Herr Brasch
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Brasch
Herr Brasch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Brasch oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

George Brasch

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Augendiagnose, Phytotherapie

Waldeyerstr. 2
10247 Berlin

www.hpbrasch.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 27.03.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Brasch hinterlegt. Sind Sie Herr Brasch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ich begrüsse sie herzlich auf meiner Seite.
Meine Hingabe zur Pflanzenheilkunde und dieses Wissen den kranken Menschen zugutekommen lassen, ist einer der wichtigsten Aufgaben in meiner Praxisarbeit.
Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich im Bereich der Naturheilkunde und ganzheitlichen Medizin tätig. Meine Drei-Jahresausbildung am Institut für Phytotherapie (IFP) in Berlin, meine zwei Jahre Assistenzzeit und mein Selbststudium hat in mir eine Faszination geweckt die ich ...

Neben der Pflanzenheilkunde gehören Heilpilze, Biochemie nach Schüssler, Infusionen und Ausleitungsverfahren wie Baunscheidtieren, Schröpfen und Blutegeltherapie zu meinen Behandlungsmethoden. Über eine ausführliche Gesprächsanamnese, die Augendiagnose, die Antlitzdiagnose/Physiognomie, die körperliche Untersuchung und evtl. Labordiagnostik, erstelle ich ihnen ein individuelles Teerezept aus dem Auge.

1. Schwere Systemische Erkrankunegen
  2. Innere Erkrankungen: Allergien, Verdauung, Bluthochdruck, Hormonsystem
  3. Chronische Erkrankungen: Rheuma, Autoimmun, Diabetis

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Brasch

Bewertung vom 24.05.2019

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Ein sehr umfangreiches Wissen Nimmt sich Zeit und hilft einem sehr gut weiter"  Mehr

Bewertung vom 22.05.2019, Alter: unter 30

Ganzheitlich und natürlich

Die Behandlung bei Herrn Brasch hat mir sehr geholfen mit meinen Beschwerden zurecht zu kommen. Ich bin sehr froh 'hier gelandet' zu sein und eine hilfreiche Begleitung für meinen Krankheits bzw. Gesundheitsweg gefunden zu haben. Es wird aus einem großen Fundus medizinischen und naturheilkundlichen Wissens geschöpft.Vielen Dank für die großartige Unterstützung Herr Brasch!"  Mehr

Bewertung vom 21.05.2019

Umsichtiger Heilpraktiker mit umpfangreichen wissenschaftlichen Hintergrund

Nachdem mir konservertive Ärzte weder geholfen noch Hoffnung machen konnten, wandte ich mich reichlich spät an hr.brasch. Eine intensive Anamnese und Betreuung (grob geschätzt über ca 3 Monte) verhalfen mir nicht nur zu deutlicher Linderung. Hr.brasch wägt geschickt ab, was naturheilkundlich und was konservativ in Erfahrung zu bringen ist - gestützt auf Blutwerten, augendiagnose und entsprechende Symptome. Hat mir sehr gut geholfen - sollte man machen"  Mehr

Bewertung vom 01.12.2017, Alter: 30 bis 50

Fortschrittlicher als viele Hausärzte in Berlin

Herr Brasch ist ein freundlicher und aufmerksamer Heilpraktiker. Durch die Augendiagnostik kann er aktuelle und mögliche Probleme im Körper erkennen. Neben der Augendiagnostik führt er bei mir bei jedem Besuch eine ausführliche Anamnese durch. In regelmäßigen Abständen bekomme ich einen neuen Tee verschrieben, der individuell für mich zusammengestellt ist (nach aktuellen Beschwerden und was der Körper so braucht in der jeweiligen Jahreszeit). Neben dem Tee verschreibt er bei Bedarf auch Vitaminpräparate. Dazu muss der Patient das Blut testen lassen und dann wird geschaut, ob es Nähr- und Vitaminstoffmängel gibt. Ich fühle mich seit der Behandlung bei Herrn Brasch schon viel besser. Meine Symptome einer Reizdarmerkrankung werden in der veralteten Schulmedizin nicht Ernst genommen. Herr Brasch bemüht sich sehr auf alle Beschwerden einzugehen und hat meiner Meinung einen moderneren und weiteren Blick als viele Hausärzte. Der Besuch lohnt sich."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2017

Erfahren & mit Herz & Verstand

Langjähriges, fundiertes Wissen und die ruhige, zugewandte Art, erzeugt Vertrauen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Brasch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Brasch.

Zum Thema „Naturheilkunde” am 12.09.2019

Touchlife Glücksgriffe: Alles über die ganzheitliche Massage

In vielen angewandten Therapien kommt die Sprache auf das Zusammenspiel von Körper und Seele. Der Körper kommt in die Kraft und der Geist - die Gedanken - spielen noch verrückt. Oder andersrum. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2019
von Kerstin Gertz

Zum Thema „Naturheilkunde” am 01.09.2019

Fibromyalgie alternativ behandeln: Ganzheitliche Therapieansätze

Die moderne Labordiagnostik ermöglicht immer neue, tiefere Einblicke in funktionelle Störungen des menschlichen Organismus. Gerade bei der Fibromyalgie, die ja keine spezifischen Labormarker hat, ...  Mehr

Verfasst am 01.09.2019
von Dr. med. Angelika Hellstern