Dirk Seiffert

Dirk Seiffert

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Herr Seiffert

Chiropraktik
Augendiagnostik
Zellkur
Tecar- Therapie

Jeder Mensch ist so einzigartig wie die für ihn notwendige Therapie.

nach dieser Philosophie arbeiten wir in meiner Praxis für Sie.

Aus einer Heilpraktikerfamilie stammend eröffnete meine Mutter Waltraud Seiffert 1977 ihre Praxis in Berlin Lichterfelde. Seit 1983 befindet sich unsere Praxis am Roseneck.  Nach meiner eigenen Ausbildung zum Heilpraktiker, Masseur und medizinischen Bademeister sowie nach mehreren Jahren Medizinstudium, trat ich 1994 in die Praxis ein und erweiterte das Angebot mit moderneren Methoden der Naturheilverfahren.

Unser Praxiskonzept beruht auf der Suche nach Auslösern und wir fragen nach familiären Dispositionen, denn Naturheilkunde ist eine Erfahrungsheilkunde. Hierbei sehen wir immer den ganzen Menschen in seiner Individualität, mit seiner Historie und seinem Lebenswandel.

Heilpraktiker Dirk Seiffert

-Neuraltherapie

-Ozon-Sauerstoff-Therapie

-Raucherentwöhnung

-Infusionstherapie

BEI GENAUEREN FRAGEN SCHAUEN SIE AUF UNSERER WEBSITE ODER RUFEN SIE UNS GEGEBENENFALLS AN!

• Homöopathie

• Akkupunktur

• Neuraltherapie

• Homöopathie

Die Aufgabe des Homöopathen besteht darin, für jeden Patienten das dem jeweiligen Krankheitszustand entsprechende Heilmittel zu finden. Er benötigt dafür die genaue und bis ins kleinste Detail gehende Beschreibung und Erkundung der Symptome und Zeichen seines Patienten (möglichst einschließlich aller ärztlichen Vorbefunde), die er sorgfältig aufzeichnet. Diese Erstanamnese ist unter Umständen mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden, der aber erforderlich ist, damit sich der Therapeut einen umfassenden Überblick über alle krankhaften Vorgänge im Leben seines Patienten verschaffen kann. Der Patient wird gebeten, diese Arbeit nach Kräften zu unterstützen und keinesfalls irgendetwas zu verschweigen, selbst wenn es für ihn peinlich, merkwürdig oder unwichtig zu sein scheint. Die Schweigepflicht, die für Ärzte und Homöopathen gleichermaßen gilt, garantiert dem Patienten absolute Diskretion Dritten gegenüber.

• Akkupunktur

Die Reizung von Akupunkturpunkten ist eine alte und verbreitete naturheilkundliche Heilmethode.

Nach Ansicht der Naturheilkunde können durch Einstiche mit Nadeln an genau festgelegten Punkten der Haut Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert werden. Diese Akupunkturpunkte liegen auf Leitlinien, die man als Meridiane bezeichnet. In ihnen kreist nach altchinesischer Auffassung die sogenannte Lebensenergie mit ihren Anteilen YIN und YANG. Diese beiden lebenserhaltenden Kräfte sind im Körper gleichzeitig, jedoch als Gegenpole, wirksam.

Ihr völliges Gleichgewicht im Organismus stellt den idealen Gesundheitszustand dar. Ein Ungleichgewicht führt auf Dauer zu Krankheit.

• Neuraltherapie

Neuraltherapie entstammt der Schulmedizin und versteht sich als ganzheitliche Regulationstherapie. Ziel der neuraltherapeutischen Behandlung ist es, gestörte Regelsysteme auf verschiedenen physiologischen Ebenen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Im gesunden Körper finden ununterbrochen und unbemerkt vom Bewusstsein Abstimmungsvorgänge statt, die alle Organe, Muskeln, Nerven, das Bindegewebe und die Haut steuern. Das körpereigene Regelsystem ist in der Lage, kleine und kaum spürbare Funktionsstörungen auszugleichen. Viele kleine Störungen können die körpereigene Selbstregulierung entgleisen lassen und machen sich z.B. als Schmerzen bemerkbar.

Die ganzheitliche Sichtweise der Neuraltherapie geht davon aus, dass beispielsweise schadhafte Zähne, chronische Entzündungen von Nebenhöhlen und Organen wie z.B. Mandeln, sowie Narben als Störfelder oder Herde in Betracht kommen, die in anderen Teilen des Körpers Schmerzen verursachen können.

Heilpraktiker Dirk Seiffert

GUTER HEILPRAKTIKER GESUCHT?

Wussten Sie schon, Patient, von dem lateinische Wort Patiens abgeleitet, bedeutet GEDULDIG, AUSHALTEND UND ERTRAGEND.

So ist es tatsächlich auch in der Praxis, denn eine Genesung geschieht meistens nicht einfach so von alleine. Und dafür brauchen sie eine Heilpraxis wie unsere.

DENN WIR ARBEITEN:

HEILKUNDLICH, ERFAHREN, GANZHEITLICH

• INDIVIDUELLE, GANZHEITLICHE BEHANDLUNG:

Sie wollen nicht nur als Symptom behandelt werden,

sondern als ganzheitliches Individuum?

Das sehen wir ganz genauso!

Dementsprechend machen wir uns bereits am Anfang Ihrer Behandlung

ein individuelles Bild Ihrer Psyche und Ihres gesamten Organismus.

Dies ermöglicht uns einen perfekt auf Sie abgestimmten Behandlungsplan

zu erstellen. In diesem richten wir uns nicht nur nach Ihren Symptomen und der

schulmedizinische Diagnostik, sondern beziehen ihre konstitutionell

bedingten Stärken und Schwachpunkte mit ein.

Des Weiteren nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen ganz gezielt

auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

WIR BEGREIFEN SIE ALS MENSCH UND NICHT BLOß ALS

KRANKHEITSBILD. DENN JEDER MENSCH IST SO EINZIGARTIG,

WIE DIE BEHANDLUNG, DIE ER VERDIENT.

• JAHRZEHNTELANGE ERFAHRUNG:

Sie vertrauen auf Sachkenntnisse und praktisches Wissen?

Die Naturheilpraxis am Roseneck gibt es seit 1977 und befindet sich jetzt in der

zweiten Generation.

Unsere Behandlungen beruhen auf über Generation weitergegebenes

und gewachsenes Wissen. Wir nutzen somit ältere als auch neuere Therapieverfahren. Dabei stützen wir uns auf einen großen Fundus an

diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten.

Ich arbeite nun seit 23 Jahren mit großer Hingabe als Heilpraktiker.

WIR SIND EINE PRAXIS MIT GROßER PRAKTISCHER ERFAHRUNG, DIE SICH

AUF EIN WEITES SPEKTRUM UNTERSCHIEDLICHER

BEHANDLUNGSMETHODEN STÜTZT.

• BEHANDLUNG GANZER FAMILIEN:

Nicht nur die Praxis besteht generationsübergreifend, sondern auch der

Patientenstamm. Es werden Patienten seit den 70er Jahren, deren Kinder

und nun mittlerweile auch deren Enkelkinder von uns über all die Jahre betreut.

PATIENTEN AUS ANDEREN STÄDTEN UND AUS DEM AUSLAND

KOMMEN IN UNSERE PRAXIS.

Oft sind das Menschen, die aus Berlin weggezogen sind und extra den langen

Weg aus Würzburg, Hamburg, Kassel und sogar aus Wien und Griechenland

auf sich nehmen, um sich bei uns behandeln zu lassen.

Manchmal bringen Sie auch noch Freunde mit.

18.02.2018

Wegen Herrn Seiffert keine Knieoperation.

Mein rechtes Knie tat furchtbar weh und der ganze Unterschenkel war geschwollen.Auf Anraten von Herrn Seiffert ging ich in die erste Hilfe.Dort sagte man mir nach der Untersuchung,dass ich um ein künstliches Gelenk nicht rumkommen würde.Herr Seiffert kam zu mir nach Hause und nach einer Woche war alles abgeschwollen und das Knie nahezu schmerzfrei.Er hat es dann noch weiter behandelt. Das ist schon ein paar Jahre her und das Knie ist immer noch ok.Dank Herrn Seiffert.

18.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein Heuschnupfen ist weg! Der Frühling kann kommen...

Viele Jahre war ich allergisch gegen Birken und Haselnusspollen. Im Frühjahr schwoll mir stets die Nase zu und meine Augen tränten. Als meine Atmung anfing zu reagieren, suchte ich über Empfehlung die Praxis Seiffert auf. Herr Seiffert hat mich über ein Dreivierteljahr regelmäßig behandelt. Seitdem habe ich keinen Heuschnupfen mehr und kann endlich den Frühling genießen.

16.02.2018

Schuppenflechte nach kurzer Zeit geheilt.

Ich war jahrelang bei verschiedenen Hautärzten in Behandlung wegen meiner Schuppenflechte.So richtig zufrieden war ich nicht mit dem Ergebnis,trotz intensiver Behandlungen und Ernährungsumstellung .Sie ging nie richtig weg.Herr Seiffert hat Augendiagnose gemacht und mir ein Rezept aufgeschrieben.Nach ein paar Behandlungen bei ihm und der Einnahme der homöopathischen Mittel sind die Hautbeschwerden weg.Ich bin ihm sehr dankbar.

11.02.2018

Keine Verstopfung mehr.

Ich war bei so vielen unterschiedlichen Ärzten. Ohne Erfolg! Ich hatte extrem starke Schmerzen und die Hoffnung auf Besserung bereits aufgegeben. Dann kam ich zu Herrn Seiffert. Er half mir mit viel Geduld meine Verstopfungen zu behandeln.

Ich bin Herrn Seiffert sehr dankbar !

06.02.2018

Weg vom Cortison

Jahre lang war ich wegen meiner Dickdarmentzündung bei verschiedenen Fachärzten in Behandlung.Ich mußte dauerhaft Cotison einnehmen.Über Empfehlung kam ich zu Herrn Seiffert.Schon nach ein paar Wochen ging es mir merklich besser.Heute lebe ich ohne Cortison und ohne Darmbeschwerden.Mein Darm ist eins meiner gesündesten Organe geworden.

Letzte Aktualisierung11.01.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin