Beliebte Stadtteile in Berlin

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Salgueiro Scerba
Frau Salgueiro Scerba

Ana Salgueiro Scerba

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Ernährungsberatung
Lepsiusstr. 51, 12163 Berlin

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Salgueiro Scerba

Bewertung vom 31.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Höchstnote in der Behandlung

Über eine Empfehlung konnte ich die Arbeit von Frau Salgueiro kennenlernen. Nach der Anamnese erfolgte die erste Behandlung. In meinem Fall Akupunktur und Kräuter"anwendungen".

Inzwischen war ich achtmal dort und werde weiterhin regelmäßig alle 2-3 Wochen hingehen, da ihre Behandlung erfolgreich ist. Da ich verschiedene Gesundheitsthemen habe, u.a. eine (hoffentlich) überstandene Krebserkrankung, anderes teilweise schon sehr lange mit mir rumschleppe, bin ich auch über die nun erzielten Erfolge sehr dankbar. Was sich lange Zeit im Körper ansammelt, kann nicht in Kürze, sprich mit zwei oder drei Behandlungen weggehen. Geduld braucht man und die habe ich auch. Geduld ist ebenfalls eine Stärke von Frau Salgueiro, ebenso ist sie sehr aufmerksam, überaus freundlich und ich habe immer das Gefühl, dass sie mich ernst nimmt. An den richtigen Stellen fragt sie nach und schlägt eine Behandlungsform vor. Sie erklärt alles genau und wenn man zögert, lässt sie einen noch einmal drüber nachdenken.

Bei einem akuten Hautproblem hat sie mir sofort mittels Naturheilkunde geholfen, sozusagen nebenbei als Extra oben drauf.

Termine kriegt man meistens sehr gut, es sei denn, man ist selbst nicht so flexibel. Ich mache gern Termine mittelfristig aber als ich mal von einer Reise zurück kam und ein akutes Problem hatte, rief an und konnte glatt am nächsten Tag kommen.

Ihre Praxis ist klein aber zweckmäßig eingerichtet und alles ist sauber und ordentlich dort. Ich fühlte mich vom ersten Moment wohl bei Frau Salgueiro und denke, dass diese Verbindung mit ihr ein großes Glück für mich ist. D A N K E !"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Salgueiro Scerba)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

953Aufrufe des Profils

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Salgueiro Scerba über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Salgueiro Scerba.

Zum Thema „TCM” am 01.02.2018

Neue Studienergebnisse: Akupunktur hilft gegen Schulterschmerzen

Es gibt viele Patienten mit chronischen Schulterschmerzen. Manche haben einen langen Leidensweg hinter sich. Die Patienten erhalten Physiotherapie, Medikamente und Injektionen, oft wird auch über ...  Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Prof. Dr. med. Friedrich Molsberger

Zum Thema „TCM” am 10.04.2013

Akupunktur

Die ersten schriftlichen Aufzeichnungen der Akupunktur wurden bereits im 2. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung dokumentiert. Das älteste medizinische Werk, welches zwischen dem 2 Jhr. v. Chr. ...  Mehr

Verfasst am 10.04.2013
von Dr. med. Dominik Le Jeune - Privatpraxis