Prof. Dr. med. Frank Christoph

Vasektomie

Medikamentöse Tumortherapie
Androloge
Sportmediziner

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Sie können sich nachfolgend über das Behandlungsangebot unserer urologischen Praxis informieren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine ganzheitliche Medizin. Wir stehen unseren Patienten bei urologischen und allen anderen gesundheitlichen Fragen kompetent zur Seite.

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Facharzt für Urologie und Andrologie und war Oberarzt an der Klinik für Urologie der Charité Berlin. Seit einigen Jahren verbinde ich meine eigene Praxis, die operative Urologie und die wissenschaftliche Arbeit. Als Hochschullehrer unterrichte ich an der Urologischen Klinik der Universität Magdeburg das Fach Urologie und Kinderurologie und bin weiterhin als Dozent an der Charité tätig.

Gern behandle ich auch nicht-deutschsprachige Patienten: Ich spreche fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich aktiver Sportler und überzeugt, dass Lebensweise und eine ausreichende Bewegung einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen haben. Deshalb engagiere ich mich neben meiner operativen Tätigkeit auch in den Bereichen Präventions- und Gesundheitsmedizin.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Mein engagiertes Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

• Früherkennung urologischer Krebserkrankungen

Ganzheitliche Männermedizin

sehr gute Betreuung

15.11.2021 • gesetzlich versichert

Rechtzeitigen Diagnose, konnte der bei mir vorliegende Prostatakrebs erkannt

Im Frühjahr 2020 überraschte mich ein erhöhter PSA Wert. Seitdem bin ich bei Prof. Dr. med. Frank Christoph in Behandlung.

Das gesamte Praxis-Team ist hilfsbereit, freundlich und fachlich versiert. Dr. Christoph hat sich viel Zeit für mich und die erforderlichen Untersuchungen genommen.

Eine MRT-Aufnahme hat den Verdacht eines Prostatakarzinom nahegelegt. Das Ergebnis der Biopsie bestätigt den Krebsverdacht, der operativ entfernt werden musste.

Dr. Christoph vereinbarte sofort einen Termin für ein Gespräch mit einem Chefarzt eines Krankenhauses, damit ich so bald wie möglich operiert werden konnte.

Durch die Expertise von Dr. Christoph und der rechtzeitigen Diagnose, konnte der bei mir vorliegende Prostatakrebs früh genug erkannt werden. Die Operation verlief erfolgreich (nerven- und funktionsschonend).

Ich bedanke mich für die gute Hilfe und die einfühlsame Art! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein großartiges Team!

Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen und wünsche Dr. Christoph und seinem Team weiterhin viel Erfolg.

29.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Herausragender Urologe - kompetent, klasse Aufklärung und Info und freundlich

Ich habe schnell einen Termin bekommen und fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Freundliche und einfühlsame Untersuchungen. Prof. Christoph hat mir alles erklärt und mir auch die Angst vor weiteren Untersuchungen genommen. Ich habe meinen Stamm-Urologen gefunden und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

04.10.2021

Empfehlenswert

Ich bekomme seit gut 10 Jahren vertrauensvolle Hilfe und umfassende Diagnostik. Selbst akute Probleme und ohne Termin wurden schnellstmöglich behandelt.

30.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt und sehr gutes Praxisteam

Ich gebe heute die 2. Bewertung ab, weil ich nach wie vor von der Praxis überzeugt bin.

Schon am Empfang wird man sehr freundlich, kompetent und schnell bedient.

Das gesamte Personal hat eine wunderbare Freundlichkeit, die nicht gekünstelt oder aufgesetzt, sondern wirklich ehrlich ist.

Alle gehen gleichermaßen immer auf die Wünsche des Patienten ein.

Die entspannte Atmosphäre unter den Mitarbeiterin überträgt sich gleich auf den Patienten.

Auch die untermahlende klassische Musik in der gesamten Praxis wirkt beruhigt auf den Patienten.

Keine Wartezeiten, fantastisch !!!!!

Der Arzt ist absolut empfehlenswert. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Zwar bin ich medizinischer Laie aber dennoch absolut von der Fachlichkeit, überzeugt. Seine hohe Fachlichkeit wird mir auch immer wieder von anderen Fachärzten anderer Gebiete, mit denen er sehr gut vernetzt ist, bestätigt.

Ich habe zu dem Arzt absolutes Vertrauen, besonders auch aufgrund meiner chronischen Erkrankung. Nicht nur medizinisch sondern auch menschlich sehr angenehmer Arzt.

26.09.2021 • Alter: unter 30

Auf Empfehlung

Auf Empfehlung suchte ich die Praxis von Dr.Christoph auf. Die Sprechstundenhilfen und Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Betreuung am Telefon sowie in der Praxis ist sehr fürsorglich. Dr. Christoph selbst, durfte ich als sehr freundlichen und kompetenten Arzt kennenlernen, der Therapiewege mit Schulmedizin sowie Naturheilkunde verbindet und sich viel Zeit nimmt. Dieser Ansatz gefällt mir besonders gut.

Klare Empfehlung für den Arzt und sein gesamtes Team.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.10.2021

Prof. Dr. med. Frank Christoph bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?