Gemeinschaftspraxis

Lumineers
metallfreier Zahnersatz
Inlays
Krone

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

schön, dass Sie das jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. Kurth & Partner in Berlin besuchen. Hier haben wir Ihnen einige Informationen über unsere Leistungen zusammengestellt. Wir würde uns freuen, wenn Sie auch unserer Praxis einen Besuch abstatten.

In unseren hell und freundlich eingerichteten Räumen begrüßt Sie ein herzliches Team aus vier Zahnärzten, das mit einem engagierten Praxisteam zusammenarbeitet. Uns liegen eine professionelle Behandlung und ein menschlicher Umgang mit Patienten und Kollegen am Herzen.

Bei jedem Eingriff berücksichtigen wir Ihre persönliche Krankenvorgeschichte und beziehen funktionelle sowie ästhetische Prinzipien der Zahnheilkunde mit ein. Besonderen Wert legen wir auf Vorsorge. Darüber hinaus spielt natürlich auch die Erhaltung und das Ersetzen von Zähnen eine wichtige Rolle in unserer Praxis.

Wir nutzen moderne Diagnose- und Behandlungsverfahren wie Zahnfleischbehandlung, Füllungstherapie und Laserbehandlung als schmerzfreie High-end-Lösung in vielen Bereichen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Gerne beraten wir Sie auch detailliert zu Therapiemöglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik.

Möchten Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen und Ihr Anliehen besprechen? Wir sind unter 030/3315415 für Sie da und geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. Sven Kurth

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Zahnarztpraxis Dr. Kurth & Partner in Berlin können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Verfahren und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie Zahnfleischbehandlung, Füllungstherapie und Laserbehandlung als schmerzfreie High-end-Lösung in vielen Bereichen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde machen.

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

• Zahnimplantate

• Spezieller Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prävention und Parodontologie

• Laserbehandlung

• Weitere Leistungen

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Eine „Parodontose“-Behandlung (Zahnfleisch- und Zahnbettbehandlung) durch den Zahnarzt stoppt die bakterielle Kieferentzündung und verhindert Zahnausfall und ist heute dank zusätzlicher moderner Behandlungsverfahren wie Laser und Ultraschall in den meisten Fällen völlig schmerzfrei. Zahnfleischrückgang, die „Schwarzen Dreiecke“ zwischen den „langen Zähnen“, können wir heute mit biologischen und rekonstruktiv-plastischen Techniken sanft korrigieren.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate, mehr Lebensqualität durch neue Zähne

Zahnimplantate bieten viele Vorteile – medizinische, funktionelle und ästhetische. Patienten empfinden Implantate nicht als Fremdkörper. Sie haben das Gefühl, als würden sie wieder mit ihren eigenen Zähnen kauen, sprechen und lachen. Nichts kann verrutschen oder herausfallen; niemand erkennt, dass die Zähne künstlich sind. Weil Zahnimplantate fest und sicher sitzen, können ihre Träger alles essen − knackige Äpfel und Salate ebenso wie kräftiges Brot. Diesen Gewinn an Lebensqualität schätzen die meisten Patienten ganz besonders.

• Spezieller Zahnersatz

Umfassende Rehabilitation des Mund-Gesichts-Bereichs

Zahnärztliche Prothetik bedeutet die Wiederherstellung der Sprech- und Kaufunktion und die natürliche Ausformung von Lippen, Wangen und Kinn unter besonderer Berücksichtigung der Kiefergelenke und der Muskulatur.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Naturgetreue Wiederherstellung von Zähnen und Zahnfleisch

Ästhetische Zahnheilkunde bedeutet die naturgetreue Wiederherstellung oder Verschönerung der Zähne und des Zahnfleisches. Sie ist die Synthese von Kunst und Wissenschaft. Hierzu gehört das Aufhellen (Bleichen, Bleaching) der Zähne, vollkeramische Inlays oder metallfreie Verblendschalen und Kunststofffüllungen (Adhäsivtechnik).

• Prävention und Parodontologie

Prophylaxe und Zahnfleischbehandlungen

Die Bewahrung der Mundgesundheit ist eine der wichtigsten zahnärztlichen Aufgaben. Gesundes Zahnfleisch und gesunder Kieferknochen sind die Voraussetzungen für lebenslang schöne Zähne.
    Wer Zähne und Zahnfleisch möglichst lange gesund erhält, verringert das Risiko schwerwiegende Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekommen. Auch die Sprech- und Kaufunktion sowie ein normales und gesundes Aussehen hängen unmittelbar mit guter Mundgesundheit zusammen.

• Laserbehandlung

Schmerzfreie High-end-Lösung in vielen Bereichen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Bei der Laserbehandlung wird gebündeltes Licht zum Heilen eingesetzt. Der Laser kann vielseitig genutzt werden:

Zur Kariesentfernung, zur Beseitigung überempfindlicher Zahnhälse, bei Wurzelkanal- und Taschenbehandlungen sowie zum Entfernen störender Bänder und kritischer Veränderungen der Schleimhäute. Behandlungen mit dem Laser sind unblutig und meist schmerzfrei.

• Weitere Leistungen

• Kinderbehandlungen
    • Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung PZR)
    • Kunststofffüllungen
    • Keramikinlays
    • Veneers (Keramische Verblendschalen)
    • Keramikkronen
    • zahntechnisches Eigenlabor
    • Invisalign
    • Bleaching (Bleichen)
    • digitales Röntgen
    • Augmentation (Knochenaufbau)
    • Behandlungen im Dämmerschlaf (Sedierung)
    • Behandlungen in Vollnarkose
    • Wurzelbehandlung (Endodontie)