PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
12 Bewertungen Berlin, Schlüterstr. 38
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir sind eine Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie und widmen uns innovativen Behandlungsmethoden bei Schmerzen des Rückens der Muskeln und... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere SchwerpunkteDie Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Behandlung akuter und chronischer Wirbelsäulenerkrankungen sowie Gehirn- und nervenchirurgische Eingriffe. Uns ist daran gelegen Ihnen so rasch wie... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Diagnostik Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer interdisziplinären Gemeinschaftspraxis im Mittelpunkt. Unser Leistungsspektrum reicht von der Wirbelsäulenanalyse über... mehr

Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(10)

Dr. med. Bartholomäus Jan Muskala Andere

Ich lernte Hrn. Dr. Muskala im Nov. 2023 nach Empfehlung von Fr. Dr. med. Xxx kennen.
    Ich litt an einem akuten BSF LWS mit Beinlähmung und konnte nur mit Krücken laufen.
    Ich erfuhr von ihm sehr kompetente Beratung, rasche Handlung und Empathie (sein "Ich fühle mit" während einer PRT-Spritze war unter Schmerzen eine Wohltat!).
    Er erklärte sachlich und im Klartext, dass die Wirkung von PRT-Spritzen in meinem Fall bei ca. 50:50 liegen würde und eine OP wahrscheinlich doch sinnvoll sein werde.
    Sie wurde tatsächlich unvermeidlich, verlief aber so erfolgreich, dass ich danach ohne Krücken gehen und am 6.Tag sogar tanzen konnte!
    Befreiung von der Lähmung sorgte für pure Lebensfreude- und Qualität, dafür kann man nur tiefst dankbar sein!
    Sollte es mir wieder so etwas passieren, weiß ich an wen ich mich wenden werde.
    Es war eine Situation, wo ich mir trotz des Erstauens meiner Mitmenschen keine Zweitmeinung holen wollte, denn es war Vertrauen auf den ersten Blick: medizinisch und menschlich!

Dr. med. Jörn-André Horaczek Andere

Herr Horaczek hat mich vor und nach der Teilentfernung eines Hirntumors ausführlich und kompetent beraten.

Dr. med. Bartholomäus Jan Muskala Schmerztherapie

Ich bin seid ca 2 Jahren bei Herrn Dr Muskala in Behandlung, er war der einzige Arzt der mir mit meinen Rückenschmerzen geholfen hat. Und so mit Medikamenten ein gestellt hat, das eine op immer wieder verschoben werden kann. Irgendwann kommt die op. Deswegen für mich prima Arzt. Ich möchte auch die Damen an der Info erwähnen, sind immer sehr nett und hilfsbereit.

Dr. med. Jörn-André Horaczek Andere

Nach 10 Monaten chronischer massiver Schmerzen HWS Bereich, Besuchen bei 2 Orthopäden und einem Neurochirurgen kam ich völlig verzweifelt zu Herrn Dr Horaczek.
    Ich konnte meinen Kopf fast gar nicht nach links drehen, geschweige zurück nach rechts.
    Er hat meine Erkrankung sofort diagnostiziert und eine Thermodenervierung angeboten
    Das erfolgte in 3 Sitzungen. Er vermittelt dem Patienten viel Sicherheit, er hat viel Erfahrung und großes können !! Obendrein ist er total entspannt, nimmt einem auch die Angst
    Ich bin total beschwerdefrei und jeden Tag diesem hervorragenden Arzt zutiefst dankbar

Dr. med. Jörn-André Horaczek Schmerztherapie

Ich hatte eine erfolgreiche OP eines Bandscheibenvorfalls am LWS. Vorab wurde eine konservative Behandlung aus Physio und PRT Spritzen versucht. Es blieb leider erfolglos sodass ich mich für eine OP entschieden habe. Fühlte mich gut aufgehoben beim Doktor und kann sagen, dass die OP für mich erfolgreich war.

schnelle und kompetente Hilfe, ein Glücksfall für mein Rücken

Lieber Dr. Horaczek,

im Februar 2023 haben Sie meine Spinalkanalstenose operiert. Ich hatte unglaubliche Angst davor. Jetzt, fünf Monate später, bedauere ich, dass ich diese Operation nicht schon früher gewagt habe. Ich kann wieder schmerzfrei schlafen, laufen, Treppen steigen. Insgesamt fühle ich mich wieder richtig gut. Vielen, vielen Dank, dass Sie mir so erfolgreich geholfen haben. E.-M. Kleiß

Dr. med. Jörn-André Horaczek Andere

Herr Dr. Horaczek ist ein hervorragender Neurochichirurg. Sehr vertrauensvoll und freundlich. Ich wurde von ihm an der Spinalkanalstenose operiert. Es war keine kleine Operation! Meine optimistischsten Erwartungen, wie es mir nach der Operation gehen wird, wurden weit positiv übertroffen. Nach meinen Erfahrungen kann ich Herrn Dr. Horaczek nur empfehlen!

Dr. med. Bartholomäus Jan Muskala Schmerztherapie

Durch zwei CT gestützte Injektionen in die Lendenwirbel hat mich Dr. Muskala von ständigen Schmerzen beim Laufen und Stehen befreit. Zuvor war ich fünf Monate mit einem Rollator unterwegs, nun kann ich wieder selbständig laufen und bin schmerzfrei. Großartig!

Dr. med. Bartholomäus Jan Muskala Neuromodulation

Hört zu, denkt nach und gibt nicht auf.
    Viele Jahre hatte ich Nacken- und Kopfschmerzen. Versuche mit Gymnastik, Massagen, Akupunktur .. haben alle nicht geholfen. Eine Zeitlang ging es besser, aber in den letzten Jahren wieder schlechter. Es wurden jetzt sogar Symptome von Migräne festgestellt. Resultierte die Frage: kommen die Nackenschmerzen als Vorboten der Migräne oder provoziert der Nackenschmerz die Migräne?
    An diesem Punkt hatte ich Dr. Muskala um Hilfe gebeten. Mittels mehrfacher lokaler Betäubung versuchte Dr. Muskala die Schmerzentstehung und die Weiterleitung herauszufinden. Im Herbst 21 wurden dann eine Denervierung der Facettengelenke der Wirbel C3 und C5 durchgeführt. Das brachte etwas Besserung, war aber noch nicht die Lösung. Also begannen wir nochmal. Gleiche Vorgehensweise nur ohne Einfluss der Nackenwirbel. Mit viel Feinarbeit und einer bewundernswerten Geduld hat Dr. Muskala dann einen Abzeig des Occipitalisnervs ermittelt, der beim Passieren von Nackenmuskeln gereizt bzw gequetscht wurde, je nach Art der Bewegung. Er schlug eine Radiofrequenzbehandlung des Occipitalis vor. Eine Verödung des Occipitalisnervs ist wohl etwas, woran sich nicht viele wagen. Wir sprachen auch ausführlich über die Risiken, aber da ich Vertrauen gefasst hatte, wurde der Eingriff bildschirmüberwacht durchgeführt.
    War eine meine besten Entscheidungen. Habe eine kleine Region am Hinterkopf mit weniger Gefühl (war so angekündigt) aber ich habe keine Schmerzen mehr. Aktuell auch keine Migräne. Was passieren kann, ist dass der Nerv sich wieder regeneriert. Aber der Eingriff kann wiederholt werden und ich würde es tun.
    Danke für alles Dr. Muskala - Uneingeschränkte Empfehlung!
    Xxxxx

Dr. med. Bartholomäus Jan Muskala

....20 Jahre Kopfschmerzen, das habe ich mir gemerkt! Sehr gerne! Weiter so.

Schlüterstr. 38, 10629 Berlin
Gesetzlich versichert, Privat versichert