Praxis Helena Wiktor Hebamme
Kiefholzstr. 190, Baumschulenweg, Berlin

Helena Wiktor bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Helena Wiktor?

1 Bewertung

Standort: Praxis Helena Wiktor Hebamme

Helena ist aktuell in Berlin als Hebamme tätig und ich habe sie auf Empfehlung einer Freundin während meiner Schwangerschaft kontaktiert. Ich war auf der Suche nach einer Hebamme, die nicht nur mit Fachwissen bei mir punkten konnte, sondern ihren Beruf liebt und sich mit Herz für die werdenden Mütter engagiert. Schon beim ersten Kennenlerntermin habe ich festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Helena hat sich Zeit genommen, uns kennenzulernen und auf unsere Fragen einzugehen. Vor der Geburt habe ich mich mehrmals mit ihr getroffen, so dass ich sie und sie mich kennenlernen konnte und wußte, worauf ich bei der Geburt zu achten habe. Die Treffen waren nie gehetzt oder angespannt, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und alle Aufregung und Angst vor der Geburt verflogen waren. Es war so wie sie es versprochen hatte, als sie meinte, dass die Mutter sich auf die Geburt freuen und nicht in den letzen Wochen vor Angst bibbern sollte. Und als es dann losging, war ich tiefenentspannt und konnte ganz natürlich unseren Sohn auf die Welt bringen.

Auch an der Nachsorge gibt es nichts zu beanstanden. Helena nahm sich Zeit und half mir beim Stillen, das nicht so einfach klappen wollte. Mit allen Kniffen und Tricks und sehr viel Engagement haben wir es erreicht, dass der Milchfluss in Gang kam und ich bin immer noch glücklich, dass es immer besser klappte.

Als dann plötzlich der letzte Besuch näherrückte, habe ich tapfer meine Tränchen zurückgehalten, so sehr hatte ich sie ins Herz geschlossen. Aber es war auch gut so, denn erst mit der Selbstständigkeit kam die Routine und das Selbstbewusstsein, dass man es auch alleine packen kann. Vielen Dank dafür.

Hebamme mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beratung/Betreuung
Alternative Behandlungsmethoden