Beliebte Stadtteile in Berlin
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Rauen
Die Bewertungen von Herr Rauen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dirk Rauen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Gieselerstr. 26

Artikel von Herrn Rauen

Das sagen Nutzer über Herrn Rauen

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Wegen meiner Schulter war ich schon bei mehreren Physiotherapeuten, die mir durch Massagen kurzfristige Besserung verschafft haben, die Schmerzen kamen jedoch immer wieder. Herr Rauen hat mir sehr effiziente Übungen für ein besseres Körpergefühl und gegen die Ursachen meiner Beschwerden gezeigt, durch die ich seitdem nachhaltig schmerzfrei bin."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent und sehr freundlich

Meine Schulterprobleme hat Dirk Rauen in kurzer Zeit erfolgreich behandelt. Ich kann die Praxis zu 100% empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr empfehlenswert

Ich kam zu Hern Rauen in die Praxis mit starken Rückenschmerzen und Beschwerden in beiden Schultern. Nachdem ich in den letzten Jahren schon bei anderen Therapeuten in Behandlung war, kam ich auf Empfehlung zu Herrn Rauen. Mit seinen Behandlungen, die ich jetzt schon seit längerem bei Ihm in Anspruch nehme, hat er es geschafft mich so wiederherzustellen das ich mich fast wieder beschwerdefrei bewegen kann. Mit seiner Diagnostik, der Behandlung und den Übungen bin ich sehr zufrieden und kann Herrn Rauen nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leider keine gute Erfarhung

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die alles und sofort im Internet bewerten und kommentieren. Jedoch gehöre ich auch zu den Menschen, die unterschiedliche Dienstleistung im Internet suchen. Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrung kurz zusammen fassen - wohl wissend, dass dies immer subjektive Eindrücke sind. Positiv ist zu bemerken, dass ich sehr schnell einen Termin bekommen habe - ein sehr freundliches Telefonat ging der Terminvereinbarung voraus. In der Praxis angekommen, sollte ich als erste Handlung bezahlen. Auch dafür kann ich noch Verständnis aufbringen, vielleicht gibt es schlechte Erfahrungen. Die sechs verschriebenen Behandlungen wurden auf drei Termine zusammengefasst und auch PÜNKTLICHST 15 Minuten pro Einzeltermin - also 3 x 30 Minuten. Ich kam mit einem Rückleiden in die Praxis und die Anwendungen waren: 3 Übungen und 4 Minuten manuelle Therapie - daran hat sich im gesamten Behandlungszeitraum nichts geändert. Da mir bis dahin die Erfahrung in der Physiotherapie gefehlt hat, habe ich eine befreundete Ärztin und die Therapeutin, die ich mir im Anschluss neu gesucht habe, befragt. Beide fanden deutliche Worte zu der unzureichenden Behandlung."  Mehr

Kommentar von Herr Rauen

Nach Definition der IFOMPT, Internationaler Dachverband für Manuelle Therapie, besteht MT aus "spezifischen Techniken und therapeutischen ...  Mehr

4,4

Archivierte Bewertung vom 30.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder

Trotz Diagnose und Verordnungen (Fango, Massage, KG) haben schmerzlindernde Maßnahmen nicht stattgefunden. Eine Wärmelampe steht wohl nur zur Deko rum. Massage hat nicht stattgefunden, stattdessen, in die verspannte Muskulatur schmerzhaft rein gegriffen. KG völlig unsinnig und am Beschwerdebild vorbei. Mein Orthopäde war entsetzt."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Rauen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Rauen.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer