M.A. Florian Liepe

M.A.Florian Liepe

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

DankeM.A. Liepe!

M.A. Liepe

DankeM.A. Liepe!

nach Vereinbarung

Damaschke Str. 3010711 Berlin

Leistungsübersicht

Hypnosemehr Leistung mit HypnoseFasziale OsteopathieSportverletzungen & ÜberlastungsschädenArthrosetherapiePsychotherapie HPGSystemische AufstellungSchmerzhypnoseAkupunkturBlutegeltherapieTraumgewicht erlangen

Hallo und schön, dass du da bist.

Ich begrüße dich herzlich auf meinem Jameda-Profil & erläutere gern meine Arbeitsschwerpunkte in der Praxis für alternative Schmerztherapie & Hypnose, sowie meine Arbeit als Sportwissenschaftler & Heilpraktiker.

In meiner Arbeit in der Abteilung für Sportmedizin der Charité Berlin habe ich die Möglichkeit gehabt, die fundierte Diagnostik der konservativen Orthopädie mit den komplementären Therapiemöglichkeiten der Naturheilkunde zu kombinieren. Ich verbinde mein Wissen über funktionelle Anatomie, Medizin, Bewegungsanalyse & Trainingswissenschaft mit den effektiven therapeutischen Ansätzen der faszialen Osteopathie & der modernen Hypnose, um ausführlich, ganzheitlich & nachhaltig zu behandeln.

Meine Erfahrung aus vielen Behandlungen zeigt, dass punktgenaue Lösungen einfache Lösungen sein können & genau an diesen möchte ich mit dir als Klient arbeiten: Behandlung auf den Punkt gebracht.

Wenn es unmöglich scheint, dann machen wir es einfach – mit Hypnose

09/2009 bis 05/2017Sportwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin
10/2015 bis 09/2017Mitarbeit Abteilung für Sportmedizin Charité Berlin
05/2015Allgemeine Heilerlaubnis - Berlin
09/2014Abschluss Masterausbildung Hypnose
08/2014Abschluss Masterausbildung NLP
08/2013Abschluss fasziale Osteopathie

www.schmerzfrei-berlin.com

In meiner Arbeit nehme ich dich als Experten für deine Wahrnehmung in den Fokus. Deine Meinung und deine Wahrnehmung auf die Beschwerden bestimmen den Verlauf der Sitzungen. Du bist im Zentrum der Arbeit. Somit nutze ich validierte medizinische Untersuchungen innerhalb der Diagnostik und gleiche sie mit deinem Empfinden und deiner Meinung ab, sowie mit meinem Expertenwissen, um der Ursache auf die Spur zu kommen und ein Behandlungskonzept zusammen zu stellen, die zu deinen "Spielregeln" passt.

Es geht um richtiges Timing und um die richtige Methodenauswahl für dich als Klienten.

• Chronische und akute Schmerzzustände

• Hypnose

• Muskuloskeletale Beschwerden

• Chronische und akute Schmerzzustände

Bei Schmerzen handelt es sich eher um eine Vielzahl an Phänomenen, als nur um ein Gefühl oder eine unangenehme Sinneswahrnehmung. Es ist ein Prozess, der sich im Körper und im Kopf gemeinsam abspielt und hier liegen auch die Lösungswege.

Die Ursachen können sowohl körperlicher als auch seelischer Natur sein. Ich nutze die Informationen aus Biographie, Anatomie, funktioneller Untersuchungen und Verhalten, um eine angemessene Behandlung für eine sinnvolle Lösung zu finden. Denn Schmerz ist mehr als nur ein Phänomen und so sollte auch die Therapie aus mehr als nur einem Puzzleteil bestehen, um das Bild komplett zu machen. Dazu nutze ich eine breit aufgestellte Auswahl an effektiven Verfahren, die körperliche, seelische und präventive Aspekte der Behandlung umfasst:

meine Therapieschwerpunkte:

* funktionelle Muskeltests
    * fasziale Osteopathie
    * Wirbel- und Gelenkbehandlung nach Dorn
    * Chripraktische Therapie inkl. Atlas- und Axisbehandlung
    * Akupunktur (Yamamotos neue Schädelakupunktur)
    * Injektionstherapie & Biopunktur
    * Schröpftherapie
    * Triggerpunktbehandlungen
    * Blutegeltherapie (Hirudo medicinalis aus der Zuchtstelle Bibertal)

* Hypnose

* neuromuskuläre Gymnastik
    * propriozeptive Gymnastik
    * präventive Rückenschule

• Hypnose

Hypnose ist ein natürlicher Zustand. Wenn einmal die Vorurteile über Hypnose fallen gelassen sind, die man aus der Show-Hypnos und dem TV kennt, weil es wenig mit der Realität der Hypnose zu tun hat, ist Hypnose ein spannende und effektive Therapieoption.

Meine Schwerpunkte:

* Schmerzhypnose (akut, chronisch, präventiv)
    * Allergiebehandlung
    * Ressourcencoaching
    * Phobien & Ängste auflösen
    * Schlafstörungen lösen
    * Prüfungsangst & Präsentationsangst

Was ist Hypnose?
    Hypnose ist Therapie nach Maß. Es ist ein natürlicher Zustand, der mit Entspannung einhergeht. In diesem Zustand stehen dem Klienten mehr Ressourcen zur Verfügung, weil die Kommunikation mit dem Unbewussten sehr gut möglich ist. Somit ist Hypnose auch eine Prozesssprache, um besser mit deinem Unbewussten zusammenzuarbeiten, um schnell "von A nach B zu kommen" oder "etwas loslassen zu können, das vorher nicht möglich schien"

Wie fühlt sich Hypnose an?
    Der Zustand in Hypnose ist jedem überraschend bekannt. Es geht um eine angenehme Art der Entspannung und meiner Erfahrung nach haben Menschen in Hypnose eher mehr Kontrolle und Bewusstheit über ihre Entscheidungen.

Ist jeder hypnotisierbar?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder in Hypnose und Trance gehen kann und die Angebote in der Hypnose annehmen kann. Hypnose ist wie ein Maßanzug. Wir messen dich aus, damit die Hypnose für dich passend ist und du sie gut annehmen kannst. Dann ist Hypnose nicht eine Frage des müssens, sondern des Genießens.

• Muskuloskeletale Beschwerden

Schmerzen äußern sich zumeist durch den Körper oder werden durch ihn wahrnehmbar. In diesem Fall sind mögliche körperlichen Ursachen einer Beschwerde klar auszumachen, um ein ausgewogenes Behandlungskonzept einleiten zu können. Die gezielte Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Schulung von präventiven Maßnahmen stehen bei mir im Fokus.

* alternative Schmerztherapie
    * Sporverletzungen
    * Beschwerden der Wirbelsäule & des Haltungsapparates

folgende Beschwerdebilder können gezielt behandelt werden:

* Rückenschmerzen
    * Bandscheibenvorfälle und Beschwerden durch BSV
    * Arthrose
    * Kopfschmerzen durch muskuläre Dysbalancen
               * Fehlhaltungen der Halswirbelsäule
               * Schmerzen im Bereich der Brust oder Lendenwirbelsäule

* Kniebeschwerden (Arthrose, Bakerzysten, Sehnenreizungen, Patellabeschwerden)
    * Schulterschmerzen (Impingementsyndrome, Kalkeinlagerungen, Bewegungseinschränkungen, Instabilität)
    * Schulter-Arm-Syndrom
    * schmerzende Handgelenke (Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündungen)

* Sportverletzungen
    * Muskelfaserverletzungen
    * Umknicktraumata (Distorsionen des oberen Sprungelenke, Bänderverletzungen)
    * Sehnenentzündungen (Tendinosen)
    * Epicondylitis (Tennisarm / Golferarm)
    * tractus iliotibialis Scheuersyndrom
    * Patellaspitzensyndrom (Runners knee)
    * Schienbeinkantensyndrom (tendinitis tibialis anterior / posterior)
    * Fersensporn (Tendinitis calcarea)

* post operative Beschwerden am...

www.schmerzfrei-berlin.com

Innerhalb der Behandlung setze ich eine Vielzahl an abgestimmten Behandlungsmethoden ein, um eine individuelle und zielgerichtete Aktivierung deiner Ressourcen als Ganzes zu erreichen.

Einen Auszug der Methoden und kurze Erklärungen findest du hier:

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern eine Mail oder ruf mich an.

• alternativ schmerzfrei

• klinische Hypnose

- Nicht-Raucher sein

- Gewicht reduzieren

- Angstfrei leben

- Trainingsplanung und Trainingssteuerung zu einem gesünderen und zufriedeneren Leben

• systemische Aufstellungsarbeit

- Anzahl an Bewertungen

3,6

Bewertung vom 07.05.2020

Kompetenter, freundliche Arzt

Florian ist stamm Osteopath von mir und andere Freunde. Wir haben alle gesagt, dass wir ihn zu jedem empfehlen würden.

Bewertung vom 06.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein warmherziges Unterfangen!

Wie gut mir jedes mal geholfen ist, wenn ich aus der Behandlung bei Herrn Liepe komme. Eine lange und gesunde Anamnese geht hervor, und dann die intensive und komplexe Behandlung. In so vielen verschiedenen Dingen meine Anlaufstelle!

Parkplatzsituation und fehlender Fahrstuhl sind das einzige, dass mir fehlt. Die Praxis und all jene beherbergte Mitarbeiter, geben einen ein gutes Gefühl.

Bewertung vom 22.04.2020

Hier fühl ich mich richtig gut betreut!

Neben der eigentliche Behandlung der Beschwerden in der Praxis steht Florian mir auch danach noch mit Rat und tat zur Seite. Für die mir mitgegebenen Übungen gibt es von ihm aufgenommene Video-Clips. Das hilft denn in der Behandlung habe ich so viel von ihm gelernt und mitgenommen, da konnte ich mir nicht jedes Detail merken. Und bei Fragen kann ich ihm jederzeit schreiben und ich bekomme noch am selben Tag eine Antwort. Wenn Osteopathie, dann bei Florian!

Bewertung vom 13.04.2020

Absolute Empfehlung bei Schmerzen

Mein Mann hat mir einen Termin bei Florian beschafft, da er nicht mehr mit ansehen konnte was für Schmerzen ich hatte. Nach nur einer Sitzung wurden meine Schmerzen so sehr gelindert, Wahnsinn. Er hat wirklich Ahnung vom Körper, hat genau die richtigen Muskeln gelockert und mir sogar noch Übungen für zu Hause erklärt und entsprechende Videos geschickt. Ich bin so unendlich dankbar dort gewesen zu sein und mich nicht gleich unters Messer gelegt zu haben.

Bewertung vom 19.03.2020

Kompetenter, sehr netter Therapeut.

sehr,sehr empfehlenswert. es gibt auch lecker Käffchen beim warten. alles im allem immer wieder gerne.

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung