Peter Launhardt
    Darmstädter Str. 8, Berlin

Blutuntersuchungen mittels Dunkelfeldmikroskopie. Naturheilpraxis Launhardt | https://blick-ins-blut.de • Stoffwechselaktivität • Immunaktivität • Thromboseneigung • Mineral- und Vitaminhaushalt • Oxidativer Stress • Entzündungshinweise • Akute oder chronische Belastungen • Leistungsfähigkeit • Endobiose nach Enderlein • Post-Vakzin-Phänomene

• Praxen (2)

Folgetermin (Beschreibung) • 90 €

Homöopathie (Folgetermin) (Beschreibung) • 90 €

Weitere Leistungen anzeigen

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Erstkontakt/Erstberatung/Erstanamnese; gegebenfalls mit körperlicher Untersuchung und therapeutischen Maßnahmen. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Videosprechstunde

Erstkontak/-Gespräch/-Beratung per Telekommunikation oder Video.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Beratung/Behandlung im Sinne der Anthroposophischen Heilkunde. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Videosprechstunde

Beratung im Sinne der Anthroposophischen Heilkunde per Telekommunikation/Video.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Beratung/Behandlung bei Darmdysbiose/Leaky Gut etc.. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Videosprechstunde

Beratung bei Darmdysbiose/Leaky Gut etc. per Telekommunikation/Video.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Mikroskopische Blutuntersuchung mittels Dunkelfeldmikroskopie. Unmittelbare Betrachtung und Erläuterung der sichtbaren Phänomene des Blutausstrichs sowie individuelle Therapieempfehlungen/Behandlung. Bei Barzahlung gibt es jeweils eine Ermäßigung von 3 %.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Beratung/Behandlung bei Stoffwechselbelastungen und Ausleitungs- und Entgifungstherapien. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Videosprechstunde

Beratung bei Stoffwechselbelastungen und Ausleitungs- und Entgiftungsmöglichkeiten (per Telekommunikation/Video).

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Folgetermin/Follow-up nach Ersttermin/Erstanamnese/Erstbehandlung oder vorangegangener Termine. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Beratung/Behandlung bei typischen Störungen des weiblichen Körpers (Menstruationsstörungen, Uterusmyome, Endometriosis, Ovarialzysten, hormonbedingte Symptome, Kinderwunsch etc.).

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Erstgespräch im Rahmen einer homöopathischen Anamnese. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Folgetermin/Follow-up nach einer homöopathischen Erstanamnese. Bei Barzahlung gibt es jeweils eine Ermäßigung von 3 %.

Videosprechstunde

Folgetermin/Follow-up nach einer homöopathischen Erstanamnese per Telekommunikation/Video.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Beratung/Behandlung bei Immunstörungen mit Hilfe der Mikroimmuntherapie. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Erstgespräch/Erstberatung zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Videosprechstunde

Erstgespräch/Erstberatung zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Erstgespräch speziell bei Post-Vakzin-Syndrom/Beschwerden nach genwirksamer Injektion. Möglicherweise kann wegen der Komplexität der Symptomatik und der ausführlich zu besprechenden Labordiagnostik etc., der hier angesetzte Zeitrahmen von 90 Min. rasch überschritten werden, was je nach tatsächlichem Zeitaufwand eine anteilige Honoraanpassung erforderlich macht. Beispiel (basierend auf 100 Euro/60 Min.): 90 Min. = 150 Euro, 120 Min. = 200 Euro etc.. Bei Barzahlung gibt es jeweils eine Ermäßigung von 3 %.

100 €

Videosprechstunde

Erstgespräch/-beratung speziell bei Post-Vakzin-Syndrom/Beschwerden nach genwirksamer Injektion. Möglicherweise kann wegen der Komplexität der Symptomatik und der ausführlich zu besprechenden Labordiagnostik etc., der hier angesetzte Zeitrahmen von 60 Min. rasch überschritten werden, was je nach tatsächlichem Zeitaufwand eine anteilige Honoraanpassung erforderlich macht. Beispiel (basierend auf 100 Euro/60 Min.): 60 Min. = 100 Euro, 90 Min. = 150 Euro etc..

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Beratung und gegebenfalls therapeutische Unterstützung bei seelischen/emotionalen Problemen und Krisen. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Videosprechstunde

Beratung bei seelischen/emotionalen Problemen und Krisen per Telekommunikation/Video.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Erstgespräch/-beratung/-behandlung bei Störungen der Schilddrüse, insbesondere bei autoimmunbedingten Schilddrüsenerkrankungen wie Hashimoto-Thyreoiditis und Morbus Basedow. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Videosprechstunde

Erstgespräch/-beratung bei Störungen der Schilddrüse, insbesondere bei autoimmunbedingten Schilddrüsenerkrankungen wie Hashimoto-Thyreoiditis und Morbus Basedow.

Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Beratung/Behandlung bei Immunstörungen/Immunschwäche. Bei Barzahlung gibt es jeweils 3 % Ermäßigung.

Videosprechstunde

Beratung/Follow-up nach einem Ersttermin oder vorangegangener Termine.

Erstkontakt/Erstberatung per Telekommunikation/Video.

Natürlich gesund – Naturheilkunde und ganzheitliche Therapien seit 1996 in eigener Praxis.
    Abitur; Studium der Biologie an der FU Berlin.
    ...

- Immunstörungen sowie speziell Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse (Hashimoto-Thyreoiditis und Morbus Basedow).
    - Post-Vakzin-Syndrom nach Co...

- Unterstützung beim Post-Vakzin-Syndrom (Impfnebenwirkungen)
    - Klassische Homöopathie

• Phytotherapie

Akademische Ausbildung

• Biologiestudium FU Berlin

Berufserfahrung

• Ausbildungsbegleitendes Praktikum in einer Heilpraktikerpraxis (1994/95)
    • Mehrmonatige Assistenz bei einem Arzt für Naturheilkunde (1995)
    • Diverse Fortbildungen (1996 - jetzt)

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker Dunkelfelddiagnostik

Erstmals habe ich einen Heilpraktiker konsultiert. Ich hatte sehr viele Fragen, bekam noch mehr Antworten und Informationen.. Vielleicht gibt es Mediziner, die noch mehr wissen. Ich jedenfalls habe bisher keinen solchen gefunden.

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker Folgetermin

Hallo Herr Launhardt, ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Vielen Dank für Ihre Expertise bei all dein Themen die wir in diesem Jahr besprochen haben. Ihre Expertise war sehr, sehr hilfreich! Ich möchte hier auch noch gern eine Empfehlung dalassen für alle, denen Ihre Gesundheit wichtig ist und die es schätzen, wenn Sie ein Arzt betreut, der nicht auf dem Gehaltszettel der Pharmaindustrie steht. Viele Grüße, Henning Berz

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Ich kann Herrn Launhard nur weiterempfehlen. Die lange Recherche im Internet nach einem guten Therapeuten hat sich wirklich gelohnt. Nach einigen nicht so guten Erfahrungen mit anderen Ärzten und auch Therapeuten fühlte ich mich bei Herrn Launhard vom ersten Moment an gut aufgehoben. Ohne viel ablenkenden Wellness Schnick Schnack drum herum, schaut Herr Launhard sehr genau hin um den Ursachen auf den Grund zu gehen. So kam er auch meinem Problem schnell auf die Spur. Die Behandlungen sind mehr als Therapie. Ich habe dank seiner Unterstützung nun endlich meine Lebensmitte gefunden.
    Was ich beim nächsten mal besser machen würde: Ich würde nicht mehr so lange warten und eher einen Heilpraktiker ( natürlich wieder Herrn Launhard) aufsuchen.
    Xxxxx.

Therpeut gefunden - Ab jetzt nur noch zu Herrn Launhardt - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Herr Launhardt nimmt sich viel Zeit und hört sich wirklich jedes Problem an und hat dafür einen Lösungsansatz. Er hat mich schon durch so manche Krise begleitet.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Ich bin seit zwei Jahren bei Herrn Launhardt in Behandlung und habe ihn immer als einen sehr einfühlsamen und kompetenten Heilpraktiker erlebt.
    Er hat mir geholfen, „hinter die Kulissen“ meiner Krankheit zu blicken und die tieferen Gründe dafür zu verstehen. Dadurch habe ich eine enorme persönliche Entwicklung erlebt, für die ich ihm sehr dankbar bin.
    Ich bin immer wieder über sein umfangreiches Wissen in Bezug auf verschiedene Behandlungsmethoden und -mittel erstaunt und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Einfühlsamer kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Hr. Launhardt begleitet mich nun schon viele Jahre und hat mich bereits erfolgreich behandelt sowie durch viele Lebenskrisen gemanagt.
    Ich bin immer gestärkter und bewusster wieder aus seiner Praxis gekommen.
    Er ist ein wirklich sehr empathischer Zuhörer mit enormem Fachwissen. Ich kann ihn einfach von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Rezension • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Herrn Launhardt in Behandlung und kann nur Positives berichten. Aufgesucht habe ich ihn wegen eines neu diagnostizierten Morbus Basedow. Dank seiner Hilfe ist es mir gelungen, diese nicht unkomplizierte Schilddrüsenerkrankung bis heute gänzlich ohne allopathische Medikamente in den Griff zu bekommen. Darüber hinaus hat mir die Behandlung bei ihm zu neuen beruflichen und persönlichen Perspektiven und einer allgemein gesteigerten Lebensqualität verholfen, sodass ich im Nachhinein fast dankbar bin, diese damals für mich sehr erschreckende Diagnose erhalten zu haben.

Ich habe ihn während der gesamten Zeit als aufmerksamen und empathischen Zuhörer erlebt, der mir bei den verschiedensten Thematiken stets mit fundierten Fragen, interessanten Anregungen und differenzierten Ratschlägen weiterzuhelfen wusste. Auch bei sehr langen Gesprächen war er immer hundertprozentig präsent. In Krisensituationen war er kurzfristig erreichbar und hat zeitnahe Termine auch außerhalb der regulären Sprechzeiten ermöglicht. Die Abrechnung war stets fair, die Rechnungsstellung erfolgte prompt und korrekt. Mittlerweile sind auch mehrere Familienmitglieder bei ihm in Behandlung, denen er ebenfalls sehr gut weiterhelfen konnte.

Wer die tieferen Ursachen seiner Erkrankungen ergründen möchte, um nachhaltige Heilungsprozesse auf den Weg zu bringen, ist hier richtig.

Vorbehaltlos empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

die positiven Bewertungen kann ich leider nicht teilen. Hr. L. hat ungefragt die erste Behandlung direkt auf 2 Stunden ausgedehnt und von mir 160 Euro kassiert. Eine Rechnung wollte er mir nicht direkt mitgeben, sondern mir nachschicken. Nach einem Monat fragte ich nach, da war er noch erreichbar und sicherte mir diese zu. Mehrfach habe ich ihm auch erklärt, dass ich die Rechnung für meine Versicherung benötige, da ich sonst weder die Stunde(n) noch die teuren Medikamente, die er mir aufgeschrieben hat, zurück erstattet bekomme. Dies ist nun ein halbes Jahr. Zahlreiche Anrufe auf dem Anrufbeantworter und Emails blieben seitdem unbeantwortet. Absolut unseriös - hört sich selbst gerne reden. Einmal und nie wieder.

Anmerkung von jameda:

Herr Launhardt ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, es handele sich in diesem Fall um eine Erstkonsultation/Erstanamnese. Hierbei werde üblicherweise mindestens eine Zeitstunde (60 Min.) eingeplant, erfahrungsgemäß kann das Erstgespräch aber deutlich länger dauern (1 - 3 Zeitstunden).

absolut unseriös • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Die Behandlung bei Herrn Launhardt hat mir mir geholfen. Ich habe keine Schmerzen mehr und meine Myome verschwunden bzw. geschrumpft.

Sehr guter Spezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Launhardt Heilpraktiker

Freundlich, aufgeschlossen, kompetent, hilfsbereit, entgegenkommend, effektiv, sehr belesen, intelligent, flexibel, aufmerksam, sehr zielorientiert, detailiert, interessiert, sehr beeindruckend.
    Ich bin durch Zufall auf Herrn Launhardt aufmerksam geworden und bin dankbar für seine sehr gute Unterstützung. Ich komme zu jeder Behandlung aus Göttingen, und jede einzelne Reise ist es Wert! Danke Herr Launhardt! Ich schätze seine Arbeit sehr und empfehle ihn jederzeit wärmstens weiter, SEHR POSITIV

Hervorragend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben