Beliebte Stadtteile in Berlin
Allgemein- & Hausärzte
Diabetologen & Endokrinologen
HNO-Ärzte

Alexa-Apotheke
Die Bewertungen von Alexa-Apotheke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Alexa-Apotheke

Apotheke

Grunerstr. 20
10179 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Alexa-Apotheke hinterlegt. Sind Sie Alexa-Apotheke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Alexa-Apotheke

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Alexa-Apotheke"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Alexa-Apotheke?

Artikel von Alexa-Apotheke

Sind Sie Alexa-Apotheke?
Das sagen Kunden über Alexa-Apotheke

Bewertung vom 21.12.2017, Alter: 30 bis 50

Unverschämt und den Beruf komplett verfehlt

der Herr und auch der angebliche Apotheker (beides junge Herren) war so unverschämt, arrogant und am Ende auch inkompetent, dass es mein Vorstellungsvermögen übertrifft. Ich bewerte hier aus einem Grund: Bei dem Gedanken, dass so jemand, alte, kranke Menschen bedient, wird mir übel. Ich hatte zwei Rezepte, er fragte, ob er ggf. auch bestellen dürfte, was ich verneinte, da ich nicht nochmal vorbei wollte. Dennoch bedruchte er das eine Rezept und wurde ganz nervös, mit den Worten" auch du Scheiße, was ist denn da jetzt los"...und teilte dann mit, dass das Medikament gerade verkauft wurde und das andere nicht da sei. Er übermalte mit Korrekturband und ich teilte ihm mit, dass das ja nicht korrekt sei, da mir dies vor kurzer Zeit schon mal passiert sei. Er steckte mir eine Visitenkarte zu (mit Kalender und Kontaktdaten der Apotheke) und teilte in einer maßlosen Arroganz mit, dann solle die inkompentente Apotheke, die das nicht annimmt, ihn anrufen. Ich stellte fest, dass es sicherlich auch nicht besonders kompetent sei, ein Rezept einfach für sich in Anspruch zu nehmen, wenn das Medikament nicht vorrätig ist. Daraufhin schrie mich dieser Mitarbeiter an, dass ich wohle schlechte Laune habe und dass ich gehen solle. Der Herr neben ihm, der angebliche Apotheker, den ich dann dazu bat, belächeltet das ganz mit selben Arroganz. Ich nahm meine Rezepte und verließ mit meiner Begleitung die Apotheke. Ich bin und bleibe entsetzt über ein solches Verhalten in einer Apotheke! Aber es gibt ja Medien, die sich solchen Situationen annehmen, nach weiteren Recherchen und Erfahrungen, die ich dort nun sammeln werde, wird es sicherlich Berichte hierzu geben."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2017, Alter: über 50

Habe bekommen, was ich gesucht habe, alles bestens.

Ich war froh im Shopping Center eine Apotheke zu finden, in der ich mein Produkt bekommen konnte. Nette Bedienung, schnelle Abwicklung."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.07.2014

sehr unterschiedliche Qualität bei Kundenkontakt

Nach meinem Eindruck fehlt einigen Mitarbeiter/Innen dort eine intensive Verkaufsschulung, da die Freundlichkeit oft zu Wünschen übrig lässt. Bis jetzt bin ich nur einmal sehr gut beraten worden. Wenn ein Fehler passiert, dann sollte die Aussage der Mitarbeiterin am Tresen nicht lauten: "Ich war es nicht". Bei Bestellungen muss besser und genauer gelesen werden. Ich habe einen Fehler in einer Bestellung von drei Medikamenten via App per Mail berichtigt, Resultat war, das 2 Medikamente gleich weggelassen worden sind. Derweil sollte nur die Anzahl der Packungen von 2 auf 1 reduziert werden. Bei einer weiteren Bestellung sind angeblich die Daten zur Krankenkasse nicht angekommen, diese waren jedoch eingetragen und es gibt auch eine Kundenkarte. Der Rat der Dame heute, dann lieber anzurufen oder alles in einer Mail zu wiederholen zeigte mir, dass das scheinbar kein Einzelfall ist. Positiv die Öffnungszeiten und die Akzeptanz von Kreditkarten."  Mehr

Beratung
Zum Beispiel: Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen? Beratung zur Einnahme der Medikamente, Hinweis auf Neben-/Wechselwirkungen, Beratung über Ihre Erkrankung, etc.
Service
Zum Beispiel: Lieferservice, Verleihservice, regelmäßige Überprüfung Ihrer Medikamente auf mögliche Wechselwirkungen, Angebote wie z. B. Blutdruckmessung, Venenfunktionstests, Cholesterinmessung, Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen, etc.
Zum Beispiel: Offenheit, Höflichkeit; Sind die Apothekenmitarbeiter entgegenkommend?
Diskretion
Zum Beispiel: Gibt es einen eigenen Beratungsbereich? Befindet sich für die wartenden Kunden eine Diskretionslinie am Boden? Besteht ausreichend Abstand zwischen den Kassen? etc.
Produktauswahl
Zum Beispiel: Kosmetiksortiment, Körperpflegesortiment, Naturheilkunde, Tees, etc.

Gesamteindruck
Geben Sie in Form von Schulnoten Ihren Gesamteindruck der Apotheke an.
Zum Beispiel: Eigener Apothekenparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung.
Gesamteindruck
Geben Sie in Form von Schulnoten Ihren Gesamteindruck der Apotheke an.

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski