M.A. Florian Liepe

M.A.Florian Liepe

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

Anrufen

M.A. Liepe

Damaschke Str. 3010711 Berlin

Leistungsübersicht

Hypnosemehr Leistung mit HypnoseFasziale OsteopathieSportverletzungen & ÜberlastungsschädenArthrosetherapiePsychotherapie HPGSystemische AufstellungSchmerzhypnoseAkupunkturBlutegeltherapieTraumgewicht erlangen

Praxisbilder

Hallo und schön, dass du da bist.

Ich begrüße dich herzlich auf meinem Jameda-Profil & erläutere gern meine Arbeitsschwerpunkte in der Praxis für alternative Schmerztherapie & Hypnose, sowie meine Arbeit als Sportwissenschaftler & Heilpraktiker.

In meiner Arbeit in der Abteilung für Sportmedizin der Charité Berlin habe ich die Möglichkeit gehabt, die fundierte Diagnostik der konservativen Orthopädie mit den komplementären Therapiemöglichkeiten der Naturheilkunde zu kombinieren. Ich verbinde mein Wissen über funktionelle Anatomie, Medizin, Bewegungsanalyse & Trainingswissenschaft mit den effektiven therapeutischen Ansätzen der faszialen Osteopathie & der modernen Hypnose, um ausführlich, ganzheitlich & nachhaltig zu behandeln.

Meine Erfahrung aus vielen Behandlungen zeigt, dass punktgenaue Lösungen einfache Lösungen sein können & genau an diesen möchte ich mit dir als Klient arbeiten: Behandlung auf den Punkt gebracht.

Wenn es unmöglich scheint, dann machen wir es einfach – mit Hypnose

09/2009 bis 05/2017Sportwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin
10/2015 bis 09/2017Mitarbeit Abteilung für Sportmedizin Charité Berlin
05/2015Allgemeine Heilerlaubnis - Berlin
09/2014Abschluss Masterausbildung Hypnose
08/2014Abschluss Masterausbildung NLP
08/2013Abschluss fasziale Osteopathie

www.schmerzfrei-berlin.com

In meiner Arbeit nehme ich dich als Experten für deine Wahrnehmung in den Fokus. Deine Meinung und deine Wahrnehmung auf die Beschwerden bestimmen den Verlauf der Sitzungen. Du bist im Zentrum der Arbeit. Somit nutze ich validierte medizinische Untersuchungen innerhalb der Diagnostik und gleiche sie mit deinem Empfinden und deiner Meinung ab, sowie mit meinem Expertenwissen, um der Ursache auf die Spur zu kommen und ein Behandlungskonzept zusammen zu stellen, die zu deinen "Spielregeln" passt.

Es geht um richtiges Timing und um die richtige Methodenauswahl für dich als Klienten.

• Chronische und akute Schmerzzustände

• Hypnose

• Muskuloskeletale Beschwerden

• Chronische und akute Schmerzzustände

Bei Schmerzen handelt es sich eher um eine Vielzahl an Phänomenen, als nur um ein Gefühl oder eine unangenehme Sinneswahrnehmung. Es ist ein Prozess, der sich im Körper und im Kopf gemeinsam abspielt und hier liegen auch die Lösungswege.

Die Ursachen können sowohl körperlicher als auch seelischer Natur sein. Ich nutze die Informationen aus Biographie, Anatomie, funktioneller Untersuchungen und Verhalten, um eine angemessene Behandlung für eine sinnvolle Lösung zu finden. Denn Schmerz ist mehr als nur ein Phänomen und so sollte auch die Therapie aus mehr als nur einem Puzzleteil bestehen, um das Bild komplett zu machen. Dazu nutze ich eine breit aufgestellte Auswahl an effektiven Verfahren, die körperliche, seelische und präventive Aspekte der Behandlung umfasst:

meine Therapieschwerpunkte:

* funktionelle Muskeltests
      * fasziale Osteopathie
      * Wirbel- und Gelenkbehandlung nach Dorn
      * Chripraktische Therapie inkl. Atlas- und Axisbehandlung
      * Akupunktur (Yamamotos neue Schädelakupunktur)
      * Injektionstherapie & Biopunktur
      * Schröpftherapie
      * Triggerpunktbehandlungen
      * Blutegeltherapie (Hirudo medicinalis aus der Zuchtstelle Bibertal)

* Hypnose

* neuromuskuläre Gymnastik
      * propriozeptive Gymnastik
      * präventive Rückenschule

• Hypnose

Hypnose ist ein natürlicher Zustand. Wenn einmal die Vorurteile über Hypnose fallen gelassen sind, die man aus der Show-Hypnos und dem TV kennt, weil es wenig mit der Realität der Hypnose zu tun hat, ist Hypnose ein spannende und effektive Therapieoption.

Meine Schwerpunkte:

* Schmerzhypnose (akut, chronisch, präventiv)
      * Allergiebehandlung
      * Ressourcencoaching
      * Phobien & Ängste auflösen
      * Schlafstörungen lösen
      * Prüfungsangst & Präsentationsangst

Was ist Hypnose?
      Hypnose ist Therapie nach Maß. Es ist ein natürlicher Zustand, der mit Entspannung einhergeht. In diesem Zustand stehen dem Klienten mehr Ressourcen zur Verfügung, weil die Kommunikation mit dem Unbewussten sehr gut möglich ist. Somit ist Hypnose auch eine Prozesssprache, um besser mit deinem Unbewussten zusammenzuarbeiten, um schnell "von A nach B zu kommen" oder "etwas loslassen zu können, das vorher nicht möglich schien"

Wie fühlt sich Hypnose an?
      Der Zustand in Hypnose ist jedem überraschend bekannt. Es geht um eine angenehme Art der Entspannung und meiner Erfahrung nach haben Menschen in Hypnose eher mehr Kontrolle und Bewusstheit über ihre Entscheidungen.

Ist jeder hypnotisierbar?
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder in Hypnose und Trance gehen kann und die Angebote in der Hypnose annehmen kann. Hypnose ist wie ein Maßanzug. Wir messen dich aus, damit die Hypnose für dich passend ist und du sie gut annehmen kannst. Dann ist Hypnose nicht eine Frage des müssens, sondern des Genießens.

• Muskuloskeletale Beschwerden

Schmerzen äußern sich zumeist durch den Körper oder werden durch ihn wahrnehmbar. In diesem Fall sind mögliche körperlichen Ursachen einer Beschwerde klar auszumachen, um ein ausgewogenes Behandlungskonzept einleiten zu können. Die gezielte Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Schulung von präventiven Maßnahmen stehen bei mir im Fokus.

* alternative Schmerztherapie
      * Sporverletzungen
      * Beschwerden der Wirbelsäule & des Haltungsapparates

folgende Beschwerdebilder können gezielt behandelt werden:

* Rückenschmerzen
      * Bandscheibenvorfälle und Beschwerden durch BSV
      * Arthrose
      * Kopfschmerzen durch muskuläre Dysbalancen
                 * Fehlhaltungen der Halswirbelsäule
                 * Schmerzen im Bereich der Brust oder Lendenwirbelsäule

* Kniebeschwerden (Arthrose, Bakerzysten, Sehnenreizungen, Patellabeschwerden)
      * Schulterschmerzen (Impingementsyndrome, Kalkeinlagerungen, Bewegungseinschränkungen, Instabilität)
      * Schulter-Arm-Syndrom
      * schmerzende Handgelenke (Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündungen)

* Sportverletzungen
      * Muskelfaserverletzungen
      * Umknicktraumata (Distorsionen des oberen Sprungelenke, Bänderverletzungen)
      * Sehnenentzündungen (Tendinosen)
      * Epicondylitis (Tennisarm / Golferarm)
      * tractus iliotibialis Scheuersyndrom
      * Patellaspitzensyndrom (Runners knee)
      * Schienbeinkantensyndrom (tendinitis tibialis anterior / posterior)
      * Fersensporn (Tendinitis calcarea)

* post operative Beschwerden am...

www.schmerzfrei-berlin.com

Innerhalb der Behandlung setze ich eine Vielzahl an abgestimmten Behandlungsmethoden ein, um eine individuelle und zielgerichtete Aktivierung deiner Ressourcen als Ganzes zu erreichen.

Einen Auszug der Methoden und kurze Erklärungen findest du hier:

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern eine Mail oder ruf mich an.

• alternativ schmerzfrei

• klinische Hypnose

- Nicht-Raucher sein

- Gewicht reduzieren

- Angstfrei leben

- Trainingsplanung und Trainingssteuerung zu einem gesünderen und zufriedeneren Leben

• systemische Aufstellungsarbeit

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.11.2019

Sehr empfehlenswert

Schon nach wenigen Osteopathiebehandlungen ließen meine Schmerzen deutlich nach. Florian ist sehr freundlich. Er ist immer sehr gut auf mich eingegangen und hat alles gründlich erklärt. Ich habe außerdem viele Übungstipps für zu Hause bekommen. Vielen Dank!
Bewertung vom 25.11.2019

Bester Heilpraktiker bei Sportverletzungen und Coachings

Hab sofort einen Termin bekommen und wurde direkt dran genommen. Nachdem ich meine Beschwerden geschildert habe, wurde direkt die richtige Behandlung mit besten Hilfsmitteln gestartet, sodass ich nach nur einer Sitzung enorme Linderung gespürt habe. Die individuell angepassten Übungen für zu Hause haben somit dafür gesorgt das ich schnell schmerzfrei war. Auch für individuelle Coachings nimmt sich Florian immer Zeit, um gemeinsam Lösungsansätze im Alltag zu finden.
Bewertung vom 03.11.2019

Bei orthopädischen Problemen unbedingt empfehlenswert!

Florian ist ein toller Diagnostiker! Sehr wach, sehr aufmerksam und empathisch, der den Körper unbedingt als Einheit und nicht als zusammenhangsloses Gefüge einzelner Teile betrachtet. Er hat die Fähigkeit, komplexe medizinische Zusammenhänge gut verständlich zu erklären. Seine Sofortmaßnahmen wirkten direkt schmerzlindernd. Ich habe mich bestens unterstützt und auch über die Sitzungen hinaus mittels individuell abgestimmter physiotherapeutischer Übungen super gut begleitet gefühlt. Bei orthopädischen Problemen möchte ich Florian ohne Einschränkung empfehlen!
Bewertung vom 31.10.2019

Sehr freundlich und professionell

Ich habe mich rund um wohl gefühlt. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 21.10.2019, Alter: 30 bis 50

Medizinisch, fachlich und menschlich Kompetent

Als Sportlerin bin ich reglmaessig bei Florian Liepe in Behandlung. Bei Ihm bekommt man sowohl medizinische und fachliche Kompetenz mit großem Einfühlungsvermögen für den Patienten geboten. Florian Liepe steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite bei meinen oftmals vielen Fragen auch außerhalb seiner Sprechzeiten und unsererTerminvereinbarungen. Er hat fachlich und auch menschlich mein absolutes Vertrauen gewonnen. Ich bin sehr froh Ihn gefunden zu haben.
Bewertung vom 16.10.2019

Fachlich überzeugender sehr engagierter Therapeut

Kurzfristiger Termin war möglich...Florian war sehr sympathisch, sehr engagiert, fachlich kompetent und hat viel erklärt und sich Zeit genommen und Tipps/Video geschickt für weitere Übungen und auch wenn in meinem Fall noch mindestens 1 weitere Sitzung ansteht sind die akuten Schmerzen wesentlich geringer geworden....
Bewertung vom 04.10.2019

Emphatisch, kompetent, ergebnisoroentiert

Nach 2 Sitzungen Besserung der Beschwerden. Dabei jemand der endlich mal zuhört und pragmatische, lösungsorientierte Therapieformen wählt. Absolute Empfehlung.
Bewertung vom 01.10.2019
5,6

Sehr zufrieden

aufmerksam, hat sich Zeit genommen, Hinweise nachvollziehbar und umsetzbar
Kommentar von M.A. Liepe

Hallo :) Ich hoffe, Sie fanden ihren Termin hilfreich und der Kommentar beschreibt eher die Erfahrung als die Skalierung :) Sie können sich natürlich gern jederzeit melden. Beste Grüße und einen schönen Tag, Florian Liepe.

Bewertung vom 29.09.2019

Sehr freundlich und kompetent.

Florian hat sich Zeit genommen, mir alles genau erklärt und extra für mich Übungen gefilmt und mir geschickt. Super!
Bewertung vom 13.09.2019

Sehr nett und eine gute Analyse

Hatte mich für ein Angebot für ein Checkup angemeldet. Dieser war sehr freundlich und wirkte sehr kompetent.
Bewertung vom 06.09.2019

Kompetenz und Freundlichkeit auf höchstem Niveau

Herr Liepe vereint junge Dynamik mit höchster Kompetenz. Seine Fähigkeit, Beschwerdesymptomatiken einzuordnen und hieraus - in kürzester Zeit - Schlüsse zu ziehen, ist herausragend. Die Behandlung erfolgt unaufgeregt, fundiert und sehr durchdacht. Bei Interesse lernt man als Patient nebenbei auch vieles über seinen Körper. Erklärungen sind gut nachvollziehbar, auf Fragen geht Herr Liepe stets ruhig und ausführlich ein.
Bewertung vom 26.08.2019

Kleine Übungen, große Wirkung-Dankeschön!

Durch Behandlungen, wie Faszienmassage, Schröpfen und Akupunktur und dann noch kleinen, aber sehr effektiven Übungen für’s tägliche Üben daheim, bin ich fast schmerzfrei :-)
Bewertung vom 25.08.2019

Offener, sehr ehrlicher Umgang!

Sehr aufs individuelle Bedürfnis zugeschnitten. Erfragt genau, was man sich verspricht- wo eigentlich der „Schuh wirklich drückt“
Bewertung vom 22.08.2019

Kompetenz und nette Arzt

Sehr hilfreich ,Kompetenz und nette Arzt
Kommentar von M.A. Liepe

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese weiß ich sehr zu schätzen. Für die Leser_innen bitte ich im Kopf zu behalten, dass ich als Heilpraktiker tätig bin, um Missverständnissen vorzubeugen :)

Bewertung vom 16.08.2019

Klare Empfehlung

Hier passt alles! Ich kann Florian nur empfehlen, man fühlt sich gut aufgehoben. Er geht auf alle Fragen ein, quatscht kein Fachchinesisch und erklärt alles was er tut, so das man es versteht. Ich hatte das Glück einen Gutschein für ein Check up zu bekommen und wollte einfach mal ausprobieren was dahinter steckt. Ich wurde sehr angenehm überrascht. Ich brauchte Hilfe zur Selbsthilfe und habe viele Tipps und Hinweise bekommen, inkl. Videos für zu Hause und kann Florian jederzeit per WhatsApp..
Bewertung vom 09.08.2019, Alter: unter 30

Super Therapeut - freundlich und kompetent

Ich bin seit längerer Zeit regelmäßig bei Florian in Behandlung. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und er ist der Einzige, der mir wirklich helfen konnte und kann. Er ist auch außerhalb des Termins gut erreichbar und hat Tipps und Übungen für den Alltag. Ich komme immer wieder sehr gern vorbei und lerne immer wieder dazu.
Bewertung vom 05.08.2019

fachlich sehr kompetent & menschlich 1A - Danke

Die Medizin wäre um ein Vielfaches besser, wenn mehr so denken, handeln und authentisch Mensch wären wie Florian Liepe und das bei exzellentem fachlichen Wissen wie auch menschlicher Kompetenz. Florian Liepe bietet ein breites fachliches Wissen mit vielen Lösungsansätzen und nimmt sich dazu noch alle Zeit die benötigt wird. Auch im Nachhinein steht er einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und gibt einen viele Möglichkeiten zur Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand.
Bewertung vom 01.08.2019

Kompetente Beratung und hilfreiche Tipps!

Gut zu erreichende Praxis. Keine Wartezeit. Absolute Privatsphäre durch Einzeltermin mit kompetenter Beratung. Es wird gezielt auf die individuellen Probleme des Patienten eingegangen. Man erhält unzählige Tipps und Videos im Anschluss. Nach einem Monat kann ich sagen, dass mir die Behandlung gut getan hat und meine Beschwerden sich gelindert haben. Florian war in diesem Zeitraum immer ansprechbar und erreichbar. Ich kann ihn und seine Praxis wärmstens weiterempfehlen!!!!
Bewertung vom 24.07.2019

Sehr zu empfehlen

Ich kann Florian nur empfehlen, er nimmt sich Zeit, hört zu und nimmt einen ernst. Auch seine Erklärungen sind super. Kein Fachchinesisch mit hilfreichen Tipps für zu Hause. Ich bin meine Schmerzen dank ihm los geworden, nachdem ich ein Jahr lang von Arzt zu Arzt gelaufen bin und keiner mir helfen konnte. Und durch seine Tipps kann ich jetzt entgegen wirken und weiß, woher es kommt.
Bewertung vom 24.07.2019

Super freundlich und sehr kompetent!

Sehr freundlicher Heilpraktiker/Osteopath, großer Wissensschatz und großartiges Einfühlungsvermögen.Arbeitet sehr professionell! Werde ihn immer wieder besuchen.
Bewertung vom 09.07.2019

Sehr kompetenter und aufmerksamer Therapeut

Ich war eine der Glücklichen, die die Behandlung bei einer Verlosung zum reduzierten Preis gewonnen hat. Gleich am nächsten Tag würde ich zwecks Termin angerufen und am nächsten Tag war es so weit. Der Therapeut Florian Liepe hat am Anfang eine Anamnese durchgeführt und gleichzeitig erklärt wie meine Beschwerden kommen. Dann gab es eine ausführliche Behandlung, die mir sehr geholfen hat. Der Therapeut war sehr aufmerksam und fachlich sehr gut. Die Atmosphäre war super nett.
Bewertung vom 13.06.2019

Sehr kompetent & Arbeitet sehr gewissenhaft

Kann Florian Liepe nur wärmstens weiterempfehlen. Man hat sofort den Eindruck, dass er genau weiß, was zu tun ist & man sich auf seine Vorgehensweise verlassen kann. Zudem sehr freundlich und stets erreichbar! Zum ersten Termin musste ich noch humpeln, schon beim zweiten Mal konnte ich weitestgehend schmerzfrei laufen!
Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Herr Liepe ist ein empathischer Behandler, der sorgfältig untersucht und behandelt. Dabei erklärt er Schritt für Schritt sein Vorgehen. Meine Beschwerden haben sich schon merklich gebessert. Leider befinden sich die Räume im 4. (5.?) Stock ohne Aufzug.
Bewertung vom 27.05.2019

Netter freundlicher Heilpraktiker der sich auch Zeit nimmt

Termin Vergabe ging sehr schnell. Die Praxis zu finden war auch sehr leicht. Netter freundlicher Umgangston , man merkt er weiß was er tut. Nimmt sich auch die Zeit um die möglichen Beschwerden zu ergründen und erläutern. Er beantwortet Fragen und diese auch verständlich. Bei wiederkehrenden Beschwerden würde ich direkt einen neuen Termin vereinbaren. War alles in allem sehr zufrieden.
Bewertung vom 23.05.2019, gesetzlich versichert

Präzise Behandlung, professionell hilfreich

Nach einer Behandlung war ich frei von den Rückenschmerzen; außerdem gab Herr Liepe Übungen für zuhause an die Hand, falls die Verspannungen wiederkommen sollten und motivierte zum regelmäßigen Übungen. Zu Beginn gab es eine ausführliche Untersuchung. Während der Behandlung präzise Aufklärung und fachliche Information.
Bewertung vom 21.05.2019

Absolut Empfehlenswerter Therapeut!

Meine Tochter (23) und ich (53) waren mehrfach bei Florian Liepe zur Behandlung und jede für sich absolut zufrieden sowohl mit der Behandlung, als auch der Beratung/Aufklärung von Zusammenhängen, aber vor allem mit dem Ergebnis! Florian Liepe ist ein sehr zugewandter, positiver, freundlicher und professioneller Therapeut. Absolute Weiterempfehlung auf diesem Wege und Vielen Dank!
Bewertung vom 08.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionaler osteoplastischer Check und die erste Behandlung

Florian nimmt sich sehr viel Zeit für den Check, das Zuhören und die Behandlung. Der gesamte Körper wurde zunächst ausführlich von der Fußzehe bis zum Kopf überprüft und zugänglich erklärt. Schon nach ersten Erläuterungen wird es deutlich, dass Florian über ein fundiertes und umfassendes medizinisches Wissen verfügt, was die Basis für eine erfolgreiche Behandlung darstellt. Gepaart mit den weiteren Vorgehensweisen, wie z. Bsp. Atemtechnik und Achtsamkeit stellt seine Behandlung einen Rund um Packet dar! Erst nach der Untersuchung des allgemeinen Körperaufbaus und der Feststellung der verschiedenen Fehlstellungen wurde die notwendige Behandlung durchgeführt. Die erste Besserung erfolgte buchstäblich sofort nach den wenigen durchgeführten Maßnahmen. Zusätzlich habe ich ein paar erklärenden Videos für die Übungen fürs Zuhause bekommen, diese beschleunigten die Genesung. Die Behandlung erfolgte in einer völlig offenen und herzlichen Atmosphäre. Ich empfehle die Behandlung bei Florian vom ganzen Herzen! Vielen lieben Dank an Florian!
Bewertung vom 28.04.2019

Empfehlenswert

Top. Kann ich nur vom Herzen weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.04.2019

Nie wieder Physio! Immer wieder zu Florian:)

Nachdem ich wirklich viel Zeit beim Physio mit meinen Wehwehchen verbracht habe, geh ich nach einer Behandlung bei Florian schmerzfrei raus und das schon zum zweiten Mal! Ich habe mit meinem aktuten Rückenproblem prompt einen Termin bekommen und hatte keine Wartezeit (deshalb kann ich leider keine Aussage über das Entertainment im Wartezimmer machen;)).
Bewertung vom 02.04.2019

Kompetenz pur!!!

Ich kam wegen einer Disbalanz im Rücken, die sich sehr schmerzhaft auf meine Fußsohlen ausgewirkt hat. Teilweise konnte ich am Morgen nicht auftreten. Nach einem kurzem Gespräch ging es mit einer sehr ausführlichen Analyse weiter. Alles wurde mehr als gut erklärt. Relativ schnell war das Problem lokalisiert. Mit sehr fähigen Handgriffen wurde das Problem angegangen. Zusätzlich zu der manuellen Behandlung wurden mir Tipps gegeben, wie ich dem Problem vorbeugen kann.Stand heute bin ich Schmerzfrei

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.10.2018