Prof. Dr. med. Frank Christoph

Vasektomie

Medikamentöse Tumortherapie
Androloge
Sportmediziner

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Sie können sich nachfolgend über das Behandlungsangebot unserer urologischen Praxis informieren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine ganzheitliche Medizin. Wir stehen unseren Patienten bei urologischen und allen anderen gesundheitlichen Fragen kompetent zur Seite.

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Facharzt für Urologie und Andrologie und war Oberarzt an der Klinik für Urologie der Charité Berlin. Seit einigen Jahren verbinde ich meine eigene Praxis, die operative Urologie und die wissenschaftliche Arbeit. Als Hochschullehrer unterrichte ich an der Urologischen Klinik der Universität Magdeburg das Fach Urologie und Kinderurologie und bin weiterhin als Dozent an der Charité tätig.

Gern behandle ich auch nicht-deutschsprachige Patienten: Ich spreche fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich aktiver Sportler und überzeugt, dass Lebensweise und eine ausreichende Bewegung einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen haben. Deshalb engagiere ich mich neben meiner operativen Tätigkeit auch in den Bereichen Präventions- und Gesundheitsmedizin.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Mein engagiertes Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

• Früherkennung urologischer Krebserkrankungen

Urologen · in Berlin

sehr gute Betreuung

09.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt und super Organisation

Prof. Dr. Frank Christoph ist ein sehr netter und äußerst kompetenter Arztz.

Auch ist die Praxis super organisiert und bekommt vor dem Termin noch eine SMS Erinnerung.

09.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr umsichtige und kompetente Behandlung

Es wurde vollkommen akkurat auf mein medizinisches Problem eingegangen, nicht zu viel und nicht zu wenig untersucht und effizient kommuniziert, was ich - vielbeschäftigt - sehr schätze.

22.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

So sollte es überall sein ....

Äußerst kompetente und engagierte Praxis.

Sehr entspannte Atmosphäre, ich fühle mich immer perfekt aufgehoben und betreut.

Die Betreuung durch Professor Christoph lässt bei mir keine Fragen offen, kompetent, einfühlsam und im besten Sinne persönlich.

18.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patient seit 2016 - lfd. : Blasenkarzinom, OP's, BCG-Immuntherapie, Kontrollen

Es gibt so gut wie keine Abstriche bei den Bewertungskriterien. Extra positiv erwähne ich die außergewöhnliche Präzision in Gespräch und Behandlung, jeweils aktuell und perspektivisch. Durchgeführt wurden neben den 3 Klinikaufenthalten ambulant 11 Blasenspiegelungen und 26 BCG-Instillationen + weitere Untersuchungen. Alles kompetent und punktgenau. So erklärt sich u.a., dass Termine so gut wie immer genau eingehalten werden können. Eine ausgeklügelte Organisation ist die Basis dafür. Eines hebe ich besonders gerne hervor: Das sind die freundlich-kompetenten Mitarbeiterinnen, die auch dann hilfreich sind, wenn es im Lauf der komplexen Betreuung gilt, unvermeidliche Stimmungstiefs bei auftretenden Nebenwirkungen zu bewältigen. Zusammenfassend: Meinen allerherzlichsten Dank einstweilen !!!

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum Sorglos Paket

Bin seit Jahren zufrieden, auch bei meinem schweren Krankheitsverlauf immer persönlich für einen da. Inzwischen seit 4 Jahren in Behandlung. Auch kurzfristig eTermine möglich und oder auch telefonische Beratung

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.10.2021

Prof. Dr. med. Frank Christoph bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?