Gemeinschaftspraxis

Bluthochdruck
Fettstoffwechselstörung
Reiseberatung
Reisemedizin

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (9)

wir heißen Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin (PAPmed) in Berlin und stellen Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Schwerpunkte und Leistungen vor. Unser Team besteht aus Ärzten, einem Gesundheitsmanagerarbeitsmedizinischer Assistenz und Praxismanagern, welche einheitlich zusammenarbeiten und betriebsärztlich Unternehmen entsprechend den gesetzlichen Anforderungen des Arbeitsschutzgesetzes (ArbschG) und des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) betreuen.

Informieren Sie sich hier auf jameda gerne weiter über uns und gewinnen Sie einen Eindruck unserer Praxisräumlichkeiten. Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter 0800/0001966. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr PAPmed-Team

betriebsarzt-berlin.de

Unsere Schwerpunkte

Nachfolgend erhalten Sie einen ersten Überblick über die Schwerpunkte Arbeits-, Verkehrs- und Präventivmedizin unserer Praxis in der Geisbergstr. 38 in Berlin:

• Arbeitsmedizin

• Verkehrsmedizin

• Präventivmedizin

• Arbeitsmedizin

Wir bieten das gesamte Spektrum der gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht- und der Angebotsuntersuchungen an

G20, G24, G25, G26, G37, G41, G42 etc.

Wir führen Untersuchungen nach der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) zur P-Schein-Verlängerung, Fahrdiensttauglichkeit für Busse, Taxis, Schiffe, LKW und Eisenbahnen sowie Betriebsdiensttauglichkeitsuntersuchungen, Einstellungs-untersuchungen, Schichtdienst- und Nachtdiensttauglichkeits-untersuchungen und Untersuchungen nach Jugend- und Mutterschutzgesetz durch.

Darüber hinaus bieten wir individuelle Vorsorgeprogramme, Krebsvorsorgeuntersuchungen sowie leistungsphysiologische und sportmedizinische Untersuchungen als Voraussetzung zum Erwerb der Taucher-, Fallschirm- oder Sportbootlizenz an.

Untersuchungen nach der Strahlenschutzverordnung sind bei uns ebenfalls möglich.

• Verkehrsmedizin

Unsere Schwerpunkte:

• Untersuchungen nach §§ 5 und 6 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FEV) für alle Klassen (Bus, Taxi, LKW, PKW, Krad)
    • Tauglichkeitsuntersuchungen, z. B. zum Erwerb des Bootsführerscheins
    • Augenuntersuchung, einschließlich Perimetrie (Gesichtsfeldmessung)
    • Psychometrischer Test
    • LL VDV 714 (EBO, BO Strab, BOKraft)
    • KoRil DB 107
    • Betriebsdiensttauglichkeit
    • Sportbootführerschein
  • Präventivmedizin

Check Ups:

• Bluthochdruck (arterielle Hypertonie)
    • Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
    • Fettstoffwechselstörung (Hyperlipidämie)

• Reiseberatung, weltweit
    • Reiseimpfungen

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Mittels unserer langjährigen Berufserfahrung stehen wir Ihnen als kompetente Berater auch in allen Fragen des Brandschutzes, der individuellen und betrieblichen Gesundheitsförderung, des nach Sozialgesetzbuch (SGB) IX geforderten Eingliederungs- und Gesundheitsmanagements zur Verfügung.

Wir bieten betriebliche Aktionen an, wie Impfungen, Gesundheitstage, Nichtraucher- oder Suchtpräventionsseminare. Dadurch werden die Eigenkompetenzen gestärkt und das Bewusstsein der Mitarbeiter für ihre Gesundheit geschärft - wichtige Voraussetzungen, um gesund zu bleiben und die Leistungsfähigkeit dauerhaft zu erhalten.

• Betriebliche Aktionen

• individuelle und betriebliche Gesundheitsförderung

• Brandschutz

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Wir bringen langjährige praktische Erfahrung mit, empfangen Sie in einer angenehmen Praxisatmosphäre und betreuen Sie kontinuierlich durch einen Facharzt, um Sie oder Ihren Betrieb effizient und kompetent beraten und begleiten zu können. Verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck und vereinbaren Sie einen ersten Termin für ein Kennenlernen in den Räumlichkeiten unserer Praxis PAPmed. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu begrüßen!

betriebsarzt-berlin.de

Über uns

• Praxisräume & Ausstattung

Unsere Praxis verfügt über eine umfangreiche und moderne diagnostische Ausstattung:

• komplettes Labor
    • PC-gestützte Psychometrie

Durch mobile Diagnostikmaßnahmen sind wir in der Lage, die meisten Untersuchungen auch vor Ort, d.h. auch in Ihrem Betrieb, durchzuführen.

• Unsere Standorte

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

Erfahren Sie hier gerne mehr zu unseren Partnern für Arbeitssicherheit.

Profilaufrufe461
Letzte Aktualisierung17.05.2021