Heilpraktiker:
Katja Timm

Katja Timm

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung, Ernährungsberatung

Frau Timm

Arthrose
Fußreflexzonentherapie nach Hanne
Entgiftung
Massagen

Schön, dass Sie hier sind. Mein Name ist Katja Timm und ich bin Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis Timm in Berlin-Frohnau.

Gesundheit bedeutet eine gute Balance zwischen Körper, Geist und Seele. In meiner therapeutischen Arbeit ist es mir wichtig, den Menschen und seine Beschwerden ganzheitlich zu betrachten. Dafür nutze ich mein Wissen über die Spagyrik nach Alexander von Bernus, der Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt, der Blutegeltherapie und die Bachblütentherapie.

Ein besonderer Schwerpunkt ist die ganzheitliche Frauenheilkunde.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen.

Bitte buchen Sie nur einen Termin, wenn Sie an diesem ernsthaft interessiert sind und diesen auch wahrnehmen können. Bei Terminschwierigkeiten können Sie mich auch gerne per Telefon oder Mail erreichen.

www.heilpraktikerin-katja-timm.de

Ich habe mich auf die Blutegeltherapie, die Spagyrik nach A.v. Bernus und die Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt spezialisiert. In einem ausführlichen Gespräch erkläre ich Ihnen gerne wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Blutegeltherapie

• Allergie-und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

• Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

• Blutegeltherapie

Kein Ekel vor dem Egel: Neusten wissenschaftlichen Methoden ist es gelungen, die Wirksamkeit der Blutegeltherapie zu überprüfen und zu bestätigen.

Die Blutegeltherapie wird eingesetzt bei:

• chronischen Rückenschmerzen
    • chronischen Beschwerden durch venöse Stauungen (Krampfadern)
    • Arthrose-Schmerzen, vor allem Kniearthrose, Hand- und Daumengrundgelenksarthrosen
    • Schmerzen im Schulter- und Sprunggelenk
    • Sehnen- und Weichteilschmerzen
    • Entzündungen, wie z.B. Tennis- oder Golferellenbogen
    • Schmerzsyndrome durch Gürtelrose
  • Allergie-und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Die Therapie bei Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten setzt eine gründliche Diagnostik voraus. Hierbei fällt zuerst das Augenmerk auf eine gründliche Stuhlanalyse.

Beim Darmcheck werden relevante Parameter, wie der Florastatus, Verdauungsenzyme, Schleimhautaktivität und Entzündungsmarker untersucht.

Dies wird eingesetzt bei:

• Leaky gut
    • Mobus crohn
    • Colitis ulzerosa
  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

Die Fußreflexzonentherapie ist mehr als eine Reflexzonenmassage. Sie ist eine Methode, mit der eine Verbesserung der gestörten Organ- und Gewebefunktion erreicht werden kann. Sie kann die Selbstheilungskräfte des Körpers fördern und somit den Gesundheitszustand des Menschen verbessern.

Eingesetzt wird die Fußreflexzonentherapie u.a. bei:

• Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur
    • Kopfschmerzen und Migräne
    • Veränderungen des Blutdrucks
    • akuten und chronischen Störungen des Verdauungstraktes
    • Erkrankungen und Belastungen der Nieren und der Blase
    • akuten und chronischen Erkrankungen der Atemwege
    • Unterleibsbeschwerden
    • erhöhter Infektanfälligkeit und Allergien, besonders auch bei Kindern

Die Heilpraktikerin Hanne Marquardt hat sich erfolgreich der Weiterentwicklung und Anerkennung dieser Methode verschrieben.

Naturheilpraxis Katja Timm

Ich nehme mir viel Zeit, um der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen. Ich wähle für Sie ganz individuell die am besten geeignete Therapie aus und erkläre Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte. Dabei geht es mir darum, den Menschen und seine Umwelt als Ganzes zu betrachten.

Ein besonderer Schwerpunkt in meiner Praxis ist die ganzheitliche Frauenheilkunde.

Schönheit und Gesundheit von innen und außen.

• Der Darmcheck

• Massagen

• Vitalinfusionen

• Ganzheitliche Frauenheilkunde

• Der Darmcheck

Der Darmcheck ist für mich die Grundlage für die ganzheitliche Betrachtung von gesundheitlichen Störungen und ist bei folgenden Problemen zu empfehlen:

• unklare Magen-Darmbeschwerden wie Blähungen, Völlegefühl
    • Abklärung von Darmdysbiosen - Störung der Darmflora
    • Beurteilung der Ernährungsgewohnheiten
    • zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge
  • Massagen

Massagen wirken nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf seelischer Ebene. Stress wird abgebaut und Erschöpfungszustände verbessern sich.

• Vitalinfusionen

* Vitamin-C-Hochdosis-Infusion

* Myer´s Cocktail

* Aminosäuren-Infusionen

• Ganzheitliche Frauenheilkunde

Mit Empathie und Erfahrung begleite ich Sie bei Ihren gesundheitlichen Herausforderungen in allen Lebensphasen.

Mein Ziel ist es, Sie individuell und ganzheitlich zu betreuen und alternativ medizinisch und persönlich den besten Weg für Sie zu finden.

* Zyklusstörungen

* PMS

* Kinderwunsch

* hormonelle Dysbalancen

* Wechelbeschwerden

• Bachblütentherapie

Bachblüten können in vielen Lebenslagen Hilfestellung geben, da Körper, Geist und Seele Hand in Hand gehen und sich gegenseitig beeinflussen. Sie können Unterstützung auf "feinstofflicher Ebene" bieten, damit Sie Ihre körperliche, seelische und energetische Ausgewogenheit (wieder-)erlangen.

• Biologische Ästhetik

"Man muss dem Körper etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen!"

* Faltenbehandlung mit Hyaluron (Faltenunterspritzung)

* Mesotherapie

* Fadenlifting - Facelift ohne Skalpell

• Musikermedizin

Berufsmusiker (Instrumentalisten im Orchester, Lehrer, Sänger, freiberufliche Musiker und Musikstudierende) sind im Laufe ihrer Berufstätigkeit besonderen spezifischen Belastungen ausgesetzt. Daraus können sich tätigkeitsbezogene medizinische Probleme entwickeln, die die musikalische Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.

Ich behandle Musiker bei:

• berufsbezogener psychosomaler Beanspruchung

www.heilpraktikerin-katja-timm.de

02.01.2018

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich habe eine sehr schmerzhafte Arthrose in den Kniegelenken und Probleme mit der Wirbelsäule. Auch ist mein Allgemeinbefinden nicht gut gewesen. Durch eine Blutegel Behandlung bin ich fast ohne Schmerzen. Ich lasse es in zwei Wochen noch einmal wiederholen. Und auch meine Vitalität kehrt Dank der guten Beratung und Therapieempfehlungen durch Frau Timm zurück. Frau Timm ist eine Heilpraktikerin zu der ich ein großes Vertrauen aufgebaut habe und ich sie gern weiter empfehlen kann. C.Z.

11.11.2017

Kompetente Heilpraktikerin

Ich hatte bei Frau Timm eine Blutegelbehandlung. Sie hat mich im Vorfeld ausführlich beraten und aufgeklärt. Bei der Behandlung selbst habe ich mich gut behandelt und betreut gefühlt. Frau Timm hat eine freundliche und ruhige Art. Ich würde mich jederzeit wieder von ihr behandeln lassen.

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Frau Timm!