Frank Seitz

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Seitz

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Spanisch (Español)
Französisch (Français)

Hasenheide 9210967 Berlin

Zugangsinformationen

Rotes Haus auf Parkseite gegenüber Rentenanstalt.

Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen
Schlafstörungen
Allergiebehandlung
Hexenschuss
Schmerztherapie

Liebe Patientin, lieber Patient.

als Heilpraktiker für Alternative Medizin bin ich davon überzeugt, dass der Körper über Selbstheilungskräfte verfügt, die es durch naturheilkundliche Methoden anzustoßen gilt. Ich heiße Frank Seitz und begleite Sie auf Ihrem Weg zu einer ganzheitlichen, körperlichen und seelischen Gesundheit. Schwerpunkte meiner Praxistätigkeit sind die Schmerztherapie und die naturheilkundliche Behandlung chronischer Erkrankungen. Gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einen Einblick in meine Therapiemethoden und meine ganzheitliche Praxisphilosophie.

zu meiner Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Osteopathie und die Klassische Homöopathie vor.

• Osteopathie

• Klassische Homöopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie lässt sich in drei große Teilgebiete unterteilen. Je nach Beschwerdebild arbeite ich mit: 1.) Parietaler Osteopathie, die sich mit Gelenken, Knochen, Muskeln und dem Fasziensystem des Bewegungsapparates beschäftigt.
    2.) Viszeraler Osteopathie, mit dem Fokus auf den inneren Organen, deren bindegewebigen Strukturen und Gefäßsystemen.
    3.) Craniosacraler Osteopathie, welche unter anderem den Schädel, die Wirbelsäule und das Becken behandelt und eine geradezu wundersame Wirkung auf das Nervensystem hat und vor allem bei der Schmerztherapie von großem Nutzen ist.

• Klassische Homöopathie

Eine Behandlung mit Klassischer Homöopathie beginnt mit einer zweistündigen Erstanamnese. Diese dient dazu, die Persönlichkeit des Klienten, seine Beschwerden  und Themen kennen zu lernen und die homöopathische Gabe fein abzustimmen. In die Behandlung beziehe ich körperliche und psychische Symptome sowie den familiären, biografischen und systemischen Hintergrund mit ein. Einen wichtigen Stellenwert hat in diesem Zusammenhang die miasmatische Ebene der Erkrankung. Diese bezeichnet die feinstoffliche Grundlage des Krankheitsgeschehens. Viele Heilungshindernisse und Allergien haben hier ihre Wurzel.

zu meiner Homepage

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben.

• Phytotherapie

• Psychotherapeutisches Arbeiten

• Phytotherapie

Die Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde in Form eines Tees, einer Tinktur oder in Kapselform dient mir des Öfteren als willkommene stoffliche Ergänzung zu den energetischen Impulsen der Homöopathie. Hierbei setze ich neben Heilpflanzen aus dem europäischen Raum auch heilkräftige Pflanzen aus Ayurveda und TCM ein.

• Psychotherapeutisches Arbeiten

Zur Behandlung sogenannter "Psychosomatischer Störungen"  arbeite ich mit Elementen aus der Gestalttherapie, dem Focusing, der Hypnotherapie und der Psychosynthese.

17.08.2021

Ganzheitliche Therapie

Ein äußerst freundlicher und feinfühliger Zuhörer und Therapeut in einer sehr angenehmen Atmosphäre!

Meine Beschwerden haben sich umgehend verbessert! Vielen Dank Herr Seitz!

19.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Wärmste Empfehlung! Ein sehr guter und emphatischer Heilpraktiker

Frank Seitz wurde mir empfohlen und kann diese Empfehlung nur wärmstens weitergeben. Mir hat er zunächst mit einem einklemmten Nerv im Rücken in 2019 sehr geholfen und später dann auch mit meinen Panikattacken. Ich habe mich mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben gefühlt, seine ruhige Herangehensweise hat mir gut getan, er hat sich immer genug Zeit genommen und war wirklich an meinem Wohlergehen interessiert. Nach den Sitzungen fühlte ich mich direkt ausgeglichner und vollkommen entspannt und auch langfristig hatte es eine sehr positive Wirkung. Vielen Dank!

15.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kluge und effiziente Behandlung mittels Osteopathie und Homöopathie

Herr Seitz wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Wegen permanenten Schmerzen und Druck in beiden Beinen und vor allem in den Waden hatte ich bereits über mehrere Jahre hinweg bei verschiedenen Ärzten, unter Einsatz von Akupunktur und mittels Einnahme von Schmerzmitteln und anderen Arzneien nach Erleichterung gesucht, leider völlig erfolglos.

Nach ausführlicher Anamnese wurde ich von Herrn Seitz körperlich untersucht und sogleich osteopathisch behandelt. Hier arbeitete Herr Seitz wie er mir erklärte vermehrt an der Leber, um den Blutrückfluss aus den Beinen zu stimulieren. Schon nach dieser einen körperlichen Behandlung ging es mir deutlich besser. Am Ende gab er mir noch ein homöopathisches Arznei mittel und ein Rezept für eine pflanzliche Tinktur, die ich mir in der Apotheke holte und über 4 Wochen regelmäßig einnahm. Spätestens nach 3 Wochen waren meine Beschwerden dann völlig verschwunden.

Ich kann Herrn Seitz nur jedem wärmstens empfehlen, ich schätze versierte Diagnostik, seine zupackende und lösungsorientierte Arbeit und werde sicher wiederkommen. Vielen Dank!

25.03.2021

Sehr angenehme Atmosphäre

Ich bin zu Herrn Seitz wegen meiner schlechten Haltung und damit verbundenen Schmerzen. Herr Seitz hat sich viel Zeit genommen und auch Fragen gestellt. Die Behandlung empfand ich als angenehm und danach hatte ich das Gefühl, dass sich meine Haltung verbessert hat. War nur zwei mal da, würde aber viel öfter hin :).

19.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich würde am liebsten jede Woche zur Behandlung kommen.

Ich habe Frank Seitz wegen meiner Neurodermitis, hormonellem Ungleichgewicht und einem Beckenschiefstand aufgesucht.

Die homöopathischen Mittel, die ich bekommen habe, passen sehr gut zu mir und meiner Haut geht es sehr viel besser.

Meine Hormone sind wieder im Gleichgewicht, genauso wie mein Becken.

Allgemein fühle ich mich nach seiner osteopathischen Behandlung ausgeglichen, geerdet und entspannt.

Ich vertraue ihm sehr und komme gerne wieder.

Letzte Aktualisierung01.07.2021

Frank Seitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?