Urologen:

Zystektomie mit Anlage einer Neoblase
Nervenschonende Prostatektomie
Roboterassistierte Operationen - DaVinci

Videosprechstunde

Prof. Dr. Magheli bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Sehr geehrter Besucher,

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen unserer urologischen Klinik interessieren.

Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich, mein Leistungsspektrum und unsere Klinik für Urologie. Wir sichern Ihnen eine kompetente Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau. Gemeinsam mit den Patienten entwickelt unser Ärzte-Team ein individuelles Therapiekonzept. Durch eine individualisierte Behandlung können wir die Heilungschancen und Lebensqualität der Patienten immer weiter verbessern.

Unsere Klinik ist auf die Behandlung von Tumorpatienten spezialisiert. Die Zusammenarbeit von Spezialisten aus den verschiedenen Fachgebieten ist bei Krebserkrankungen besonders wichtig. Als urologisches Tumorzentrum bündeln wir das Know-how von Experten verschiedener Fachdisziplinen und entwickeln auf den Einzelfall abgestimmte Behandlungskonzepte.

Ich freue mich über Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. med. A. Magheli

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Tumortherapie im spezialisierten Zentrum

• Tumortherapie im spezialisierten Zentrum

Nerveschonende radikale Prostatektomie - offen-chirurgisch oder roboterassistiert mit dem DaVinci-System bei Prostatakrebs

Radikale Zystektomie bei Blasenkrebs - offen-chirurgisch oder roboterassistiert mit dem DaVinci-System und sämtliche Formen der Harnableitung

Organerhaltende minimal-invasive Operationen bei Nierenkrebs

Operative Therapie bei männlicher Inkontinenz und Impotenz (künstlicher Schließmuskel, Inkontinenzband beim Mann, Penisprothese

Meine Schwerpunkte

Wir bieten moderne urologische Therapien für Frauen und Männer. Unser Leistungsspektrum umfasst das gesamte Gebiet der operativen (offene,laparoskopische und roboterassisiterte Verfahren) und konservativen Urologie. Sie profitieren von urologischen Behandlungsverfahren auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Dabei nutzen wir auch aktuelle Studienergebnisse und unsere eigene Forschung für die Entwicklung innovativer Therapiestrategien.

Mein Leistungsspektrum

Klinik für Urologie

Individuelle Therapie durch ein hochqualifiziertes Team

In unserer Klinik müssen Ihre persönlichen Präferenzen, die neuesten therapeutischen Verfahren, die aktuellen Forschungsergebnisse und alle diagnostischen Befunde detailliert diskutiert und bewertet werden. Wir glauben, dass nur so eine individuelle und optimale Therapie möglich ist.

Unser hoch qualifiziertes Team sichert Ihnen eine individuelle, kompetente sowie persönliche Beratung und Behandlung auf höchstem wissenschaftlichen Niveau zu. Das gesamte Team der Klinik für Urologie, das Pflegeteam auf den Stationen, dem Funktionsbereich und im OP, alle Ärzte und alle sonstigen Mitarbeiter haben das gemeinsame Ziel, Sie in allen Bereichen Ihres Klinikaufenthaltes zu unterstützen und stets ansprechbar zu sein.

Unsere Klinik verfügt über 55 Betten und wir behandeln pro Jahr ca. 4000 Patienten stationär in unserer Abteilung. Aufgrund der hohen Anzahl an behandelten Patienten mit einem Prostatakarzinom, sind wir eines der größten Prostatazentren Deutschlands.

Modernste technische Ausstattung

Mit dem Koelis Trinity verfügen wir über eines der modernsten MRT-Ultraschall Fusionsbiopsie-Systeme. Wir sind mit dem Da-Vinci-System ein Zentrum für Roboter-assistierte Chirurgie. Die Durchführung von fokalen Prostatakrebsbehandlungen mit TOOKAD und der Brachy-Therapie komplettiert das Behandlungsspektrum für Prostatakrebspatienten.

Prof. Dr. Magheli ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Berlin
Ärzte · in Berlin

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Exzellenter, patientennaher, sympathischer Arzt

Die Diagnose "Krebs" trifft bis ins Mark. Doch schon nach der Videokonferenz mit Prof. Magheli ging es mir besser. Es stand ausreichend Zeit zur Verfügung um Fragen zu beantworten und Unsicherheiten zu nehmen. Selbst über die Distanz des Bildschirms beeindruckten mich die Empathie, die Sachlichkeit und die Kompetenz des Arztes. Ich fasste schnell Vertrauen und ein OP-Termin wurde vereinbart. Heute, ein viertel Jahr nach dem Eingriff, weiß ich, dass es eine sehr gute Entscheidung war, mich in die Hände Prof. Maghelis zu geben. Mit der Prostata wurde der Tumor vollständig entfernt. Die computergestützte OP und der knapp einwöchige, stationäre Aufenthalt verliefen dank der Excellenz des Operateurs und der Professionalität aller Beteiligten komplikationslos und angenehm. Herr Prof. Magheli kam täglich ans Bett und brachte genügend Zeit mit, um auf die vielen Fragen, die man als Patient nach solch einem Eingriff hat, einzugehen. Kürzlich gab es ein weiteres telefonisches Gespräch in Auswertung des PSA-Wertes mit Empfehlungen zur weiteren Genesung.

Ich bin Herrn Prof. Magheli sehr dankbar für die OP und die gesamte Fürsorge, die ich durch ihn, durch die Mitarbeiter der urologischen Station, der Verwaltung sowie alle anderen Beteiligten in der Klinik am Urban erfahren habe.

Deshalb von mir eine uneingeschränkte Empfehlung des Arztes und der Klinik!

19.02.2021 • privat versichert

freundlich, sicher, kompetent

Ein Prostata Karziom war mittels 3 Tesla MRT und Biopsie festgestellt worden.

Der erste Kontakt mit Herrn Magheli lief pandemiebedingt über Videosprechstunde ab.

Das Karziom soll durch radikale Entfernung der Prostata eleminiert werden.

Die OP kann in meinem Fall durch roboterassistierte Operationsmethode (DaVinci) vorgenommen werden. Die OP ist mikroinvasiv, Zugänge erfolgen über 4 Punkte und einen Schnitt

Herr Magheli gilt dabei als absoluter Spezialist in Berlin.

Die OP wurde Ende Januar durchgeführt.

Herr Magheli kam jeden Tag nach der OP um sich nach dem Befinden zu erkundigen, nicht im Tross einer Visite, sondern allein, so daß das Gespräch sehr freundlich und persönlich war.

Ich hatte nach der OP keine Schmerzen, natürlich wurden schmerzstillende Mittel verabreicht.

Am Tag nach der OP konnt ich bereits aufstehen.

5 Tage nach der OP konnte der Katheter gezogen werden (die Nahtverbindung zwischen Harnleiter und Harnblase war gut angewachsen und dicht).

Am 6 ten Tag nach der OP wurde ich entlassen.

Bereits am 3 ten Tag nach der OP ist Kontinenz bereits wieder da, 2 Wochen nach der OP hatte ich wieder eine Erektion, Herr Magheli konnte offensichtlich die Nerven um die Prostata herum erhalten.

Da kann ich natürlich wirklich nur sagen: das hat Herr Magheli super gemacht !

13.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Danke an Prof. Dr. Magheli/ Dr. Günzel und seinTeam

Am 28.1.2021 wurde bei mir eine Prostata OP durchgeführt. Meiner Meinung nach, ist Prof.Magheli ein erfahrener Operateur der Spitzenklasse. Ich fühlte mich sicher aufgehoben. Besonders hat mir seine freundliche Art gefallen und sein echtes Interesse an meiner baldigen Genesung.Trotz seiner knapp bemessenen Zeit hat er mich auf der Stadion besucht, um sich um meinem Befinden zu erkundigen. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen. Vierzehn Tage später bekam ich meinen histologischen Befund von Prof. Magheli mit den Worten: " alles OK, sie sind diesen Krebs los". Das waren die beste Nachricht der letzten Jahre.

Herr Prof. Dr. Magheli, ich wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit.

12.02.2021

Sehr empathisch und hilfsbereit- Arzt aus Berufung!

Vor paar Jahren wurde bei meinem Schwiegervater im Ausland Prostatakrebs diagnostiziert. Da bekam er strake Therapien. Sein Gesundheitszustand wurde jeden Tag schlimmer. Auf unseren verzweifelten Hilfebrief hat Dr. Magheli schnell reagiert und gab uns zeitnah einen Termin. Es wurden gleich viele Untersuchungen eingeleitet. Die Diagnose wurde zum Glück nicht bestätigt. Der Grund: falsche Behandlung und schlechte Schilddrüsenwerte! Ihm geht es gut und wir sind dem Doktor lebenslang dafür dankbar!

09.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Es ist einfach einer der Besten!!!!!!!!

Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit vor der OP. Alles wurde intensiv und ausführlich erläutert und besprochen. Ich bin bis heute mit meiner Neoblase sehr zufrieden und verdanke im Grunde genommen Herrn Prof. Magheli mein Leben. Ich kann diesen Arzt einfach immer wieder nur total empfehlen!!!!!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung13.01.2021

Danke , Prof. Dr. Magheli!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin