Herr Kalbus
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Kalbus
Herr Kalbus ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Kalbus oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Marek Kalbus

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Hypnose-Therapie

Bismarckstr. 84

Faszientherapie
Burnouttherapie
Körpertherapie
Hypnose-Therapie

herzlich willkommen in meiner Charlottenburger Praxis für Osteopathie, Körper- und Stimmtherapie.
conSenso
con Senso stammt aus dem Italienischen und bedeutet "mit Sinn". Mein Anspruch ist es nicht nur, Ihnen sinnvolle Behandlungen anzubieten, sondern mich dabei auch ganzheitlich mit allen Sinnen Ihren Problemen und Fragestellungen zuzuwenden. Nicht zuletzt ist der Name auch Fingerzeig auf einen Schlüssel zu ...

Ein zentrales Thema meiner therapeutischen Arbeit ist die nachhaltige Auflösung von chronischen, oft stressbedingten Verspannungen der Muskulatur und des Bindegewebes. Diese können nicht nur Schmerzen verursachen und unangenehm sein. Verspannungen sind sehr oft die Ursache für eine Vielzahl von Beschwerden, den sogenannten spannungsbedingten Erkrankungen. Außerdem kann sich ein verspannter Muskel nicht mehr vollständig bewegen. Dies führt zu funktionellen ...

1. Spannungsbedingte Erkrankungen
  2. Funktionelle Beschwerden
  3. Musikergesundheit

In meiner Charlottenburger Praxis in der Nähe der Deutschen Oper biete ich Ihnen eine breite Palette unterschiedlicher Behandlungsmethoden an. Bei Fragen kontaktieren Sie mich gern unter 030-2928111. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

1. Osteopathie
  2. Psychoaktive Massage
  3. Sensomotorische Körpertherapie
  4. Faszientherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Kalbus

Bewertung vom 18.11.2018

Zauberhände

Ich Danke Ihnen aus ganzem Herzen. Seit der Behandlung habe ich kaum Verspannungen, ein besseres Körpergefühl und eine bessere Körperpräsenz! Danke !"  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine der besten Osteopathie-Praxen von Berlin

Ich bin jemand, der viel mit seinem Körper arbeitet und beruflich darauf angewiesen ist, dass alles gut funktioniert. Deshalb ist es für mich wichtig, einen guten Osteopathen zu haben, der meinem Körper bei Schmerzen oder Dysbalancen die richtigen Impulse zur Heilung gibt. Ich bin bei den Behandlungen immer wieder aufs Neue begeistert und sicher, in den allerbesten Händen zu sein."  Mehr

Bewertung vom 03.11.2018

Hervorragender Therapeut

Ich bin selbst Physiotherapeutin und massiere in meiner Praxis täglich. Wenn mir mal nach einem langen Tag der Rücken und die Schultern weh tun habe, gehe ich zu Herrn Kalbus. Er weiß was er tut, hat viel Kraft in den Händen und ist gleichzeitig sehr einfühlsam. Vor allem aber hat er die Begabung, sofort die richtigen Stellen zu finden, ohne das man viel erklären muss. Das schätze ich sehr."  Mehr

Bewertung vom 03.11.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Depressionen im Griff

Ich hatte in einem Buch gelesen, dass es eine bestimmte Art von Massagen geben soll, die gegen Depressionen helfen. Da ich seit Jahren unter Depressionen leide, machte ich mich auf die Suche und fand Herrn Kalbus. Im Nachhinein empfinde ich das als absoluten Glücksgriff. Solche Behandlungen habe ich noch nie erlebt. Herr Kalbus hat etwas Vertrauenerweckendes und ein unglaubliches Gespür dafür, was einem gut tut. Danach habe ich immer das Gefühl, die Welt irgendwie klarer, frischer und farbiger zu sehen. Mittlerweile genieße ich vieles im Leben wieder. Aber vor allem kann ich mich selbst wieder besser spüren. Die Depressionen sind kein Thema mehr und meine ständigen Rückenschmerzen sind auch weg. Am liebsten würde ich zehn Sterne geben."  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freies Bindegewebe - bessere Beweglichkeit & schönere Haut

Die Praxis habe ich rein zufällig entdeckt - für diesen Zufall bin ich aber umso dankbarer: Als begeisterte Marathonläuferin trainiere ich seit Jahren mehrfach die Woche. Irgendwann kam ich an meine persönlichen Grenzen, konnte mich nicht mehr steigern und fühlte mich geradezu unbeweglich. Main Trainer riet mir, etwas gegen mein "schlechtes" Bindegewebe zu unternehmen. Deshalb ließ ich mich bei Hr. Kalbus mit seiner Faszientherapie und integrativen Bindegewebstherapie behandeln. Nach nur wenigen Sitzungen waren die vorher wie festgebackenen Hautschichten gelöst und mein Bindegewebe völlig frei. Seitdem bin ich viel beweglicher und körperlich leistungsfähiger. Erfreulicher Nebeneffekt: Auch meine Cellulite an den Beinen, über die wohl jede Frau klagt, ist fast ganz verschwunden:)"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Kalbus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Kalbus.

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer

Zum Thema „Osteopathie” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek