Urologen:

Retroperitoneale Lymphadenektomie
Metastasenchirurgie

Andrologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an meinen urologischen Leistungen und an der Charité Universitätsmedizin in Berlin-Mitte. Ich bin Prof. Dr. med. Jonas Busch und als stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Urologie, halte ich mich stets auf dem laufenden Stand der Wissenschaft, um Ihre Behandlung so sanft und effektiv wie nur möglich zu gestalten. Meinem kompetenten Team und mir liegen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden am Herzen. Daher nehmen wir uns viel Zeit für Sie und Ihre Belange. Wir möchten unsere Patienten verstehen und Ihnen mit viel Herzlichkeit und Persönlichkeit begegnen. Dies ist neben dem höchsten medizinischen Qualitätsanspruch eine Säule für die erfolgreiche Behandlung unserer Patienten. Wenn Sie beispielsweise eine Beratung zur Tumortherapie, zu Harninkontinenz oder Nierensteintherapie wünschen, sind Sie herzlich bei uns willkommen.

Ihr Prof. Dr. med. Jonas Busch

zu unserer Homepage

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über meine urologischen Leistungen erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde in Berlin am Charitéplatz begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Urologie

• Urologie

Moderne Urologie, Innovation und Forschung

Wir bieten moderne urologische Therapien für Männer, Frauen und Kinder. Unser Leistungsspektrum umfasst das gesamte Gebiet der operativen (offene und Da-Vinci-assistierte laparoskopische Verfahren) und konservativen Urologie. Sie profitieren von urologischen Behandlungsverfahren auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Dabei nutzen wir auch aktuelle Studienergebnisse und unsere eigenen Forschung für die Entwicklung innovativer Therapiestrategien.

zu unserer Homepage

In unserer urologischen Klinik ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Leistungsangebot

• DaVinci radikale Prostatektomie
    • DaVinci Nierenteilresektion

27.01.2021

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Prof. Dr. Busch war sehr kompetent und vertrauensvoll. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und der anschließenden Operation. Alles war sehr gut

16.12.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Prof. DR. Busch und seinem ganzen OP Team bedanken. Ich bin am 10.12 2020 als erste operiert worden. So eine Vor- und Nachsorge bei einer OP habe ich noch nicht erhalten und ich musste leider schon oft operiert werden. Diesmal hatte ich keinerlei Ängste und fühlte mich die ganze Zeit gut umsorgt.

Ich kann Herrn Prof. Dr. Busch und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Von einem hervorragenden Arzt operiert worden - Glück im Unglück

Ganz herzlichen Dank noch einmal an Herrn Dr. Busch und sein Team, das mich am 09.Okt.2019 operiert hat. Mir wurde eine Niere wegen eines bösartigen Tumors entfernt. Auch die Vena Cava war betroffen. Auf Grund der vorangehenden super Aufklärung durch Herrn Dr. Busch ging ich mit vollstem Vertrauen und großer Zuversicht in den OP.

Es lief alles ganz hervorragend dank der `goldenen Hände` von Herrn Dr. Busch. Es kam zu keinen Komplikationen entgegen aller Erwartungen. Nach der Operation informierte er persönlich meine Familie und sprach mit mir ausführlich über die OP. Nach wenigen Wochen hatte ich wieder meinen gewohnten körperlichen und psychischen Elan zurück. Jedes halbe Jahr erfolgt nun eine Kontrolle (MRT und CT). Herr Dr. Busch und sein Team leisten hervorragende Arbeit. Ich würde mich selbst immer wieder zu ihm begeben, wenn es möglich ist.

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Roboterunterstützte Nierenresektion

Ich kann die positiven Rückmeldungen der anderen Patient/-innen nur bestätigen. Herr Prof. Dr. Busch ist kompetent und tritt freundlich auf. Er hat mich über Risiken und Erfolgschancen der OP gut aufgeklärt. Besonders beruhigt hat mich dabei der Hinweis auf mögliche Risiken und die Erläuterung von Lösungsstrategien, falls diese eintraten sollten.

Überrascht hat mich das große Team im Operationssaal. Die OP ist gut verlaufen, deshalb gilt die gute Rückmeldung dem ganzen Team.

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jeder Zeit wieder.

Meine Behandlung von Prof.Dr. Busch war von Anfang bis Ende sehr ausführlich, kompetent und sachlich. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ich habe mich bei Ihm und in der Urologie der Charite gut aufgehoben gefühlt. Ich danke Ihnen und Ihrem gesamten Team für die sehr gute Betreuung.

Letzte Aktualisierung22.05.2020

Danke , Prof. Dr. Busch!