Heilpraktiker

Anrufen

Herr Ullrich

Heilpraktiker

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Eichenstraße 4013156 Berlin
jameda Profil Karte Frank Ullrich

Leistungsübersicht

Krampfaderentfernung mit KochsalzlösungPsychosomatische EnergetikHolistische KinesiologieAusleitungs- und Entgiftungstherapie

Liebe Patienten,

ich begrüße Sie auf meinem Praxisprofil.

Seit über 7 Jahren arbeite ich als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Krampfadern und Besenreiser.

Grundlage meiner Therapie ist die biologische Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung nach der Methode von Prof. Dr. Linser und Dr. Köster/Dr. Rieger. 2012 habe ich diese effektive Behandlungsmethode erstmalig in Berlin angeboten.

Mein Bestreben ist es Krampfadern nicht nur verschwinden zu lassen sondern auch alle therapeutischen Möglichkeiten zu nutzen um die tieferen Ursachen dieser Gefäßerkrankung jenseits der Vererbung anzugehen. Das Ziel ist Krampfaderneubildungen nach der Entfernung entgegenzuwirken.

Mit Hilfe der Kinesiologie können sowohl seelisch-emotionale Belastungsfaktoren, Organfunktionsstörungen, Stoffwechselblockaden, Gewebeübersäuerung wie auch Mangelzustände an wichtigen Vitalstoffen oder toxische Belastungen, zBs. des Bindegewebes, gefunden und behandelt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage...

1996 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Humboldt Universität
2007Fortbildung zum gepr. Pharmareferent IHK
2012Amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker
2012Ausbildung in der sanften Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung in der Praxis von Dr. Köster
2014 bis 2015Ausbildung zum zertifizierten Therapeuten für Psychosomatische Energetik
2015 bis 2017Ausbildung in holistische Kinesiologie an der Internationalen Akademie für Physioenergetik Wien

Biologische Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung nach Prof. Dr. Linser / Dr. Köster

Psychosomatische Energetik

Holistische Kinesiologie (Physioenergetik)

Ausleitungs- und Entgiftungstherapie

• Biologisch-sanfte Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung

• Psychosomatische Energetik

• Holistische Kinesiologie (Physioenergetik)

• Biologisch-sanfte Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung

Schonende und natürliche Entfernung von Krampfadern und Besenreiser durch Einspritzung konzentrierter Kochsalzlösung.

• Psychosomatische Energetik

Auffinden und Auflösen von unbewussten seelischen Blockaden (Konflikten) durch kinesiologisches Testen mit dem Armlängenreflextest nach Van Aasche und dem REBA -Testgerät.

• Holistische Kinesiologie (Physioenergetik)

Ganzheitliches kinesiologisches Testverfahren für Diagnose und Therapie von verdeckten Ursachen körperlicher Störungen sowie deren Therapie auf den Ebenen Struktur, Chemie, Psyche und Information.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Manufaktur der schönen Beine

Frank Ullrich ist ein Spezialist, wenn es darum geht, Krampfadern und Besenreiser zu entfernen. Man spürt, dass man es mit jemandem zu tun hat, der genau weiß, was er tut. Ich habe mich bei Frank Ullrich „gut aufgehoben gefühlt“. Meine Beine sehen jetzt, wie neu aus, obwohl sie beide 58 Jahre alt sind. Jetzt habe ich richtige Strandbeine, und kann meine langen Hosen bei Ebay verhökern. Vielleicht werde ich jetzt Mannequin für Sockenmode. Das erste Mal das ich als Mann Komplimente für meine Beine bekomme. Frank Ullrich macht mit seiner Arbeit die Berliner ein ganzes Stück schöner
Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert

Eine beeindruckende Methode der PSE und ein sehr kompetenter Heilpraktiker

Herr Ullrich ist ein freundlicher und kompetenter Heilpraktiker. Er nahm sich die Zeit für meine vielen Fragen. Man fühlte sich in den Behandlungen gut aufgehoben. In kürzester Zeit habe ich einen Termin erhalten - wunderbar! Mit der interessanten Methode der Psychosomatischen Energetik (PSE) konnte ich meine inneren Blockaden lösen. Dadurch gewann ich mehr Lebensenergie und wurde ein ausgeglichener Mensch. Fazit: Herr Ullrich ist ein super Heilpraktiker. Ich bin super glücklich bei ihm in Behandlung gewesen zu sein. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 16.09.2019

Ein sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Herr Ullrich ist ein sehr guter Heilpraktiker mit sehr vielen Kenntnissen über die Krankheit der Krampfadern und klärt sehr gut über die Krankheit auf. Ich habe mich schon mehrmals bei ihm behandeln lassen und vertraue ihm zu 100 Prozent. Ich reise extra aus Lübeck an um mich bei ihm behandeln zu lassen. Zudem ist er sehr interessiert an der Person und man kann darüber hinaus sehr interessante Gespräche führen. Im Großen und Ganzen möchte ich mich bei ihm herzlich bedanken!
Bewertung vom 27.05.2019

Es funktioniert wirklich!

Ich habe seit der Schwangerschaft mit Krampfadern zu tun. Am rechten Bein war eine Vene deutlich herausgetreten. Mir widerstrebt es zutiefst, eine Operation ohne tatsächliche Notwendigkeit durchführen zu lassen. Somit informierte ich mich im Netz über alternative Methoden und stoß auf die sanfte Krampfadernentfernung. Ich bekam sofort einen Termin zur Vorbesprechung. Sehr kompetent, sehr hilfreich. Es hat tatsächlich funktioniert. Sofort wieder voll einsatzfähig und Schmerzen nicht der Rede Wert
Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente und wirkungsvolle Behandlung

Herr Ullrich ist ein sympathischer und kompetenter Heilpraktiker und die Praxis bietet eine sehr entspannte Atmosphäre. Nach kurzer Aufklärung und Untersuchung habe ich mir bei ihm die Krampfadern mit Kochsalzlösung behandeln lassen. Bis auf die aushaltbaren Schmerzen (ca. 5-10 Min.) bei der Injektion war die Behandlung ohne Nebenwirkungen und ich konnte gleich wieder los laufen und nächsten Tag wieder arbeiten. Fazit: unklompizierte, schnelle und risikoarme Methode. Gerne wieder.
Bewertung vom 15.04.2019

Kompetent und empfehlenswert

Ich war im Februar mit einer hässlichen Krampfader bei Herrn Ulrich in Behandlung.Er war mir mit seiner freundlichen ruhigen Art gleich sympathisch.Die Behandlung war kaum schmerzlich und ich konnte mich sogar auf einen optischen Soforteffekt freuen.Die Krampfader war nicht mehr zu sehen und ich hatte hinterher auch keine Schmerzen.Schön das es diese Methode gibt.Nochmals vielen Dank Herr Ulrich
Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wirkungsvolle Behandlung der Krampfadern ohne Nebenwirkungen

Bei der Suche nach einem Therapeuten, der die natürliche Krampfaderverödung nach Linser anbietet, stieß ich in Berlin auf Herrn Ullrich und bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden.
Bewertung vom 04.03.2019

Verständnisvoller Umgang und tolles Ergebnis

Nicht nur hat Herr Ullrich meine Beschwerden verschwinden lassen, er hat mich auch darüber aufgeklärt, was ich weiterhin tun kann, um gesund zu bleiben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich würde immer wieder zu ihm gehen, sollten wieder Beschwerden auftreten.
Bewertung vom 03.02.2019, Alter: 30 bis 50

Unbedingt empfehlenswert!

Nachdem ich vor 6 Jahren eine shulmedizinische Krampfaderentfernung unter Vollnarkose durchführen lassen habe, war ich diesmal auf der Suche nach einer Alternative und bin vollauf begeistert von der Kochsalzmethode! Im letzten Sommer habe ich das eine Bein machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zugegeben fand ich es während der Behandlung zeitweise sehr schmerzhaft (nach der Behandlung konnte ich mich sehr schnell wieder schmerzfrei bewegen) und hatte etwas Bammel vor der Behandlung des anderen Beins, die ich letzten Monat machen lassen habe. Glücklicherweise war der Schmerz bei diesem Bein sehr gut aushaltbar. Es hat wohl auch etwas mit der Tagesverfassung zu tun.Und in jedem Fall ist mir der Schmerz lieber, als das Gift der Vollnarkose und das Unwohlsein und das Wickeln der Beine im Anschluss an die OP. Zudem ist die Atmosphäre sehr angenehm und ruhig, so dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Alles in allem: Unbedingt empfehlenswert!
Bewertung vom 14.07.2018

Kompetenz und Freundlichkeit

Nach bereits durchgeführten, zahlreichen Krampfaderbehandlungen habe ich eine Alternative gesucht und mich an Herrn Ullrich gewandt. Nach Durchführung der von ihm praktizierten Methode bin ich sowohl vom Ergebnis als auch von seiner Kompetenz restlich überzeugt. Vielen Dank! Zwar ist die Methode in der Anwendung nicht völlig schmerzfrei, jedoch absolut aushaltbar. Ich komme nicht aus dem Raum Berlin, werde mich im Bedarfsfall aber wieder sehr gerne von Herrn Ullrich behandeln lassen.
Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zum Glück gibts Alternativen zur OP und diesen Heilpraktiker

Nach 5 Kindern brauchten meine Beine dringend Hilfe. Ein Venenspezialist meinte nicht an einer OP vorbeizukommen. Rat im Internet gesucht - Hilfe bei Frank Ullrich gefunden. Viele Behandlungen später sind die Beine natürlich nicht wie neu, aber so gut, dass ich bei Wettkämpfen auch im Sommer nicht mehr darauf angesprochen werde. Würde ich Vorher-Nachher-Fotos dem ursprünglichen Spezialisten zeigen - wäre dieser vermutlich sprachlos. Ich habe Herrn Ullrich im Bekanntenkreis weiter empfohlen. Er überzeugt mit seiner ruhigen, fairen und gewissenhaften Art. Allerdings sollte man schon ein paar Schmerzmomente aushalten - je nach Größe und Verlauf der Krampfadern, aber das war zu verkraften und danach ging es auch bald besser. Etwas ausruhen nach der Behandlung ist von Vorteil, aber grundsätzlich war es durchaus möglich, sich normal zu bewegen. Ich konnte nach 2 Wochen meistens schon wieder moderat trainieren. Klare Empfehlung!
Bewertung vom 05.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nette Person und überzeugende Ergebnisse

Ich ließ mir bei Herrn Ullrich gleich mehrere Krampfadern veröden und bin absolut zufrieden. Herr Ullrich arbeitet ohne Zeitdruck, was für mich als Patienten sehr angenehm war und somit schon zu Beginn seiner Behandlung das notwendige Vertrauen schuf. Außerdem klärte er mich umfassend auf und beantwortete alle meine Fragen. Darüber hinaus verfügt Herr Ulrich über fundierte Medizinkenntnisse, eine langjährige Erfahrung als Heilpraktiker und hat beim Injizieren immer eine sichere Hand. Jeder, der noch unsicher ist, ob die natürliche Krampfaderbehandlung eine sichere und effektive Methode ist, ist bei Herrn Ullrich in den besten Händen!
Bewertung vom 01.12.2017, Alter: über 50

Beste Methode gegen Krampfadern sorgsam angewendet

Die Krampfader Behandlung bei Frank Ullrich hat mir sehr gut getan, und mir leichte Beine geschenkt. Dafür bin ich wirklich dankbar. Die Verödung nach Prof. Linser ist eine geniale Methode, aber es gibt nur Wenige, die sie anzuwenden verstehen. Wenn ich mich einer nicht ganz risikofreien Behandlung unterziehe, muß ich darauf Vertrauen, daß derjenige, der sie ausführt, weiß, was er tut. Mit Frank Ullrich gibt es endlich einen Spezialisten in Berlin. Er weiß alles über Krampfadern und behandelt sie ganzheitlich. Zunächst ziehen sich die Adern durch gezielte Injektionen zusammen. Im Anschluss läßt sie der Körper nach und nach durch seinen Abbauprozess verschwinden. Frank Ullrich ist wirklich ein verständnisvoller, ruhiger und sorgsamer Heilpraktiker im Dienste dieser großartigen alternativen Heilmethode.
Bewertung vom 18.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Behandlungsmethode, gut ausgeführt.

Die Behandlungsmethode und die Referenzen von Herrn Ullrich hatten mich letztendlich überzeugt und von einer sündhaft teuren Lasertherapie abgehalten – zum Glück. Bin ein Viertel Jahr nach der Verödung absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
Bewertung vom 08.10.2017

Hervorragender Heilpraktiker

wirklich ein toller Heilpraktiker, bei der Krampfader Behandlung meiner Meinung nach einer der Besten. Auch die PSE Behandlung kann ich empfehlen, sehr wirksam! Löst Blockaden auf und wirkt bis auf die körperliche Ebene. Ich empfand Herrn Ullrich kompetent, ruhig und freundlich. Werde immer wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen.
Bewertung vom 27.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kurzer Rock- ich komme...!

Ich gehöre zwar bereits zu den älteren Semestern, zeige aber nunmehr wieder gern Bein. Und dies dank der erfolgreichen Behandlungsmethode durch Herrn Ullrich. Ein verzweigtes Krampfaderngestrüpp mit fiesen blauen dicken Knubbeln wurde erfolgreich entfernt. Und das schmerzarm; und ohne anschließendes Tragen von Stützstrümpfen. Ich bin so froh! Herr Ullrich paart fachliche Kompetenz und Können mit einer ruhigen einfühlsamen Art. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Jeder Mensch braucht seine " Sonnenscheingeschichten". Und dies ist aktuell meine.
Bewertung vom 11.05.2017

Kompetent und nett, absolut zu empfehlen

Sehr gute Erreichbarkeit und Terminvergabe flexibel. Keine Wartezeit zum Termin. Sofortige Behandlung. Sehr gute Betreung und Aufklärung. Bin froh diesen Weg anstelle einer klassischen OP gegangen zu sein.
Bewertung vom 28.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich bin ich meine Krampfader los!

Angenehme Atmosphäre mit guter Beratung. 10 min. Zähne zusammenbeissen und das wars dann. Keine Narkose! Konnte ohne Probleme zum Auto laufen, meine Frau fuhr mich nach Hause. Gönnte mir ca. 1 Woche Sofaruhe. Keine Folgebeschwerden und keine Komplikationen! Nach einem Jahr bin ich mit meinem Bein sehr zufrieden!
Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Krampfaderbehandlung mit Kochsalzlösung: behutsam und ohne Zeitdruck

Warum nur ist diese Methode so wenig bekannt? Das Veröden von Krampfadern mit Kochsalzlösung ist nichts anderes als ein Zerstören der Venen durch osmostische Kräfte. Mikroschaumtherapie, Lasertherapie und Radiowellen zerstören die betroffenen Venen durch Hitze oder Chemie. (Ich schreibe dies nur, weil ich im Netz so wenig Infos über diese Methode gefunden habe). Ich habe schon mehrere OPs und mehrere Methoden hinter mir (CHIVA, Laser, Stripping). Da Herr Ullrich kein Arzt ist, sondern Heilpraktiker, war ich sehr skeptisch. Aber er hat mich durch seine ruhige, sachliche Art überzeugt und dass er mich zu Nichts überreden wollte. Es wird keine Betäubung verwendet. Während der Behandlung hatte ich leider doch ziemlich starke Schmerzen, die aber nach ein paar Minuten schlagartig abgeklungen sind. Herr Ullrich ging behutsam, aber zielführend vor. Danach brauchte ich keine Schmerztabletten und konnte ohne Begleitung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren. Den Selbstzahler-Preis finde ich absolut angemessen und fair. Und einen Teil habe ich von meiner hömopathischen Versicherung zurück erhalten. Trotz der Schmerzen (die andere Patienten wohl nicht als so schlimm empfinden), werde ich mich wieder für diese Methode entscheiden.
Bewertung vom 19.10.2016

Sehr gute Alternative zum Stripping

Wer keine Lust hat sein Gewebe zerstören zu lassen, sollte definitiv auf diese Methode zurückgreifen! Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Heilpraktiker

Hatte ausgeprägte Krampfadern an beiden Beinen. Vor vielen Jahren hatte ich mir an einem Bein die Krampfadern operativ entfernen lassen, das Resultat lange Krankschreibung, Kreislaufprobleme, viele schmerzhafte Blutergüsse. Somit beließ ich es auf diese OP. Auf der Suche nach Alternativen bin ich letzes Jahr via Internetrecherche auf die Praxis von Herrn Ullrich gestoßen. Nach einem sehr guten informativen telefonischen Erstkontakt fand dann auch relativ zeitnah die persönliche Vorstellung in der Praxis statt mit anschließender Behandlung vom rechten Bein. Alles verlief reibungslos, keine Krankschreibung, keine Stützstrümpfe. Leichte Blutergüsse an der Einstichstelle sind normal und mit Arnikasalbe sehr gut zu behandel. Mittlerweile ist auch das linke Bein behandelt und ich geniesse den ersten Sommer nach vielen Jahren endlich auch mal in kurzer Hose und schönen Sommerkleidern. Beide Beine sehen endlich wieder gut aus. Diese Behandlungsmethode mit Kochsalz ist eine hervoragende Alternative, die ich jederzeit der operativen vorziehe! Vielen herzlichen Dank Herr Ullrich
Bewertung vom 29.05.2016

Ruhige nette Persönlichkeit

War dort zur Krampfaderbehandlung. Habe eine Alternative zu gängigen Therapien gesucht. Alleine schon um die lange Krankschreibung zu verhindern. Mittlerweile habe ich dort schon beide Beine machen lassen und muß sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Fühle mich bei Herrn Ullrich gut aufgehoben. Ich komme nicht aus Berlin, deshalb noch ein Wort zur Anfahrt. Die Praxis ist gut zu erreichen, ohne großartig durch Berlin zu "kutschen".

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.10.2019