Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Heilpraktiker:
Janan Mahmod

Janan Mahmod

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie, Osteopathie

Herr Mahmod

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Prenzlauer Promenade 19113189 Berlin

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Darmsanierung
Neurodermitis
Pro Immun Test
Arthritis
Arthrose

schön, dass Sie da sind und herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Naturheilpraxis Gesund in Berlin! Sie sind auf der Suche nach Ihrem neuen Heilpraktiker und Osteopathen in Berlin? Ich lade Sie ein, sich hier einen ersten Eindruck darüber zu verschaffen, wer ich bin und was meine Praxis für Sie zur richtigen Wahl macht.

Als naturheilkundlicher Heilpraktiker in Berlin bin ich für Sie da, um Sie ganzheitlich bei chronischen und akuten Erkrankungen zu behandeln. Meine Spezialisierung ist die Diagnostik und Therapie rund um den Bewegungsapparat, Erkrankungen des Verdauungsbereiches und bei Burnout & Erschöpfung.

Mein wichtigstes Ziel als Heilpraktiker? Die Ursachen Ihrer Beschwerden ausfindig machen und beseitigen! Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann freue ich mich über Ihre Bchung eines Rückrufs unter "Termin vereinabren" und darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Janan Mahmod

Mehr über mich und meine Ausbildung

Um mich weiter zu spezialisieren studiere ich derzeit die Osteopathie im Bachelor Studiengang B.Sc. an der OSD Berlin in Kooperation mit der Dresden International University. Hier erfahren Sie noch mehr über meine Qualifikationen und Fortbildungen:

Qualifikationen

• Ausbildung und Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung bei Dr. rer. nat. Heupel
  • Derzeit Bachelorstudiengang (B.Sc.) in Osteopathie an der OSD in Kooperation mit der Dresden International University (DIU)
  • Schwermetallausleitung Chelattherapie
  • Ernährungsberater
  • Personaltrainer
  • Myofasziale Release Therapy
  • GOT General Osteopathic Treatment (Abschlussnote OSD 1,0)
  • Untere Extremitäten/ Becken (Abschlussnote OSD 1,3)
  • Spezialisierung Vagusnerv
  • IHHT- Hypoxie- Training
  • spezielle Immundiagnostik

Fortbildungen in den Bereichen:

• Mikrobiom (Darmflora) und Metabolom
  • Mitochondriopathie
  • Tryptophanstoffwechsel und IDO-Aktivität
  • VNS-Analyse
  • Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarm, SIBO (Dünndarmfehlbesiedlung)
  • Stuhldiagnostik Biovis, IMD
  • Hormondiagnostik
  • Schwermetallausleitung
  • Impingement-Syndrom der Schulter, Hüfte
  • Vegetative Dysregulation und weitere…

www.gesund-inberlin.de

Die Kombination von Naturheilkunde und Osteopathie, vereint in der Funktion des staatlich und amtsärztlich geprüften Heilpraktikers, ermöglicht mir die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen rund um den Bewegungsapparat, Verdauungsstörungen, bei Burnout & Erschöpfung als meine Fachgebiete. Hier erhalten Sie einen ersten Überblick über meine Spezialgebiete:

• Darmsanierung/ Darmgesundheit

• Infusionstherapie und Höhentraining

• Ostheopathie

• Darmsanierung/ Darmgesundheit

Damgesundheit bzw. Entzündungsreduktion insbesondere bei chonischen Darmerkrankungen wie Reizdarm, Sibo, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa bildet die Grundlage für den Therapieerfolg. Wenn Sie unter Verdauungsbeschwerden leiden oder Ihr Darm Ihnen immer wieder Probleme bereitet, bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie.

Möglicherweise kennen Sie das:

• Müdigkeit und Kopfschmerzen, Brainfog
    • Druckschmerz, aufgeblähter Bauch
    • Schlechte Haut
    • Ungewollte Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme

Womöglich haben Sie unter dem Begriff Darmsanierung eine spezielle Methode vor Augen, doch der Weg um den Darm wieder auf Kurs zu bringen ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt individuell vom Beschwerdebild und dem Status des Darms ab.

Lernen Sie mich kennen und urteilen Sie dann selbst, ich beantworte Ihre Fragen zu meiner Arbeitsweise gerne in einem kurzen Kennelerngespräch am Telefon - kostenlos.

Bitte rufen Sie für das Kennenlerngespräch nicht an, sondern vereinbaren Sie einen Termin in meinem Onlinekalender auf der Website.

• Infusionstherapie und Höhentraining

Patienten mit chronischer Erschöpfung, CFS, Burnout, Nebennierenschwäche oder Schilddrüsendysbalancen sind in meiner Praxis herzlich willkommen und bestens beraten.

Nutzen Sie das modernste Gerät für Höhentraining am Markt mit Zulassungsverfahren zum Medizingerät. IHHT - Ein Training, dass die Mitochondrien zur Vermehrung anregt. Leistungssporter trainieren schon lange in luftigen Höhen um ihre Leistung zu steigern.

In meiner Praxis können Sie die Vorteile des Höhentraings bequem im Sessel genießen und dabei ein Nickerchen machen. Ihre Mitochondrien trainieren Sie dabei durch den Sauerstoffentzug über eine Atemmaske. Ihr Blutsauerstoff wird dabei ständig mittels zweier Oxymeter und Lasetechnologie überwacht.

• Ostheopathie

Die Kombination von Naturheilkunde und Osteopathie ermöglicht mir die effektive Diagnostik und Therapie des Bewegungsapparat.

In der Praxis Gesund in Berlin setze ich die Osteopathie während der Anamnese zur Diagnostik und Befundaufnahme ein und behandle anschließend Ihren Körper ganzheitlich. Ich kann bei starken Schmerzen oder Blockaden zusätzlich auf Injektionsverfahren zurückgreifen.

www.gesund-inberlin.de

Die exakte und zielführende Diagnostik der Ursachen Ihrer Beschwerden ist meine Leidenschaft und erfolgt mittels Osteopathie und schulmedizinisch etablierter Laboranalysen. Mein wichtigstes Ziel als Heilpraktiker ist das Beseitigen der Ursachen Ihrer Beschwerden, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Lernen Sie mich doch einfach bei einem kurzen Telefonat kennen, ich freue mich auf unser Gespräch und Ihren Besuch in meiner barrierefreien Praxis in Berlin Prenzlauer Berg.

• IHHT (Hypoxie Training) – Höhentraining

• Infusionstherapie

• Ernährungsberatung – Ernährungsstrategie

• IHHT (Hypoxie Training) – Höhentraining

Die Abkürzung IHHT steht für Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training. Das Ziel der Behandlung ist die Regeneration und Vermehrung der Kraftwerke Ihrer Zellen. Die Mitochondrien sind unsere Energielieferanten im Körper, jeder einzelnen Zelle.
    Mitochondrien stehen im Zusammenhang mit Erschöpfung/ Burnout, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und Autoimmunerkrankungen. Da Mitochondrien eng mit dem Stoffwechsel verbunden sind, sind sie ein weiterer Aspekt bei Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Arteriosklerose und Diabetes.

• Infusionstherapie

In der Naturheilpraxis Gesund in Berlin bildet die Infusionstherapie eine wichtige Säule, um einen starken Impuls bei Therapiebeginn setzen zu können. Die Infusion wird direkt über die Vene infundiert, die Nährstoffe gelangen dabei unmittelbar in den Blutkreislauf. Das hat den Vorteil, dass die Nährstoffe nicht erst über die Darmschleimhaut resorbiert werden müssen oder mit anderen Inhaltsstoffen aus der Nahrung im Darm konkurrieren.

Die verabreichten Wirkstoffe können durch den Heilpraktiker genau dosiert werden und gelangen schneller an ihr Ziel als dies bei einer oralen Aufnahme von Nährstoffen über den Verdauungskreislauf der Fall wäre.

• Ernährungsberatung – Ernährungsstrategie

Ich habe mich auf Ernährungsstrategien für die wichtigsten Themen in meiner Naturheilpraxis Gesund in Berlin spezialisiert. Bei Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarmsyndrom, Zöliakie, Dysbiose und Dünndarmfehlbesiedelung (SIBO) ist oft eine individuelle und professionell geplante Strategie notwendig, um die Anforderungen dafür bewältigen zu können. Dabei verwende ich den Begriff Ernährungsstrategie anstelle von Ernährungsberatung, denn eine reine Beratung bezeichnet nicht treffend, was heutzutage notwendig ist um das Ziel einer gesunden Ernährung bei diesen Beschwerden zu erreichen.

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Heilpraktiker.

Ich habe Probleme mit meinem Immunsystem und es hat sich ganz schön doll alles verbessert seit dem ich dort bin. Empfehle ich weiter.

24.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

helle moderne Praxis! Therapie hat geholfen, Danke!

Die Praxis ist hell und modern sowie bestens für mich erreichbar gewesen. Der Heilpraktiker war sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet. Die Therapie hat geholfen und ich bin dankbar für seine Arbeit.

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Kompetenter Heilpraktiker mit sehr gutem Fachwissen und einer angenehmen Art!

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank!

Ein sehr sympathischer Heilpraktiker, der pragmatisch die richtige Lösung für mein individuelles Problem gefunden hat.

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sprechstunden Samstags

Ich bekam einen Termin für einen Samstag, was für mich perfekt war. Der Ablauf in der Praxis war professionell, das Erstgespräch verlief sehr gut. Es wurde alles genau erklärt und die Kosten wurden in meinem Sinne abgewogen und darauf eingegangen welche Diagnostik wofür wichtig ist.

Letzte Aktualisierung10.07.2020

Danke , Herr Mahmod!