Ansbacher Str. 70, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Kräutertherapie +2 mehr

Med.-therapeutisches Qi Gong

Schröpfen

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Ich kam zur Frau Dr. Qi Chen nach einer Odyssee von Falsch- und Keine- Behandlungen, konnte nicht mehr aufstehen und mich ohne Schmerz-Mittel bewegen (Yoga-Verletzung).

Nach einer gründlichen Anamnese bekam ich die erste Behandlung (Schröpfen und Nadeln) und die brachte bereits eine große Linderung.

Ich besuchte Fr. Doktor Qi Chen erstmal zweimal pro Woche (bis das Akute weg war und ich mich ohne Tabletten bewegen konnte), dann einmal wöchentlich.

Mittlerweile kann ich mich wieder fast schmerzfrei bewegen und befinde mich immer noch in der Behandlung.

Vielen Dank Frau Doktor Qi Chen

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Sehr angenehme Ambiente. Professionelle Ärztin mit wohltuenden Händen. Fachlich absolut versiert und sehr freundlich! Ich habe und werde auch weiterhin Frau Qi Chen wegen meinem Tinnitus und Blutdruck Problemen besuchen. Ich fühle dass die Behandlung den gestörten Energiesfluss in meinem Organismus normalisiert (Verursacht durch Stress) Jetzt bereits nach zwei Akupunktur-Behandlungen ist mein Tinnitus wesentlich erträglicher geworden wodurch ich endlich wieder durchschlafen kann.

Fachlich absolut versiert und sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Die Akupunktur- und Schröpf-Behandlung durch Frau Qi hat mich von chronischen Schmerzen befreit, so dass ich heute endlich wieder richtig laufen kann.

Frau Qi ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit, die wirkliche Ursache der Symptome zu erkennen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Kompetent und für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Seit Jahren litte ich an Endometriose-Schmerzen. Trotz ich Tabletten nahm, waren noch jedem Monat die Schmerzen schlimmer. Sodass ich suchte bei Akupunktur Hilfe. Nach der ersten Sitzung merkte ich eine Verbesserung. Nach ein Jahr Behandlung habe ich fast keine Schmerzen. Die Dr. Qi Chen ist sehr freundlich, nett und Professionalitätvoll. Die Praxis mit viel Hygiene und Sauberkeit. Top

Gute Ergebnisse und Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Seit Jahren litt ich an steifem Nacken und Kopfschmerzen, die mich nachts aus dem Schlaf rissen. (Mit einhergehendem Zähneknirschen). Trotz Zahnschiene und Yoga und vielen anderen Mitteln (Tabletten, Arztbesuche usw) wollten diese einfach nicht weggehen, sodass ich auf die Empfehlung einer Freundin hörte und bei einer Akupunktur Hilfe suchte und Frau Chen fand. Schon nach der ersten Sitzung merkte ich eine positive Änderung. Allerdings dauerte es dann doch noch einige Sitzungen, (die Versteifung und Verkrampfung war zu weit fortgeschritten), bis sich die Verspannungen vollends auflösten. Nun bin ich schmerzfrei und kann nachts wieder schlafen. Eine jahrelange Odyssee ging vorbei und ich hab ein ganz neues Lebensgefühl. Eine Behandlung alle 14 Tage hält mich nun weiterhin frei und ich danke Frau Chen für ihre einfühlsame und kompetente Art!

Starke Kopfschmerzen, besonders nachts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Freundlich,sachlich ,Problem gleich erkannt und effektiv dagegen vorgegangen! Teilweise schon nach der Ersten Behandlung eine deutliche Schmerzreduzierung!

Professionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Nach dem ich die Pille abgesetzt habe (diese habe ich durchgehend 15 Jahre genommen, nun bin ich Anfang 30), blieb meine Periode für ein Jahr aus. In dieser Zeit habe ich drei Frauenärzte aufgesucht, weil ich nicht wusste was mit mir und meinem Körper los war. Nach mehreren Blutuntersuchungen wurde festgestellt mein Hormonhaushalt völlig durcheinander war (Schilddrüsenhormone waren jedoch normal). Ich wurde von den Ärzten vor die Wahl gestellt, entweder Hormonersatzpräparate oder die Pille wieder nehmen. Beides kam für mich nicht in Frage, so dass ich auf der Suche nach einer Alternative war. Zum Glück fand ich Frau Qi Chen. Zunächst wurde ein ausführliches Anamnesegespräch durchgeführt in dem meine aktuelle Lebens- und Ernährungssituation sowie alle meine gesundheitlichen Beschwerden aufgenommen wurden. Daraufhin erfolgt nun seit etwas mehr als drei Monaten eine wöchentliche Akupunktursitzung bei der vorab jedes Mal über mein aktuelles Befinden und akute Beschwerden gesprochen wird.
Ich kann es selbst noch nicht fassen. Nach einem Monat Behandlung habe ich meine erste richtige Periode bekommen und seitdem zwei weitere Male total pünktlich und schmerzfrei. Ich bin überglücklich und kann Frau Qi Chen und Ihre einfühlsame Art und tolle Behandlung sehr weiterempfehlen.

Dank Akupunktur wieder normaler Zyklus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Nach 5 Jahren medizinischer Odyssee, während dessen die Beschwerden wegen massiven Bluthochdrucks (auch ständiges Kopfrauschen), Gewichtszunahme und Muskelverspannungen trotz Bewegung und allerlei Ernährungsexperimenten zunahmen, beschloss ich, Hilfe der TCM zu suchen. Dabei ist mir wichtig, eine Ärztin gefunden zu haben, die eine Ausbildung der TCM in China absolviert hat und auch über Berufserfahrungen in China verfügt. Frau Chen hat sich viel Zeit genommen für das Anamnesegespräch und schnell war klar, dass sie genau weiß, was zu tun ist. Ihre Akupunktur hat sofort gewirkt. Frau Chen berät mich exzellent und mit großem Einfühlungsvermögen. Ich bin sehr dankbar für die positive Wendung, die prompt nach der ersten Behandlung einsetzte. Der Blutdruck sinkt, ein Medikament kann ich schon weglassen, das Kopfrauschen ist verschwunden. Ich verliere an Gewicht, die Verspannungen lösen sich auf. Dank der Hilfe von Frau Chen geht es mir bereits jetzt, nach nur 5 Akupunkturbehandlungen sehr gut. Ich werde Frau Chen bis zur vollständigen Heilung weiterhin aufsuchen.

Frau Chen hilft kompetent und effektiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Ich litt an einem Ekzem an den Fingern, so dass ich eine Hand schon kaum noch gebrauchen konnte, weil die Haut sich abschälte. Ich hatte Schmerzen, außerdem hatte ich auch Rhagaden der Lederhaut. Zuvor hatte ich eine "normale" Dermatologin aufgesucht, die mir absolut nicht helfen konnte. Selbst die dermatologische Ambulanz der Charité konnte das nicht. Frau Qi Chen hingegen konnte das Problem durch eine gründliche Akupunktur-Behandlung so gut wie beseitigen. Natürlich braucht man etwas Geduld, aber das ist auch gut, da dasProblem nicht nur symptomatisch, sondern eben ganzheitlich behandelt wird. Das sollte auf lange Sicht auch besser sein als das, was unsere Schulmedizin zu leisten vermag. Alles in allem bin ich begeistert von diesem Erfolg, dies gilt ebenso für meine Frau. Einen so deutlichen Fortschritt hatte ich zwar erhofft, war aber natürlich anfänglich etwas skeptisch, da ich bislang noch keinen direkten Kontakt mit der TCM gehabt hatte. Vielen Dank!

Behandlung einer dermatologischen Diagnose mit Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Qi Chen Heilpraktikerin

Ich suchte Frau Chen auf wegen andauernder starker Kopfschmerzen sowie Bewegungseinschränkungen in der Schulter. Voraus gingen wochenlange Schmerzattacken, die sich jeweils über mehrere Tage hinzogen und nur mit Schmerzmitteln zu ertragen waren.
Nach einer ausführlichen Befragung und Begutachtung begann Frau Chen mit der Akupunktur. Bereits nach der ersten Behandlung merkte ich eine deutliche Besserung und ich hatte das Gefühl, daß Frau Chen genau die richtigen Punkte „bearbeitet“ hatte. Nach zwei weiteren Behandlungen waren die Kopfschmerzen komplett verschwunden und ich fühlte mich insgesamt wohler und wacher. Auch die Beweglichkeit der Schulter wurde durch die Akupunktur wieder hergestellt.
Frau Chen hat mir außerdem noch gute Übungen für die Schulter gezeigt, die ich zuhause machen kann.

Frau Chen ist eine sehr freundliche und professionelle Ärztin.
Ich bin froh, sie gefunden zu haben und würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Wieder schmerzfrei ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert