vielen herzlichen Dank."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018

Sehr ehrlicher und kompetenter Arzt

Vom vorbereitenden Gespräch für meine Prostata Op bis zu meiner Klinikentlassung war ich in den besten Händen. Erklärungen zu möglichen Risiken und das ausschließen dieser Risiken wurde mit sachlicher und angstnehmender Gesprächsführung gehalten. Dr. Busch war mein Operateur. Die Betreuung von dem Ärzteteam und der Station 112 war super. Für mich der Glücksfall. Nach 1Woche Klinikaufenthalt bin wieder gesund zu Hause. Körperlich noch müde,keine Inkontinents,Potenz brauch Geduld"  Mehr

3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Busch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Busch.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn