Geschätzte Antwortzeit:

Pfalzburger Str. 83, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Melanie Timm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Ich heiße sie herzlich willkommen!
Mein Anliegen ist es den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und ihn auf dem We...

Zu den therapeutischen Verfahren in meiner Praxis zählen vor allem deren chinesische Arzneimitteltherapie und die Akupunktur, auch ohne Nadeln mit ...

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit um allen Symptomen meiner Patie...

• Bioresonanz
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Allergie- & Schmerztherapie

Akademische Ausbildung

• 2007 bis 2007 Ausbildung in Irisdiagnostik am naturheilkundlichen Institut für Augen- und Antlitzdiagnose in Berlin
  • 2009 bis 2011 naturheilkundlicher Kompaktkurs an der ABfh-Akademie in Berlin mit den Therapierichtungen: Ausleitungsverfahren, Fußreflexzonentherapie n. Marquardt, Bachblütentherapie, Ernährungstherapie, Ohrakupunktur
  • 2012 bis 2014 Traditionelle chinesische Medizin an der Arche Medica-Akademie für Heilpraktiker in Berlin

Berufserfahrung

• 2012 bis 2013 Assistenzstelle in der Naturheilpraxis von Angela Käßner in Berlin-Charlottenburg
  • seit 2013 in eigener Praxis- im- Gartenhaus in der Berlin- Wilmersdorf tätig

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin Bioresonanztherapie

Frau Timm wurde mir glücklicherweise in einer schwierigen Zeit empfohlen und sie hat mir sehr geholfen diese zu überwinden, meinen Körper und Seele besser kennenzulernen, zu vertrauen und zu stärken. Ich schätze die Gespräche und die darauf basierende Behandlung sehr. Absolut empfehlenswert!

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin Bioresonanztherapie

Auf Empfehlung bin ich bereits vor vielen Jahren in der Praxis von Frau Timm gelandet. Und bis heute fühle ich mich dort einfach super aufgehoben und begleitet. Viele meiner jahrelangen, aber auch akuten Probleme konnte Frau Timm lösen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alle wissenswerte Zusammenhänge bis ins kleinste Detail. Durch sie habe ich meinen Körper zu verstehen gelernt. Vielen Dank!

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin Bioresonanztherapie

Liebevoll, kompetent, zugewandt und menschlich steuert Melanie in Ruhe und zielsicher in Richtung Gesundheit und Ausgeglichenheit. Sie ist ein wahrer Schatz. Nicht nur unsere Familie, sondern auch alle, die wir zu ihr empfohlen haben, gehören seither zu ihren Fans. Danke, dass es Dich gibt.

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin Bioresonanztherapie

Die Praxis ist eine Oase der Ruhe, Frau Timm nimmt sich Zeit, sie hat sehr viel Empathie, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Man fühlt sich gut begleitet und unterstützt. Ich bin sehr dankbar, dass ich den Weg zu ihr gefunden habe!

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin Bioresonanztherapie

Ich bin aufgrund einer sehr positiven Empfehlung zu Frau Timm gekommen Anfang letzten Jahres.
Seit vielen Jahren leide ich an Migräne und Verdauungsstörungen, welche ich bis dahin immer selbst behandelt habe ohne durchschlagende Erfolge.
Frau Timm hat mit mir ein sehr ausführliches Anamnesegespräch geführt und mir anschließend die Möglichkeiten der Therapie erläutert: TCM, Bioresonanz, Bachblütentherapie, Homöopathie und
Schüsslersalztherapie.
Neben ihren umfangreichen therapeutischen Erfahrungen besitzt Frau Timm ein großes Einfühlungsvermögen, viel Empathie und eine liebevolle Art der Kommunikation.
Nach knapp einem Jahr Behandlung sind die meisten der Beschwerden nur noch selten vorhanden.
Ich bin Frau Timm sehr dankbar und habe sie schon vielfach weiterempfohlen.

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Auf Empfehlung bin ich zu Frau Timm gekommen. Ich fühlte mich sofort durch ihre vertrauenserweckende Art herzlich aufgenommen. Meine Anliegen waren hauptsächlich Wechseljahrsbeschweren.Frau Timm führte mir Behandlungsmöglichkeiten wie TCM, Akupunktur und Bioresonanz auf und führte sie auch durch.Meine Beschwerden wurden nach und nach besser und ich freue mich, sagen zu können, dass sie jetzt ganz weg sind. Ich bin sehr froh darüber.
Auch meine Familie ist bei Frau Timm in Behandlung und wir bringen ihr alle sehr viel Vertrauen entgegen.
In Gesprächen mit Freunden und Kollegen empfehle ich Frau Timm immer gerne weiter, weil sie mich durch ihre erfolgreiche Behandlung überzeugt hat.

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Frau Timm hat mir wirklich sehr geholfen. Ich kam mit starken Beschwerden (Polyneuropathie) nach einer Krebsbehandlung zu ihr und jetzt bin ich schon seit Monaten beschwerdefrei. Sie ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Ich würde mich bei gesundheitlichen Problemen jederzeit wieder an sie wenden und kann sie nur weiterempfehlen!

Hier ist man in den besten Händen ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und die sehr schöne Gespräche. Sehr angenehme Atmosphäre, ich fühle mich sehr wohl bei Frau Timm. Ich könnte bis jetzt sehr viel für mein weiteres Weg mitnehmen und habe sehr viel über mich und mein Körper gelernt.
Bei Frau Timm werden nicht nur der Körper und die körperliche Beschwerden behandelt sondern auch die Seele, was sehr wichtig ist um die Ursachen zu finden und den Gleichgewicht wiederherzustellen.
Schön dass es Sie gibt Frau Timm. Danke!

Frau Melanie Timm ist eine gute Fee... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Ich habe mich in dieser Praxis gänzlich unwohl gefühlt. Frau Timm stellte mir eine Menge persönlicher Fragen und interpretierte an meinen Antworten herum, was mich zunehmend irritierte. Ich hatte den Eindruck, da sitzt mir eine Person gegenüber, die mich belehren und mir ihre Lebenssicht aufdrängen will, nicht jemand, der mich heilpraktisch behandeln möchte. Da es nicht mehr zum Gespräch über mein eigentliches Anliegen kam, kann ich zum heilpraktischen Konzept leider nichts sagen.

Melanie Timm

Ich selbst empfand den Kontakt in einer anderen Weise und möchte meinen Eindruck gern schildern. In dem Erstgespräch stelle ich eine Reihe von Fragen, um einen fundierten Überblick zu erhalten. Dabei betrachte ich sowohl körperliche als auch seelische Aspekte. Die Informationen, die ich an einigen Stellen gern weitergebe sind eine mögliche Sicht auf die Dinge, ohne dabei urteilen zu wollen. Als Heilpraktikerin und durch meine eigene individuelle Entwicklung richte ich meinen Blick und meine Intuition auf die Gesamtheit aus und versuche dabei nichts isoliert zu betrachten. Ich möchte in erster Linie, dass sich der/die Patient/in bei mir wohlfühlt und so wenig Druck wie möglich verspürt. Sollte dennoch mal ein Unwohlsein durch das Ansprechen eigener Themen auftreten, versuche ich einfühlsam den nötigen Raum dafür zu geben. Ein vorzeitiges Schließen einer Sitzung an diesem Punkt, wenn von beiden so erwünscht, kann dabei eben auch eine Lösung sein. Manchmal ist ein weiterführender Kontakt zu diesem Zeitpunkt leider nicht durchführbar. Daran gibt es aus meiner Sicht nichts zu urteilen, sondern danke dennoch für die gegebene Zeit miteinander.

Leider keine gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Sehr freundliche und sympathische HP! Sie ninnt sich gerne Zeit für ihre Patienten um die richtige Methode zu bewerten und anzuwenden. Frau Timm hat mich sehr fürsoglich betreut und begleitet - Sie hat alle meine Erwatungen übertroffen!

Sehr empathische HP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben