Ines Seeger

Rückenschmerzen
Rückenschmerzen
Schulter-Arm schmerzen
Schulter-Arm schmerzen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Naturheilkundepraxis Ines Seeger in Berlin. Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin stets darauf bedacht, Sie und Ihre Symptome in einen gesamtheitlichen Zusammenhang zu bringen. Dazu gehören der Lebensstil, das Umfeld, die Psyche des Menschen u.a. Mit den zusammengetragenen Informationen können wir gemeinsam ein individuelles und angepasstes Behandlungskonzept für Sie entwickeln, das sich dann auch tatsächlich umsetzten läßt. Ich berate Sie auch gerne in Fragen der gesundheitlichen Vorsorge, damit eine Symptomatik gar nicht erst zustande kommt.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Ines Seeger

Über mich und meine Tätigkeit

Seit 1991 habe ich als Arzthelferin in einer internistischen Gemeinschaftspraxis gearbeitet, bevor mein Intensivstudium zur Heilpraktikerin 2009 beendet habe. Die Erlaubniserteilung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung vom 16.12.2009 bekam ich durch das Gesundheitsamt Lichtenberg.?

Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheit. Eine harmonische Einheit von Körper, Geist und Seele ist, was Gesundheit ausmacht. Gerade heute, in einer Zeit, in der die Menschen immer mehr Streß ausgesetzt sind, ist es um so wichtiger einen Ausgleich zu schaffen, damit wir gesund werden oder bleiben können.

Mir ist es wichtig, nicht nur die Symptome sondern auch die Ursache der Erkrankung zu finden und zu behandeln. Dazu verbinde ich die Erkenntnisse moderner Medizin mit den Behandlungsmethoden und Erkenntnissen der Alternativen Medizin.

Behandlungsspektrum:

• Nikotinabhängigkeit
  • Infektanfälligkeit
  • seelische Belastungen

Heilpraktikerin Ines Seeger in Berlin

Ich betrachte als Heilpraktikerin für Akupunktur,  Psychotherapie sowie Chiropraktik nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. In meiner Praxis für Naturheilkunde im Komponistenviertel Ines Seeger in der in Gounodstr. 1 in Berlin widme ich mich einer breiten Behandlungsspektrum. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Psychotherapie

• Chiropraktik

• Akupunktur

Von allen Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hat sich die Akupunktur am weitesten im westlichen Gesundheitssystem durchgesetzt und weiterentwickelt. Ihr besonderer Vorteil: Sie ist nicht nur effektiv, sondern praktisch frei von Nebenwirkungen. Durch die Reizung bestimmter Punkte (Nervenknoten), können Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert werden.

• Psychotherapie

Mein Hauptaugenmerk liegt in der Beratung und Behandlung von Stress und stressbedingten Erkrankungen. In den letzten Jahren ist die Anzahl der Menschen, die unter Stress und dessen Folgen leiden ständig angestiegen.

Stress bedeutet für jeden etwas anderes. Belastungen im Privatleben und am Arbeitsplatz, die tägliche Monotonie und auch die Reaktionen darauf sind bei jedem Menschen unterschiedlich: Angstzustände oder Traurigkeit, Hilflosigkeit, Wut, Hektik, bis hin zu körperlichen Beschwerden.

• Chiropraktik

Heilpraktikerin Ines Seeger in Berlin

Meine Naturheilpraxis in Berlin ist für Sie da, wenn Sie sich für Massagen, Schröpfen, Manuelle Therapie, Entspannungsverfahren oder auch Ernährungsberatung interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Im folgenden erhalten Sie einen Überblick über einen Teil meiner Behandlungsmethoden, damit Sie bereits im voraus eine Vorstellung davon bekommen können, welche Leistungen Sie in meiner Praxis erwarten können.

• Massagen

Frau Seeger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Akupunktur · in Berlin

20.04.2020 • Alter: unter 30

sehr zufrieden

Ich gehe regelmäßig zu Frau Seeger und bin sehr zufrieden. Sie ist empathisch, gründlich und immer freundlich!

17.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Klasse!

Tolle Behandlung :) Ich wurde im Vorfeld sehr gut beraten und bin nach 2 Sitzungen nahezu beschwerdefrei. Vielen Dank!

30.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer zufriedenstellend

Kein Besuch war umsonst, immer ein guter Zuhörer. Man fühlt sich verstanden. In den Gesprächen wird man entweder bestätigt oder es gibt neue Denkanstöße.

Auch die Massagen und manuelle Therapie sehr wirkungsvoll. Weitere Tipps für die eigene Betätigung zu Hause um die Beschwerden zu mildern, und selbst auf die Beschwerden Einfluss zu haben, um langfristig beschwerdefrei zu werden. Also immer Hilfe zur Selbsthilfe. Spezielle Übungen die schon längst Erfolg gezeitigt haben. Wir arbeiten gut zusammen und ich wünsche mir das auch für die Zukunft , denn die entstandenen Beschwerden werden ganzheitlich angegangen.

20.05.2019

Sehr zufrieden

Sehr kompetent und freundlich!

11.05.2019

Kompetent, liebt ihren Job, nimmt sich Zeit für Ihre Patienten

Frau Seeger hat für jedes Problem, das ich habe, immer eine Lösung parat. Dadurch lerne ich so viele wertvolle Tipps für meinen Alltag dazu. Es gab schon die ein oder anderen Tiefschläge, die ich in meinem Leben erleiden musste. Frau Seeger blieb da immer sehr optimistisch und versuchte mich wieder anzutreiben und mich für neue Sachen zu motivieren. Dafür danke ich Ihr sehr!!!

Letzte Aktualisierung20.01.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin