Gold

Geschlossen

Blumenstr. 4910243 Berlin
jameda Profil Karte Andrea Hauptmeijer

Leistungsübersicht

HomäopathieTraumabewältigungEnergiearbeitAugendiagnostikEntgiftungstherapieEnergetische VerfahrenKinesiologieBreuß-MassageSchüßlersalzeHochfrequenztherapieInnerwise

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich unter anderem auf energetische Verfahren, Kinesiologie und Homöopathie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Berlin!

Ihre Andrea Hauptmeijer

Heilpraktikerin Andrea Hauptmeijer

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Berlin spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Energetische Verfahren

• Kinesiologie

• Homöopathie

• Energetische Verfahren

In meiner Praxis arbeite ich mit der Methode ACCESS TO INNATE® (im weiteren ACCESS). Wörtlich bedeutet das: Zugang zum Angeborenen. Damit ist der Zugang zu der angeborenen Fähigkeit gemeint, über die wir alle verfügen: die Selbstheilung. Das Konzept zu ACCESS TO INNATE® wurde von Dr. Douglas Diehl entwickelt. ACCESS ist ein energetisches Verfahren, bei dem es möglich ist, alle Ebenen des Körpers einzubeziehen. Durch das Berühren bestimmter Punkte am Körper kann das Nervensystem stimuliert und angeregt werden. Dabei ist es möglich, mit Hilfe dieser neuronalen Reize, die zugrunde liegende Erinnerung beziehungsweise Information soweit zu verändern, dass unsere Balance wieder hergestellt werden kann; die Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir viele Erlebnisse, positive und negative, die wir zu einem großen Teil in unserem Unterbewusstsein speichern. Die nicht verarbeiteten Erlebnisse, traumatisch oder weniger traumatisch, können zu Disharmonien führen, die letztendlich körperliche Beschwerden, chronische Schmerzen oder andere Krankheiten entstehen lassen können. Wenn es aber so weit ist, wissen wir in den meisten Fällen nicht mehr, wo die Ursache unserer Beschwerden liegt. Wir kämpfen nur noch mit den (schmerzhaften) Folgen.

Durch ACCESS kann unser Körper in die Lage versetzt werden, das traumatische Erlebnis schonend und sanft zu verarbeiten.

• Kinesiologie

Das Wort „Kinesiologie“ stammt von dem griechischen Begriff Kinesis ab, das Bewegung bedeutet. Die Kinesiologie vereint verschiedene Richtungen, die sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt haben, wie Angewandte Kinesiologie oder Psycho-Kinesiologie.

Am bekanntesten in Zusammenhang mit der Kinesiologie ist wohl der Muskeltest. Dieser wurde 1964 durch den amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart aus der täglichen Routine in der Behandlung seiner Patienten entwickelt.

Dr. Goodheart stellte auch die Verbindung einzelner neurolymphatischer Punkte am Körper und der neurovasculären Kontaktpunkte am Kopf zu den entsprechenden Muskeln her. Überdies vermutete er, dass der Körper unterbewusst alle Erfahrungen speichert und somit Auskunft über Ursachen von Beschwerden geben kann.

Mit dem heutigen Wissen über Meridiane und Chakren und die zueinander in Beziehung stehenden Muskeln, Nerven und Knochen hat sich mit der Kinesiologie eine Möglichkeit entwickelt, Erkenntnisse über die Entstehung von Krankheiten zu ermöglichen. Dieses, jedem Menschen zur Verfügung stehende, ganz eigene Biofeedbacksystem hilft auch, den Zusammenhang zwischen Psyche und Krankheitssymptomen zu verstehen.

Die Kinesiologie eignet sich sehr gut als Ergänzung zu anderen Therapiemethoden.

• Homöopathie

Die Homöopathie geht auf den Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843) zurück. Er entdeckte durch einen Selbstversuch mit Chinarinde den Grundsatz der Homöopathie „Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt“.

Der Begriff Homöopathie bedeutet so viel wie „ähnliches Leiden“. Dabei wird eine Erkrankung mit einem potenzierten Mittel behandelt, das, bei einem gesunden Menschen angewandt, zu ähnlichen Krankheitssymptomen führen würde.

Naturheilverfahren erfreuen sich zunehmend wachsender Beliebtheit. Auch die Homöopathie hat inzwischen bei vielen Menschen einen festen Platz im Leben. Vor allem weil sie richtig angewendet schnell und nebenwirkungsfrei ist.

In meiner Praxis arbeite ich mit Komplexmitteln und klassischen Einzelsubstanzen je nach dem Beschwerdebild.

Meine Schwerpunkte

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Innerwise

• Augendiagnostik

• Entgiftungstherapie

• Breuß-Massage

• Innerwise

Innerwise ist ein zeitgemäßes Heilsystem, das von dem Arzt Uwe Albrecht entwickelt wurde. Es ist ein lebendiges System mit einer eigenen Intelligenz, das Antworten auf viele Gesundheitsfragen ermöglicht.

Alles fließt, alles ist Bewegung, lautete bereits eine der prägenden Grunderkenntnisse der alten Griechen. Im Optimalzustand ist unser Körper in Harmonie, alles schwingt und ist im Fluss. Dieser positive Flow-Effekt ist Basis menschlichen Lebens, ist die Voraussetzung für die Energieversorgung im menschlichen Körper. Ziel einer Innerwise-Behandlung ist es, unser Körpersystem aus einer bestehenden Disharmonie in Bewegung und wieder in Balance zu bringen. Dabei kann durch den Ausgleich aller Körpersysteme und der uns umgebenden Felder unser Organismus in die Lage versetzt werden, zu gesunden.

• Augendiagnostik

Die Betrachtung des Auges, und da speziell der Iris, kann eine ganze Reihe wertvoller Anregungen und Hinweise über die Besonderheiten des Körpers liefern.

In der Betrachtung des Auges wird jeder Mensch einer so genannten Konstitution zugeordnet. Diese Zuordnung erfolgt zunächst über die Augenfarbe. Die unterschiedlichen Farben der Iris haben eine gewisse Bedeutung und können individuelle Prägungen widerspiegeln.

Diese Besonderheiten beziehe ich in meine ganzheitlichen Betrachtungen ein und berücksichtige diese später in der individuellen Therapie.

• Entgiftungstherapie

Unsere moderne Lebensweise, gekennzeichnet durch eine zunehmend unausgewogene Ernährung, überfrachtet unseren Organismus mit einer Fülle von Substanzen wie beispielsweise Genussgiften, Farb- und Konservierungsstoffen, Lebensmittelzusatzstoffen und Schwermetallen wie beispielsweise Amalgam. Mit wachsender Dosis und Einwirkungszeit können diese Substanzen unseren Körper beeinflussen.

Um Gesundheit zu erhalten oder (wieder) zu erlangen, sind ein dauerhaftes Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper und damit ein geregelter Stoffwechsel unerlässlich. Nur so können lebenswichtige Fließ- und Bewegungsvorgänge entstehen, die kennzeichnend sind für jeden lebenden Organismus.

• Breuß-Massage

Die Breuß-Massage geht auf den österreichischen Heilpraktiker Rudolf Breuß (1899-1990) zurück. Sie ist eine sanfte, feinfühlige Rückenmassage entlang der Wirbelsäule, die durch Streichungen, Dehnungen und sanftes Massieren körperliche und energetische Blockaden lösen soll. Die wirbelumgebende Muskulatur soll gelockert und die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben gefördert werden.

Eine Behandlung der Wirbelsäule kann sich auf den ganzen Menschen auswirken, weil die Wirbelsäule das Rückenmark und das Zentralnervensystem umschließt, von dem Nerven zu allen Teilen des Körpers ausgehen.

Eine Breuß-Massage kann zur Entspannung und zur Vorsorge für eine gesunde Wirbelsäule beitragen.

Die Verwendung von Johanniskrautöl während der Massage unterstützt diese Prozesse.

• Ohrakupunktur

Die Akupunktur der Ohrmuschel geht auf den französischen Arzt Dr. Paul Nogier zurück, der diese Therapie in den fünfziger Jahren in Nordafrika aufgespürt und weiterentwickelt hat. Er untersuchte die Ohrmuschel systematisch und stellte Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Ohrregionen und bestimmten Körperorganen fest. Als Gedankenstütze entstand dabei das Bild des auf dem Kopf stehenden Embryos im Mutterleib.

Über bestimmte Punkte am Ohr kann der Körper stimuliert, angeregt oder auch beruhigt werden.

Ohrakupunktur kann beispielsweise bei Raucherentwöhnung, dem Wunsch abzunehmen, Schmerzen am Bewegungsapparat oder auch bei Stimmungsschwankungen hilfreich sein.

• Schüßlersalze

Biochemie nach Dr. Schüßler:

Die Biochemie, also die Chemie des Lebens, beruht auf dem Wissen, dass in allen Lebewesen Mineralstoffe enthalten sind.

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821-1891) hat sich eingehend mit der Bedeutung der Mineralstoffe für den menschlichen Körper auseinandergesetzt. Dabei richtete er sein Hauptaugenmerk auf die Mineralsalze und deren Wirksamkeit im menschlichen Körper. Er behandelte Krankheiten ausschließlich mit potenzierten anorganischen Salzen getreu seinem Leitsatz „Die im Blute und in den Geweben vertretenen anorganischen Stoffe genügen zur Heilung aller Krankheiten, die überhaupt heilbar sind“.

Die ausgeglichene Verteilung und Verwertung der Mineralstoffe in unserem Körper ist die Voraussetzung für einen funktionierenden Stoffwechsel und somit für eine gute Gesundheit.

• Traumabewältigung

Ein Trauma kann sich dann entwickeln, wenn es dem Betroffenen zum Zeitpunkt des traumatischen Ereignisses nicht möglich war, seine Gefühle zu empfinden, sie auszudrücken oder sie zu bewältigen. In der emotionalen Realität des Betroffenen bestand zu dem Zeitpunkt Lebensgefahr, und das Ausleben oder Zulassen der Emotionen hätte diese Gefahr vergrößert.

Die traumatische Erinnerung wird häufig nahezu unverändert in ihrer ursprünglichen Form im Nervensystem gespeichert. Die Bilder, Geräusche, Gerüche, Emotionen und Glaubensmuster werden alle im Netzwerk der Nervenzellen abgelegt, das wiederum ein Eigenleben entwickelt. Dieses Netzwerk wird möglicherweise in unserem Unterbewusstsein gespeichert und hat keinen Bezug zur Gegenwart. Es ist ein Paket unverarbeiteter Informationen und kann auf der Stelle, an jedem Ort und zu jeder Zeit aktiviert werden, wenn uns auch nur im Entferntesten etwas an das alte Trauma erinnert.

• Ultraschall

In der Sportmedizin und in der Physiotherapie ist der therapeutische Einsatz von Ultraschall seit Jahren ein erfolgreiches und etabliertes Verfahren bei der Behandlung verschiedenster Schmerzzustände, wie sie beispielsweise bei Erkrankungen des Bewegungsapparates auftreten können.

In meiner Praxis arbeite ich mit einem neuartigen Gerät, das Ultraschall (Sonophorese) und Ionisierung (Iontophorese) gleichzeitig anwenden kann.

Durch die wechselnden Frequenzen ist das Gerät in der Lage, das Gewebe der Haut aufzulockern. Die gleichzeitige Iontophorese sorgt dann dafür, dass große Wirkstoffmengen leichter und besonders tief eingeschleust werden.

Dadurch kann verhärtetes, blockiertes Gewebe wieder in Schwung gebracht, Giftstoffe mobilisiert und abtransportiert werden - das bringt Energie und Schwingung in jede Zelle und die umliegenden Gewebe. Wenn die Energie wieder fließt, schwindet der Schmerz.

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Unbedingt hingehen!

Ich bin seit 4 Jahren in Behandlung und bin überglücklich Frau Hauptmeijer kennengelernt zu haben. Aus Verzweiflung suchte ich Sie - auf Empfehlung einer Freundin - auf. Nachdem Sie mir geduldig und mit viel Empathie zugehört hatte, sagte Sie nur „das bekommen wir hin“. Da ich schon emotional erschöpft war, habe ich über diesen Satz von ihr nicht lange nachgedacht und wollte nur, dass sie diese negativen Gefühle und die damit verbundenen Gedanken (oder auch umgekehrt) aufhören. Als ich nach dieser ersten Sitzung ihre Praxis verließ, merkte ich, dass ich mich bereits anders fühlte, irgendwie leichter, entspannter, wohler, auch die zuvor gefühlten Emotionen waren wie verhext verschwunden…Zwischen der Person, die noch vor einer Stunde die Praxis betreten hatte und der Person, die jetzt die Praxis verließ, waren (auf emotionaler Ebene) Welten. Das hatte ich wirklich nicht erwartet! Die jahrelangen Therapien haben nicht mal annährend so eine positive Wirkung, wie diese eine Sitzung bei ihr. Seither gehe ich zu ihr mit unterschiedlichen Themen und kann auch behaupten, dass sich mein Leben grundlegend durch Sie verändert hat. Dafür bin ich Ihr sehr Dankbar und empfehle Frau Hauptmeijer seit Jahren an Freunde und Bekannten weiter.
Bewertung vom 04.09.2019

Individuelle Behandlung mit viel Achtsamkeit und Kompetenz

Frau Hauptmeijer ist seit mehreren Jahren eine treue Begleiterin auf meinem Weg zurück zu mir selbst. Sie hat mich dabei unterstützt die Steine meiner selbsterrichteten Schutzmauer achtsam abzutragen, traumatische Erlebnisse meiner Kindheit zu verarbeiten und mit den Gefühlen die nach und nach zum Vorschein kommen umgehen zu können. Heute sind da wieder Gefühle und Emotionen die ich lange nicht mehr gespürt habe und für die ich unendlich dankbar bin und mir ein neues Lebensgefühl ermöglichen.
Bewertung vom 26.07.2019

Hervorragende Behandlung, tiefes Verständnis, gute Ergebnisse

Frau Hauptmeijer ist eine hervorragende Heilpraktikerin, die mir immer wieder in kniffeligen Situationen geholfen hat, zurück zu meinem Körper, zurück zu meiner Wahrheit und Klarheit zu kommen. Sie hat mein Leben nachhaltig und positiv beeinflusst, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Bewertung vom 30.06.2019

Ich habe Frau Hauptmeijer schon unzählige Male weiterempfohlen

Ich kenne Frau Hauptmeijer seit drei Jahren und sie hat mir in der schwierigsten Phase meines Lebens sehr geholfen. Als meine Mutter sehr plötzlich sehr krank wurde und ich ausser mir vor Trauer, Angst und Entsetzen war, konnte Frau Hauptmeijer mich so stabilisieren, dass ich in Lage war, meiner Mutter, ruhig und voller Liebe beizustehen und sie bis in ihren Tod zu begleiten. Ich hätte es nie gedacht, dass so etwas möglich ist.
Bewertung vom 19.05.2019

Hervorragende Heilpraktikerin

Frau Hauptmeijer geht sehr gut auf Patienten ein und man fühlt sich sehr gut beraten.
Bewertung vom 16.05.2019

Vielfalt in den Behandlungsmöglichkeiten mit großer Kompetenz und Achtsamkeit

Frau Hauptmeijer begleitet mich seit vielen Jahren bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Befindlichkeiten. Sowohl mit körperlichen Beschwerden als auch mit den eventuell damit verbundenden seelischen Problemen fühle ich mich bei ihr verstanden und sehr gut aufgehoben. Sie verfügt über ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, das sie sehr einfühlsam und mit großer Kompetenz wirksam einsetzt Ich schätze ausserdem die behutsame Achtsamkeit, die Frau Hauptmeijer mir als Patientin entgegenbringt. Sie ist eine freundliche und aufmerksame Zuhörerin, die große Vertrauenswürdigkeit und Güte ausstrahlt, gleichzeitig kann sie mir mit gut verständlichen Worten meine jeweilige Situation erklären. Nach jeder Sitzung fühle ich mich besser und etwas „heiler“ als davor. Ich kann Frau Hauptmeijer als Heilpraktikerin wirklich sehr empfehlen.
Bewertung vom 26.04.2019, Alter: unter 30

Großartige Heilpraktikern, absolut empfehlenswert

Ich bin seit gut 5 Jahren bei Frau Hauptmeijer in Behandlung und habe seitdem keine andere ärztliche Behandlung mehr gebraucht. Der ganzheitliche Ansatz und ihre Erfahrung sind unersetzlich. Ich bin sehr froh dass ich sie gefunden habe und gehe jedes mal ein ganzes Stück leichter von einem Termin nach Hause. Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 08.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Großartige, zugewandte Heilpraktikerin

Ich bin seit ca 1,5 Jahren bei Frau Hauptmeijer in Behandlung und schätze ihr Wissen, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Zugewandheit als Heilpraktikerin. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen. Mein Leben, hat sich in vielen Bereichen nachhaltig zum positiven verändert seitdem ich in regelmäßigen Abständen zu ihr gehe.ich bin sehr dankbar sie gefunden zu haben.
Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großartige Kombination aus Naturheilkunde und energetischen Methoden

Frau Hauptmeijer ist seit mehreren Jahren die Heilpraktikerin meines Vertrauens. Ich schätze ihre ruhige, freundliche und achtsame Art und mir gefällt die Kombination von Naturheilkunde und energetischer Arbeit. Durch die Behandlung bei ihr konnte ich unter anderem nach und nach auf Antidepressiva verzichten - Frau Hauptmeijer hat hierbei stets den schulmedizinischen Ansatz toleriert und mich nie gedrängt, die Medikamente abzusetzen, sondern einen langsamen und nachhaltigen Umstieg eingeleitet. Auch der Verhaltenstherapie, die ich parallel dazu gemacht habe, stand sie immer wohlwollend gegenüber. So musste ich mich nicht zwischen Schul - und alternativer Medizin entscheiden, sondern konnte beides miteinander kombinieren. Ich bin Frau Hauptmeijer sehr dankbar für Ihre wertvolle Unterstützung, werde auch weiterhin zu ihr gehen und kann sie von ganzem Herzen weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.04.2019

Kompetente und sehr nette Betreuung

Mir wurde Frau Hauptmeijer empfohlen und ich bin seit nun mehr 6 Monaten bei ihr. Ich bin sehr zufrieden! Frau Hauptmeijer hört zu und konzentriert sich vollkommen auf einen. Sie hat mir sehr geholfen und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.03.2019

Sehr Empfehlenswert

Andrea is sehr sympatisch und fürsorgend. Nimmt sich viel Zeit und geht auf die Bedrüfnisse Ihre Patientinnen ein. Ich kann Andrea jedem weiterempfehlen!
Bewertung vom 21.03.2019

Sehr zugewandte, liebevolle und kompetente Heilpraktikerin

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Hauptmeijer in Behandlung und sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit und Begleitung.
Bewertung vom 12.03.2019

Tolle Heilpraktikerin

Frau Hauptmeijer ist eine sehr kompetente, einfühlsame und Heilpraktikerin. Man kann mit ihr jedes Thema besprechen und sie hat immer einen guten Rat. Ich bin schon seit mehreren Jahren bei ihr in Behandlung und nach jedem Termin fühle ich mich sehr wohl und glücklich. Durch Frau Hauptmeijer wurde mein Horizont in Bezug auf Alternative Heilmethoden enorm erweitert und man kann sehr viel von ihr lernen. Ich vertraue gerne auf ihren Ratschlag und bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Vielen Dank!
Bewertung vom 07.03.2019

Kompetente einfühlsame Heilpraktikerin

Die Behalung bei Frau HAUPTMEIJER hat mir sehr geholfen. Sie geht sehr auf die Bedürfnisse des Patienten ein , ist sehr einfühlsam, erklärt genau warum u d was sie macht!ohne etwas aufzudrängen. Obwohl anfangs gegenüber alternativer Medizin skeptisch bin ich mittlerweile davon überzeugt, diese Methoden zumindest ergänzend zu nutzen. Bei Frau HAUPTMEIJER fühle ich mich rundum aufgehoben, bin danach entspannt und vertraue ihren Methoden u d ihr als Person!
Bewertung vom 03.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich gehe gern zu ihr

Ich fühle mich von Frau Hauptmeijer immer wieder freundlich, zugewandt und kompetent behandelt. Sie nimmt sich Zeit auf meine Fragen einzugehen. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Große Dankbarkeit

Seit Anfang 2010 bin ich bei Frau Hauptmeijer in Behandlung. Es gab viele Themen, die mithilfe der einzelnen Behandlungsmöglichkeiten, mit sehr großen Erfolg bearbeitet wurden und nach jedem Besuch fühle ich mich wieder ganz im Einklang, alles fließt wieder. Frau Hauptmeijer hat eine Herzliche, sehr einfühlsame Art, mit der Sie mich, durch jede Behandlung trägt. Es gibt bei ihr für alles eine Lösung. Ich bin Frau Hauptmejer zu tiefst dankbar und kann jedem empfehlen sich auf diese Behandlungsmöglichkeiten, auf allen Ebenen ein zu lassen. Mein Leben ist dadurch vielseitiger und reicher geworden.
Bewertung vom 27.02.2019

Eine sehr zugewandte kompetente und erfahrene Heilpraktikerin

Ich erlebe Frau Hauptmeijer als sehr zugewandte Behandlerin. Dank ihrer Erfahrung und des breiten Spektrums beherrschter Behandlungsmethoden kann sie die Behandlung gut auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen. Ich empfinde ihre Behandlung immer als sehr angenehm und hochwirksam. Sie geht an die Ursachen, nicht nur an die Symptome. Fazit: Eine sehr kompetente, freundliche und wirklich helfende Heilpraktikerin. Für mich ein Segen.
Bewertung vom 19.02.2019

Die Beste

Nach langem Leiden und Suchen nach der richtigen Therapieform und Ärztin, bin ich durch meine Kosmetikerin zum Glück endlich auf Frau Hauptmeijer gestoßen. Frau Hauptmeijer gibt mir genau die Therapie, die ich brauche. Kein langes Zerreden der Probleme, sondern ein direktes daran Arbeiten und Auflösen der dazugehörigen negativen Gefühle. Was in den bis dato 5 Sitzungen bei und in mir passiert ist lässt mir nur eine Frage offen - Warum kannte ich Sie nicht schon früher? Vielen Dank für alles!
Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganz wundervolle Frau & Heilprakterin

Ich bin schon seit vielen Jahren eine treue Patientin von Frau Hauptmeijer und kann kann nur betonen wie gerne ich immer wieder zu ihr gehe und ganz beseelt und gesund wieder rauskomme. Man fühlt sich rundum aufgehoben mit ihrer klaren, einfühlsamen Art. Immer konnte sie helfen, Symptome lindern und heilen. Eine ganz toll Frau mit einer sehr warmen Aura. Kann ich nur wärmstens empfehlen - mein halber Freundeskreis ist mindestens genauso happy und dankbar.
Bewertung vom 29.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dankbar und wieder gesund

Seit vielen Jahren sind meine Familie und ich schon bei Frau Hauptmeijer in Behandlung. Sie hat eine wundervolle, ruhige, verständisvolle Art, die uns einfach gut tut und jedesmal Hoffnung macht, wenn Ärzte irgendwie hilflos scheinen. Die Behandlungen bei ihr sind für uns wohltuend und heilsam für Körper, Geist und Seele. Frau Hauptmeijer hat eine Gabe, mit der sie es wiederholt vermochte, uns zu helfen und zu heilen. Wir sind zutiefst dankbar dafür! Ich aktuell aufgrund meiner - dank Frau Hauptmeijer kurzfristig ausgeheilten - chronischen Sinusitis, die meine HNO-Ärztin operieren wollte.
Bewertung vom 31.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach nur empfehlenswert!

Ich bin schon seit über einem Jahr bei Frau Hauptmeijer aufgrund verschiedener Themen regelmäßig in Behandlung und jedes Mal aufs Neue von ihr begeistert. Nach jeder Behandlung fühle ich mich wieder wie „zusammengefügt“ und freue mich bereits auf den nächsten Termin. Ihre Kompetenz und aufmerksame sowie beruhigende und liebevolle Art haben sie zur Heilpraktikerin meines Vertrauens werden lassen. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 23.07.2016

Segensreiche Heilpraktikerin

Dank der großen Erfahrung von Frau Hauptmeijer, gepaart mit unterschiedlichsten Behandlungsmethoden, gehe ich immer gestärkt aus den Behandlungen.
Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn Wunder geschehen...

Ich bin jetzt das zweite Mal bei Frau Hauptmeijer gewesen und kann nur sagen, dass Sie Wunder vollbringen kann. Für mich ist sie ein Engel auf Erden. Ich hatte sehr mit dem Tod meiner Eltern zu kämpfen. Sie hat mir geholfen, dass ich wieder normal leben kann. Sie hat eine so ruhige und liebevolle Art, dass man gleich Vertrauen zu ihr aufbaut. Ich kann jedem nur empfehlen, zu ihr zu gehen.
Bewertung vom 24.05.2016

Vielen Dank!

Die Behandlung war toll, ich hatte ab der ersten Sekunde Vertrauen und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 04.03.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Die Behandlung bei Frau Hauptmeijer hat mir in einer Krise sehr geholfen. Bei ihr hat man den Eindruck, dass Sie sich wirklich für einen interessiert und bemüht ist zu helfen. Ihre Behandlungsmethoden fallen etwas aus dem Raster zu dem was man sonst so gewohnt ist, sind aber vermutlich gerade deshalb so effektiv. Wenn man also ein Leiden hat, wo man wirklich nicht mehr weiter weiß, kann ich Frau Hauptmeijer sehr empfehlen. Sehr einfühlsam und verständnisvoll hat Sie mir dabei geholfen aus meiner Depression herauszukommen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass wirklich auf der gesamten Ebene meines Seins eine Transformation stattgefunden hat. Jetzt geht es mir wieder gut. Vielen Dank! ...gerne komme ich wieder...
Bewertung vom 30.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und aufmerksam

Ich war drei mal bei ihr und immer hat sie meine Probleme gelöst. Sie ist eine sehr professionelle und ruhige Person. Ich kann Frau Hauptmeijer Ihnen nur empfelhen.
Bewertung vom 27.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Liebevolle Heilpraktikerin, fachlich super- sehr zu empfehlen!

Insgesamt eine top Ärztin! Drei Daumen hoch! Frau Hauptmeijer ist fachlich sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und überzeugt durch Ihre freundliche und sehr liebevolle Art mit Menschen bzw. Patienten umzugehen. Man fühlt sich in Ihrer Praxis sofort wohl und sehr gut aufgehoben. Bereits nach zwei Behandlungen hatte/habe ich das Gefühl, dass sich meine körperlichen und seelischen Beschwerden extrem verbessert haben und eine Heilung derer einen riesigen Schritt vorangekommen ist; und das ist sehr zu betonen, denn ich war in den vergangenen 10 Jahren schon bei so vielen Ärzten und habe bereits schier unendliche Odysseen hinter mir! Also wenn ihr Lieben da draußen euch etwas Gutes tun wollt, dann besucht Frau Hauptmeijer! Einfach anrufen, Termine sind meiner Erfahrung nach sehr rasch möglich, und mein Eindruck ist, dass es keine "Krankheit" gibt, die sie nicht behandeln könnte. Man muss sich bei Ihr für kein "Problem" schämen! Top, top, top!!!
Bewertung vom 05.07.2015

Sehr zu empfehlen - Einfühlsam und kompetent

Ich hatte ca. 6 Termine bei Frau Hauptmeijer und kann sie sehr empfehlen. Sie nimmt die persönlichen Belange ernst und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es ist sehr leicht ihr gleich zu vertrauen. Ich kann sie als Heilpraktikerin wärmstens empfehlen, jeder der mit seinen Problemen egal welcher Art bei der Schulmedizin nicht mehr weiterkommt, sollte es auf jeden Fall bei ihr probieren.
Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich, ruhig und interessiert

Ich kann frau Hauptmeijer nach 5 Terminen absolut weiterempfehlen. Sie hat sich den unterschiedlichen Problemen auf unterschiedliche Arten gewidmet und hat meines Erachtens nach auch gute Ergebnisse erzielt. Außerdem hat sie die Behandlung nicht länger als nötig durchgeführt, was ich auch sehr fair fand. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit. Leider übernimmt meine Kasse die Kosten nicht, so dass die Behandlung, vor allem die Globuli, für mich recht teuer waren. Aber das weiß man ja vorher und nimmt es gerne in Kauf, wenn es denn hilft.
Bewertung vom 10.01.2015, Alter: über 50

Ich freue mich auf jeden Behandlungstermin!

Frau Hauptmeijer empfand ich vom ersten Moment an als ruhig und kompetent und habe sofort Vertrauen zu ihr gefasst.Besonders ihre einfühlsame und zielgerichtete Arbeit auf der energetische Ebene fasziniert mich. Die Blockade lösen sich und ich bin befreit von alter Last. Nach der Behandlung bin ich ruhig und entspannt und kann wieder schlafen. Vielen Dank Frau Hauptmeijer!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.01.2019