Gemeinschaftspraxis

DankeDentiQua, Dr. med. dent. Ursula Süßbi… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDentiQua, Dr. med. dent. Ursula Süßbi… !

Schwalbacher Str. 612161 Berlin

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Bettina Gröbke-Hallmann
Dr. med. dent. M.Sc. Ursula Süßbier
Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,6
Paola Süßbier

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis in Berlin, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns auf Parodontologie, Laserzahnmedizin und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Ursula Süßbier und Bettina Gröbke-Hallmann

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden - wir sind für Sie da!

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Blutet Ihr Zahnfleisch öfters beim Zähneputzen? Ist Ihr Zahnfleisch an manchen Stellen häufiger rot oder angeschwollen? Dies können Symptome einer Parodontitis sein.

• Laserzahnmedizin

Nicht nur Kinder mögen unseren Laser! Mit Lasertechnik können viele Behandlungen von Zähnen und Zahnfleisch schmerzfreier, effektiver und schonender, teilweise sogar ohne Anästhesie (Betäubung) durchgeführt werden. Auch die unangenehmen „Bohrgeräusche“ fallen weg. Durch den Laser werden außerdem bei Schwangeren, Trägern von Herzschrittmachern, Blutern, usw. in manchen Fällen Behandlungen überhaupt erst möglich.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir kümmern uns nicht nur um die reine Funktion Ihrer Zähne. Das Aussehen hat für uns einen ebenso hohen Stellenwert - schließlich sind Zähne auch für Ihre Wirkung auf andere wichtig. Ein offenes, schönes Lächeln vermittelt Sympathie und gilt als ein Erfolgsfaktor.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Behandlung von Angstpatienten / Hypnose

• Naturheilkunde / Amalgamsanierung

• „Unsichtbare“ Zahnfehlstellungskorrektur

• Raucherentwöhnung

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus gut verträglichem Titan oder metallfreier Keramik. Sie werden in den Kieferknochen eingesetzt, um Zahnersatz in Form einer Krone, Brücke oder Prothese zu tragen. Ist bereits herausnehmbarer Zahnersatz vorhanden, kann dieser durch Implantate stabilisiert werden.

• Kinderzahnheilkunde

Bei Kindern spielt ihr Vertrauen zum Zahnarzt und dem ganzen Team eine große Rolle. Im Idealfall entsteht auf einer solchen Basis von vornherein gar keine Angst vor dem Zahnarztbesuch.

• Kieferorthopädie

Bei den Vorsorgeuntersuchungen Ihres Kindes überprüfen wir, ob sich Zähne und Kiefer gut entwickeln. Falls eine Korrektur notwendig sein sollte, stimmen wir uns mit Ihnen ab und überweisen Sie gern an eine erfahrene Kieferorthopädin, mit der wir zusammenarbeiten - auf Wunsch ebenso an einen Fachkollegen Ihrer Wahl.

• Zahnersatz

Guter Zahnersatz ist für Mund, Kiefer und die gesamte Gesundheit sehr wichtig. Ein nicht exakt angepasster Zahnersatz oder eine Zahnlücke, die unversorgt bleibt, können Folgeschäden am Kiefergelenk oder Zähneknirschen hervorrufen.

• Endodontie

In der Endodontie geht es darum, Zähne zu erhalten, deren Inneres („Zahnmark“ oder „Pulpa“) entzündet ist. Dieses befindet sich in den Wurzelkanälen und enthält Blutgefäße und den „Nerv“. Eine Entzündung kann zum Beispiel durch eine tief reichende Karies entstehen, durch die Bakterien in das Zahnmark gelangen.

• Funktions- bzw. Kiefergelenksdiagnostik

Das Kausystem des Menschen ist ein komplexes System, bei dem Zähne, Kiefergelenke und Muskulatur normalerweise harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Störungen können unter anderem folgende Beschwerden und Symptome hervorrufen:

• schmerzende Zähne,
    • Kiefergelenks-, Kopf- und Ohrenschmerzen,
    • Nacken- und Rückenschmerzen und
    • Zähneknirschen.
  • Zahnärztliche Chirurgie

Wir möchten, dass eine Behandlung bei Ihnen nicht nur erfolgreich, sondern auch schonend und für Sie angenehm verläuft. Dazu verfügen wir über fachliche Kompetenz, setzen moderne Operationstechnik ein und bieten spezielleServiceleistungen bei OPs wie die direkte Erreichbarkeit von Frau Dr. Süßbier nach einer entsprechenden Behandlung. Auch in der Chirurgie nutzen wir bei einigen Behandlungen einen Laser, um sie effektiver und schonender durchzuführen.

• Behandlung von Angstpatienten / Hypnose

Wir sind mit dem Thema vertraut, gehen einfühlsam auf Ihr Problem ein und verfügen über einen eigenen Besprechungsraum ohne zahnärztliche Geräte, in dem wir in aller Ruhe sprechen können.

• Naturheilkunde / Amalgamsanierung

Wir verstehen uns als ganzheitlich denkende Zahnärzte und verbinden naturheilkundliche Ansätze mit moderner, wissenschaftlich fundierter Zahnmedizin. In einigen Bereichen können wir somit unsere schulmedizinischen Behandlung sinnvoll ergänzen. Auf diese Weise verbessern wir zum Beispiel die eigene natürliche Wundheilung nach einem Eingriff wie dem Zähneziehen oder einer Wurzelkanalbehandlung.

• „Unsichtbare“ Zahnfehlstellungskorrektur

Schöne, gerade Zähne liegen voll im Trend. Kein Wunder, schließlich gibt es kaum etwas Attraktiveres als ein herzhaftes Lachen mit geraden Zähnen. Wenn Sie sich mit Zahnfehlstellungen nicht abfinden möchten und Sie das Tragen einer festen Zahnspange abschreckt, haben wir möglicherweise eine Alternative für Sie: die nahezu unsichtbare Schienentherapie mit der Harmonie-Schiene®.

Bei dieser Schiene handelt es sich um eine herausnehmbare Zahnschiene aus durchsichtigem Kunststoff. Sie wird vorwiegend bei Erwachsenen eingesetzt, kann aber auch bei älteren Jugendlichen verwendet werden.

• Raucherentwöhnung

Unsere Raucherentwöhnung begleitet Sie über einen Zeitraum von ca. 14 Wochen und lindert die Entzugssymptome medikamentös unterstützt (mithilfe einer Nikotinsubstitution) in Kombination mit Ihrem eigenen Willen. So helfen wir Ihnen durch alle Phasen der Entwöhnung. Blicken Sie einer rauchfreien Zeit entgegen. Sprechen Sie uns an.

86%Weiterempfehlung
2.787Profilaufrufe