Gneisenaustr. 99/100, Kreuzberg, Berlin
privatpraxis
Olivia Uhlig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Olivia Uhlig Akupunktur

In der Erstanamnese nehme ich mir viel Zeit für Sie um den Grund ihres Besuches gut zu erfassen. Mithilfe der Puls- und Zungendiagnose erstelle ich dann einen Behandlunsplan für Sie. Die erste Akupunkturbehandlung findet ebenfalls am ersten Termin statt. Bitte rechnen Sie insgesamt ca. 90 Min Zeit für die Erstanamnese ein. Die Folgebehandlungen fallen mit ca. 50 - 60 Min. etwas kürzer aus. Bitte beachten Sie, dass Terminabsagen 24 Std. vor dem Termin getätigt werden müssen, kurzfristige Absagen muss ich leider mit 50 % der Behandlungskosten berechen. Ich freue mich auf Sie !

Olivia Uhlig Akupunktur

Nach Ihrer Erstanamnese fallen die Akupunktur -Folgebehandlungen mit ca. 60 Min. etwas kürzer aus. Zu Beginn eines jeden Termins erkundige ich mich nach der Reaktion auf die letzte Behandlung und wiederhole die Puls- und Zungendiagnose. Bitte beachten Sie, dass Terminabsagen 24 Std. vor dem Termin getätigt werden müssen, kurzfristige Absagen muss ich leider mit 50 % der Behandlungskosten berechen. Ich freue mich auf Sie!

Olivia Uhlig Akupunktur

In der Videosprechstunde spreche ich mit Ihnen über Ihr Anliegen und erhebe meine Diagnose anhand von Fragen und der Methode der Zungendiagnose nach den Kriterien der Chinesischen Medizin. In der Folge erstelle ich für Sie eine Kräuterrezeptur. Nach ca 1 bis 2 Wochen sollte ein Folgetermin stattfinden um zu schauen was sich mit der einnahme der kräuter verändert und gebessert hat.

Olivia Uhlig Akupunktur

Zur Erstanamnese für Paare nehme ich mir viel Zeit um Ihre gemeinsame Situation zu erfassen und den bestmöglichen Behandlungsweg für Sie zu finden. Das Gespräch wird mit beiden Partnern gemeinsam geführt, die chinesische Puls-und Zungendiagnose wende ich ebenfalls für beide an und im Anschluss daran findet die erste Akupunkturbehandling statt. Bitte beachten Sie, dass Terminabsagen 24 Std. vor dem Termin getätigt werden müssen, kurzfristige Absagen muss ich leider mit 50 % der Behandlungskosten berechen. Bis Juni 2020 befinde ich mich in der Elternzeit, meine Praxisvertretung übernimmt bis dahin meine geschätzte Kollegin Francesca Pellanda. Wir stehen in engem Austausch miteinander um für Sie weiterhin eine gute und ganzheitliche Behandlung mit Chinesischer Medizin zu gewährleisten. Wir freuen uns auf Sie!

Olivia Uhlig Akupunktur

Leiden Sie unter einer schmerzhaften Regel, Endometriose oder PCOS?
Fühlen Sie sich Ihren Schmerzen und Stimmungsschwan...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Standort: Olivia Uhlig Akupunktur

Ich fühl mich super aufgehoben bei Olivia und habe deutliche Verbesserungen bemerkt, was meinen unregelmäßigen, bzw. zu langen Zyklus angeht. Dafür kamen Akupunktur und Kräuter zum Einsatz. Olivia geht auch immer wieder auf neue Beschwerden ein und passt die Behandlung dahingehend an. Wenn ihr Probleme mit eurem Zyklus habt - go for it!! Es lohnt sich :)

Ein normal langer Zyklus, hurra! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olivia Uhlig Akupunktur

Ich wurde bereits vor 13 Jahren wegen Endometriose operiert und in den letzten 3 Jahren wuchsen einige Myome in meinem Unterleib stark, woraufhin mir von meinem Gynäkologen zu einer erneuten Unterleibs-OP angeraten wurde. Um diesem Eingriff zu entgehen, bzw. die Myome zu schrumpfen und ihn damit einfacher zu machen wurde mir an Olivia empfohlen und ich kann nur sagen: diese Heilpraktikerin nimmt sich Zeit zum reden, erklärt genau, was sie macht und meine starken Regelschmerzen sind seit Monat 1 der Behandlung vollkommen verschwunden. Ich bin gespannt wie sich bei meinem nächsten Gyn Besuch die Myome verhalten. Sehr zu empfehlen!

Hilfe für Myome und Endometriose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Olivia Uhlig Akupunktur

Frau Uhlig unterstützt uns seit einer Weile mit einer Kinderwunsch-Behandlung. Neben ihrer einfühlsamen Art Gespräche zu führen und Fragen zu stellen, überzeugt mich ihre analytische Herangehensweise, um meinen weiblichen Zyklus zu verstehen und daraus Rückschlüsse auf meine Fertilität zu ziehen. Seit über 8 Wochen messe ich meine Basaltemperatur und führe Tagebuch zu unterschiedlichen Aspekten meines Zyklus. Nach einer Empfehlung durch Frau Uhlig konnte im Blutbild ein Schilddrüsen-Mangel ermitelt werden, den ich behandle. Zu unterstützenden Maßnahmen, die mein Mann ergreifen kann, hat Frau Uhlig uns auch mehr als ausreichend beraten.
Von ihr verordnete Kräutermischungen unterstützen zusätzlich den Therapieerfolg. Jede Sitzung beginnt mit einem umfangreichen Gespräch - um alles auf den neuesten Stand zu bringen. Bei ihrer anschliessenden Puls- und Zungendiagnose und der Akupunktur-Behandlung fühle ich mich stets wohl und gut aufgehoben.
Ich werde Frau Uhlig jederzeit und wärmstens weiterempfehlen.

Souverän, professionell und empathisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olivia Uhlig Akupunktur

Ich kam mit akuten Menstruationsbescherden zu Frau Uhlig und sie hat mir in nur wenigen Behandlungen sehr geholfen. Mein Zyklus hat sich durch Akupunktur und die Bahandlung mit Kräutern wieder eingestellt und meine Beschwerden sind schon viel besser geworden. Frau Uhlig nimmt sich viel Zeit und betrachtet alle Beschwerden mit einem ganzheitlichen Blick, schließt dabei schulmedizinische und naturheikundliche Aspekte mit ein. Kompetent, vertrauenswürdig und sympatisch!

Schnelle Besserung, tolle sanfte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olivia Uhlig Akupunktur

Ich bin arbeitsbedingt sehr gestresst und deshalb oft körperlich und psychisch geschwächt. Was ich an Frau Uhlig sehr schätze, ist, dass sie sehr genau zuhört und sich viel Zeit nimmt, um die individuell passende Behandlungsmethode für mich zu finden. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig zu ihr und finde seitdem deutliche Linderung für meine stressbedingten Beschwerden. Darüber hinaus gibt es immer ein nettes Gespräch und hilfreiche Tipps! Ganz klare, 100 %ige Empfehlung!

Endlich weniger gestresst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olivia Uhlig Akupunktur

Unbedingt zu empfehlen! Mein Heuschnupfen wurde in drei Wochen enorm gelindert und ist mittlerweile fast vollständig verschwunden. Darüberhinaus schafft Frau Uhlig es aber auch durch eine umfangreiche Anamnese - und zwar nicht nur in der ersten, sondern jeder einzelnen Sitzung - und ihre einfühlsame Art ein tiefes Verständnis für die Situation ihrer PatientInnen zu entwickeln und entsprechend ganzheitlich zu behandeln. Diese kontinuierliche Anpassung der Therapie, zusammen mit den interessanten Einblicken in die traditionelle chinesische Medizin und der einfach tollen Atmosphäre im Gespräch mit ihr, macht die Behandlung durch Frau Uhlig nicht nur zu einer effektiven Therapie, sondern auch zu einem sehr angenehmen und heilsamen Erlebnis.

Übrigens: Frau Uhlig hat kein eigenes Klingelschild, deshalb bei Hübner & Werner klingeln!

Ganzheitliche, einfühlsame & effektive Behandlung von Heuschnupfen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Olivia Uhlig Akupunktur

Meine Fazialisparese (Gesichtslähmung) war nach 4-5 Behandlungen (in zwei Wochen) kaum mehr zu sehen. Freunde haben mir von mehreren Monaten berichtete. Die Behandlung war sehr professionell.

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olivia Uhlig Akupunktur

Seit 8 Wochen plagt mich ein massiver Bandscheibenvorfall. Seit 2 Wochen (leider erst!) bin ich zur Behandlung bei Frau Uhlig. Mich begeistert ihre umfängliche Anamnese, und ihre umfassende Behandlung mit TCM und Akupunktur. Nach den Behandlungen bin ich spontan und anhaltend (bis zu 2 Tagen) schmerzfrei, und es geht mir auch mental viel besser.
Mich begeistert das professionelle, ganzheitliche Eingehen von Frau Uhlig auf meine Probleme, und die Athentizität, die sie während der ganzen Behandlung ausstrahlt.
Für diese Behandlung nehme ich sehr gerne weiterhin 2 x wöchentlich 36 km Weg in Kauf!

Professionell und authentisch, endlich bekomme ich meine Schmerzen in den Griff! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert