Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Heilpraktiker:
Frank Seitz

Frank Seitz

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Seitz

Urbanstr. 29 a10967 Berlin

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen
Schlafstörungen
Allergiebehandlung
Hexenschuss
Schmerztherapie

Liebe Patientin, lieber Patient.

als Heilpraktiker für Alternative Medizin bin ich davon überzeugt, dass der Körper über Selbstheilungskräfte verfügt, die es durch naturheilkundliche Methoden anzustoßen gilt. Ich heiße Frank Seitz und begleite Sie auf Ihrem Weg zu einer ganzheitlichen, körperlichen und seelischen Gesundheit. Schwerpunkte meiner Praxistätigkeit sind die Schmerztherapie und die naturheilkundliche Behandlung chronischer Erkrankungen. Gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einen Einblick in meine Therapiemethoden und meine ganzheitliche Praxisphilosophie.

zu meiner Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Osteopathie und die Klassische Homöopathie vor.

• Osteopathie

• Klassische Homöopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie lässt sich in drei große Teilgebiete unterteilen. Je nach Beschwerdebild arbeite ich mit: 1.) Parietaler Osteopathie, die sich mit Gelenken, Knochen, Muskeln und dem Fasziensystem des Bewegungsapparates beschäftigt.
    2.) Viszeraler Osteopathie, mit dem Fokus auf den inneren Organen, deren bindegewebigen Strukturen und Gefäßsystemen.
    3.) Craniosacraler Osteopathie, welche unter anderem den Schädel, die Wirbelsäule und das Becken behandelt und eine geradezu wundersame Wirkung auf das Nervensystem hat und vor allem bei der Schmerztherapie von großem Nutzen ist.

• Klassische Homöopathie

Eine Behandlung mit Klassischer Homöopathie beginnt mit einer zweistündigen Erstanamnese. Diese dient dazu, die Persönlichkeit des Klienten, seine Beschwerden  und Themen kennen zu lernen und die homöopathische Gabe fein abzustimmen. In die Behandlung beziehe ich körperliche und psychische Symptome sowie den familiären, biografischen und systemischen Hintergrund mit ein. Einen wichtigen Stellenwert hat in diesem Zusammenhang die miasmatische Ebene der Erkrankung. Diese bezeichnet die feinstoffliche Grundlage des Krankheitsgeschehens. Viele Heilungshindernisse und Allergien haben hier ihre Wurzel.

zu meiner Homepage

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben.

• Phytotherapie

• Psychotherapeutisches Arbeiten

• Phytotherapie

Die Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde in Form eines Tees, einer Tinktur oder in Kapselform dient mir des Öfteren als willkommene stoffliche Ergänzung zu den energetischen Impulsen der Homöopathie. Hierbei setze ich neben Heilpflanzen aus dem europäischen Raum auch heilkräftige Pflanzen aus Ayurveda und TCM ein.

• Psychotherapeutisches Arbeiten

Zur Behandlung sogenannter "Psychosomatischer Störungen"  arbeite ich mit Elementen aus der Gestalttherapie, dem Focusing, der Hypnotherapie und der Psychosynthese.

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Heiler meines Vertrauens

Herr Steitz hat mir in den letzten 6 Jahren in manchen Höhen und Tiefen mit einem feinen Sinn für Humor, einer guten Portion Pragmatik und fundiertem Wissen zur Seite gestanden. Ich kann Ihn wärmstens und bestem Gewissen weiter empfehlen!

14.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich war 3 Mal bei Herrn Seitz. Angenehme Atmosphäre und Behandlung.

Sehr angenehme Therapiesitzungen, jeweils beginnend mit einem Vorgespräch. Zum einen konnte ich durch die Ostheopathiesitzungen eine Besserung der mitgebrachten Symptome (Blockierung der Halswirbelsäule und Leistenschmerzen) verfolgen. Nach der 3. Behandlung bin ich nunmehr schmerzfrei. Weiterhin hatten die Sitzungen jeweils einen harmonisch beruhigenden Effekt auf das allgemeine Wohlbefinden (langsamsamere, gleichmäßige Atmung).

21.06.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Absolute Herzensempfehlung

Ich kann Frank von ganzem Herzen jedem empfehlen, der Schmerzen hat und offen für alternative Heilmethoden ist. Mir hat er vor allem in Bezug auf meinen Gesichtsschmerz (Kiefer, Kopf, Nacken) und meine Rückenschmerzen enorm geholfen. Frank ist unglaublich kompetent, vertrauenswürdig und empathisch. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

13.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich wieder schmerzfrei...

Frank Seitz hat mir in nur 3-4 Behandlungen zur dauerhaften Schmerzfreiheit in der Leiste verholfen, nachdem mehrere Ärzte fast ein Jahr lang keine Ursache gefunden und nichts tun konnten, unglaublich! Ich bin ihm sehr dankbar. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und dabei auch nach der aktuellen Lebenssituation gefragt, sich des Symptoms also ganzheitlich angenähert. Finde ich sehr gut und kann ich nur empfehlen!

18.10.2018

A+++ Behandlung

Optimal! Worte können es nicht gut beschreiben. Erfahre es selbst. Sie sind es wert.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Herr Seitz!