Frau Merländer
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Merländer
Frau Merländer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Merländer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Merländer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Martina Merländer

Osteopathie
Musikermedizin
Gefäßtherapie BEMER®
HRV Diagnostik
Ernährungsprogramm "gesund & aktiv"
Labordiagnostik
Vegatest®

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihre Martina Merländer.

1. Osteopathie
  2. Musikermedizin

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.
Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

1. Ernährungsprogramm "gesund & aktiv"
  2. Labordiagnostik
  3. VEGATEST® - ein Weg ganzheitlicher Medizin
  4. Gefäßtherapie BEMER®

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Merländer

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr empfehlenswerte Osteopathin

Als Musikerin hat man durch immer gleiche Bewegungen allein schon beim Üben eine starke Belastung auf den Gelenken. Die Orthopädin meinte, da könne man nichts machen, das sei nun mal so. Doch Frau Merländer bewies das Gegenteil: schon nach ein paar Behandlungen ging es mir deutlich besser. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie auch auf diesem Weg hier gern weiter."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sympathisch, hilfsbereit, kompetent

Sehr sympathische Osteopathin, die sich Zeit genommen hat und bereits bei meinem ersten Besuch meine Beschwerden lindern konnte."  Mehr

Bewertung vom 18.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Welch ein Segen, dass es Frau Merländer gibt!

Eine langjährige Odyssee durch viele Arztpraxen und Kliniken ohne jeglichen Erfolg lag hinter mir, als mir vor ein paar Jahren im Bekanntenkreis Frau Merländer als professionell ausgebildete Osteopathin empfohlen wurde. Ich war in Bezug auf Osteopathie eher skeptisch, da ich hiervon nicht viel wusste. Frau Merländer hatte schon nach kurzer Zeit herausgefunden, was mit mir nicht stimmte. Nach einer ausführlichen Anamnese, zu der sie sich sehr viel mehr Zeit nahm, als jeder Arzt zuvor, sowie verschiedenen Laboruntersuchungen und osteopathischen Behandlungen war die Diagnose endlich da. Sie behandelte mich daraufhin mit ihrem grandiosen Fachwissen und ebenso großer Empathie und es ging mir zu meinem Erstaunen schnell besser. Welch ein Segen!! Das hatte kein Arzt zuvor geschafft! Ich wurde jahrelang immer nur als „Psychofall“ abgestempelt, dabei lag die Ursache nachweislich ganz woanders. Somit kann ich nur immer wieder sagen: Ich bin von Frau Merländer total begeistert! Seit längerer Zeit schon gehen meine Familie und ich bei gesundheitlichen Problemen immer zuerst zu ihr. Besonders hervorzuheben ist, dass es bei Frau Merländer nie Wartezeiten in der Praxis gibt. Ich komme immer sofort und auf die Minute pünktlich dran. Sie bestellt die Patienten mit so viel Abstand dazwischen, dass man nicht warten muss, sondern erwartet wird. Das ist wirklich erstklassig und in der heutigen Zeit wohl einzigartig! Ich gebe eine ganz klare „1“ nebst meiner uneingeschränkten Weiterempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 16.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

„Was die Schulmedizin nicht schafft, schaffen die Hände von Frau Merländer"

Sehr freundlicher Empfang durch Frau Merländer, die Symphathie war sofort da. Nun das ausführliche Gespräch und die Sichtung der ärztlichen Unterlagen und diverse Fragen. Dann fing die erste Behandlung an. Nach nur zwei Behandlungen öffnete sich mein durch eine Muskellähmung geschlossenes Auge und ich konnte wieder sehen. Auch der Augapfel ist von der Bewegungseinschränkung durch die Lähmung betroffen und ist schon beweglicher geworden. Auch ihr umfangreiches medizinisches Wissen soll hier genannt weden. Sie gibt helfende Ratschläge, ist sehr freundlich und einfühlsam und geht auf alle Probleme ein. Jede Behandlung unterscheidet sich von der anderen.Nur zu empfehlen. Es ist ein Genuss, sich zur Behandlung in ihre Hände zu begeben.“ Inzwischen ist wieder alles ok, das Lid und auch das Auge sind beweglich und ich glücklich. Selbst die Augenärztin und der Neurologe staunen."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hilfe durch heilende Hände

Ich finde es superbedauerlich, dass diese alternative Heilmethode so wenig bekannt ist. Die osteopathische Behandlung durch Frau Merländer kann ich persönlich nur empfehlen. Bei der Behandlung folgt sie mit den Händen den Richtungen und Bewegungen der Faszien und löst gefundene Verspannungen und Blockaden. Das kann am Knie, am Rücken aber auch woanders sein. So stößt sie mit verschiedensten manuellen Techniken den Selbstheilungsprozess des Körpers an. Bei mir fing es nach einem Sturz auf das Knie und einem Anriss des Meniskus an. Der Orthopäde wusste nicht weiter, ich hatte sehr starke Schmerzen und habe mir auf seine Empfehlung hin selbst eine Osteopathin gesucht. Nach 3-4 Behandlungen war ich fast schmerzfrei, inzwischen ist nichts mehr davon zu spüren und das Knie ist beweglich wie früher. Starke Schmerzen im Wirbelsäulenbereich, in den Füßen etc. „zauberte“ sie einfach weg. Dazu kommt, dass sie ein umfangreiches medizinisches Wissen hat und die Unterlagen aus der Schulmedizin stets in die Behandlungen einbezieht. Die persönliche „Chemie“ stimmt auch, so ist auch die Seele gut versorgt. Sicher sind diese Erfahrungen nicht bei allen Osteopathen gleich, habe durch Kollegen auch schon anderes gehört, darum meine Empfehlung – unbedingt bei gesundheitlichen Problemen zu Frau Merländer gehen und sich von ihr behandeln lassen. Sie sagt übrigens auch, wenn eine bestimmte Anzahl von Behandlungen ausreicht - also keine unnötigen Behandlungen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Merländer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Merländer.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer

Zum Thema „Osteopathie” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek