Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Hinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrter Besucher
herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die Leistungen unserer urol...

Liebe Patientin lieber Patient ich begrüße Sie herzlich auf meinen Jameda-Seiten. Hier können Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum...

Wir bieten moderne urologische Therapien für Männer Frauen und Kinder. Unser Leistungsspektrum umfasst das gesamte Gebiet der operativen (offene un...

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie Andere

Ich wurde Ende Juni 2023 von Herrn Dr. Hinz operiert wegen eines Prostatakarzinoms.
Nach ausführlicher Recherche und allen erdenklichen Abwägungen habe ich mich für dieses Klinik und diesen Mann entschieden.
Und ich bin froh über meine Entscheidung.

Herr Dr. Hinz hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Er hat aufgrund meines Befundes die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erläutert, welche nicht nur auf eine Operation hinausliefen.
Ich habe mich jedoch für diese entschieden. Die Operation verlief optimal, anschließend zu keiner Zeit jemals Inkontinenz erlebt. Bin wieder fit und 100% im Arbeitsleben.
Die Histologie nach der OP optimal.
Der erste PSA Test nach 3 Monaten: PSA kleiner 0.03, praktisch nicht nachweisbar.

Hiermit mein Dank an alle die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, dazu gehören Administration, Labore, Schwestern und Pfleger, Ärzte und nicht zuletzt die Küche auch ein wenig.

Mario, 60 Jahre alt.

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Ich musste mich vor 4 Jahren einer Prostata-OP unterziehen und war mit der Behandlung sehr zufrieden. Nun verschlechterten sich meine PSA-Werte leider vor einigen Monaten erneut. Ich erhielr gleich eine mE kompetente telefonische Beratung.

Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Der Chefarzt Herr Dr. Stefan Hinz hat sich persönlich für das vorbereitende Gespräch sehr viel zeit genommen und konnte mich davon überzeugen, die OP trotz meiner Bedenken durchzuführen.
Auch die Betreuung postoperativ war menschlich und fachlich hervorragend!

Herzlichen dank

Beratung und OP aus einer Hand hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen, vielen Dank an Herrn Dr. Hinz und seinem Team

Ich wurde Anfang September 2020 an der Niere und im September an der Prostata operiert. Von Anfang an hatte ich das Gefühl: Hier bist du richtig. Die kompetente, freundliche Ausstrahlung von Dr. Hinz ist beeindruckend. Die Operation verlief ohne Komplikation. Sofort wurde meine Frau von ihm persönlich nach jeder Operation angerufen. Während des Aufenthaltes in der Klinik hat er sich mehrfach selbst nach meinem Befinden erkundigt. Unbedingt zu erwähnen ist auch das ausgesprochen freundliche und fürsorgliche Personal der Station 42. Das gesamte Paket hat einfach gestimmt. Unbedingt weiter zu empfehlen, wenn es denn sein muss. Ein großes Dankeschön an alle!!

ein sehr zufriedener Kassen-Patient

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Januar 2020 wurde durch eine Biopsie ein Prostatakarzinom festgestellt,
nach einem Aufklärungsgespräch durch Dr. Hinz war mir klar, dass dieser Mann dich operieren muss. Ich hatte von Anfang an das vollste Vertrauen zu Ihm, die OP selbst verlief genauso wie besprochen.
Meine Frau wurde unmittelbar nach der OP über den positiven Verlauf telefonisch unterrichtet.
Nach einem Tag wurde ich von Herrn Dr. Hinz besucht und über den OP- Verlauf aufgeklärt.
Der Heilungsprozess verlief gut, dank des kompetenten, freundlichen und ansprechbaren Personal der Station 42.
Nach ca. 3 Wochen bekam ich die pathologische Histologie, für mich unverständlich, darauf hin wendete ich mich an Dr. Hinz der diese mir in Deutsch erkärte.
Für mich war es die richtige Entscheidung gewesen, dass ich mich von Dr. Hinz und seinem Team operieren ließ, vielen Dank noch einmal.

Vielen, vielen Dank an Herrn Dr. Hinz und seinem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Bei mir wurde im Dezember 2019 eine offene Prostataentfernung durch Dr. Stefan Hinz und sein Team am Vivantes Klinikum Urban vorgenommen.

Mit der Betreuung bin ich rundum wirklich sehr zufrieden. Wir (meine Frau war bei den Arztgesprächen mit anwesend) haben uns kompetent und insbesondere auch ausführlich beraten gefühlt. Wir konnten über alle unsere Fragen sprechen und hatten dabei nie das Gefühl es bestehe Zeitdruck.

Die Operation selbst ist ebenfalls gut verlaufen, wie sich durch den histologischen Befund herausstellte, wurde der primär Tumor vollständig entfernt (R0), obwohl dieser bereits an 2 Stellen über die Prostata hinaus gewachsen war. Insbesondere darüber bin ich sehr froh, weil ich glaube, dadurch mindestens bessere Chancen auf einen kurativen Verlauf zu haben.

Meine Frau wurde direkt nach der Operation über dessen Verlauf informiert. Herr Dr. Hinz hat mich nach 2 Tagen auf der Station aufgesucht und mit mir nochmals persönlich über die Operation gesprochen und Fragen hierzu beantwortet.

Nach dem das pathologisch-anatomische Gutachten nach gut 2 Wochen nach der OP erstellt war - das hat vermutlich wegen der Weihnachtfeiertage und dem Jahreswechsel etwas länger gedauert - konnten wir nochmals einen Termin mit Herrn Dr. Hinz bekommen und uns ebenfalls ausführlich über die Bedeutung des histologischen Befunds selbst und sich daraus ergebende Therapiemöglichkeiten beraten lassen.

Die Atmosphäre in den Arztgesprächen. aber auch Betreuung durch die Mitarbeiter*innen im Sekretariat war überaus freundlich und zuvorkommend.

Nicht zuletzt habe ich mich während meines Krankenhausaufenthalts auf der Station 42 gut versorgt gefühlt. Auch hier sehr freundliche und fürsorgliche Krankenschwestern und Krankenpfleger. Vielen Dank.

Mit dem Wunsch an die Politik/Krankenkassen, die Erhebung des PSA Wertes als Krankenkassenleistung wieder aufzunehmen, verbleibe ich

ein sehr zufriedener Kassen-Patient

Rundum zufrieden - toll! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Ich wurde Anfang Januar an der Prostata operiert. Von Anfang an hatte ich das Gefühl: "Hier bist du richtig". Die kompetente, freundliche Ausstrahlung von Dr. Hinz ist beeindruckend. Die Operation (Roboter) verlief ohne Komplikation. Sofort wurde meine Frau von ihm persönlich angerufen. Während des Aufenthaltes in der Klinik hat er sich mehrfach selbst nach meinem Befinden erkundigt. Das ist ganz großes Kino. Unbedingt zu erwähnen ist auch das ausgesprochen freundliche und fürsorgliche Personal der Station 42. Das gesamte Paket hat einfach gestimmt. Unbedingt weiter zu empfehlen, wenn es denn sein muss. Ein großes Dankeschön an alle!!!!

Ein sehr freundlicher und ruhiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Dr. Stefan Hinz hat sich viel Zeit genommen, mir alle Optionen der Behandlung zu erklären. Nach der OP hat er sich täglich persönlich erkundigt, wie es mir geht, alle meine Fragen beantwortet und ich habe mich jederzeit wunderbar betreut gefühlt. Auch nach meiner Entlassung hat er mir telefonische Updates gegeben und mich weiterhin beraten.

Kompetente und aufmerksame Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

PD Dr. Hinz hat vom ersten Vorgespräch an überzeugend klargemacht, dass er dem Patienten helfen will und für die medizinisch sehr anspruchsvolle notwendige OP souverän sein "Handwerk" versteht und beherrscht. Uneingeschränkt als urologischer Fachspezialist besonders zu empfehlen! Im Einzelnen: Nachdem meine Urologin einen suspekten noch sehr kleinen Tumor auf der Rückseite der rechten Niere "entdeckt" hatte, hat sie mir Dr. Hinz zur weiteren Abklärung und Behandlung empfohlen. Dr. Hinz hat sich vom ersten Vorgespräch (nach CT und MRT) an ganz auf das Problem des Tumors eingestellt und nach einer sehr sorgfältigen Befunderhebung mit mir ausführlich die Risiken einer Teilresektion und alternativer Behandlungsmethoden erörtert. Von Anfang an bestand ein sehr wertvolles Vertrauensverhältnis, bei dem sich der Arzt ganz auf mich und das medizinische Problem eingestellt hat. Die sehr komplizierte und langwierige OP (über 3 Stunden) hat er souverän und erfolgreich durchgeführt. Auch wenn bei einer solchen OP zahlreiche Risiken bestehen, habe ich zu keiner Zeit irgendwelche Bedenken empfunden, sondern mich sehr sicher "in den Händen" von Dr. Hinz und seinem OP-Team gefühlt. Dafür ein ganz verschärftes Lob und uneingeschränkte Dankbarkeit und Anerkennung. Es dürfte keinesfalls übertrieben sein, Herrn PD Dr. Hinz in Berlin als einen der besten Nierenspezialisten zu bezeichnen. Und die Empathie, das wertvolle Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient und seine souveräne Art sind sozusagen das "Sahnehäubchen" obendrauf. Kurzum der Beste!

Anspruchsvolle Nierenteilresektion mit Arzt-Patientenverhältnis auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Urologie

Ich wurde Ende März von Dr.med.Hinz operiert.Im Vorgespräch wurde ich ausführlich und verständlich
über die Operationsmethode aufgeklärt.Es wurden aber auch Alternativen aufgezeigt.Auf Risiken wurde ich auch ausführlich hingwiesen,die bei der Operation auftreten könnten.Dafür nahm sich Dr,med Hinz entsprechende Zeit.Die Operation verlief erfolgreich.Der Heilungsprozess verlief dem entsprechend schnell.Nach der Operation rief Dr.med.Hinz meine Frau persönlich an und informierte sie über den Verlauf der OP. Das ist eine schöne Geste,die ich bisher nicht kannte.Auch nach der OP hatte ich noch ein ausführliches Gespräch mit Dr.med. Hinz über eventuelle weitere Maßnahmen.Ich möchte mich ganz herzlichst bei Dr.med. Hinz für die gelungene OP und bei den Krankenschwestern und den Pflegern auf der Station für den angenehmen Aufenthalt nach der OP bedanken.

Radikale Prostatektomie mit Nervenerhalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert