Beliebte Stadtteile in Berlin

Arzt, Urologe
Weiterbildungen: Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik

Carl-Schurz-Str. 31
13597 Berlin

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Manfred Johannsen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.12.2015 Datenänderung mitteilen

Nierentumorbehandlung
Prostatakrebstherapie
Weitere Informationen über Priv.-Doz. Dr. Johannsen

Artikel von Priv.-Doz. Dr. Johannsen

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Johannsen

Bewertung vom 28.06.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Telefonisch nur ueber AB zu erreichen

Ich war spontan in der Praxis wg. einer Blasenentzuendung und konnte nach kurzer Wartezeit mit dem Arzt sprechen. Ich fuehlte much kompetent und freundlich behandelt. Mein Problem ist die telefonische Unerreichbarkeit der Praxis. Stets laeuft der AB, selbst zur Oeffnungszeit um 9.15 h wird angegeben man rufe aussserhalb der. Sptechzeiten an. So kann ich mich nicht auf telefonischem Wege nach dem Laborergebnus erkundigen."  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Johannsen

Sehr geehrte Patientin/Patient, es ist richtig, dass wir auch während der Öffnungszeiten gelegentlich schwer telefonisch zu erreichen sind. Dies ...  Mehr

Bewertung vom 27.02.2018

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Dr. Johannsen hat mich vor schlimmeren bewahrt. Und mir eine längere Behandlung erspart, als ich hatte. Dr.johannsen hatte die Ursache meiner beschwerden schnell entdeckt und mir sofort ein Op Termin im Krankenhaus besorgt. Ich wollte es nicht wahr haben. Ich musste der Praxis meine Nummer hinterlassen weil er sicher gehen wollte das ich mich auch bei Ihnen melde. Und seit 2013 werde ich regelmäßig kontrolliert um sicher zu gehen. Es geht mir gut. DANKE."  Mehr

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt dem man sich bedingungslos anvertrauen kann

Ich habe bis Dato rund ein Dutzend Urologen gehabt. Dr. Johannsen zählt für mich mit zu den besten. Er kann zuhören, nimmt den Patienten ernst, kommt nicht mit Igelkeistungen ,Untersucht und Informiert den Patienten ruhig und Umfangreich. Ich war bei ihm auf Empfehlung um eine Zweitmeinung zu erhalten. Obwohl ich Kassenpatient bin nahm er sich Zeit, Untersuchte genau und gab eine Fachgerechte Beurteilung ab. Ein Empfehlung die ich nicht bereut habe."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und liebevoller Arzt

Hr. Dr. Johannsen hat mich während meiner Schwangerschaft urologisch betreut und ich war sehr zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Behandlung abgebrochen

Der Arzt ist Theoretiker, eben jung und wenig Praxis. Er versucht mit neuen Medikamente zu behandeln und missachtet die Herstelleranweisung."  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Johannsen

Sehr geehrter Patient, ich bedanke mich, dass Sie mich nach 18 Jahren in der Urologie noch als "jung" bezeichnen. Herstellerangaben von ...  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Johannsen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Johannsen.
lange Wartezeit in Praxis
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Männer” am 05.02.2019

Lidstraffung beim Mann – Worauf kommt es an?

Ästhetisch-plastische Eingriffe galten noch vor wenigen Jahren als reine „Frauensache“ und für Männer regelrecht als „Tabu“. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dies geändert; die Anzahl der ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2019
von Dr. med. Edouard Manassa