M.Sc. Liliana Soggiu

Geburtsvorbereitung
Laktationsberaterin
Stammzellenberatung
Ernährungsberatung

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Arbeit als Hebamme und Doktorandin in Gynäkologie und Geburtshilfe in Berlin Charlottenburg informieren möchten.

Sie sind auf der Suche nach einer Hebamme? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Schon seit über 10 Jahren betreuen wir schwangere Frauen, Mütter und Eltern. Sie erhalten bei uns alle wichtigen Informationen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Zeit danach.

Wir arbeiten immer nach dem Motto:
„Prevention is so much better than healing because is saves the labour of being sick“
Thomas Adams (1618).

Sie beherrschen eine Sprache nicht so gut? Auch das ist bei uns kein Problem.
Wir bieten Ihnen unsere Sprechstunden in deutsch, englisch und italienisch an.

Kontaktieren Sie uns gerne – ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre erfahrene Hebamme Liliana Soggiu

2018Doktorandin in Gynäkologie und Geburtshilfe, Hebamme Master of Science Neonatologie und Geburtshilfe, Hebamme Bachelor of Science Hebammenwissenschaft, Freiberuflich Berlin-Charlottenburg, Deutschland
2017Hebamme Master of Science Neonatologie und Geburtshilfe, Hebamme Bachelor of Science Hebammenwissenschaft, Freiberuflich Berlin-Charlottenburg, Deutschland
2013Hebamme Bachelor of Science Hebammenwissenschaft, Freiberuflich Berlin-Charlottenburg, Deutschland
2011Hebamme Bachelor of Science HebammenwissenschaftPrivatklinikgruppe Hirslanden, Klinik im Park, Zürich, Schweiz
2010Hebamme Bachelor of Science HebammenwissenschaftUniversitätsspital, Basel, Schweiz
2009Hebamme Bachelor of Science HebammenwissenschaftHospital zum Heiligen Geist, Frankfurt am Main, Deutschland
2007Leitende Studierende Hebamme HebammenwissenschaftUni Maternite´
1997Pädagogin Bachelor of Arts ErziehungswissenschaftInternational High School

Über Liliana Soggiu

Mein Bachelor Studium in Geburtshilfe habe ich an der Universität für Medizin und Pharmazie in 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Meine berufliche Laufbahn hat in Deutschland begonnen und mich in der Folge als Hebamme Bachelor of Science in Hebammenwissenschaft an verschiedene Stationen in Deutschland und der Schweiz geführt. Dabei konnte ich meine Erfahrungen nicht nur anreichern, sondern ich habe auch in gehobenen Führungspositionen Teams von Hebammen geleitet und zu Top-Leistungen geführt. Nach mehrjähriger klinischer Erfahrung suchte ich eine neue Herausforderung meiner Entwicklung. Während meines Masterstudiums habe ich meine Fähigkeiten, im In-und Ausland gesammelte Erfahrungen kritisch zu reflektieren, wissenschaftlich zu analysieren, Lösungsstrategien zu bekannten Herausforderungen zu entwickeln und deren Implementierung zu planen. Nach dem erfolgreichen Master Abschluss in Neonatologie und Geburtshilfe in September 2017 an der Universität für Medizin und Pharmazie habe ich ein gehöriges Maß an Motivation und verschiedene Motivationsquellen, mich in die Wissenschaft zu vertiefen, einer eigenen Forschungsfrage nachzugehen und schließlich ein eigenes kleines Werk vorzulegen. Mein Projekt „Doktorarbeit“ verlangt außer der nötigen intellektuellen Kompetenz einen hohen Arbeitseinsatz und große Ausdauer, und ist mitunter langwierig und mühsam, enthält jedoch auch reizvolle Momente und ist für mich eine positive persönliche Herausforderung.

Als erfahrene Hebamme, Doktorandin in Gynäkologie und Geburtshilfe, Master of Science in Neonatologie und Geburtshilfe, Bachelor of Science in Hebammenwissenschaft mit umfassende Forschungsmethodenkompetenz, berufliche Innovationskraft und evidenzbasiertes Clinical Reasoning in bereichsübergreifenden Prozessen, hoch spezialisiertes Wissen, neueste Erkenntnisse als Grundlage für innovative Denkansätze und Forschung biete ich Ihnen eine interprofessionelle integrierte perinatale Versorgung und einen wertvollen Beitrag...

www.ibaby-berlin.de

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Tätigkeit als Hebamme verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen Fragen, die Sie vor und nach der Geburt Ihres Kindes bewegen, zu beraten. Sie wünschen eine individuelle Beratung? Ich freue mich, wenn Sie mich kontaktieren! Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Evidenzbasierte Schwangerschaftsvorsorge und Postpartale Betreuung

• Präeklampsie-Sprechstunde / Fachexpertin Präeklampsie

• Hebammensprechstunde

• Evidenzbasierte Schwangerschaftsvorsorge und Postpartale Betreuung

Vorsorgeuntersuchungen: Sicherheit für Mutter und Kind.

Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu, die Entwicklung des Kindes und die Gesundheit der Mutter im Auge zu haben. Sie bieten die Möglichkeit, rechtzeitig zu handeln, wenn sich Probleme abzeichnen. Die Schwangerschaft ist für Mutter und Kind eine Zeit der ständigen Entwicklung und Veränderung. Sinn der Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchungen ist es, diese Entwicklung sorgfältig zu beobachten und zu dokumentieren.

Werden die Untersuchungstermine regelmäßig wahrgenommen, besteht eine gute Chance, Risiken frühzeitig zu erkennen und zu handeln, falls es nötig wird. Die Mutterschafts-Richtlinien sehen außerdem vor, dass die Schwangere und auf Wunsch auch ihr Partner über die Untersuchungsergebnisse aufgeklärt und beraten werden, falls medizinisch notwendige oder sinnvolle Maßnahmen anstehen.

Postpartale Betreuung: das Angebot einer qualitativ hochwertigen postpartalen Nachsorge.

Postpartale Nachbetreuungsprogramme mit mehrmaligen Hausbesuchen durch Hebammen  zeigen sehr positive Effekte, und zwar bezüglich Stillerfolg, reduziertem Auftreten von postpartalen Depressionen und grösserem mütterlichem Selbstvertrauen. Mehrmalige Hausbesuche durch Hebammen haben somit ein grosses Potenzial zur Förderung der Kinder- und Familiengesundheit.

iBaby Team etabliert sich als kompetente und verlässliche Partner im deutschen Gesundheitssystem und leistet einen Beitrag zur Förderung Versorgungsmodelle.

• Präeklampsie-Sprechstunde / Fachexpertin Präeklampsie

Diese Erkrankung tritt oft unerwartet auf und beeinflusst die Gesundheit der Mutter und des Kindes maßgebend.

Als Präeklampsie-Expertin stehe ich dafür ein, dass Präeklampsie-Patientinnen gemäß ihren Bedürfnissen und dem aktuellen Wissensstand optimal betreut sind:

Ich sichere den evidenzbasierten Wissenstransfer in die Praxis.

Ich betreue und begleite Präeklampsie-Patientinnen und unterstütze ihre psychische, soziale und körperlichen Gesundheit.

Ich entwickle und implementiere moderne Versorgungsmodelle und Betreuungspfade für die Präeklampsie-Patientinnen.

• Hebammensprechstunde

Die Hebammen-Sprechstunde ist eine ergänzende Dienstleistung zu den Schwangerschafts-Kontrollen bei Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin und bietet Raum und Zeit für Ihre individuellen Anliegen. Bei mir können Sie alle Themen rund um die Schwangerschaft zur Sprache bringen:

• Verschiedene Möglichkeiten der Pränataldiagnostik
    • Schwangerschaftsbeschwerden
    • Umgang mit Sexualität
    • Prävention körperlicher Veränderungen
    • Rollenwechsel von Frau/Partnerin zur Mutter
    • resp. vom Mann/Partner zum Vater

Ich nehme mir Zeit für Sie, beantworte kompetent Ihre Fragen und stärke Ihr Vertrauen.

www.ibaby-berlin.de

Als Hebamme und Doktorandin in Gynäkologie und Geburtshilfe, liegt mir die Gesundheit von neugeborenen Baby und werdenden Müttern ganz besonders am Herzen. In meiner Praxis in Berlin-Charlottenburg lege ich großen Wert darauf, Ihnen in jedem Schwangerschaftsabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. In vielfältigen persönlichen Beratungssitzungen möchte ich Ihnen meine langjährige Erfahrung weitergeben, damit Sie in dieser aufregenden Zeit genügend Sicherheit erhalten und die Zeit bis zur Geburt für eine optimale Vorbereitung nutzen können.

• Planning Familial

• Ernährungsberatung für Schwangere

• Stillberatung

• Stammzellen-Beratung

• Planning Familial

Für die Familienplanung sind sehr unterschiedliche Einflussgrößen entscheidend. Hierzu gehören unter anderem neben der grundsätzlichen Übereinstimmung der Einstellungen beider Partner die persönlichen Ziele, Wertvorstellungen, Wünsche, die berufliche Karriere, Möglichkeiten der Kinderbetreuung und die Lebensplanung im Allgemeinen. Vereinbaren Sie einen Termin!

• Ernährungsberatung für Schwangere

Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft spielt eine wichtige Rolle für die gesunde Entwicklung des Babys.

• Stillberatung

Stillen - Muttermilch ist ein Wunder der Natur. Muttermilch ist für ein Baby gerade in den ersten Wochen nach der Geburt viel, viel mehr als nur ein Durststiller oder ein Sattmacher. Die Natur hat es sogar so eingerichtet, dass ein Baby mit dem Stillen immer genau den Nährstoffmix bekommt, den es gerade in der jeweiligen Phase seiner Entwicklung braucht.

Ich unterstütze Sie mit großer Erfahrung, zugeschnitten auf Ihre ganz persönlichen Anliegen.

• Stammzellen-Beratung

Sie sind wahrscheinlich an dieser Stelle angelangt, weil Sie sich fragen, ob bei der Behandlung einer Krankheit eine Stammzellentherapie helfen kann? Und Sie finden es alles andere als einfach, kompetente Beratung zu erhalten.

M.Sc. Soggiu ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hebammen · in Berlin

Beratung/Betreuung

Engagement

alternative Behandlungsmethoden

weiterführenden Informationen

20.11.2020

Eine Superhebamme

Eine zauberhafte Hebamme. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für das Baby und für die Mutter. Bei Sorgen nimmt sie den Eltern ihre bestehenden menschlichen Ängste. Erklärt sehr professionell den ganzen Ablauf des Wachstums des Babys. Frau Soggiu hat eine positive Ausstrahlung, wodurch man sich immer als Patient sehr gut aufgehoben fühlt. Menschlich ist sie sehr aufmerksam gegenüber der Familie. Ihre Hebammen-Leistungen sind absolut empfehlenswert!

Mille Grazie, Liliana Soggiu!

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und herzlich

Frau Soggiu ist sehr kompetent, freundlich und hilfreich. Sie nimmt sich Zeit für meine Beratung und erklärt meine Fragen geduldig und ausführlich. Sie hat uns viele wichtige und nützliche Informationen gegeben. Ich freue mich sehr, dass sie während meiner Schwangerschaft dabei ist. Ich würde sie ohne Bedenken weiterempfehlen!

27.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

M.Sc. Soggiu hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

11.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und immer hilfsbereit

Frau Dr. Soggiu ist eine sehr kompetente, freundliche und immer hilfsbereite Hebamme. Sie hat uns sehr kompetent bei allen Sorgen und Fragen beraten. Das Miteinander war immer sehr nett und vertrauensvoll und wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.Trotz der schwierigen Umstände durch das Coronavirus, war Frau Dr. Soggiu bei Fragen stets erreichbar, übers Telefon oder auch persönlich bei Hausbesuchen – auch die teilweise Umstellung auf digital hat zu Beginn von Corona sehr gut geklappt. Auch haben wir uns über die sehr schnelle Reaktionszeiten bei Fragen gefreut. Vor allem schätzen wir die professionelle Herangehensweise, sowie die Fürsorge, die uns Frau Dr. Soggiu entgegengebracht hat. Besonders hervorzuheben waren die sehr guten Arztempfehlungen für weitergehende Untersuchungen. Dies war u.a. möglich, weil Frau Dr. Soggiu durch Ihre Weiterbildungen und Spezialisierungen auch die entsprechenden Ärzte persönlich kennt.

03.10.2020 • gesetzlich versichert

Sehr freundlich, sehr professionell und gelesen.

Sehr freundlich, sehr engagiert, sehr professionell und gelesen. Tolle Hilfsmaterialien und Tipps.

Ich könnte nicht besser treffen können! Sehr empfehlenswert!

Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , M.Sc. Soggiu!