Priv.-Doz. Dr. Hinz
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Diabetologen & Endokrinologen

Priv.-Doz. Dr. Hinz
Priv.-Doz. Dr. Hinz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Hinz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Hinz

Arzt, Urologe

Vivantes Klinikum Am Urban, Klinik für Urologie
Dieffenbachstr. 1
10967 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Hinz hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Hinz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Sehr geehrter Besucher,
herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen unserer urologischen Klinik interessieren.
Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich, mein Leistungsspektrum und unsere Klinik für Urologie. Wir sichern Ihnen eine kompetente Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau. Gemeinsam mit den Patienten entwickelt unser Ärzte-Team ein individuelles ...

Liebe Patientin, lieber Patient, ich begrüße Sie herzlich auf meinen Jameda-Seiten. Hier können Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum gewinnen. Gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen zu Therapieverfahren oder Operationen in einem persönlichen Gespräch. Einen Beratungstermin vereinbaren sie am Besten direkt über die o. a. Telefonnummer oder senden Ihre Anfrage per Email. Ich freue mich über Ihr Interesse.
Ihr Stefan Hinz.

1. Tumortherapie im spezialisierten Zentrum
  2. Prostatakarzinom Therapie
  3. Rekonstruktive Urologie

Wir bieten moderne urologische Therapien für Männer, Frauen und Kinder. Unser Leistungsspektrum umfasst das gesamte Gebiet der operativen (offene und laparoskopische Verfahren) und konservativen Urologie. Sie profitieren von urologischen Behandlungsverfahren auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Dabei nutzen wir auch aktuelle Studienergebnisse und unsere eigene Forschung für die Entwicklung innovativer Therapiestrategien.

1. BPH Therapie - in Händen erfahrener Urologen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Hinz

Bewertung vom 17.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Anspruchsvolle Nierenteilresektion mit Arzt-Patientenverhältnis auf Augenhöhe

PD Dr. Hinz hat vom ersten Vorgespräch an überzeugend klargemacht, dass er dem Patienten helfen will und für die medizinisch sehr anspruchsvolle notwendige OP souverän sein "Handwerk" versteht und beherrscht. Uneingeschränkt als urologischer Fachspezialist besonders zu empfehlen! Im Einzelnen: Nachdem meine Urologin einen suspekten noch sehr kleinen Tumor auf der Rückseite der rechten Niere "entdeckt" hatte, hat sie mir Dr. Hinz zur weiteren Abklärung und Behandlung empfohlen. Dr. Hinz hat sich vom ersten Vorgespräch (nach CT und MRT) an ganz auf das Problem des Tumors eingestellt und nach einer sehr sorgfältigen Befunderhebung mit mir ausführlich die Risiken einer Teilresektion und alternativer Behandlungsmethoden erörtert. Von Anfang an bestand ein sehr wertvolles Vertrauensverhältnis, bei dem sich der Arzt ganz auf mich und das medizinische Problem eingestellt hat. Die sehr komplizierte und langwierige OP (über 3 Stunden) hat er souverän und erfolgreich durchgeführt. Auch wenn bei einer solchen OP zahlreiche Risiken bestehen, habe ich zu keiner Zeit irgendwelche Bedenken empfunden, sondern mich sehr sicher "in den Händen" von Dr. Hinz und seinem OP-Team gefühlt. Dafür ein ganz verschärftes Lob und uneingeschränkte Dankbarkeit und Anerkennung. Es dürfte keinesfalls übertrieben sein, Herrn PD Dr. Hinz in Berlin als einen der besten Nierenspezialisten zu bezeichnen. Und die Empathie, das wertvolle Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient und seine souveräne Art sind sozusagen das "Sahnehäubchen" obendrauf. Kurzum der Beste!"  Mehr

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Radikale Prostatektomie mit Nervenerhalt

Ich wurde Ende März von Dr.med.Hinz operiert.Im Vorgespräch wurde ich ausführlich und verständlich über die Operationsmethode aufgeklärt.Es wurden aber auch Alternativen aufgezeigt.Auf Risiken wurde ich auch ausführlich hingwiesen,die bei der Operation auftreten könnten.Dafür nahm sich Dr,med Hinz entsprechende Zeit.Die Operation verlief erfolgreich.Der Heilungsprozess verlief dem entsprechend schnell.Nach der Operation rief Dr.med.Hinz meine Frau persönlich an und informierte sie über den Verlauf der OP. Das ist eine schöne Geste,die ich bisher nicht kannte.Auch nach der OP hatte ich noch ein ausführliches Gespräch mit Dr.med. Hinz über eventuelle weitere Maßnahmen.Ich möchte mich ganz herzlichst bei Dr.med. Hinz für die gelungene OP und bei den Krankenschwestern und den Pflegern auf der Station für den angenehmen Aufenthalt nach der OP bedanken."  Mehr

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erstklassige Beratung und Behandlung

Ich bin voll des Lobes für das Aufklärung-Gespräch, die Operation und die Nach-Betreuung."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Prostatektomie mit da Vinci

Ich hatte Anfang Januar meine OP und möchte mich bei Dr. Hinz und seinem Team auf das herzlichste bedanken. Hervorragende, ausführliche Beratung vor der OP, erfolgreiche OP, von der ich mich sehr schnell und gut erholt habe, ausgezeichnete Betreuung nach der OP. Herr Dr. Hinz ist ein engagierter und sehr zugewandter Arzt. Nach der OP rief Dr. Hinz persönlich meine Frau an und benachrichtige sie über den guten Verlauf der OP. Auch nach dem Vorliegen des positiven histologischen Befundes rief er persönlich an um mich über das Ergebnis ausführlich zu informieren."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2019, Alter: über 50

Prostatektomie

Nach langer Suche, einer für mich geeigneten Therapie erhielt ich kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Hinz. Im Gespräch fühlte ich mich sofort verstanden, zu alle meinen Fragen und Ängsten. Ganz wichtig war für mich auf den Arzt zu treffen, der mich letztendlich auch operiert. Ich entschied mich für die Roboter assistierte OP. Diese erfolgte dann drei Wochen später, ohne Komplikationen. Ich möchte mich bei Herrn Dr Hinz und alle, die mich während der Zeit betreuten herzlichst bedanken."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Hinz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Hinz.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Männer” am 03.07.2019

Der Sommer kann für den Mann unerträglich werden: Ursachen der Männerbrust & wie eine OP helfen kann

Wer sagt denn, dass nur Frauen ein „Brust-Problem“ haben? Weit gefehlt! Männer leiden oft genauso, und oft sogar mehr, unter ihrer zu großen oder nicht optimal geformten Brust. Schon in Herbert ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2019
von Dr. med. Roman Fenkl

Zum Thema „Männer” am 05.02.2019

Lidstraffung beim Mann – Worauf kommt es an?

Ästhetisch-plastische Eingriffe galten noch vor wenigen Jahren als reine „Frauensache“ und für Männer regelrecht als „Tabu“. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dies geändert; die Anzahl der ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2019
von Dr. med. Edouard Manassa