Gemeinschaftspraxis

Schwangerschaftsbetreuung
Krebsvorsorge
Ultraschall
Wechseljahre
Sexuell übertragbare Krankheiten (STD)
Geschlechtskrankheit
Schwangerschaftsabbruch
Scheidenstraffung

Liebe Patientin,

wir - Frau Fachärztin Natalia Egorova und Herr Facharzt Dr. med. Matthias Stroth - bieten Ihnen eine langjährige Expertise in sämtlichen frauenärztlichen Angelegenheiten und begleiten Sie idealerweise vom ersten Besuch an ein Leben lang. Dabei stehen wir Ihnen für alle Fragestellungen stets als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung. In unserer Praxis am Potsdamer Platz in Berlin erwartet Sie ein hochmotiviertes Team mit langjähriger Erfahrung im frauenärztlichen Bereich. Neben den allgemeinen Tätigkeiten wie der Krebsfrüherkennung und Schwangerschaftsbetreuung bieten wir Ihnen eine umfangreiche Kompetenz im Bereich der hormonfreien Verhütung sowie der Intimchirurgie.

Wir bieten unseren Service in deutscher, englischer und russischer Sprache an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Schwerpunkte

Schön, dass Sie sich für die Schwerpunkte unserer Frauenarztpraxis in der Alten Potsdamer Str. 7 am Potsdamer Platz in Berlin interessieren. Wir haben uns auf Ambulante Operationen, Intimchirurgie, Mutterschaftsvorsorge sowie Empfängnisverhütung spezialisiert und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben Fragen, die Sie gerne persönlich besprechen möchten? Wir erklären Ihnen genau, welche therapeutischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen und welche Lösung die beste für Sie ist. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

• Verhütung

• Ambulante Operationen

• Intimchirugie

• Schwangerschaft

• Verhütung

Wir bieten sowohl die klassische hormonelle als auch die hormonfreie Verhütung an. Neben der "normalen" Pille legen wir Hormonspiralen und das Verhütungsstäbchen (Implanon). Wir sind zertifizierte Ärzte zur Einlage der Kupferkette (Gynefix), daneben werden Kupferspiralen und der Kupferperlenball angeboten. Alle kupferhaltige Verhütungsmittel legen wir auch als Notfallverhütung statt der "Pille danach". Als Besonderheit unserer Praxis bieten wir sämtliche Einlagen in lokaler Betäubung an, was erhblich schmerzärmer ist. Auf Wunsch führen wir auch die dauerhafte Sterilisation als ambulante Operation durch.

• Ambulante Operationen

Neben allen gängigen gynäkologischen ambulanten Operationen, wie der Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) und Ausschabung (Cürettage, Abrasio) bieten wir insbesondere die Schleimhautverödung / Endometriumablation mit Novasure (Goldnetz) bei starken Regelblutungen an. Wir führen auch Schwangerschaftsabbrüche durch.

• Intimchirugie

Einen besonderen operativen Schwerpunkt der Praxis stellt die Intimchirurgie da. Hier verfügen wir insbesondere aufgrund der Häufigkeit der durchgeführten Schamlippenkorrekturen / Schamlippenverkleinerungen und Scheidenverengungen bzw. Scheidenstraffungen (Vaginalverjüngung) über eine langjährige Erfahrung. Auch die Wiederherstellung bzw. Rekonstruktion des Jungfernhäutchens (Hymenalplastik) nach Geschlechtsverkehr bieten wir an.

• Schwangerschaft

In der Schwangerschaft führen wir neben der normalen Schwangerschaftsbetreuung das Ersttrimesterscreening - Nackenfaltenmessung - und den Pränataltest (Harmonytest) durch.

Frauenärzte am Potsdamer Platz in Berlin

In unserer Frauenarztpraxis werden Sie durch 3 Frauenärzte betreut, die Frauenärztin Frau Fachärztin Natalia Egorova und den Frauenärzten Herr Dr. med. Matthias Stroth und Herr Dr. med. Wolfgang Hirsch. Ergänzt wird unser Team durch 5 freundliche medizinische Fachangestellte - Arzthelferinnen - sowie eine auszubildende medizinische Fachangestellte. Zusätzlich unterstützt uns eine Hebamme einmal wöchentlich bei der Arbeit mit unseren schwangeren Patientinnen. Sie finden unsere Praxis direkt in den Potsdamer Platz - Arkaden in Berlin am Potsdamer Platz. Wir arbeiten mit naturheilkundlichen Heilansätzen (z.B.: Bioresonanzverfahren bei unerfülltem Kinderwunsch, chronische Schmerzen bei Endometriose) mit der Praxis der Heilprakterin Frau Marina Hirsch-Sanders zusammen (https://heilpraktiker-potsdam-hirsch.de).

Letzte Aktualisierung08.03.2021

Danke , Frauenärzte am Potsdamer Platz!