Christian Leppla-Zei

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Augendiagnose, Phytotherapie

Herr Leppla-Zei

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schönfließer Str. 1610439 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Christian Leppla-Zei?

Leistungsübersicht

Blutegeltherapie, PflanzenheilkundeAugendiagnose, MykotherapieAllergiebehandlung, Arthrosen, Burn OutSchilddrüsenerkrankungenHauterkrankungen, StoffwechselproblemeKopfschmerzen,MigräneFrauenleiden, SchlafstörungenVerdauungsbeschwerden, Infektionen

Herr Leppla-Zei gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.01.2020

Sehr kompetent

Ich erhielt eine sehr gute Beratung zur Blutegeltherapie. Die Zeit verging sehr schnell und ich fühlte mich sehr gut sufgehoben

Bewertung vom 18.11.2019

Bin sehr zufrieden

Wegen einer Knöchelschwellung war ich zur Blutegeltherapie bei Herrn Leppla-Zei.

Weiterhin wurde mir noch eine Teemischung auch wegen anderer Beschwerden zusammengestellt.

Die Heilkräuter hat Herr Leppla-Zei nach einer Irisdiagnose und einem ganz ausführlichen Gespräch ausgewählt. Auch wird eine Vitamin D Beratung angeboten.

Mein Fazit: Herr Leppla-Zei ist ein sehr symphatischer unkomplizierter und sehr kompetenter Heilpraktiker, zu dem ich gleich volles Vertrauen hatte.

Ich kann Herrn Leppla-Ze nur weiterempfehlen, da mir durch die Blutegelanwendung und die Teemischung sehr geholfen wurde.

Bewertung vom 12.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und darauf bedacht bestmöglich gegen die Beschwerden zu helfen

Ich habe Herrn Leppla-Zei als sehr freundlichen und absolut kompetenten Heilpraktiker erlebt. Ich habe jahrelang unter Tennisellenbogen gelitten und sehr starke Schmerzen gehabt. Die Schulmedizin war überhaupt nicht hilfreich und teilweise fühlte ich mich nicht ernst genommen. Ich war bei Herrn Leppla-Zei mehrfach zur Blutegeltherapie und tatsächlich war ich danach für lange Zeit schmerzfrei. Herr Leppla-Zei hat mir weitere wertvolle Tipps gegeben das Problem in den Griff zu bekommen. Ich werde mich auch weiterhin vertrauensvoll in seine Hände begeben, sofern ich die Hilfe eines Heilpraktikers benötige.

Kommentar von Herr Leppla-Zei

Danke für das gute Feedback! Ich freue mich immer, wenn die Egel/Heilmittel Linderung bringen. Weiterhin beste Besserung!

Bewertung vom 12.10.2019

Freundlicher, kompetenter, sich Zeit nehmender Heilpraktiker

Ich war bei Christian wegen einer Blutegeltherapie in Behandlung und war vollkommen zufrieden. Ein Behandlungstermin war innerhalb weniger Tage möglich, darüberhinaus war er diesbezüglich auch sehr flexibel. Die Behandlung wurde fachmännisch ausgeführt und er nahm sich mehr als 3 Stunden Zeit für mich. In dieser Zeit stand er mit Rat und Tat zur Verfügung und man fühlte sich einfach gut aufgehoben. Dazu ist er noch ein guter Typ und die Chemie stimmte einfach.

Bewertung vom 20.09.2019, Alter: 30 bis 50

Heilpflanzen Experte!

Ein absoluter Experte in Sachen Heilpflanzen, Tees, Tinkturen und Vitamin D, den ich regelmässig konsultiere- auch zur Prophylaxe in der kalten Jahreszeit! empfehle ich unbedingt weiter!

Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert

Beinschmerzen weg durch die Egel

Ich hatte nach einer 5 stündigen Autofahrt, starke Beinschmerzen im rechten Bein und dachte mit Pech bekomme ich eine Thrombose, da ich dort auch dicke Kramfadern habe und ein Ärztin sie umbedingt vor 2 Jahren ziehen wollte. Ich hatte aber keine Lust auf Marcuma und so weiter.

Ich bekam glücklicherweise schnell einen Termin bei Herrn Lepla Zei, er setze 2 Egel, ( ich nannte sie Blood & Sucker), an mein Bein.

Seit dem habe ich keine Schmerzen mehr und mein Blut fliesst wieder schön verdünnt durch meinen Körper.

Bewertung vom 18.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Blutegeltherapie, Sehnenabriss Ellenbogen

Herr Leppla-Zei ist sehr aufmerksam, freundlich, kompetent & sympatisch.

Da ich vor längerer Zeit einen Sehnebriss am Ellenbogen hatte, plagten mich regelmäßig Schmerzen in diesem Bereich. Mit der Behandlung von Herr Leppla- Zei und "seinen" Blutegel trat nach zwei Wochen eine sehr deutliche Verbesserung ein. Nun bin ich fast schmerzfrei. Irgendwie, ich weiß nicht wie, scheint es geholfen zu haben. Danke!

Zusätzlich empfahl er mir noch eine auf mich und meine Beschwerden zugeschnittene Kräuterteemischung und klärte mich zusätzlich über den Vitamin D - Haushalt auf, welcher bei 70-80% der westlichen Bevökerung unterversorgt ist, was drastische Folgen für die allgemeine Gesundheit darstellt. Auch dafür Danke!

Bewertung vom 28.07.2019

5-Sterne plus oder eine glatte 1 mit Sternchen :-)

Ich kann mich allen positiven Vor-Bewertungen nur anschließen! Ich habe mich bei meiner Suche zur Blutegeltherapie, auf die durchweg sehr guten Rezensionen zu Herrn Leppla-Zei verlassen und bin nicht enttäuscht worden! Eine sehr umfangreiche, gut und fundiert erklärte Behandlung, dabei sehr empathisch und mit viel Einfühlungsvermögen. Vielen Dank dafür und auch an die kleinen Helferlein. Ich mag ab jetzt Blutegel ;-) und auch, wie sie nach ihren Diensten in den Ruhestand dürfen :-)

Bewertung vom 10.05.2019

Freundlich, offen und entspannt

Herr Leppla Zei hat sich beim Anamnesegespräch sehr viel Zeit genommen. Ich fühlte mich sicher, gut aufgehoben, Dank seiner unkomplizierten und offenen Art.

Er hat mich bezüglich meiner Wechseljahresbeschwerden beraten, einen für mich passenden Tee zusammengestellt. Meine körperliche Erschöpfung nach stressigen Job plus Jobverlust wurden durch Kontrolle der Vitamin D3 Werte und Gabe von Vitamin D3 wieder ins Lot gebracht.

Bewertung vom 10.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kraftvoll und mit Schwung ....

Christian Leppla-Zei hat in Zusammenarbeit mit seinen Blutegeln mir die (vor)letzten 40 Prozent meiner aktivierten Knie-Arthrose gelöscht. Nun bleiben noch 5 Prozent Erinnerungs-Schmerz über, die mit Liebscher-Bracht und etwas Aufmerksamkeit im Alltag nicht mehr einschränkend sind. Sondern im Gegenteil, dieser winzige Rest erinnert mich und ermahnt mich, kein Fleisch zu essen und die Übungen zwei Minuten pro Tag und zweimal in der Woche 10 Minuten nicht zu vergessen. Zuvor hatte mir bereits Akkupunktur bei einem erfahrenen TCM Mann bereits 40 Prozent :-) des Schmerzes genommen. Aber es ging dort nicht mehr so richtig weiter. Nun bin ich nach 6 Monaten Humpelei den Egeln und Christian Leppla-Zei von ganzem Herzen dankbar. Täglich!

Bewertung vom 07.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sympathisch, strukturiert, reflektiert, kompetent und alles im Blick

Ich war eingangs skeptisch, da ich vorher noch nie bei einem Heilpraktiker war und mich bei der Schulmedizin gut versorgt fühlte. Der Leidensdruck war allerdings durch Allergien, Magen-Darm-Problemen, zunehmenden Hautproblemen (Neurodermitis, Periorale Dermatitis) etc. irgendwann zu groß, sodass ich es versuchen wollte. Christian hat sich vollumfänglich meinen Gesundheitszustand angesehen, äußere Umstände wie Stresslevel miteinbezogen und daraufhin die Behandlung mit Tees und Vitamin D3 ausgearbeitet. Immer in Abstimmung mit mir und bereit alles auch zu erklären oder auch weiterführende Studien etc anzubieten. Letztlich habe ich, seitdem ich bei ihm in Behandlung bin, zum ersten Mal seit langem eine Besserung meiner Haut und Allergien erlebt. Danke.

Bewertung vom 25.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr individuelle und erfolgreiche Behandlung

Herr Leppla-Zei nahm sich ausführlich Zeit für eine gründliche Erhebung der Krankheitsgeschichte und der Symptome. Er erklärte mir ausführlich seinen Ansatz über die Therapie mit einer Individualmischung eines Kräutertee, deren Wirkung auf meine Symptome abgestimmt zusammengestellt wurde und weiterer ergänzender Therapiebausteine. Es fand ein Austausch zur ganzheitlichen Betrachtung der Krankheitsgeschichte und der Symptome statt (Ernährung, Stress, Bewegung...).

Unter Beachtung der Therapiebausteine haben sich meine Symptome deutlich verbessert, worüber ich sehr dankbar bin.

Bewertung vom 15.02.2019, Alter: über 50

Vitamin D3 und Blutegel

Nach 1ner Behandlung m.5 Blutegeln, am re.Knie, wochenlang schmerzfrei u. froh, nächtelang durchschlafen zu können,- wunderbar!

Desweiteren Blutwerte m.Vitamin D3 angeschaut u. die waren mega schlecht u. im Keller, so to speak. Nach Auffüllung der Speicher, m.K2 u. D3, jetzt wieder körperl. besser drauf. Keine Erschöpfungszustände, wie gehabt u. sehr zufrieden!

Bewertung vom 11.02.2019

Kompetenter freundlicher Heilpraktiker

Am Ende war es ein Meniskusriss, so dass der Versuch mit den Blutegeln untauglich war. Aber dank der Kräuterbehandlung schlafe ich besser und die Vitamin D Reserven sind wieder aufgefüllt. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 27.01.2019

gute Beratung

Sehr gute informative Beraterung.

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Christian ist ein besonderer Heilpraktiver.

Ich kenne Christian seit 2 Jahren und er hat sowohl meine Knieprobleme, Krampfadern, Besenreiser sowie Schulter- und Nackenschmerzen nachhaltig mit seiner Blutegeltherapie behandelt. Christian geht sehr intensiv auf seine Klienten ein und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Außerdem ist er humorvoll und teilt gerne sein breites Wissen über diverse Heilmethoden.

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

jahrelanger Heuschnupfen drastisch gemindert

Durch die von Herrn Leppla-Zei verschriebene Kombination von Tee, Heilpilzpulver und Vitamin D3 hat sich mein Heuschnupfen so stark reduziert, dass ich nur sehr selten die Kortisonpräparate nutzen musste, die ich von Allergologen/Pneumologen verschrieben bekommen habe. Seit jahrzehnten leide ich an Heuschnupfen, was sich in Asthma und zum Teil unerträgliches Augenjucken äußert. Die Heilkraft der Tees, Pilzpulver und Vitamin D hat bei mir zu einer unglaublichen Linderung meiner Heuschnupfensymptome geführt und hat, im Gegensatz zu den üblichen Kortisonpräparaten, scheinbar zu einer wiklichen Beeinflussung der Heuschnupfenursachen geführt.

Ich bin begeistert! Hauptsache der Heschnupfen ist so gut wie weg!

Kommentar von Herr Leppla-Zei

Danke für das positive Feedback. Immer wieder schön zu sehen, wie naturheikundliche Umstimmungstherapie wirken kann.

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empathisch und begeisterungsfähig

Ich bin bei meiner Suche nach einer Blutegelbehandlung auf Herrn Leppla -Zei gestoßen,da ich auf der Suche nach einer alternativen Behandlung für meine arthrosebedingten Knieschmerzen war.

Die Behandlung empfand ich als nachhaltig angenehm und entlastend.

Sehr sympatisch auch der verantwortungsbewußte Umgang mit den kleinen Helfern.

Ich empfinde die empathische und begeisterungsfähige Art von Herrn Leppla-Zei als sehr angenehm, er interessiert sich für den Menschen und den erzielten Heilungserfolg.

Ihm macht seine Arbeit Freude, und das merkt auch der Patient.

Ein weiterer Schwerpunkt ist eine von ihm individuell erstellte Teerezeptur.

Zumindest meine Wechseljahresbeschwerden sind meines Erachtens nach dadurch so gut wie verschwunden.

Vielen Dank.

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Blutegelbehandlung top

Ich bin sehr mit der Behandlung zufrieden. Christian ist sehr fundiert und gibt sein Wissen sehr gut verständlich weiter. Die Blutegelbehandlung führt er routiniert und professionell durch.

Bewertung vom 22.10.2018

Netter kompetenter Heilpraktiker

Angerufen und 2 Std später gleich einen Termin wargenommen... schneller geht's nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. 1A++ Dankeschön Christian

Bewertung vom 07.10.2018

Ausgiebige und einfühlsame Beratumg

Christian Leppla-Zei, zu dem ich auf Empfehlung kam, hat meine erste Blutegelbehandlung am Knie gut begleitet und mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass mein Körper trotz ausführlichen Sonnenbädern evtl. nicht genügend Vitamnin D produziert, was sich dann bestätigt hat.

Nach Blutegelbehandlung, Stoßtheraphie Vitamin D und zwei Fastenwochen, die ich allerdings selbst beschlossen haben, geht es mir hervorragend. Die Entzündung im Knie ist weg und ich habe viel Energie.

Bewertung vom 25.09.2018

Blutegeltherapie

Lange hatte ich überlegt, ob ich mir wirklich diese Blutegel auf nein Knie setzten lassen sollte. Ich habe seit mehreren Jahren Arthrose im Knie und immer wieder auch starke Schmerzen, so dass ich kaum laufen konnte. Also entschloss ich mich doch es bei Christian zu versuchen. Durch seine sehr nette Art, nahm er mir die "Angst "vor diesen Tierchen und ich empfand es letzendlich als sehr angenehm und meine Beweglichkeit im Knie wurde erheblich verbessert. Getne wieder.

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Blutegeltherapie

Ich habe seit ca. sechs Jahren Arthrose in linken Knie. Diverse Salben, Akupunktur, Krankengymnastik zeigten keine zufrieden stellenden Erfolge. Spritzen mit Kortison Präparaten lehne ich ab. Als Alternative kommt für mich daher eine Blutegeltherapie infrage. Bei Christian Leppla-Zei habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht. Ich habe nach der Therapie keine Schmerzen mehr im Knie, mein Blutzucker (ich bin Diabetikerin, Typ 2) und mein Blutdruck sind niedriger geworden, ich fühle mich rundum wohl. Danke Christian Leppla-Zei !

Bewertung vom 02.05.2018

Blutegeltherapie

ich hatte bei Herrn Leppla Zei nur eine Blutegel- Behandlung mit 3 Blutegeln bei einer Backer _ Zyste in der Kniebeuge. Alles ausprobiert, nix half, da riet eine Freundin zu Blutegel bei besagtem Heilpraktiker.

Die Behandlung war erstklassig, gut organisiert und sehr professionell.

Ich habe mich in guten Händen gefühlt. nach 1 Woche waren alle Beschwerden weg.

und jetzt nach ca. 2 Jahren später immer noch alles gut. es ist nie wieder gekommen.

Ich würde es jederzeit wieder tun.

Vielen Dank Christian und alles gute weiterhin.

Bewertung vom 07.04.2018

Sehr kompetent und sehr nett,nimmt sich Zeit. Mein Blutdruck ist wieder Top.

Mir geht's wieder richtig gut. Kann nach dem Nachtdienst wieder schlafen und noch mehr last euch mal überraschen. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 24.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frozenshoulder: Behandlung mit Blutegeln

Ich hatte von der entzündugshemmenden Wirkung von Blutegeln gehört und wollte das bei meiner von orthopädischer Seite austherapierten ("Alles was Sie jetzt noch machen, ist reine Geldverschwendung, das dauert zwischen 12 und 24 Monaten und geht von alleine wieder weg") und noch schwer schmerzenden frozen shoulder ausprobieren. So bin ich auf die Praxis von CLZ gekommen. Beim ersten Telefonat konnte ich bereits in Ruhe darlehen, um was es geht und CLZ gab mir direkt ein paar Hinweise. Beim Termin folgte dann eine ausführliche Anamnese und die Behandlung mit den Blutegeln. Von vorne herein überwog bei mir die Neugierde und ich muss sagen, dass es für mich weder schmerzhaft noch eklig war. Am Ende war ich sogar dankbar, dass die Egel nach der Arbeit nicht sterben, sondern tatsächlich in einem Egelteich weiter leben dürfen. Nach der Anamnese hatte CLZ noch zwei in eine ganz andere Richtung gehende Behandlungsmaßnahmen vorgeschlagen. So bin ich nach dem ersten Termin neben der Blutegelbehandlung und zwei weiteren Medikationen nach Hause gegangen. Die Behandlung war vor ca. 6 Wochen. Nach etwas drei Wochen konnte ich mir nach 6 Monaten zum erste Mal wieder die Haare über meinem Kopf mit beiden Armen zusammen drehen und wachte nachts nicht mehr pünktlich um 2 Uhr vor Schmerzen auf, sondern erst um ca. 4:30 Uhr. Seit dem - auch begleitet durch Übungen - geht es bergauf. Ich kann eine Behandlung durch einen Heilpraktiker nur empfehlen - es ist eine ganzheitiche Behandlung, die sich viel Zeit nimmt, und das braucht es manchmal, um den richtigen Weg zur Genesung zu finden. Der letzte Besuch beim Orthopäden hatte mich ziemlich demotiviert und ich bin sehr froh, dass es mir jetzt relativ plötzlich so viel besser geht! CLZ war vom ersten Telefonat an engagiert, freundlich und hat sich Zeit genommen. Am Ende hat die Behandlung sogar viel besser gewirkt, als ich es erwartet hätte.

Bewertung vom 26.11.2017

Super freundlicher Heilpraktiker

Fachlich eins A

Intelligent einfühlsame Anamnese

Fast schon Richtung Energien Spende

Echt empfehlenswert

Bewertung vom 22.11.2017

super

super Ergänzung zum hausarzt, angenehm und interessante Spezialisierung!

Bewertung vom 06.11.2017

Er bleibt dran

Mit Aufmerksamkeit und Hartnäckigkeit bleibt er an den Krankheiten dran. Nach anfaenglicher Skepsis bin ich über zeugt und nach 20 jahren endlich beschwerdefrei. Die Therapie folgte schrittweise und wurde fortwährend angepasst.

Bewertung vom 16.10.2017, Alter: unter 30

Sehr aufmerksamer und komeptenter Heilpraktiker

Christian Lappla-Zei nimmt sich viel Zeit, ist sehr aufmerksam und einfühlsam und schreibt sich alles auf. Er macht auf mich einen sehr kompeteten Eindruck. Meine Beschwerden haben sich innerhalb weniger Wochen verbessert. Da dies mein erster Besuch bei einem Heilpraktiker war, wusste ich icht recht was mich erwartet aber ich bin sehr angetan!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.11.2019