Heilpraktiker:

Trauma Releasing Exercises TRE
Biodynamik
Bioenergetik
Holistische Ganzkörpermassage

Ich möchte Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen heißen. Mein Name ist Dipl.-Psych. Stefan Ide. Ich bin Leiter der Centro Delfino-Praxisgemeinschaft Lietzensee in der Dernburgstr. 59 in Berlin und bin dort als Psychologischer Psychotherapeut und Heilpraktiker tätig.

Am Standort Berlin-Charlottenburg biete ich psychotherapeutsche Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Ich arbeite mit den Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie und der Körperpsychotherapie.

An meinem Zweitstandort auf einem Pferdehof in Berlin Oranienburg arbeite ich zudem auch mit dem Medium Pferd, also mit pferdegestützter Psychotherapie.

Sie möchten mich und meine Arbeitsweise gerne kennenlernen? Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 030/34704595. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihr Dipl.-Psych. Stefan Ide

Dipl.-Psych. Stefan Ide

Im Rahmen der Pferdegestützten Psychotherapie biete ich psychotherapeutische Hilfe in erster Linie mit dem Medium Pferd. Bitte kontaktieren Sie mich unter 030/34704595, falls Sie mehr darüber in Erfahrung bringen möchten. Ich stehe Ihnen gerne zur Seite und begleite Sie bei akuten beruflichen und privaten Lebenskrisen und in Umbruchsituationen.

• Psychotherapie und Coaching mit dem Medium Pferd

• Psychotherapie und Coaching mit dem Medium Pferd

Die Therapie mit dem Pferd ermöglicht eine direkte Konfrontation mit den der Erkrankung zugrundeliegenden Strukturen. Es ist das Ziel bei der Arbeit mit Pferden die Persönlichkeitsentwicklung positiv zu beeinflussen. Die eigene Persönlichkeit wird gespiegelt und der Weg für weitere Entwicklungsmöglichkeiten wird frei. Das betrifft den beruflichen Alltag, das persönliche Befinden, die Gesundheit und auch die seelische Ausgeglichenheit sowie die Emotionalität.

Meine Praxisräume bei Oranienburg, 40 km nördlich von Berlin befinden sich auf einem Pferdehof. Hier arbeite ich primär mit pferdegestützter Psychotherapie mit Hilfe unserer derzeit 24 Pferde bzw. vor allem mit Hilfe meiner beiden Therapiepferde, den Quater- und Painted Horses Tivioki und Bonita. Pferdegestützte Psychotherapie bedeutet, dass ich psychotherapeutische Hilfe dort in erster Linie mit dem Medium Pferd anbiete. Dabei kommen Sie in den direkten Kontakt zu unseren Therapiepferden. Dieser gestaltet sich primär in Boden- und Kontaktarbeit und weniger in der Arbeit aus dem Sattel.

Dipl.-Psych. Stefan Ide

Als erfahrener Psychologischer Psychotherapeut gehe ich individuell auf Ihre Sorgen ein und versuche, gemeinsam mit Ihnen einen Weg aus Ihrer schweren Lebenssituation zu finden. Zögern Sie nicht, Hilfe anzunehmen, auch wenn es anfangs schwer fallen mag. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Hier erfahren Sie mehr über Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und die heilpraktischen Behandlungen, die ich anbiete.

• Psychotherapie

• Heilpraktische Behandlungen

• Psychotherapie

Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• kognitive Verhaltenstherapie
    • Integrative Körperpsychotherapie (unter Einbezug biodynamischer und bioenergetischer Methoden)
    • Psychotherapie mit dem Medium Pferd

Unterstützung bei Depressionen, Ängsten, Phobien, somatoformen Beschwerden, Essstörungen, Sucht u. ä.

• Heilpraktische Behandlungen

• Kalifornische Ganzkörpermassage
    • Rebalancing (Tiefengewebsmassage)
    • Biodynamische Massage

Praxis • Praxis Stefan Ide Psycholog. Psychotherapeut und Heilpraktiker

25.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hoch zufrieden! Eine tolle Therapie mit optimaler Wirkung....

Herr Ide ist ein ganz toller Psychologe (Verhaltenstherapie). Er hat zu unserem Sohn (10 Jahre) den optimalen Zugang gefunden und die Therapie hat sehr schnell, super angeschlagen. Herr Ide bietet mit viel Engagement und Zeit über das übliche Maß hinaus seine Hilfsbereitschaft an und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind froh, dass wir ihn für unseren Sohn als Vertrauensperson gefunden haben! :-) Herzlichen Dank! :-)

Letzte Aktualisierung13.08.2020

Danke , Dipl.-Psych. Ide!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin