Heilpraktiker:

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

Herr Müller

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

Altensteinstr. 48 a14195 Berlin

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Jan Müller und ich bin in der Altensteinstr. 48A als Heilpraktiker und Chiropraktor tätig. Ich diagnostiziere meine Patienten mit gezielten Fragen, geschultem Blick und geschickten Händen und behandele sie durch spezifische und effektive Techniken.

In meiner Praxis in Berlin biete ich Ihnen eine effektive und ganzheitliche Heilmethode für verschiedene körperliche Beschwerden. Dazu gehören Rückenschmerzen, Knieschmerzen und Kopfschmerzen. Sie als Patient stehen während der gesamten Behandlung im Mittelpunkt. Es ist uns wichtig, dass Sie genügend Zeit erhalten, uns Ihre Probleme zu schildern und dass Sie in einer persönlichen Atmosphäre betreut werden.

Falls Sie meine Sprechstunde besuchen möchten, können Sie mich jederzeit unter 030/83228696 kontaktieren. Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Jan Müller

Über Jan Müller

Der Weg zur Chiropraktik begann für mich als Teenager, als ich mich stark am Knie verletzte und anschließend für ein volles Jahr meinen Sport und mein gewohntes Leben aufgeben musste. In dieser Zeit durchlief ich viele Therapien, sowohl manuell an den Gelenken und Muskeln als auch in Form angeleiteter Übungen. Schnell wurde mir klar, dass im Grunde genommen niemand verstand, was mit meinem Knie passiert war - und dass auch niemand wirkliches Interesse zeigte, sich wirklich mit meinem Problem zu beschäftigen und mich durch diese Zeit zu geleiten.

Aufgrund dieses Erlebnisses fing ich eine Physiotherapieausbildung an. Doch schon im ersten Jahr der Ausbildung wurde mir klar, dass dies nur der Anfang meiner Reise ist. Ich suchte nach tiefgründigem, fundiertem Wissen und bewährten Methoden, um meinen Patienten eine akkurate Diagnostik zu bieten und sie dann so gut und effektiv wie möglich auf ihrem jeweiligen Pfad der Genesung zu begleiten.

Letztendlich fand ich genau das in der Chiropraktik. Eine tiefgehende, den ganzen Körper einbeziehende Methode, die mein Verständnis vom Menschen und seiner Komplexität revolutionierte - und es bis heute tut…

Stetes Lernen von meinen Patienten sowie unzählige Fortbildungen im In- und Ausland halfen mir, auch zu verstehen, dass der Patient mit der Arbeit von uns Chiropraktoren die Grundfesten für langfristige Gesundheit legen kann. Neben dem Wegfall der Schmerzen, der Steigerung des Wohlbefindens und der Fähigkeit, aufrechter zu stehen und freier zu atmen, können auch tiefe mentale und emotionale Prozesse initiiert werden.

So wird der Mensch bei uns in der Praxis in seiner Komplexität als physisches, mentales, emotionales und energetisches Wesen gesehen, mit tiefem Wissen ganzheitlich behandelt und in seinen Entwicklungsprozessen unterstützt.

Zu meiner Person

Ich bin Heilpraktiker und Chiropraktor und biete Ihnen in meiner Praxis in Berlin eine effektive und ganzheitliche Heilmethode für verschiedene körperliche Beschwerden. Informieren Sie sich auf jameda darüber, was ich für Sie tun kann. Sie können mich jederzeit unter 030/83228696 kontaktieren, wenn Sie sich behandeln lassen möchten. Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Chiropraktik

• Chiropraktik

Chiropraktik ist effektiv und ganzheitlich

Chiropraktik ist eine effektive und ganzheitliche Heilmethode für die verschiedensten körperlichen Beschwerden. Das Besondere der Chiropraktik ist es, dass der Mensch als Ganzes verstanden und gesehen wird und sich alle Ebenen beeinflussen.

Das Studium der Chiropraktik ist darauf spezialisiert den Patienten mit gezielten Fragen, geschultem Blick und geschickten Händen zu diagnostizieren und direkt durch spezifische und effektive Techniken zu behandeln.

Präzision und Qualität der Chiropraktik

Im Gegensatz zu Chiropraktikern durchläuft ein Chiropraktor ein 5 - 7-jähriges medizinisches Vollzeitstudium, das die Präzision und Qualität der manuellen Therapie garantiert. Das bedeutet für den Patienten eine professionelle, wirksame und tiefgreifende Behandlung.

Durch zahlreiche theoretische und praktische Prüfungen ist der Chiropraktor zertifiziert, mit einer Vielzahl von körperlichen Symptomen und komplizierten Krankheitsbildern gewissenhaft und wirksam umzugehen.

Echte Chiropraktoren haben ein medizinisches Vollzeitstudium absolviert

Chiropraktoren sind einzigartig in Ihrer Ausbildung und Herangehensweise, in Deutschland und der Welt. Zu den ganzheitlich behandelnden Therapeuten gehören zum Beispiel auch Osteopathen, die gegenüber den Chiropraktoren in der Intensität Ihrer Ausbildung nachstehen, sofern sie nicht in Amerika zum Doktor der Osteopathie (DO) studiert haben.

In meiner Ganzheitlichen Chiro-Praxis in Berlin behandele ich akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems wie z. B. Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Nackenschmerzen und Verspannungen. Ich wünsche mir, dass Sie mit dem chiropraktischen Verfahren schnell wieder in Ihre optimale Form zurückfinden. Besuchen Sie mich in der Altensteinstr. 48A, um mehr zu erfahren.

• Behandlung von Rückenschmerzen

• Behandlung von Knieschmerzen

• Behandlung von Nackenschmerzen und Verspannungen

• Behandlung von Kopfschmerzen

• Behandlung von Rückenschmerzen

Rückenschmerzen: Effektive Hilfe für mehr Bewegungsfreiheit und Wohlbefinden

Rückenschmerzen sind eine der häufigsten Ursachen für Krankschreibungen. Es ist wahrscheinlich, dass im Laufe des Lebens, fast jeder zumindest ein Mal akute Rückenschmerzen bekommt. Die Zahl der Menschen, die jetzt gerade an Rückenschmerzen leiden, ist überraschend hoch (4 von 10). (Studie von H.-D. Basler et al., Back Pain in the German Adult Population, 2004)

Die Zahlen geben einen Einblick in die Dimensionen, die das Rückenleiden in unserer modernen Zivilisation angenommen hat. Sie zeigen aber auch, dass Sie keine Ausnahme sind, wenn es Ihrem Rücken nicht gut geht. Um genau zu sein haben sogar über 70 % der Erwachsenen in Deutschland mindestens ein Mal Rückenschmerzen im Jahr.

• Behandlung von Knieschmerzen

Effektive Hilfe bei Knieschmerzen - Mehr Bewegungsfreiheit und Wohlbefinden

Die Knie befinden sich an einer in unserem Körper besonders verletzlichen Position. Sie sind zwischen Sprunggelenken und Hüftgelenken eingeschlossen und liegen damit zwischen zwei sehr beweglichen Gelenken. Nicht so wie ihre Nachbargelenke haben die Knie keine große Bewegungsmöglichkeit.

Medizinische Analyse und exakte Behandlung

Viele organische Strukturen können am Knie verletzt werden oder für Ihre Knieschmerzen verantwortlich sein. In der Untersuchung testen wir alle relevanten Strukturen (Bänder, Menisken, Sehnen, Muskeln, Knochen) und sagen Ihnen anschließend was genau Ihnen die Knieprobleme bereitet.

Wenn Verletzungen durch Sport oder Verdrehen auftreten, ist es meist der Bandapparat, der einer Verletzung unterliegt. Eine Bandverletzung ist aber nicht zwangsläufig das Ende für Ihren Sport oder Ihre freie Beweglichkeit. Bänder können behandelt werden, direkt oder indirekt. Ihre Heilung und eine schnelle Erholung kann durch Chiropraktik gefördert werden.

• Behandlung von Nackenschmerzen und Verspannungen

Nackenschmerzen effektiv behandeln - für mehr Wohlbefinden

Verspannter Nacken und Nackenschmerzen: Ein verspannter Nacken ist fast jedem bekannt, der viel am Schreibtisch arbeitet, oder viel auf seinen ‚Schultern‘ trägt.

Dauerhafte Erleichterung durch Chiropraktik

Keine zweite Behandlungsmöglichkeit wird mit Nackenschmerzen verbunden wie die Massage. Jeder mag es sich ab und zu massieren zu lassen. Unbefriedigend ist es jedoch, wenn Nackenschmerzen zu einem chronischen Problem werden und Massagen nur noch für wenige Stunden Erleichterung verschaffen.

Nackenschmerzen können vom Chiropraktor so behandelt werden dass Sie Ihren Bürojob nicht aufgeben und den ganzen Tag Sport machen müssen. Eine Arbeitsplatzoptimierung hilft oft und macht das Arbeiten angenehmer und häufigeres Aufstehen vom Arbeitsplatz ist auch eine gute Tat für Ihren Nacken.

• Behandlung von Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind leider ein Volksleiden geworden. Fast jeder kennt sie und für manche sind sie das bestimmende Element in Ihrem Leben.

Kopfschmerzen: Unangenehm aber harmlos?

In den meisten Fällen sind Kopfschmerzen zwar unangenehm aber harmlos, es gibt jedoch ein paar gefährliche Arten von Kopfschmerz, die wir in der Untersuchung ausschließen, bevor wir behandeln. Falls Sie Sorgen haben, dass Ihr Kopfschmerz Ihnen ungewöhnlich erscheint, sprechen Sie uns an.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Ursachen für Kopfschmerzen, die häufigsten sind jedoch Spannungskopfschmerzen, Kopfschmerzen die von der Halswirbelsäule ausgelöst werden und Migräne.

Mein Leistungsspektrum

01.11.2020 • privat versichert

Ich bin unendlich dankbar!

Orthopäden konnten meine Rückenprobleme, die meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigten, nicht beheben. Erst in der Chiropraxis von Jan Müller fand ich die erhoffte Hilfe. In wenigen Sitzungen gelang es Jan, fachlich kompetent und sehr patientenorientiert, meine Schmerzen zurückzudrängen. Ich kann mich wieder beschwerdefrei bewegen. Gelegentliche Wiederholungsbehandlungen sorgen dafür, dass es so bleibt! Ich bin sehr dankbar!!!

22.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Den Schritt nie bereut

Ich kam wegen Schulter und Knie Beschwerden zu Jan. Ich hatte schon einige Physiotherapien hinter mir, die Massagen oder Muskelaufbau der beiden Partien beinhalteten. Dazu hatte ich immer wieder Entzündungshemmende Medikamente bekommen, falls Schmerzen da waren.

Jan hat einen komplett anderen Weg beschritten. Er hat vornehmlich an meinem Rücken und meiner Hüfte gearbeitet. Schon nach der ersten Sitzung war eine deutliche Verbesserung zu spüren und nun bin ich nahezu beschwerdefrei.

04.07.2020

Das fühlt sich wie neugeboren an.

Ich habe Spritzen und Tabletten bekommen . Habe Krankengymnastik, Physiotherapie gemacht, warum dieser Aufwand wenn es nicht in Richtung Besserung geht. Dann wurde mir Jan Müller empfohlen. Ich finde keine richtigen Worte der Danksagung ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Aber er hat mir in kürzester Zeit das zurück gegeben was ich verlor , ein lebenswertes Leben . DANKE JAN

28.05.2020

Hilfe trotz ungeklärter Symptome

Zuerst möchte ich mich von Herzen bei Jan Müller bedanken.

Ich hatte nicht für möglich gehalten beschwerdefrei zu werden und psychisch ins Gleichgewicht zu kommen.

Alles fing damit an,das ich mit Herzrasen, Zitteranfall, ein Gefühl das sich in Wellen über Arme und Beine ausbreitet im Krankenhaus gelandet bin. Die Ärzte konnten nichts feststellen, und die Aussage war Panikattacken. Bevor ich zu Jan kam, hatte ich wie Blitze..Impulse im Hals und danach Herzstolpern. Er hat mir helfen können. Dank

27.05.2020

Die beste Entscheidung!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und bedanke mich bei ihnen, da ich durch ihre persönlichen Erfahrungen ermuntert wurde einen Termin zu vereinbaren. Und es hat sich für mich absolut gelohnt. Seit März 2020 bin ich bei Jan Müller in Behandlung und habe seit der ersten Sitzung weit weniger Schmerzen. Schmerzen, bei denen mir spezialisierte Ärzte und Physiotherapeuten seit fast 10 Jahren nicht helfen konnten.

Jan geht auch sehr einfühlsam auf die persönliche Situation ein! Vielen Danke Jan

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Herr Müller!