Praxis Iris Flatau Ergotherapie
Potsdamer Str. 199, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Iris Flatau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Iris Flatau Ergotherapie

Ich bin seit August in Behandlung wegen einerm komplexen Schmerzsyndrom in der Hand nach einem Sturz. Ich fühle mich nicht nur menschlich gut aufgehoben. Bisher durfte ich drei Therapeutinnen kennenlernen, die allesamt gut vorbereitet in der Sitzung agierten ind dabei engagiert, kompetent und mitfühlend behandeln. Die Praxis ist sehr gut organisiert, kaum Wartezeit, verlässliche Einhhaltung der Termine, Auch die Aktenführung ist ausgezeichnet. Ich kann Frau Flataus Team sehr empfehlen.

Tolles engagiertes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Flatau Ergotherapie

Nach einer Verletzung war die Strecksehne an einem meiner Finger gerissen.Ich war sehr überrascht, wie mich diese scheinbar kleine Verletzung im Alltag einschränkte und belastete. In der Praxis Flatau fand ich nicht nur kompetenteste Behandlung, sondern auch sensibelste psychologische Unterstützung.
Nach dreimonatiger Behandlung war ich fast etwas traurig, die Praxis nun nicht mehr aufsuchen zu müssen/können. Mein Finger ist nun wieder völlig schmerzfrei und beweglich, und ich kann wieder Klavierspielen. Danke Praxis Flatau !!!

kiompetente Hilfe und sensible psychische Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Flatau Ergotherapie

Seit Januar 2018 bin ich hier in der Behandlung und bin vollends zufrieden! Frau Flautau, wie auch ihr Team sind allesamt super freundlich, sympathisch und SEHR KOMPETENT. Frau Flatau hat noch vor den Ärzten ein chron. Schmerzsyndrom bei mir diagnostiziert und durch Ihre Expertise auch mit dieser Erkrankung hatten wir einen recht erfolgreichen Therapieverlauf mit der Option auf HEILUNG. Jede Frage wird ehrlich und verständlich beantwortet. Ich bin glücklich, Patientin in dieser Praxis zu sein. Auch die Praxisräume sind schön, das Wartezimmer mit vielen Pflanzen und groß - niemals zu voll und einengend. Die positive Stimmung auch in dem Team ist fühlbar und macht jeden Aufenthalt angenehm. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen!!!

Kompetent, Sympathisch - Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Flatau Ergotherapie

Frau Flatau und ihr Team sind kompetent und immer freundlich. Ich bin seit Monaten wegen Arthrose in den Fingern in Behandlung - nach OP am Daumen und Swanson-Prothese im Mittelfinger. Die angefertigte Schiene paßte einwandfrei, auch die Nachsorge der Narbenbehandlung wurde übernommen und alle meine Fragen werden geduldig beantwortet. Die Finger werden beweglicher, es werden Übungen für zu Hause verständlich erklärt und trotz der Spezialisierung wird man/frau aber auch als ganzer Mensch gesehen.
Durch Urlaub oder Krankheit habe ich das ganze Team kennengelernt, bin aber ansonsten bei zwei "festen" Therapeutinnen. Die vereinbarten Termine werden ohne Wartezeiten eingehalten, ein Rundum-Wohlfühlpaket diese Praxis. Herzlichen Dank und Gruß an dieser Stelle ans Team.

Sehr kompetentes, nettes Team - sehr empfehlenwert - Hand-SpezialistInnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Iris Flatau Ergotherapie

Nachdem ich eine Handgelenk OP wegen dislataler Radisufraktur (mit h?hem Grad an Weichteilschaden) hatte, kam ich vor 3 Monaten, auf Empfehlung meines Orthopäden, zu Frau Flatau. Und ich hatte Glück, denn Ihr und Ihrem Team verdanke ich meine Genesung! Nach der OP war meine Hand stark geschwollen und komplett unbeweglich. Frau Flatau und Ihre Kollegin wandten verschiede Techniken an (u.a. manuelle Therapie, Narbenbehandlung), manchmal auch alternative Methoden. Sie passte sich meinen Beschwerden an und ging auf jede einzelne gezielt ein. Darüber hinaus bekam ich wertvolle Ratschläge für den Alltag von ihr und ihrem Team, wie ich besser mit meiner Verletzung umgehen kann und selber meine Hand trainieren kann. Ihre langjährige Erfahrung und Expertise brachten den gewünschten Effekt. Ich kann das Praxis bei Handprobleme nur wärmsten empfehlen.

Die beste handtherapeutisches Team in Berlin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Flatau Ergotherapie

2013 zur Nachbehandlung einer Sehnen-OP für 7 Monate regelmäßig in der Praxis. Fr Flatau ist äußerst engagiert. Fühlte mich rundum wohl bei ihr und ihren Mitarbeitern im Team. Bei Handproblemen ist dies sicherlich die erste Adresse in Berlin.

nur zu empfehlen.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Iris Flatau Ergotherapie

Vor ca. einem Jahr durchtrennte ich mir an einer Glasscherbe die tiefe und oberflächliche Beugesehne, so wie die Nerven des Mittelfingers meiner rechten Hand.
Die Verletzung wurde zunächst in der Notaufnahme und 3 Tage später in einem Berliner Krankenhaus behandelt.
Zwar verlief die aufwendige Operation ohne grosse Komplikationen, doch konnte man mir nicht sagen, ob die Sehne nicht wieder reißen würde. Leider wurde ich bezüglich einer ergotherapeutischen Nachbehandlung zunächst nicht wirklich gut beraten. Wochen vergingen ohne grosse Erfolge, letzt endlich sagte man mir bei einer Nachuntersuchung im Krankenhaus, dass meine Hand wohl nie wieder wirklich gut werden würde.
Ich wechselte den Handchirurgen, welcher mit Frau Flatau als Ergotherapeutin empfohlen hat.
Frau Flatau ist eine wirklich sehr kompetente, erfahrene Ergotherapeutin, die mir in meiner Situation wieder Mut machte. Wenn man als Patient über seine Situation richtig aufgeklärt wird, kann man mit der Diagnose viel besser umgehen und verstehen. Frau Flatau lag mit ihrer Einschätzung von der ersten Minute an richtig und hat mich durchgängig sehr aufmerksam beraten und behandelt. Durch ehrliche und direkte Art hat sie mich während der Behandlung sehr unterstütz und dafür bin ich ihr wirklich dankbar. Allgemein hat die Praxis von Frau Flatau eine tolle positive Energie und ein sehr kompetentes Team. Ich kann diese Ergotherapie Praxis nur weiter empfehlen. Der Behandlungsverlauf meiner Hand hat sich deutlich verbessert.

Sehr kompetente und empfehlenswerte Ergotherapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert