Gold-Kunde
Carola Paduschek

Carola Paduschek

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Neuraltherapie, Akupunktur

Termin buchen
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeFrau Paduschek!

Aktion
Danke sagen

Frau Paduschek

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Neuraltherapie, Akupunktur

DankeFrau Paduschek!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
09:00 – 14:00
Di
n.V.*
Mi
09:00 – 14:00
Do
n.V.*
Fr
09:00 – 14:00

*nach Vereinbarung

Adresse

Hufelandstr. 3210407 Berlin

Leistungsübersicht

Chiropraktik

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Carola Paduschek


Über mich

Auf meinem Weg zur Heilpraktikerin haben mich vor allem zwei Menschen geprägt: Mein Vater Dr. med. Hermann Paduschek und Dr. Toshikatsu Yamamoto, Erfinder der Neuen Schädelakupunktur.

Meine Therapie-Methoden basieren auf den Forschungsergebnissen meines Vaters: mit offenem Geist hat er sich durch die US-amerikanische Schule der Chiropraktik genauso inspirieren lassen wie durch fernöstliche Behandlungsmethoden. Die Ergebnisse seiner lebenslangen Forschung sind selbst entwickelte manuelle Griffe und seine spezielle Kombinationsbehandlung, die ich bereits in meiner Jugend erlernt habe.

Mir war immer klar, dass diese Form der Kombinationsbehandlung auch den Schwerpunkt für meine eigene Arbeit bilden sollte. Deshalb machte ich eine Akupunktur-Ausbildung bei Dr. Yamamoto ? dem Erfinder der YSNA ? persönlich, sowie meine Ausbildung als Heilpraktikerin an der renommierten ABfH in Berlin.

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und der Aufnahme in den Bund Deutscher Heilpraktiker arbeitete ich zunächst in der Praxis meines Vaters, um so die notwendigen, praktischen Erfahrungen zu sammeln.

Nun wende ich unsere erprobten und effizienten Behandlungsmethoden in meiner eigenen Naturheilpraxis in der Hufelandstraße 32, Prenzlauer Berg, Berlin an.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Carola Paduschek


Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Chiropraktik

  • Schmerztherapie

  • Japanische Schädel-Akupunktur nach Dr. Toshikatsu Yamamoto


  • Chiropraktik

    Mit Techniken der Neutrauchburger Schule nach Dr. Sell ergänzt durch US-amerikanische Techniken in Kombination mit modifizierter Neuraltherapie bzw. Akupunktur. In den letzten Jahrzehnten wurden professionelle, chiropraktische Handgriffe entwickelt, die unangenehme Folgen der Blockaden, wie Verspannungen des umgebenden Muskelbandapparates oder Nervenreizungen, kurieren können. Die Techniken der Neutrauchburger Schule fokussieren hierbei auf bänder- und muskelschonenden Behandlungen. Es findet eine Manipulation der Bänder und Muskeln in die „freie Richtung" statt, eine Überdehnung wie bei der herkömmlichen Chiropraktik wird ausgeschlossen. Die Chiropraktik als alleinige Anwendung kann jedoch einen Rückfall in die fehlerhafte Haltung (Rezidive) nicht verhindern. Daher wende ich eine sehr effiziente Therapie an: Die Kombination der Chiropraktik mit der modifizieren Neuraltherapie. Mithilfe homöopathischer Injektionen greife ich über Triggerpunkte, Spannungspunkte und perikapsuläre Punkte ins Zentralnervensystem (dort, wo der Schmerz tatsächlich entsteht) ein und beeinflusse somit das Schmerzgedächtnis und die Schmerzweiterleitung. Nach diesem Eingriff „erinnern“ sich Nerven, Muskeln und Bänder an ihr ungestörtes ursprüngliches Zusammenspiel, das Schmerzprogramm wird unterbrochen und somit wird eine deutlich verbesserte Langzeitwirkung erreicht.

  • Schmerztherapie

    Mit den unten geannten Therapien werden von mir Rückenschmerzen und Wirbelsäulen-bedingte Beschwerden und ihre mannigfaltigen Auswirkungen auf den Körper behandelt. Eine genaue Auflistung möglicher Beschwerden finden Sie unter: Leistungsspektrum.

  • Japanische Schädel-Akupunktur nach Dr. Toshikatsu Yamamoto

    Die Schädelakupunktur nach Yamamoto ist besonders effizient bei Beschwerden des Bewegungsapparates sowie degenerativen und entzündlichen Erkrankungen. Aus der chinesischen Mystik entstanden, wurde die Wirkung der Akupunktur inzwischen nach schulmedizinischen Standards wissenschaftlich belegt – obwohl ihr ein dem Westen fremdes Konzept zugrunde liegt: Die funktionell-energetisch-komplexe Betrachtungsweise des Körpers, das Konzept einer Ganzheitlichkeit, die sich auch in unseren Schmerzen widerspiegelt und dem „Qi“ zugrunde liegt, der Lebenskraft, die in den Meridianen der Akupunktur fließt. Der japanische Forscher Dr. Toshikatsu Yamamoto entwickelte in den Sechzigerjahren eine Sonderform der Akupunktur, die Neue Schädelakupunktur. Dass diese auf der Basis fundierter schulmedizinischer Kenntnisse beruht, trug nicht unerheblich zur wissenschaftlichen Anerkennung dieser Methode bei. Sie basiert auf Somatotopen, also auf Mikrokosmen, die einen Teil des Körpers in seiner Gesamtheit darstellen und erst aktiv werden, wenn der Organismus erkrankt. Durch das Setzen der Akupunkturnadeln in diese aktiven Areale im Schädelbereich lassen sich die Störungen leicht und schnell beeinflussen. Folgende Erkrankungen lassen sich mit der Neuen Schädelakupunktur, auch als YNSA bekannt, behandeln:

    • Schmerzzustände am Bewegungsapparat
    • Funktionelle Störungen
    • Prinzipiell reversible Störungen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

Ich bediene mich der herkömmlichen Schulmedizin sowie fernöstlichen, ganzheitlichen Behandlungsmethoden und habe mich auf eine Kombinationsbehandlung von muskel- und bänderschonender Chiropraktik mit einer modifizierten Neuraltherapie spezialisiert. Damit löse ich die Unbeweglichkeit der Gelenke und die dazugehörigen Verspannungen, bevor ich mit einer homöopathischen Injektion in das Schmerzgedächtnis eingreife, um Rezidiven vorzubeugen und eine verbesserte Langzeitwirkung zu erzielen.

  • Rückenschmerzen

  • Beckenbeschwerden

  • Brachialgien (Schmerzen in den Armen)

  • Cervicocephalgien (Kopf- und Nackenschmerzen)


  • Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen

  • Beckenbeschwerden

    Beckenbeschwerden

  • Brachialgien (Schmerzen in den Armen)

    Brachialgien (Schmerzen in den Armen)

  • Cervicocephalgien (Kopf- und Nackenschmerzen)

    Cervicocephalgien (Kopf- und Nackenschmerzen)

  • Hexenschuss

    Hexenschuss

  • HWS-, BWS-, LWS-Syndrom

    HWS-, BWS-, LWS-Syndrom

  • Ischialgien

    Ischialgien

  • Lumbalgie („Kreuzschmerzen“)

    Lumbalgie („Kreuzschmerzen“)

  • ISG-Blockaden/ funktionelle Beinlängendifferenz

    ISG-Blockaden/ funktionelle Beinlängendifferenz

  • Spannungskopfschmerz

    Spannungskopfschmez

  • Verspannungen der Schulter-Nackenmuskulatur

    Verspannungen der Schulter-Nackenmuskulatur

  • HWS-bedingte Migräne

    HWS-bedingte Migräne

  • Coxarthrose

    Coxarthrose

  • Funktionelle Hüftbeschwerden

    Funktionelle Hüftbeschwerden

  • Knie- und Sprunggelenksbeschwerden

    Knie- und Sprunggelenksbeschwerden

  • Schulter- Ellenbogen- und Handgelenksbeschwerden

    Schulter- Ellenbogen- und Handgelenksbeschwerden

  • Beschwerden des Sehnen-Bandapparates (Fersensporn, Achillodynie, Tennisellenbogen, etc.)

    Beschwerden des Sehnen-Bandapparates (Fersensporn, Achillodynie, Tennisellenbogen, etc.)

  • Herzbeschwerden

    Herzbeschwerden

  • Magenbeschwerden

    Magenbeschwerden

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
mögluche Beschwerdebilder


jameda Siegel

Frau Paduschek gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Akupunktur

in Berlin • 06/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (64)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,7

Entertainment

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

1,9

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
25
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 20.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Schnelle Hilfe

Ich bin wegen einer ISG-Blockade und wirklich schlimmen ausstrahlenden Schmerzen gekommen, hab' sofort Zuspruch und Linderung durch Lösen der Blockade bekommen. Die Behandlung ist freundlich, sachkundig und ohne großartiges Beiwerk auf das Wesentliche ausgerichtet. Ich weiß auf jeden Fall, wo ich wieder hingehen werde, wenn es wieder schlimmer werden sollte.

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Behandlung bei ISG-Blockade

Seit einiger Zeit bin ich bei Frau Carola Paduschek wegen einer Blockade des Sakralgelenks in Behandlung, in mehreren Sitzungen wurde diese erfolgreich beseitigt. Ich bin mit ihrer Behandlung äußerst zufrieden und werde auch in Zukunft weiter zu ihr kommen, wenn ich wieder derartige Probleme habe. Ihre Praxis kann ich nur voll und ganz empfehlen.

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Tolle Behandlung, die alle Schmerzen gelindert hat.

Carola Paduschek ist eine super Heilpraktikerin, die mir von einer Kollegin empfohlen wurde. Nach extrem starken Rückenschmerzen und Unbeweglichkeit für mehrere Tage, war ich hier super aufgehoben. Schon nach wenigen Tagen ging es mir sehr viel besser und nach zwei Sitzungen waren meine Rückenschmerzen weg. Seitdem, das ist nun schon 6 Wochen her, hatte ich keine Probleme mehr. Meinem Rücken geht es generell viel besser, meine Haltung ist verbessert und somit auch meine Lebensqualität.

Bewertung vom 31.01.2019
1,0

Bin super begeistert !!

Frau Paduschek nimmt sich alle Zeit der Welt und ist sehr kompetent. Die Behandlungen schlagen daher auch prima an. Ich werde in 6 Monaten gerne wiederkommen.

Bewertung vom 19.12.2018
1,0

Emphatische Heilpraktikerin

Nach nur einer Behandlung ging es mir schon deutlich besser!

Weitere Informationen

98%Weiterempfehlung
38.017Profilaufrufe
23.06.2020Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Passende Artikel unserer jameda-Kunden