Priv.-Doz. Dr. Hinz
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Diabetologen & Endokrinologen

Priv.-Doz. Dr. Hinz
Priv.-Doz. Dr. Hinz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Hinz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Hinz

Arzt, Urologe

Vivantes Klinikum Am Urban, Klinik für Urologie
Dieffenbachstr. 1
10967 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Hinz hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Hinz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Sehr geehrter Besucher,
herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen unserer urologischen Klinik interessieren.
Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich, mein Leistungsspektrum und unsere Klinik für Urologie. Wir sichern Ihnen eine kompetente Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau. Gemeinsam mit den Patienten entwickelt unser Ärzte-Team ein individuelles ...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

1. Tumortherapie im spezialisierten Zentrum
  2. Nierentransplantation
  3. Mikrochirurgie

Wir bieten moderne urologische Therapien für Männer, Frauen und Kinder. Unser Leistungsspektrum umfasst das gesamte Gebiet der operativen (offene und laparoskopische Verfahren) und konservativen Urologie. Sie profitieren von urologischen Behandlungsverfahren auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Dabei nutzen wir auch aktuelle Studienergebnisse und unsere eigene Forschung für die Entwicklung innovativer Therapiestrategien.

1. BPH Therapie - in Händen erfahrener Urologen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Hinz

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Top OP mit Da Vinci

Trotz jährlicher Vorsorge ist es doch passiert. Im April 2017 wurde bei mir ( alter 54 ) ein Prostatakarzinom gefunden ( PSA 4,68 ). Als erstes MRT danach Biopsie (durch den Damm und nicht durch den Darm). Der Schock war groß 14 Proben 8 positiv ( Wert 4+3 ). Meine Urologin hat mich ins Urban Krankenhaus geschickt zu Dr. Hinz. Er hat mich Top beraten und nichts verschwiegen. Da es bei mir keine Metastasen gab, war die beste Behandlung für mich die Entfernung der Prostata mit Nervenschonung. Am 29.6.17 wurde die OP durchgeführt ( ca.3,5 - 4 Std.). Alles lief super. Nach 4 Tagen kam die Prüfung ob alle Nähte dicht sind. Alles dicht und am 5.Tag wurde der Katheder entfernt. Jetzt kam der wichtige Teil der OP. Ich war sofort Kontinent. Besser geht's nicht. Am 6.Tag wurde ich entlassen. Eine Woche später folgte noch eine ambulante Reha. Was die Männlichkeit betrifft merke ich schon kleine Erfolge. Bis heute ca.6 Wochen nach der OP geht es mir prima. Noch 2 Wochen und ich gehe wieder arbeiten. Ich kann mich bei Dr. Hinz immer wieder bedanken für die super Arbeit die er geleistet hat. Der entscheidende PSA Wert steht ja noch aus. Er hat mir eine neue Lebensperspektive geschenkt. Und allen Männern kann ich immer nur sagen, geht zur Vorsorge ohne Angst und Scham. Mir hat die Vorsorge das leben gerettet. Der erste postoperative PSA Wert ist da ( Wert 0,01 am 8.8.2017 ). So soll es sein und auch bleiben. 27.09.1018 : Nach 15 Monate war ich fünf mal zur Kontrolle. Der PSA Wert hat sich bis heute nicht verändert. Immer noch bei 0,008 - 0,010 und alle anderen Nebenerscheinungen dieser OP sind ebenfalls sehr gut. Die Kontinents ist sehr gut. Was die Männlichkeit betrifft, bin ich nach meiner Einschätzung bei 80 %. Alles ohne Medikamente."  Mehr

Bewertung vom 14.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prostaoperation

Ich wurde im Urbankrankenhaus Berlin von Dr. Hinz an der Prostata operiert. Von der Biopsie bis zur Operation wurde ich von Dr. Hinz begleitet. Es fanden aufklärende Gespräche zu allen Voruntersuchungen und Operationen statt,die auch für einen Laien verständlich waren. Die Op wurde mit Roboterunterstützung ausgeführt und der Tumor ohne Beschädigung weiterer Muskeln und Nerven vollkommen beseitigt. Ich möchte mich für die gelungene Behandlung noch eimal bedanken."  Mehr

Bewertung vom 25.08.2018, gesetzlich versichert

31/2 Jahre nach der OP fühle ich mich gesundheitlich sehr wohl und bin sehr dank

Ich bin Dr. Hinz noch immer sehr dankbar für die erfolgreiche OP und seine warmherzige und menschliche Betreuung während der gesamten Zeit meines Krankenhausaufenthaltes. Ich wünsche ihm ein gesundes und glückliches Leben."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018

Prostata Karzinome

Die zweite Meinung war die Richtige! Ich hatte nach dem Gespräch mit Dr. Hinz gleich das Gefühl hier bist du richtig. Das Gefühl hat mich nicht im Laufe der Behandlung enttäuscht. Die Prostata OP ist gut verlaufenden. Ich habe keine Inkontinenz. Dr. Hinz hat mich des Öfteren auf der Station besucht,und sich nach meinem Befinden erkundigt. Nach der OP rief Dr. Hinz meine Frau an und benachrichtige sie über den guten Verlauf der OP. Danke nochmals an Dr.Hinz und Them."  Mehr

Bewertung vom 15.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Glück im Unglück

Im April 2018 wurde bei mir (Alter 61) ein Prostatakarzinom festgestellt. Durch meinen Urologen wurde ein Vorgespräch mit Dr. Hinz(Chefarzt der Urologie im Urban Khs.) terminisiert,welcher für mich erstaunlich kurzfristig war. Schon während des Gesprächs enstand eine sehr vertrauensvolle und zuversichtliche Atmosphäre. Am Ende des Gesprächs habe ich mich ( meinem Bauchgefühl folgend) spontan zu der vorgeschlagenen Operation entschieden. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es waren zusammenfassend- Verbindlichkeit- Fachkundigkeit- Souveränität und Freundlichkeit, welche mir ein beruhigendes Gefühl vermittelt haben. Ich hatte noch ein weiteres Vorgespräch in der Charite,welches ebenfalls sehr gut war, aber danach war mit klar das mein Chirurg Dr.Hinz sein wird. Durch wiedrige Umstände, welche Verdi zu verantworten hat( Streik des Desinfektionspersonals), wurde meine OP zwei mal verschoben. Dies war einen zusätzliche enorme Belastung für mich. Dr. Hinz hat mich persönlich diesbezüglich angerufen. Die OP als solche verlief erfolgreich ,so daß meine größte Sorge (Inkontinez) sich bereits nach 4 Wochen auf ein Mindestmaß reduziert hat. Nach meinem Entlassungsgespräch durch den Stationsarzt hat es sich Dr. Hinz sich nicht nehmen lassen, mit mir ebenfalls noch ein persönliches Gespräch zu führen. Dies hat bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Zur Zeit befinde ich mich in einer Reha und habe viel über das Schicksal anderer Prostatapatienten erfahren. Als ich diese, teilweise traurigen, Operationsfolgen erfuhr ,wurde mir erst recht bewußt, daß ich wirklich -GLÜCK IM UNGLÜCK- hatte. Sollte Ihnen ebenfalls diese Diagnose eröffnet werden, kann ich Ihnen nur raten: Lassen Sie sich nicht einfach durch Ihren Urologen in ein Krankenhaus überweisen. Suchen Sie ein Krankenhaus ,welches ein Prostatazentrum hat. Meine wirklich ehrliche Empfehlung : Nehme Sie Kontakt mit Priv.- Doz. Dr Hinz auf. Ich wünsche Ihnen auf diesem nicht leichten Weg viel Glück !"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Hinz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Hinz.

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn