Gemeinschaftspraxis

030/3117474-0

DankeADENTICS - Die Kieferorthopäden!

Gemeinschaftspraxis

DankeADENTICS - Die Kieferorthopäden!

Leipziger Platz 710117 Berlin

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (7)

Woo-Ttum Bittner
Note1,0
Dr. med. dent. Dorrit Klein
Zahnärztin, Kieferorthopädie
1Bewertung
Dr. Ralf Müller-HartwichDr. Jana NordmannDr. med. dent. Katharina SchubertStefan Welte-Garcia

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Behandlungsspektrum. Es ist uns sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr ADENTICS Team

Kieferorthopädie ADENTICS Berlin

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich unser Team spezialisiert hat. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kiefergelenkbehandlung

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Schöne und gerade Zähne sind in jedem Alter möglich, man ist nie zu alt für eine kieferorthopädische Behandlung. Sehr oft fallen gerade im Erwachsenenalter zunehmende Veränderungen in der Zahnstellung auf, oder eine starke Abnutzung einzelner Zähne aufgrund einer Zahnfehlstellung. Mitunter macht der Hauszahnarzt auch auf eine Fehlstellung aufmerksam, oder es werden von ihm prothetische Arbeiten oder Implantate geplant, die eine kieferorthopädische Vorbehandlung notwendig machen. Mit einer kieferorthopädischen Behandlung integriert in ein zahnärztliches Gesamtbehandlungskonzept ist so gut wie immer ein perfektes Lächeln möglich.

• Kieferorthopädie für Kinder

Eine kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Kleinkindern erfordert ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit. Da bei Kindern viele Fehlstellungen alleine durch Wachstumssteuerung behoben werden können, ist eine sorgfältige Untersuchung auch anderer Faktoren wichtig. So kann eine schlecht funktionierende Nasenatmung einen Schmalkiefer, eine falsche Zungenfunktion einen offenen Biss und zu früh verloren gegangene Zähne einen Engstand verursachen.

• Kiefergelenkbehandlung

Das Kiefergelenk ist eines der komplexesten und am meisten benutzen Gelenke im menschlichen Körper. Es nimmt anatomisch und funktionell eine Sonderstellung ein, da es beim Öffnen einen Dreh- und Gleitbewegung vollzieht. Die beiden Kiefergelenke sind durch den Unterkiefer miteinander verbunden. Deshalb ist bei Beschwerden immer die Untersuchung und Behandlung beider Gelenke notwendig. Das Kiefergelenk befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum äußeren Gehörgang und besteht aus dem Gelenkköpfchen (Condylus) und der Gelenkpfanne (Fossa) an der Schädelbasis. Dazwischen befindet sich eine Faserknorpelscheibe (Discus) als Puffer. Bänder (Ligamente) und Muskeln stabilisieren das Gelenkköpfchen mit dem Discus und ermöglichen die Bewegungen des Unterkiefers beim Kauen und Sprechen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Herausnehmbare Zahnspangen

Können Sie sich nicht mit dem Gedanken einer festen Zahnspange anfreunden? Dann ist Invisalign die passende Alternative. Bei Invisalign handelt es sich um ein System, das sich mehrer herausnehmbarer durchsichtiger Schienen bedient, um die Zahnstellung zu korrigieren. Ähnliche Schienen kennen Sie möglicherweise als Knirscherschienen oder Kiefergelenkschienen.
    Wir beraten Sie gerne.

• Unsichtbare Zahnspangen

Eine feste Zahnspange muss nicht sichtbar sein. Gerade in einem anspruchsvollen beruflichen Umfeld ist es für erwachsene Patienten nicht immer angenehm, eine Zahnkorrektur zeigen zu müssen. Das geht bei ADENTICS auch anders. Mit unseren von Innen auf den Zähnen befestigten festen Zahnspangen ist es möglich, jede Form der Zahnfehlstellung diskret und unsichtbar zu korrigieren Incognito®, SureSmile® Lingual. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

• Feste Zahnspangen sichtbar

Für eine feste Zahnspange werden sogenannte Brackets, kleine Knöpfchen, an einer vorgegebenen Stelle auf die Zähne geklebt. Diese Brackets sind kleine technische Wunderwerke, in die programmiert ist, wie die Zähne später einmal stehen sollen. Damit diese Programmierung ihre Wirkung entfalten kann, wird in die Brackets ein Bogen aus elastischem Metall eingebracht, der je nach Stärke und Form die Zähne eines Kiefers ausformt. Dadurch, dass feste Spangen 24 Stunden pro Tag im Kiefer verbleiben, führen Sie eine sehr effiziente und schnelle Zahnbewegung durch.

• Plastische Chirurgie

Als Ziel einer kieferorthopädischen Behandlung steht neben der guten Funktion immer auch das perfekte Lächeln. Ausgeprägte skelettale Fehlstellungen (knöcherne Fehlstellungen) können aber oft nicht ausschließlich mit einer Zahnspange korrigiert werden. Ist der Unterkiefer zu groß oder der Oberkiefer zu klein, ist das Mittelgesicht unterentwickelt oder das Kinn zu prominent, arbeiten wir mit verschienen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen zusammen.

• Zahnästhetik

Ziel einer kieferorthopädischen Behandlung sollte neben der guten Funktion immer auch das sogenannte „Hollywood-Smile“ oder auch „Zahnpastalächeln“ sein. Eine Zahnspange ist die Grundvorrausetzung dazu. Oft ist die optische Situation nach Entfernung der Zahnspange aber noch nicht ganz befriedigend, deshalb sind einige ergänzende Maßnahmen zusätzlich zur Kieferorthopädie noch sinnvoll.

• Sportmundschutz

Bei einigen Sportarten ist ratsam oder sogar Pflicht einen Mundschutz zu tragen. Ein konfektionierter Mundschutz bedeckt meist nur die Zähne im Oberkiefer. Ein individuell angefertigter Mundschutz fasst sowohl Oberkiefer- als auch Unterkieferzähne. Wer seine Zähne zuverlässig schützen möchte, trägt einen vielleicht etwas kostenintensiveren, maßgefertigten Mundschutz.

• Zahnpflege

Eine gute Zahnpflege ist eine essentielle Voraussetzung für eine gesunde Mundhöhle. Die Zahnbürste ist die richtige, mit der Sie oder ihr Kind am besten zurechtkommen. Das muss nicht unbedingt die kostenintensivste Zahnbürste auf dem Markt sein. Wichtiger ist, wie und wie oft die Zahnbürste zum Einsatz kommt.

• Logopädie

Die Kau-, Lippen- und Zungenmuskulatur und Zähne interagieren miteinander. Stehen Zähne ungünstig, kommt es zu Sprachfehlern oder die Lippen können nur mit großer Mühe geschlossen werden. Drückt die Zunge gegen die Zähne, werden diese bewegt oder gekippt. Wir arbeiten daher sehr eng mit verschiedenen Logopäden zusammen und machen Sie

• Schnarchtherapie

Die umfassende Schnarchtherapie erfordert das perfekte Zusammenspiel der verschiedenen Fachgruppen, denn nur so kann die für den Patienten richtige Therapieform gefunden werden. Sehr gerne stehen wir Ihnen als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und empfehlen Ihnen die für Sie notwendigen Spezialisten.

Unser weiteres Leistungsspektrum

Das ADENTICS-Konzept | Die Kieferorthopäden

Die Kieferorthopäden ( Spezialisten )
Bei Adentics sind ausschließlich spezialisierte Fachzahnärzte für Kieferorthopädie ( Kieferorthopäden ) für die Betreuung der Patienten zuständig. Jeder unserer Behandler hat eine mindestens vier Jährige Zusatzausbildung nach dem Zahnarztstudium und eine Facharztprüfung absolviert.

Kooperation
Durch die enge Zusammenarbeit aller Fachzahnärzte / Kieferorthopäden profitiert die Behandlung eines jeden Patienten. Ein schnelles Konsil ( Beratung ) unter Fachkollegen ist so immer möglich.

Stammbehandler
Jeder Patient hat seinen eigenen Stammbehandler / Kieferorthopäden und sein festes Behandlungsteam. So sind eine kontinuierliche Behandlung und eine persönliche Betreuung gewährleistet.

Ausnahme für den Patientenstamm von Herrn Bittner: Da Herr Bittners Mitwirkung in einigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten gefordert und er die Weiterbildungsermächtigung besitzt, arbeiten an seiner Seite immer eine Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und eine Weiterbildungsassistentin. Die Behandlungsverantwortung für seine Patienten hat aber ausschließlich Herr Bittner.

Ausbildung
Als von der Zahnärztekammer Berlin bestätigter Ausbildungsstandort für Kieferorthopäden unterhalten wir eine enge Kooperation mit der Charité. Derzeit finden zwei wissenschaftliche Untersuchungen (Studien) in den Räumen von Adentics statt.

Fortbildung
Neben den regelmäßigen internen Fortbildungen für das gesamte Team veranstalten wir auch Fortbildungsveranstaltungen für unsere Überweiser. Zusätzlich gehen unsere Fachzahnärzte regelmäßig zu Fortbildungen, geeignete neue Behandlungskonzepte werden sofort in unseren Praxisalltag integriert.
Siehe SureSmile®, SureSmile® Lingual und Incognito®.

Qualität
Die Behandlungsqualität einer jeden Behandlung wird anhand von Indices kontrolliert. Durch die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien ist die regelmäßige Ermittlung der Behandlungsqualität bei Adentics Vorraussetzung. Sie dient als Basis für stetige Verbesserung.

Service
Ein zufriedener Patient ist oberstes Gebot. Unser Personal ist nach den Verhaltensrichtlinien der Hilton Hotelkette (Hilton Guidelines) ausgebildet.

Leitbild
Die Fachzahnärzte von ADENTICS - Die Kieferorthopäden wollen für den Patienten durch immer bessere Materialien, Kompetenz, Freundlichkeit und Service, das bestmögliche ästhetische und funktionelle Ergebnis einer kieferorthopädischen Behandlung sowie größtmögliches Wohlbefinden ermöglichen und vermitteln.

91%Weiterempfehlung
10.596Profilaufrufe