Schulzestraße 1, Bezirk Pankow, Berlin

Monika Groth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schulzestraße 1, Berlin

Schulzestraße 1, Berlin

• Fußreflexbehandlung
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: SINNERGIE

Frau Groth hat mir erfolgreich bei meinem Reizdarm geholfen, und das nachdem mir Schuläzte gesagt hatten, da könne man nichts machen und ich müsse damit leben. Schon nach kurzer Zeit in der Behandlung habe ich eine Verbesserung wahr genommen, heute habe ich nur noch selten Probleme. Zudem hat Frau Groth mir auch bei anderen Leiden geholfe, wie einer Magenentzündung und chronischen Schulterschmerzen, die nun komplett weg sind. Auch hat sie mir viele Tipps und Buchempfehlungen gegeben. Sie ist sehr flexibel mit Terminen und ich musste nie besonders lange auf einen Termin warten. Am wichtigsten ist für mich aber, dass sie sich die Zeit genommen hat mir wirklich zuzuhören, und mir geholfen hat meinen Körper besser zu verstehen und ihn lesen zu lernen. Ich kann Frau Groth definitv weiter empfehlen.

Nach einem Ärztemarathon die Endhaltestelle • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SINNERGIE

Frau Groth hat mich bei meinen Darmproblemen ausführlich beraten und aufgeklärt. Bereits nach den resten Wochen Behandlung haben sich die Beschwerden deutlich gemindert und sind mittlerweile fast komplett verschwunden. Es gab bei mir auch nie Wartezeiten bei den Terminen. Insgesamt freundlich, nett, auf den Punkt und effektiv.

Kompetent mit Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SINNERGIE

Ich habe wegen Herzbeschwerden (starkes Herzklopfen mit Schweißausbrüchen, Schwindel etc.) Frau Groth aufgesucht, da mit kein Facharzt helfen konnte. Nach dem ersten Gespräch war relativ klar in welche Richtung die Behandlung geht. Sie gab mir gleich Aufgaben, homöopathische Arzneimittel und listete mir auf welche Lebensmittel ich weglassen soll. Tatsächlich verbesserten sich vom ersten Tag der Umstellung meine Beschwerden deutlich. Nach weiteren Treffen mit ihr und weiteren Behandlungen wurde es von mal zu mal besser. Mit geht es wieder fast richtig gut. Ich verzichte auf ein paar Lebensmitteln, jedoch probiere ich mich wieder bei einigen Lebensmitteln aus.

Die Behandlung ist erst mal beendet und ich bin jetzt fast beschwerdefrei ("den letzten Rest" schaffe ich alleine!;). Das Herzklopfen von falscher Ernährung (Intoleranzen, Unverträglichkeiten etc.) kommen kann ist unglaublich. Auf diese Idee wäre ich ohne Frau Groth nie gekommen und die Ärzte anscheinend auch nicht. Vielen lieben Dank Frau Groth und vielleicht bis irgendwann:)

Meine Lebensqualität ist wieder die alte! Vielen Dank! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SINNERGIE

Frau Groth ist eine sehr erfahrene, versierte und kompetente Heilpraktikerin.

Die Therapie, bei der sie mich begleitet hat war nicht nur effizient, Frau Groth war stets überaus verständnisvoll, lösungsorientiert und sehr professionell. Ich bin dankbar für Ihre klare aber herzliche Art und habe mich in sehr guten Händen gefühlt.
Ich bin zum ersten mal in meinem Leben quasi allergie- und asthmafrei und das, obwohl wir vorrangig und erfolgreich meinen Reizdarm behandelt haben.

Mir geht es so gut wie schon sehr lange nicht mehr.

Vielen Dank, Frau Groth!

Vielen, vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SINNERGIE

Ich bin vor einem Jahr aufgrund von Magen-Darm-Problemen zu Frau Groth gekommen. Sie konnte mir nicht nur in diesen Bereichen mit ihrem weitreichenden Wissen helfen. Auch meine Migräne und meine Zyklusprobleme hat sie erfolgreich behandeln können.
Frau Groth ist äußerst kompetent und gewissenhaft in ihrer Arbeit.

Kompetente und vertrauensvolle Heilpraktikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: SINNERGIE

Ich leide seit Jahren unter Beschwerden eines Reizdarms (Verstopfung).
Habe sogar meine Ernährung umgestellt (viel Ballaststoffe). Hat nicht viel gebracht.
Ärzte haben auf Flosamen etc. verwiesen, was auch nicht zum gewünschten Erfolg führte.
Frau Groth Behandlung hat viel gebracht: Pflanzenstoffe für die Darmfunktion (repair und stress)

Gutes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SINNERGIE

Ich bin vorrangig wegen Beschwerden im Magen-Darm-Bereich (Morbus Crohn) in der Praxis und empfinde die Therapie von Frau Groth als äußerst hilfreich an, da sie ergänzend zur bisherigen schulmedizinischen Behandlung ganzheitlich vorgeht und gezielt die verschiedenen Baustellen im Körper aufdeckt. Ihr auf Grundlage einer ausführlichen Labordiagnostik erstellte Therapieplan inklusive Ernährungsberatung und Akupunktur hat in kürzester Zeit Erfolge gebracht. Ich fühle mich hier sehr gut betreut.

Kompetente und umfassende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SINNERGIE

Ich bin nun schon seid Jahren bei Frau Groth in Behandlung. Die kleine Praxis ist sehr gemütlich und einladend, man fühlt sich gleich wohl. Besonders schön finde ich, dass man seine Straßenschuhe auszieht und in warme Hausschuhe schlüpfen kann. So fühlt man sich gleich wie bei Freunden.

Frau Groth nimmt sich immer Zeit für meine Anliegen, gibt hilfreiche Tips und Tricks und ist in erster Linie auf das Wohl ihrer Patienten bedacht. Sie schult sich regelmäßig weiter, was ihren Patienten zu Gute kommt.

Zu letzt war ich regelmäßig zur Schwangerschaftsakkupunktur bei ihr. Es war jedes Mal sehr schön und spannend die unterschiedlichen Phasen mitzuerleben. Man kann sich bequem auf eine Liege legen, wird sorgsam mit Decken und Kissen ausstaffiert, dass es trotz den gesetzten Nadeln sehr bequem ist und an kalten Tagen wird man mit Körnerkissen versorgt, dass man nicht friert.

Sie konnte mir auch schon erfolgreich bei meinem Asthmabronchiale (wie sich durch ihre Behandling herausstellte beeinflusst durch einer Histerminintolleranz) helfen, wo Pulmologen nicht weiter kamen. Dadurch habe ich wieder ein großes Stück an Lebensqualität gewonnen. Im Winter war ich vorher durchgängig krank und im Frühjahr/Sommer hatte ich starke Allergieprobleme. Heute merke ich nun kaum noch etwas.

Auch die Terminabsprache war bei mir immer unkompliziert.

Alles in allem ist Frau Groth eine hervorragende Heilpraktikerin!

Hervorragend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SINNERGIE

Frau Groth hat sehr schnell herausgefunden, welche Nahrungsmittel ich meiden bzw. reduzieren soll, damit ich meine Verdauungsbeschwerden in den Griff bekomme. Ich hatte fast umgehend Erfolg und werde weiter nach Frau Groth`s Empfehlungen vorgehen. Es gab keine Wartezeiten in der Praxis und Frau Groth war sehr gut vorbereitet.

Ernährungsberatung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SINNERGIE

Ich habe im Sommer 2015 nach langer Suche Frau Groth aufgesucht,aufgrund psychosomatischer Beschwerden und besonderer Symptomatik im Bauch, was vorher auf ein "Reizdarm" diagnostiziert wurde.
Frau Groth nahm sich Zeit hinter die Ecken zu gucken und gründliche diagnostische Befunde einzuholen,nach Beginn der Behandlung besserte sich meine langwierige Symptomatik erheblich und war nach wenigen Monaten und perfekt abgestimmter Therapie völlig geheilt.
Danke Frau Groth.Vielen Dank

LG Patrick.L

Vertrauensvolle Therapeutin mit ganzheitlichem Ansatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben