Beliebte Stadtteile in Berlin

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Thomas

Bewertung vom 05.08.2018, Alter: unter 30

Eine einzigartige Hebamme

Frau Thomas ist alles, wovon man in eine Hebamme träumen kann.

Während der Schwangerschaft, wenn ich Ängste und Probleme hatte, hat sie mich immer unterstützt und mir wertvolle Ratschläge gegeben. Sie ermutigte mich, meine Schwangerschaft zu genießen und mich nur auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Nachdem das Baby geboren wurde, hat Sie für einen reibungslosen und glücklichen Start unserer neuen Familie gesorgt und wir werden ihr dafür ewig dankbar sein. Sie lehrte uns das Wichtigste - uns selbst als Eltern zu vertrauen und uns die Zeit zu nehmen, unser Kind kennenzulernen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Ihr Weg ist nicht, schnelle und einfache Lösungen zu geben (obwohl, wenn wir ihre Anweisungen befolgt haben, die Dinge recht einfach waren), sondern die Eltern zu ermutigen, sich um ihr Kind zu bemühen, was ich großartig finde, da es zu einem sehr glücklichen Baby geführt hat und uns geholfen hat, eine besondere Beziehung zu unserem Kind aufzubauen.

Sie hat unsere Einstellung geändert, dass es schwer sein soll, ein Baby zu bekommen, mit schlaflosen Nächten und Übermüdung, und hat uns stattdessen gezeigt, dass es etwas ist, das wir in vollen Zügen genießen können. Welches Problem auch immer wir hatten, sie hatte immer eine Lösung, die tatsächlich für unsere spezielle Situation funktionierte.

Auch wenn es schwierig wurde, hat uns ihr ruhiges und freundliches Lächeln geholfen, positiv und gut gelaunt zu bleiben.

Wir werden uns immer an die Zeit mit ihr erinnern und schätzen. Und wenn wir mehr Kinder haben, wird es für uns keine Frage geben, wer unsere Hebamme sein wird :)"

Notenbewertung dieses Nutzers

Beratung/Betreuung
Zum Beispiel: Haben Sie ausreichend Informationen zur Geburt Ihres Kindes erhalten? Wurden Sie über möglichen Risiken aufgeklärt? Wie war die Betreuung vor, während und nach der Geburt? Konnte Ihnen die Hebamme hilfreiche Tipps, z. B. zum Stillen, geben?
Engagement
Zum Beispiel: Einsatzbereitschaft, Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Heilberuflern, Offenheit für alternative Gebärpositionen
Zum Beispiel: Haben Sie sich bei dieser Hebamme gut aufgehoben und unterstützt gefühlt?
Zum Beispiel: Hat sie Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
Zum Beispiel: Verhalten der Hebamme, Offenheit; War sie einfühlsam und entgegenkommend?

alternative Behandlungsmethoden
Zum Beispiel: Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, natürliche Arzneimittel. Note 1 für "sehr offen" bis Note 6 für "gegen alternative Behandlungsmethoden"
Zum Beispiel: gut persönlich erreichbar, Rückruf erfolgt, Erreichbarkeit am Wochenende
weiterführenden Informationen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die weiterführenden Informationen durch die Hebamme empfinden.

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Thomas)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Beratung/Betreuung
Engagement

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 09.06.2018

Präeklampsie nach der Geburt: Symptome & Behandlung

Das Motto des Welt-Präeklampsie-Tags am 22. Mai lautet: „Seien Sie vorbereitet, bevor der Blitz einschlägt: Kennen Sie Ihre Symptome!“. Die Präeklampsie kann etwa ab der zwanzigsten ...  Mehr

Verfasst am 09.06.2018
von M.Sc. Liliana Soggiu

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 11.10.2018

Ist die Präeklampsie eine Herz-Kreislauf-Störung, die sich als Plazenta-Syndrom ausgibt?

Die Präeklampsie ist weltweit eine der Hauptursachen für Müttersterblichkeit mit einer geschätzten Häufigkeit von 3 bis 10% aller Schwangerschaften. Die Definition der Präeklampsie umfasst ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von M.Sc. Liliana Soggiu