Gold

Kirsten Kaufmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Anrufen

Frau Kaufmann

Lietzenburger Str. 5410719 Berlin
jameda Profil Karte Kirsten Kaufmann

Leistungsübersicht

Linderung akuter + chronischer SchmerzenLinderung allergischer BeschwerdenDarmpflegeAbbau von Stress-SymptomenAbbau von ErschöpfungszuständenLinderung von RückenbeschwerdenUnterstützung bei GelenkbeschwerdenStoffwechsel und Verdauung

Liebe Besucher von jameda,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich hier über meine Praxis in der Lietzenburger Straße 54 in Berlin zu informieren. Für ergänzende Fragen bzw. ein kurzes Telefonat nehmen Sie bitte gern Kontakt zu mir auf. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Email.

Ziel meiner Tätigkeit ist es, Sie u. a. in folgenden Bereichen zu unterstützen:

Linderung von Schmerzen, funktionellen und allergischen Beschwerden, Stress-Symptomen, Erschöpfungszuständen, Symptomen des Bewegungsapparates, Frauenbeschwerden.

Verbesserung von Vitalität, Beweglichkeit, Stoffwechsel/Verdauung.

In meiner Praxis setze ich u.a. und in Abstimmung mit Ihnen ein:

Empfehlungen zur Ernährung und zur Darmgesundheit

Frau Kaufmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Akupunktur

in Berlin • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 16.07.2019, Alter: 30 bis 50

Große Hilfe bei PCO und beim Schwanger werden

Ich kenne Frau Kaufmann bereits seit vielen Jahren und habe mich immer an sie gewandt, wenn ich gar nicht weiterwusste. Sie ist sehr kompetent, lösungsorientiert & ausgesprochen bewandert bei der Akupunktur, Moxen, Schröpfen und auch Kräuterlehre. Zunächst half sie mir chronischen Erkrankungen bis zur Beschwerdefreiheit. Mit ihrer Unterstützung bin ich trotz aller anderslautenden Befunde 3x schwanger geworden und konnte meine Werte drastisch verbessern. Mein Frauenarzt ist beeindruckt.
Bewertung vom 18.06.2019

Sehr gut aufgehoben

Mit meinen fast 80 Jahren und angesichts langer Wartezeiten bei der Orrthopädiepraxis hat sich Frau Kaufmann aller meiner Beschwerden (Bandscheiben, Ischias, Muskelverspannungen und Arthrose) fürsorglich angenommen. Ich fühle mich nach jeder Behandlung bei ihr besser als beim Ankommen. Ich kann die Praxis jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.06.2019

Kompetent - einfühlsam – empfehlenswert

Aufgrund einer chronischen Erkrankung bin ich seit längerem bei Frau Kaufmann in Behandlung. Frau Kaufmann nimmt sich viel Zeit und geht individuell auf meine jeweiligen Beschwerden ein. Sie schafft es immer, dass ich mich nach der Behgandlung besser fühle und die Schmerzen deutlich nachlassen. Für mich ist sie ein wirklicher Glücksfall.
Bewertung vom 16.06.2019

Effektive Behandlung

Während eines akuten Schmerzzustandes habe ich kurzfristig einen Termin bei Frau Kaufmann erhalten, wofür ich schon mal sehr dankbar war. Nach einer ausführlichen Puls- und Zungendiagnostik hat sie intuitiv die richtigen Behandlung durchgeführt und mir dabei die einzelnen Schritte und Hintergründe genau erklärt. Sie hat sich die Zeit genommen, um auf meine Fragen einzugehen, so daß ich mich genau richtig unterstützt und aufgehoben gefühlt habe!
Bewertung vom 04.01.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Endlich habe ich meine Periode wieder

Frau Kaufmann hat das geschafft, was keiner der vielen Gynäkologen vorher geschafft hat. Ich habe seit meiner Pubertät Schwierigkeiten mit einer regelmäßigen Periode gehabt und daher sehr schnell die Pille verschrieben bekommen. Nachdem ich diese abgesetzt habe zu Gunsten einer Hormonfreien Verhütung, blieb die Periode über 2 Jahre hinweg aus. Nachdem ich dann nicht mehr nur zum Gyn, sondern auch zu Hormonspezialisten gegangen bin und mir schon gesagt wurde, ich könnte eventuell keine Kinder bekommen, suchte ich schließlich Frau Kaufmann auf. Innerhalb von ca. 3 Monaten hatte ich meine Periode zurück und mittlerweile so reibungslos, regelmäßig und unkompliziert, dass ich es immer noch nicht fassen kann. Frau Kaufmann hat mir in so vielerlei Hinsicht geholfen. Die Entscheidung zu ihr zu gehen, gehört definitiv zu den besten meines Lebens - ohne Übertreibung.
Bewertung vom 27.08.2018

Sehr gute Heilpraktikerin

Ich bin jetzt schon länger bei Frau Kaufmann in Behandlung und bin sehr sehr zufrieden. Egal was mit mir körperlich ist - wir versuchen eine Lösung zu finden. Und jedes Mal nach einem Termin geht es mir deutlich besser und ich habe guten Input bekommen. Wer eine kompetente Heilpraktikerin sucht - hat sie in Frau Kaufmann gefunden.
Bewertung vom 07.06.2018

Wieder ein Problem gelöst

Mit undefinierten Schmerzen in der Leiste, nach unerfreulichem und unzufriedenem Besuch eines 0-8-15-Orthopäden bin ich bei Frau Kaufmann in die richtigen Hände geraten. Mit viel Feingefühl, Zeit und vorsichtigem Herantasten an das „Problem“ hat sie es geschafft, die Blockade oder was auch immer es war, zu lösen. Ich bin wieder mal happy, dass ich die Möglichkeit habe, mich von ihr behandeln zu lassen.
Bewertung vom 26.05.2018

Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und war rundum zufrieden mit der Beratung, Kommunikation und der Behandlung. Kirsten Kaufmann ist eine sehr freundliche Heilpraktikerin, die sich ausreichend Zeit für die Behandlung nimmt und der das Wohl der Patienten deutlich am Herzen liegt.
Bewertung vom 27.03.2018

Kompetenz und Vertrauen überzeugen

TOP Behandlung und TOP Resultat! Bin immer noch von der Schmerzfreiheit überrascht und absolut überzeugt!
Bewertung vom 11.01.2018, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Heilpraktikerin, sehr seriös und naturwissenschaftlich geprägt

Diese ausgesprochen angenehme und emphatische Heilpraktikerin kann ich nur empfehlen. Frau Kaufmann ist extrem erfahren und kompetent und hat mich mit aufbauenden Infusionen und sehr hilfreicher Beratung wieder hergestellt. Dank Frau Kaufmann konnte ich mit voller Energie ins neue Jahr starten und bin infektions- und schmerzfrei.
Bewertung vom 10.01.2018

Fachlich sehr kompetent, immer freundlich und hilfsbereit

Frau K. nimmt sich viel Zeit für eine ganzheitliche Anamnese und noch mehr Zeit für eine Behandlung, die auch chronische Beschwerden lindert und heilt. Sie hat meine chronischen Rückenschmerzen fast komplett geheilt und mich nach mehr als 20 Jahren von meinen Allergien befreit. Es ist unglaublich, aber wahr.
Bewertung vom 08.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bewährt gut für jede Art von Rückenschmerzen

Ich bin froh, Sie damals gefunden zu haben - immer wieder super!
Bewertung vom 01.12.2017

Sehr Empatisch und ehrlich

-sehr sympathische, freundliche, ehrliche, einfühlsame Heilpraktikerin - ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben - sie nimmt sich viel Zeit für einen - ich fühle mich nicht "abgearbeitet" - sie kümmert sich noch neben der Sprechstunde um einen - fühle mich sehr verstanden Ich kann Frau Kaufmann an jeden weiterempfehlen. Sie sagt Ihnen ehrlich wie sie einem Helfen kann. weiter so :)
Bewertung vom 09.11.2017

sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Nimmt sich super viel Zeit und ist sehr freundlich und sehr kompetent. Bei Frau Kaufmann fühle ich mich sehr wohl und sehr gut behandelt! Kann ich nur Empfehlen!
Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Frau Kaufmann ist sehr einfühlsam und kann immer helfen, egal mit welchem Problem man zu ihr geht. Sie nimmt sich viel Zeit und ihre Behandlungen tun nicht nur gut, sondern haben auch immer so eine Art Langzeitwirkung. Ich gehe nach wie vor zu ihr, auch um meinen Behandlungserfolg immer mal wieder aufzufrischen.
Bewertung vom 07.05.2017

Frozen shoulder

Nachdem ich bereits vor fünf Jahren eine "Frozen shoulder" hatte und es mehr als ein Jahr gedauert hat bis die Beweglichkeit wieder da und die Schmerzen verschwunden waren , bin ich dieses Mal nach der Diagnose, auf Empfehlung einer Bekannten , gleich zu Frau Kaufmann gegangen. Obwohl sie mir die gleich bei der ersten Konsultation die Illusion einer schnellen Heilung nahm, ist es dank ihrer kompetenten und engagierten Behandlung und Medikamentenempfehlung gelungen, die Beschwerden nach nur vier Monaten zu beseitigen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und kann nur jedem empfehlen den Versuch zu wagen abseits der Schulmedizin das Experiment zu wagen und sich von ihr mit dem Fachwissen aus der chinesischen Medizin und behandeln zu lassen. Danke sehr Frau Kaufmann !
Bewertung vom 20.03.2017

Tolle Heilpraktikerin

Ich war rundum zufrieden mit der Behandlung bei Frau Kaufmann.
Bewertung vom 26.02.2017, privat versichert

Jahrelange Kopfschmerzen

Ich hatte jahrelang Kopfschmerzen, nun nach nur ein paar Behandlungen hat sich alles bei mir deutlich verbessert. Ich bin über die Empfehlung eines Bekannten, die mich zu Frau Kaufmann geführt hat, sehr dankbar. Im Falle eines Falles weiß ich jetzt, wo mir geholfen wird. Vielen Dank. Ich kann Frau Kaufmann uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.02.2017, Alter: über 50

Achillessehnenbeschwerden

Ich hatte fast ein dreiviertel Jahr Beschwerden an der Achillessehne,habe alles mit der klassischen Medizin versucht- null Erfolg. Dann wurde mir Frau Kaufmann empfohlen,um es kurz zu machen...,nach etwa zweimonatiger Behandlung ( z.B. Moksen ) kann ich wieder meine Sportschuhe anziehen und loslaufen ... Fachlich und menschlich ein absoluter Glücksfall , man wird sehr gut beraten und therapeutisch toll behandelt...In grosser Dankbarkeit !!!!!
Bewertung vom 05.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Gründliche, umfassende und erfolgreiche Behandlung von chron. Achilles-Schmerzen

Seit mehr als 30 Jahren litt ich unter starken Schmerzen im Bereich beider Achillessehnen, eine Achillessehne ist spontan gerissen, und ich konnte mich oft wochenlang nur langsam und hinkend fortbewegen. Orthopädische Behandlungen brachten wenig Erfolg. Frau Kaufmann behandelte mich intensiv sowohl durch Injektionen von mehreren Substanzen im Bereich der Sehnen als auch ganzheitlich mit Akupunktur. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich Besserung. Jetzt bin ich schmerzfrei und kann auch längere Strecken wieder zügig zurücklegen.
Bewertung vom 25.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schwanger trotz PCO Syndrom - auch die Nesselsucht ist so gut wie weg

Ich litt seit Nov. 2014 unter Nesselsucht. Von Monat zu Monat wurde diese schlimmer, bis ich mich im Nov. 2015 entschied, eine Heilpraktikerin aufzusuchen, da die Schulmedizin mir nicht weiter helfen konnte. Ich bin zufällig im Internet auf Fr. Kaufmann gestoßen. Da Sie am Telefon schon sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit war, entschied ich mich, Ihre Hilfe anzunehmen. Schon nach ca. 4 Behandlungen hatte sich meine Nesselsucht drastisch verbessert. Sie gab mir auch in Bezug auf meine Ernährung und Lebensweise gute Tipps, damit der Heilungsprozess beschleunigt warden konnte.. Eins kam zum anderen.... Im Dez. 2015 habe ich aufgrund Kinderwunsch die Pille (Diane) abgesetzt. Ich hatte schon befürchtet, dass das nicht ganz einfach wird, weil ich die Pille ein Jahr zuvor schonmal abgesetzt hatte und ich nach 4 Mon. leider keinen Zyklus mehr hatte. Meine FA sagte damals schon, dass ich ohne Hormontherapie keine Kinder bekommen werde. Ihr Vorschlag, die Pille nochmal 3 Monate zu nehmen, abzusetzen und es dann zu versuchen, nahm ich an. Kurz danach stellte meine aber FA das PCO Syndrom fest. Meine Gebärmutter war voller Zysten - ohne künstl. Hormone habe ich keine Chance schwanger zu werden (hieß es seitens 2 FA). Ich entschied mich, mich von Fr. Kaufmann behandlen zu lassen. Ich war bis Mai 1 - 2x wöchentlich bei ihr in Behandlung, in der Zeit hatte ich 2 lange Zyklen und wenig Hoffnung auf einen Eisprung. Meine Angst war sehr groß, dass ich bald wieder keinen Zyklus mehr haben werde. Fr. Kaufmann hat sich wirklich bei jeder Bahandlung und auch die Tage dazwischen so eingesezt, dass ich immer mehr Fortschritte gemacht habe. Mitte März stellte meine FA fest, dass alle Zysten verschwunden waren - was für sie ein Wunder war. Anf. Apr. hatte ich meinen 1. Eisprung und wurde schwanger :-). Ich bin nun in SSW17 und happy, auch meine Nesselsucht habe ich gut im Griff. Fr. Kaufmann macht ihren Job aus Leidenschaft & Überzeugung! Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 17.07.2016

Erfolgreiche Behandlung meiner Allergie

Endlich bin ich meinen Heuschnupfen los. Vielen Dank für die kompetente und superfreundliche Behandlung
Bewertung vom 26.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr hohe Fachkompetenz und großes Engagement für den Patienten

Seit fast 20 Jahren litt ich an einer Frühblüherallergie mit sehr starkem Heuschnupfen und Bronchienbeteiligung. Dazu kamen die Kreuzallergien, weswegen ich kein Kern- oder Steinobst essen konnte. Um vor allem die Birkenblüte im April/Mai überstehen zu können, habe ich seit 10 Jahren Cortison-Depotspritzen bekommen. Alle Versuche, vom Cortison „wegzukommen“ scheiterten. Nichts half, bis ich von Frau Kaufmann behandelt wurde. Mit Eigenblutbehandlung und Akupunktur wurde ich quasi über Nacht beschwerdefrei und konnte erstmals wieder den Frühling ohne Cortison genießen. Nach einer Darmentgiftung habe ich die ersten Äpfel seit mehr als 20 Jahren essen können. Es ist unglaublich!!! Was wie eine Wunderheilung erscheint, stellt sich bei genauerem Hinsehen als umfassende hohe Fachkompetenz dar, die mit akribischer Sorgfalt und weder Zeit noch Mühen scheuender Tatkraft zum Wohle des Patienten eingesetzt wird. In den letzten 30 Jahren habe ich als Privatpatient einige sehr gute und sehr renommierte Ärzte kennengelernt. Keiner reicht an Frau Kaufmann heran. Sie ist ein Glücksfall für jeden Patienten.
Bewertung vom 11.03.2016

Ärztin meines Vertrauens

Frau Kaufmann ist stets für ihre Patienten da und geht jederzeit einfühlsam und individuell auf sie ein. Sie nimmt sich jedesmal so viel Zeit wie nötig. Sie macht kurzfristig Termine möglich in Notfällen und wendet ihr kompetentes Wissen sehr umfangreich an. Sie hört sehr genau hin, nimmt jedes Anliegen ernst und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Selten lassen sich noch Mediziner finden, denen es so um den Menschen geht und die individuell die Ursachen behandeln.
Bewertung vom 13.11.2015

Sehr kompetente Akupunkteurin

Meine Allergie wurde durch die Akupunktur vermindert. Als Nebeneffekt wirkte sich die Behandlung auch auf ein Hautproblem positiv aus. Frau Kaufmann nimmt sich immer sehr viel Zeit und ich habe das Gefuehl, dass sie mein Problem in der Behandlung sehr ernst nimmt, was offensichtlich nicht selbstverstaendlich ist.
Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Adresse für japanische Akupunktur, Moxen und Schröpfen!

Ich fahre seit vielen Jahren zu meiner Akupunkteurin mit einem Fahrtweg von einer Stunde und habe jetzt Frau Kaufmann aufgesucht, weil sie in meinem Haus praktiziert. So viele hilfreiche Informationen wie in einer Sitzung habe ich die ganzen Jahre über von meiner Akupunkteurin nicht bekommen. Was für eine fundierte Aufklärung! Ich bin begeistert von Frau Kaufmanns Art, zu akupunktieren, zu moxen und auch zu schröpfen. Sie kombiniert alles in einer einzigartigen Weise. Und ich habe gelernt, dass es eine japanische und eine chinesische Heilkunst gibt. Frau Kaufmann verfügt über beide Qualitäten, kann diese gut erklären und auch mit viel Geschick und Feingefühl anwenden. Sie hat sofort meines Pudels Kern gefunden. Und genau das praktiziert, was meinem Körper gut tut. Der Stau in meiner Lymphe hat sich gelöst, mein Nacken und Rücken sind entspannter, meine Milz dankt auch und ich komme gerne wieder!
Bewertung vom 27.08.2015

Sehr kompetent und sehr freundlich

Ich wurde und werde immer noch wunderbar behandelt. Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 26.05.2015

Kompentente und einfühlsame Heilpraktikerin mit den Blick fürs Ganze

Mein sehr starker Heuschnupfen und weitere Allergien sind extrem zurückgegangen. Während jahrelang der Frühling für mich nicht lebbar war (Schwellungen, jucken der Augen und Ohren, Niesanfälle, Lungenpfeifen/Asthma) konnte ich in diesem Jahr dank Akupunktur den Frühling genießen ohne Medikamente (Antihistamin) zu nehmen. Toll!
Bewertung vom 19.05.2015

Uneingeschränkte Empfehlung!

Frau Kaufmann ist nach meiner Auffassung als Heilprakterin nicht nur eine super Alternative für Schulmediziner-Enttäuschte, sondern als solche auch noch eine mit einer besonderen Intuition und Empathie für den einzelnen Patienten. Hierdurch erklärt sich -neben ihrer fachlichen Kompetenz- wohl auch der Heilerfolg, den ich bei ihr erlebe.
Bewertung vom 06.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Nach 15 Jahren Hüftschmerzen (und Orthopäden. die es auf altersbedingte Abnutzung schoben) bin ich nach der Behandlung bei Frau Kaufmann seit 3 Monaten schmerzfrei. Mein Allgemeinzustand hat sich deutlich verbessert, da Frau Kaufmann ganzheitlich behandelt und nicht nur punktuell. Sehr zu empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.01.2018