Herr Erb
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Erb
Herr Erb ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Erb oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Harald Erb

Hexenschuss
Lumboschialgie
Kniebeschmerzen
Umgeknickter Fuß

Mein Name ist Harald Erb und ich bin der Inhaber der Praxis für Osteopathie Harald Erb in Berlin.
Als ehemaliger Rechtsanwalt, der nun als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie arbeitet, weiß ich, dass jeder Patient seine eigene Geschichte mitbringt.
Mir ist es wichtig, dass ich Sie und Ihre Geschichte verstehe, denn in der Osteopathie behandeln wir Menschen und keine Krankheiten bzw. Sympotme. Es geht ausschließlich um Sie. Die Osteopathie und ihr ...

Lieber jameda-Nutzer,
auf dieser Seite gebe ich Ihnen einen Überlick über meine Arbeit.
Ich habe zwei Schwerpunkte, die im Rahmen einer Behandlung ineinanderfließen und sich gegenseitig ergänzen.
Das ist zum einen meine Arbeit als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Osteopathie. Zum anderen ist es die Faszientherapie (Fasziendistorsionsmodell - FDM - nach Typaldos).
Sollten Sie weitere Fragen haben, so könnne Sie mich jederzeit telefonisch unter: ...

1. Osteopathie
  2. Fasziendistorisionsmodell (FDM) nach Typlados
  3. Schmerztherapie

Zu meinen weiteren Leistungen gehört die ganzheitliche Massage.

1. Ganzheitliche Massage
  2. Experten-Ratgeber

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Erb

Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durch die Behandlung von Herrn Erb so gut wie schmerzfrei

Herr Erb hat vor der Behandlung eine gründliche Befragung durchgeführt, um sich ein Bild über meine Beschwerden und darüber hinaus zu machen. Alle Gedanken und Schritte die zur Behandlung führten, wurden mir durch Herrn Erb ausführlich dargelegt. Die komplexen Zusammenhänge verschiedenster Art, die zur Genesung führen können, hat mir Herr Erb kompetent und glaubhaft vermittelt. Seine Hinweise und Tipps für Anwendungen und Übungen zu Hause waren ebenso wertvoll, wie die manuelle Behandlung in seiner Praxis. Zwei unabhängige Ärztemeinungen rieten mir zu einer OP, durch die Behandlung von Herrn Erb bin ich wieder völlig beweglich und ohne Schmerzen."  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ich mache seit 20 Jahren Kraftsport, da bleibt das ein oder andere Zipperlein nicht aus. Mehrere Monate hatte ich Schmerzen im linken Handgelenk, welche nicht nur weh taten sondern mich in meinen Bewegungsabläufen (vor allem beim Sport) zum Schluss schon stark einschränkten. Auch dreiwöchige Sportabstinenz (der Horror!) brachte kaum Verbesserung. Nach 2 Besuchen bei Herrn Erb war das Gelenk wie neu und ich hatte das Handwerkszeug zukünftig einer solchen Beeinträchtigung entgegen wirken zu können. Und das alles ohne Chemie. Besser gehts kaum."  Mehr

Bewertung vom 31.08.2018

Schneller Termin sogar außerhalb der Öffnungszeiten , sofortige Hilfe

Kompetent, vertrauensvoll, professionell. Herr Erb hatte aufgrund eines starken Rückenleidens einen zügigen Termin für mich bereitgestellt. Nach seiner Diagnose und anschließenden gezielten kräftigen therapeutische Maßnahmen und Massagen hat mir Herr Erb Gesesung ermöglicht. In der Behandlung sind außerdem kurze Gespräche über Lebensführung und Ernährung. Sofern dies vom Patienten gewünscht ist, berät Herr Erb hierzu auch kurz. Ich kann ihn sehr empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 25.08.2018, Alter: 30 bis 50

Super

Super gut Arzt, super gut service"  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Nach langer Suche, endlich die richtige Betreuung

Nach einer Ischialgie vor gut einem Jahr und anschließender Physiotherapie, blieb die Muskelpartie des betroffenen Oberschenkels hart und schmerzhaft. Verschiedene Therapeuten gaben nur Tipps, um die Muskulatur zu trainieren. Die manuelle Therapie von Herrn Erb brachte schon nach zwei Behandlungen spürbaren Erfolg. Er ist aufmerksam und erklärt jeden Schritt. Ich fühle mich in seiner Praxis sehr gut betreut und kann ihn bestens empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Erb über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Erb.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Osteopathie” am 07.08.2019

Wie kann die Osteopathie dem Herz helfen?

Das Herz liegt im oberen linken Teil des Brustkorbs und reicht bis auf die Kuppel des Zwerchfells hinunter. Es liegt frei in seinem Herzbeutel und ist nur im Bereich des Herzeingangs, wo die ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2019
von Petra Gohl-Frohnmayer