Anne Becker

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Augendiagnose

Frau Becker

Hypnose
Liebeskummer
Kinderheilkunde
Lebenscoaching

alle Patienten wünschen sich, dass sie so schnell wie möglich von ihren Beschwerden befreit werden. Mein Ziel als Heilpraktikerin ist es, Sie mit verschiedenen Naturheilverfahren wie Akupunktur und Homöopathie dabei zu unterstützen. Die Themen Schmerz, Hauterkrankungen, Kinder- und Frauenheilkunde liegen mir besonders am Herzen.

Herzliche Grüße

Anne Becker

International Certificate of Oncology Acupuncture(Internationales Zertifikat für Akupunktur in der Onkologie: Dr. Yair Maimon uw.)
The Pathology and Treatment of Cancer with Integrated Western and Chinese Medicin (Pathologie und Behandlung von Krebs mit ganzheitlicher westlicher und chinesischer Medizin: Giovanni Maciocia)
Engaging Vitality - Engage with the Qi: besondere Akupunktur-Techniken(Chip Chace und Dan Bensky, Seattle)
The Treatment of Endometriosis, Poly-Cystic Ovary Syndrome, and Menopausal Problems (Behandlung von Endometriose, Polycystischem Ovarialsyndrom und Problemen in der Menopause: Giovanni Maciocia)
The treatment of auto-immune disease based on Extraordinary Vessels: Behandlung von Autoimmun-Erkrankungen mit Akupunktur(Rani Ayal, Israel)
Zungendiagnose(Giovanni Maciocia)
Hypnose Basiskurs und Advanced-Kurs(TherMedius-Institut,Berlin)
SaAm-Akupunktur: koreanische 4-Nadel-Technik(Dr. phil Andreas Brüch)
Koreanische Handakupunktur(Paracelsus Heilpraktiker-Schule Berlin)
Akupunktur-Ausbildung(Heilpraktiker-Schule REKS am Westend)
Heilpraktiker-Ausbildung(Heilpraktiker-Schule REKS am Westend mit abschließender Prüfung beim Gesundheitsamt Tempelhof / Schöneberg)
Weiterbildung "Pharmazeutische Hautberatung"(Diagnose und naturheilkundliche Behandlung verschiedener Hauterkrankungen)
Fach-PTA für Ernährung IHK(IHK Saarland)
Ernährungs- und Diätberaterin(IFE Brinkhaus)

Anne Becker, geboren 1981 in Berlin

Von 2001 bis 2014 arbeitete ich als PTA in einer öffentlichen Apotheke. Während dieser Zeit lernte ich viel über Homöopathie, Pflanzenheilkunde und die Wirkungen sowie Nebenwirkungen von Arzneimitteln. Doch im Laufe der Jahre fragte ich mich immer häufiger: „Reicht das Einnehmen von Tabletten wirklich aus, um gesund zu werden?“. Auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage erfuhr ich viel über die Themen Krankheit und Gesundung. Während dieser Zeit erlernte ich verschiedene Naturheilverfahren.

In Berlin-Schöneberg eröffnete ich, als Heilpraktikerin, die Victualis Naturheilpraxis. Dort biete ich verschiedene Naturheilmethoden wie Akupunktur und Homöopathie an.

Auch heute noch begeistert mich die Welt der Naturheilkunde und deshalb nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen für Heilpraktiker teil.

Privat:

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in einem kleinen Ort mitten in der Natur. Tagtäglich streifte ich durch den Wald. Mein Großvater war mit Leidenschaft Gärtner. Von ihm lernte ich viel über die Pflanzenwelt und die Heilwirkung fast vergessener Kräuter. Im jungen Erwachsenalter zog ich durch die Welt und beschäftigte mich mit anderen Kulturen.

Einige Jahre lang war ich glücklich verheiratet und durfte wertvolle Lebenserfahrungen sammeln. Nun lebe ich mit meinen beiden Töchtern im schnelllebigen Berlin. Jede freie Minute verbringen wir in der Natur. Das Wandern durch den Wald und die Berge macht uns viel Spaß und bringt einen schönen Ausgleich zum spannenden Großstadtleben. Es ist mir wichtig Wissen über die Kraft der Natur auch an die nachfolgende Generation weiterzugeben. Nur so lernen unsere Kinder fest im Leben zu stehen und sich als Teil der Natur zu begreifen.

Victualis Naturheilpraxis

In meiner Praxis arbeite ich mit verschiedenen naturheilkundlichen Therapiemethoden. Dabei habe ich Sie immer als Ganzes im Blick und schenke allen Ihrer Symptome Beachtung. So kann ich Naturheilverfahren auswählen, die individuell zu Ihnen passen.

• Schmerzbehandlung

• Behandlung von Hauterkrankungen

• Frauenheilkunde

• Akupunktur

• Schmerzbehandlung

Als Heilpraktikerin höre ich oft: „Schmerzen muss man einfach aushalten.“ oder „An den Schmerz gewöhne ich mich schon“. Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers, es zeigt dem Bewusstsein: „Hier stimmt etwas nicht“. Schmerz kann viele Ursachen haben, z. B. Entzündungsreaktionen, Muskelüberlastungen oder Nervenreizungen. Es gibt hunderte verschiedene Schmerzarten. Zum Glück gibt es aber auch sehr viele Naturheilverfahren, mit denen ich Sie in meiner Praxis in Schöneberg begleiten kann. Akupunktur, Schmerz-Massagen, Hypnose und Homöopathie sind nur einige Beispiele hierfür.

Diese verschiedenen Naturheilverfahren können wie Bausteine zusammengesetzt und so ganz speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

• Behandlung von Hauterkrankungen

Unsere Haut ist nicht nur unsere äußere Hülle, sondern auch ein Teil des Immunsystems und erfüllt zahlreiche wichtige Aufgaben, um unseren Körper zu schützen. Viele Faktoren, wie chemische Substanzen in herkömmlichen Hautpflegeprodukten und Stress, belasten unsere Schutzhülle. Juckreiz, Bläschen, Schuppen oder rote Flecken sind quälende Warnhinweise darauf, dass die Haut geschädigt und das Immunsystem geschwächt ist. So unterschiedlich die Warnhinweise sind, so unterschiedlich sind meist auch die auslösenden Ursachen.

Akupunktur, Homöopathie und Cremes aus natürlichen Inhaltsstoffen sind nur einige Naturheilverfahren, die ich bei Hautbeschwerden in meiner Praxis anwende. Helfen Sie Ihrer Haut, Sie optimal schützen zu können.

• Frauenheilkunde

Frau zu sein bedeutet heute, stark zu sein, belastbar zu sein, und die fast unmögliche Aufgabe, Beruf und Familie gleichermaßen zu meistern. Wir sind für alle da, doch für uns nehmen wir uns zu wenig Zeit. Durch diesen Stress können typisch weibliche Beschwerden auftreten oder sich verstärken. In meiner Praxis in Berlin-Schöneberg biete ich verschiedene Naturheilmethoden an. Gönnen Sie sich eine kurze Auszeit und vereinbaren Sie einen Termin in der Victualis Naturheilpraxis.

Besonders stolz darauf bin ich, dass ich in den letzten Jahren viele Frauen mit Schwangerschaftswunsch begleiten und unterstützen durfte.

• Akupunktur

Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sind etwa 400 Akupunkturpunkte bekannt, diese liegen auf 12 Hauptleitbahnen (Hauptmeridiane) und 8 Extraleitbahnen (Extrameridiane). Nach den Vorstellungen der TCM fließt durch diese Leitbahnen unsere Lebensenergie (QI).

Verschiedene Faktoren, wie falsche Ernährung und Umwelteinflüsse, aber auch Gefühle können den harmonischen Energiefluss in den Meridianen verändern. Der menschliche Körper reagiert mit verschiedenen Erkrankungen darauf. Durch das Einstechen einer feinen Akupunkturnadel in einen bestimmten Akupunkturpunkt wird dann der Fluss der Lebensenergie wieder harmonisiert.

Die westliche Wissenschaft kann sich bis heute noch nicht genau erklären, wie Akupunktur funktioniert. US-Neurowissenschaftler gehen davon aus, dass das Molekül Adenosin für die Wirkung einer Akupunkturbehandlung eine wichtige Rolle spielt.

Bei einigen Erkrankungen hat es sich bewährt die Akupunktur mit Hypnose zu verstärken. Bereits seit 2016 biete ich diese Möglichkeit der Hypno-Akupunktur an.

• Homöopathie

Seit 1796 ist die Homöopathie bekannt. Der deutsche Arzt Samuel Hahnemann veröffentlichte in diesem Jahr seine Vorstellung der alternativmedizinischen Behandlungsmethode. In der Homöopathie sind mehr als 2.000 pflanzliche, tierische und mineralische Arzneistoffe bekannt. Es gibt Kritiker, die den Nutzen homöopathischer Arzneimittel bezweifeln, jedoch schwören viele Menschen auf die Heilkraft der Homöopathie.

Viele Jahre arbeitete ich in einer Apotheke. In dieser Zeit erlernte ich den Einsatz der verschiedenen homöopathischen Mittel. Seit über 20 Jahren berate ich Menschen zum Thema Homöopathie.

Victualis Naturheilpraxis

kurze Wartezeit

31.10.2021

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Eine sehr kompetente und freundliche Behandlung 7ch war wegen meiner bestehenden Prüfungsangst bei Frau Becker. Ich habe sie nicht verloren aber gelernt mit Ihr umzugehen und habe danke Frau Becker meine Examensprüfung bestanden.

Kommentar von Frau Becker am 01.11.2021

Lieber Patient, herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für die Bewertung. Alles Gute für die Zukunft und viele Grüße. Anne Becker

06.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Viel Erfahrung und gutes Gespür

Ich bin wegen Migräne in die Behandlung gekommen, unter der ich zweimal monatlich gelitten habe. Mit Akupunktur, Gesprächen und Ernährungsumstellung hatte ich monatelang keine Anfälle mehr und dadurch so viel mehr Lebensqualität. Wir sind auch den Ursachen hinter den körperlichen Symptomen gefolgt und sind wichtige Lebensthemen angegangen, sodass meine gesamte Energie wieder ins Gleichgewicht kommt.

Anne Becker schaut genau hin, hat sehr viel Erfahrung und ein gutes Gespür für die Ursachen und Zusammenhänge. Ich bin oft überrascht wie schnell und treffsicher ihre Schlussfolgerungen sind. Die Geduld und ihr Wohlwollen schaffen eine sehr schöne und heilsame Atmosphäre.

31.07.2021

Erfahrene Therapeutin mit viel Feingefühl

Frau Becker ist erfahren, kompetent und hat einen guten Blick worum es bei den Klienten geht bzw wo es hakt. Darüber hinaus hat sie ein sehr gutes Feingefühl mit dem sie einen inspirieren kann.

Kommentar von Frau Becker am 11.08.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre tolle Berwertung. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße Anne Becker

01.07.2021

Einfühlungsvermögen und Kompetenz

Frau Becker hieß mich in ihrem Praxisraum herzlich willkommen, sodass ich mich ab dem ersten Moment wohlgefühlt habe. Sie begreift jeden Menschen als Individuum und geht bei jeder Behandlung auf die Beschwerden ein und kümmert sich darum. Neben der Akupunktur, durch die ich bei meiner schmerzenden Schulter beachtliche Verbesserungen feststellen konnte, hat Frau Becker für Sorgen und Nöte ein offenes Ohr und gibt praxisnahe Tipps.

Kommentar von Frau Becker am 03.07.2021

Liebe Patientin, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Darüber freue ich mich sehr. Die allerbesten Wünsche für Ihre Zukunft. Liebe Grüße Anne Becker

18.01.2021

Sehr kompetente und nette Heilpraktikerin

Ich habe bei Frau Becker einen Kurs belegt und war sehr von ihre Kompetenz und ihrem Wissen angetan.

Bei einer persönlichen Sitzung in ihrer Praxis hat sie binnen kurzer Zeit das Problem erkannt und auf sehr sanfte und nette Weise die Blockade gelöst. Ich kann Frau Becker wärmstens nur weiter empfehlen.

Ich wünsche ihr weiterhin von Herzen alles Liebe

Kommentar von Frau Becker am 20.01.2021

Liebe Patientin, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Von Herzen wünsche ich Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute auf Ihrem Weg. Viele Grüße, Anne Becker

Letzte Aktualisierung13.10.2020